derzeit online: 133 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

MarduSeclusion [Modern]

Deckliste von Hanmac   Online-Magic, 11. März 2016

60 Karten – Farben: {w}{s}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Das Deck basiert auf Mörderische Abgeschiedenheit (Homicidal Seclusion) in den Mardu Farben mit Boros-Abwäger (Boros Reckoner), Mörderische Blutkappe (Murderous Redcap) und Instabile Bastelei (Volatile Rig) als Hauptangriffs Karten.
Der Wüste trotzen (Brave the Sands) schützt einen selber indem des den Kreaturen Wachsamkeit verleiht.

Dieses Deck ist ModernLegal.
Dieses Deck ist noch in Arbeit und noch nicht Fertig.

Stärken: Kreaturen die mit LifeLink und Wachsamkeit viel schaden anrichten können,
auch wenn man immer nur eine auf dem Feld Kontrolliert.

Schwächen: Das Deck ist leider weitest gehend monocolored, dh braucht etwas manafix.
Und da das Deck darauf ausgelegt ist nur eine Kreatur auf dem Feld zu haben, ist es besonders schwach gegen Decks die einen überrennen wollen.


Länder (20):
2 Nomadenaußenposten (Nomad Outpost)

2 Blutkrypta (Blood Crypt)
2 Heilige Schmelze (Sacred Foundry)

2 Drachenschädel-Pass (Dragonskull Summit)
2 Felskuppenzuflucht (Clifftop Retreat)

2 Behauene Steinpyramiden (Graven Cairns) ManaFix
2 Wilde Prärie (Rugged Prairie) ManaFix
2 Tempel der Bosheit (Temple of Malice) Scry
2 Tempel des Triumphes (Temple of Triumph) Scry
2 Lavaklauen-Gebiet (Lavaclaw Reaches) Manland

Artefakte (6):
2 Boros-Petschaft (Boros Signet) ManaFix
2 Brodelnder Hexenkessel (Bubbling Cauldron) Opfert
2 Bottich der Nachäffung (Mimic Vat) Holt zurück

Verzauberungen (6):
2 Der Wüste trotzen (Brave the Sands)
2 Tödliche Streifzüge (Deadly Wanderings) {!} gibt Lifelink und Deathtouch
2 Mörderische Abgeschiedenheit (Homicidal Seclusion) {!} gibt Lifelink

Planeswalker (4):
2 Sorin, Fürst von Innistrad (Sorin, Lord of Innistrad)
2 Sorin, Ehrwürdiger Besucher (Sorin, Solemn Visitor)

Kreaturen (24):
2 Kathedralenmembran (Cathedral Membrane)
4 Kriegshündin des Mogis (Mogis's Warhound)
2 Hohepriester der Buße (High Priest of Penance)

2 Höllenloch-Drescher (Hellhole Flailer)
4 Boros-Abwäger (Boros Reckoner)

2 Instabile Bastelei (Volatile Rig)
2 Mörderische Blutkappe (Murderous Redcap)
2 Rachestute (Spitemare)
2 Funkengardist (Spark Trooper)
2 Zurgo Helmbrecher (Zurgo Helmsmasher)

Sideboard
2 Krater-Teufelsbraten (Caldera Hellion)
2 Schinder der Hassgebundenen (Flayer of the Hatebound)
2 Magma-Phoenix (Magma Phoenix)
2 Rakdos-Petschaft (Rakdos Signet)
2 Ryusei, der Sinkende Stern (Ryusei, the Falling Star)
2 Donnermaul-Höllendrache (Thundermaw Hellkite)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: negativ -41% (−41%) – Dieses Deck wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
19.03.2015 - 20:34 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: MarduSeclusion [Modern]

Hallo,

vorneweg ich finde die Deckidee sehr interessant. Ich habe es aber nicht so gut bewertet, weil ich finde das sich einige Karten bissl "beissen" oder nicht so gut synergieren, und die 70 Karten find ich auch bissl viel.

Deine Hauptverzauberung wirkt nur wenn du eine Kreatur aufm Feld hast, einige andere produzieren Token, sobald hier einer aufm Feld ist UND eine (normale) Kreatur wirkt deine Hauptvz nicht. Mein erster Gedanke war hier wären Opfermöglichkeiten gut die dir helfen die Ein-Kreatur-Buffung zu kontrollieren, das kann auch helfen wenn der Gegner deine tolle eine Kreatur mit sowas wie Pazifismus (Pacifism) verzaubert. Brodelnder Hexenkessel (Bubbling Cauldron) oder das gefallene ideal könnten hier denk ich unangenehm sein, grade letzteres gibt der angreifenden Kreatur ne gute Ausweichfähigkeit.
Sobald dein Verteidiger im Spiel ist, ist deine Hautpvz entweder auf ihm angewendet und du kannst selber nicht mehr angreifen, oder deine Hauptvz bringt dir nicht viel bis gar nix, weil halt mehr wie eine Kreatur auf deiner Seite sind.

Die Blitzspule (Lightning Coils) braucht wenn du nur immer eine Kreatur aufm Feld haben willst auch ziemlich lange bis sie die 5 Counter hat und nach einer Entladung dauerts wieder recht lange.

Den Bottich der Nachäffung (Mimic Vat) find ich stark, aber hier passen halt besser Kreaturen rein mit ETB oder LTB Effekten (das "DIES" nützt beim Bottich nicht da seine Token exiliert werden). Du hast hier nur eine davon in deinem Deck

Dein Hauptproblem wird aber denk ich werden das du recht teuer bist.

null mal CMC 1
10 mal CMC 2 (wobei ich denk das bei 4 Karten eher die Bestowkosten gezahlt werden^^)
12 mal CMC 3
14 mal CMC 4
10 mal CMC 5 und
2 mal CMC 6 bei nur 22 Länder (24 Manaquellen insgesamt) in 70 Karten
Durchschnittliche CMC von 3,63!!!
Denke das dies einige Manascrewedspiele bedeutet für dich^^

Fehlende Problemlöser sind auch so ne Sache^^. Was mir hier gut gefallen würde, wär der Hohepriester der Buße (High Priest of Penance) mir deiner Hauptvz wärs ein 4/2er mit Lifelink der wenn er geblockt wird was wegmacht.
20.03.2015 - 07:13 Uhr – Kommentar von Hanmac   Online-Magic:

Re: MarduSeclusion [Modern]

ersteinmal danke für die Änderungsvorschläge und das du die DeckIdee nicht alzu scheiße findest ;P

Brodelnder Hexenkessel (Bubbling Cauldron) und Hohepriester der Buße (High Priest of Penance) werden erst einmal hinzugefügt, dafür kommen ein paar TokenProduzenten raus.

wegen Verteidiger weis ich nicht genau was du meinst wieso ich nicht angreifen kann? aus dem Grund ist ja auch Der Wüste trotzen (Brave the Sands) drin, gibt meinen Kreaturen Wachsamkeit und die dürfen 2 Kreaturen blocken.

beim Bottich der Nachäffung (Mimic Vat) funktioniert das mit dem DIES schon wenn man es im Gegnerischem Zug einsetzt um seine Kreaturen zu blocken.

Wo die Ahnen schreiten (Where Ancients Tread) kommt später raus, wenn ich Tödliche Streifzüge (Deadly Wanderings) testen kann, aktuell hat Forge die neuen Karten noch nicht.
20.03.2015 - 18:27 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: MarduSeclusion [Modern]

Servus,

mit dem Verteidiger hab ich mich doof ausgedrückt sorry dafür.

Ich meinte wenn er im Spiel ist, kannst du mit keiner Kreatur angreifen die von deiner Hauptvz profitiert. Isser allein aufm Feld wirkt die VZ bei ihm, aber du kannst halt ned angreifen mit ihm. Wenn du neben ihm noch ne weitere Kreatur hast, kann diese zwar angreifen den Buff von deiner VZ erhält sie aber nicht.

Das die Token sich beim Bottich totblöcken können ist klar, deshalb finde ich ihn auch gut^^. Ich hatte nur gemeint, dass er mit Kreaturen mit ETB und oder LTB Effekten viel besser abgeht.

Ich habe z.B. ein Deck in den selben Farben wie du, indem auch der Bottich und der Kessel ne Hautrolle spielen. OK es ist ganz anders aufgebaut mehr Burner und Problemlöser, der Bottich macht dann aus gegnerischen Kreaturen Token (ich wollte den Gegnern ihre eigenen KReas um die Ohren hauen^^), aber ich hab nach einigen Test den Aschfahle Reiterin (Ashen Rider) eingebaut. Wenn den der Bottich eingerägt hat kann der Gegner meist aufgeben. Bottich holt Token = ETB Kessel opfert ihn = LTB plus 4 Leben für mich unterm Strich jede Runde 2 permanente Karten des Gegners entfernen plus 4 Leben^^, als netten Kampftrick hab ich noch Fleisch verschlingen (Devour Flesh) in dem Deck, meist um den Gegner damit zu nerven^^, aber wenn man den Rider sterben lassen will gehts mit so auch^^, hat scho einige doofe Gesichter bei den Gegnern produziert wenn ich mir den selber weggeopfert hab^^.

Hatte z.b. scho einige male das hier:

Aschfahle Reiterin (Ashen Rider) aufm Feld im gegnerischen Zug, Gegner könnte mich mit mehr Kreas dennoch überrollen, Rider block ne Krea, opfern fürs Flesh eine Krea vom Gegner wegmachen, Bottich prägt ein, macht gleich nen Token noch ne Krea vom Gegner weg, Token für Kessel opfern wieder ne Krea weg unterm Strich 3 Kreas gekillt, eine weitere geblockt und 9 Leben gewonnen, ich hatte nach dem Angriff mehr Leben als davor^^ (das ganze kostete nur 6 Mana)
22.03.2015 - 10:15 Uhr – Kommentar von Hanmac   Online-Magic:

Re: MarduSeclusion [Modern]

Tödliche Streifzüge (Deadly Wanderings) hinzugefügt, macht besonders spaß wenn Boros-Abwäger (Boros Reckoner) lifelink und Deathtouch bekommt. möglicherweise werde ich die Ratio von Tödliche Streifzüge (Deadly Wanderings) : Mörderische Abgeschiedenheit (Homicidal Seclusion) von 2 : 4 zu 4: 2 noch anpassen.

Boros-Abwäger (Boros Reckoner) macht hier richtig Spaß wenn es Lifelink/Deathtouch/Vigilence/FirstStrike/AttackEachTurnIfAble hat :-P

Kathedralenmembran (Cathedral Membrane) ist hier ein Verteidiger, aber die Mauer ist ein guter 1Drop dank {w/p}.

Aschfahle Reiterin (Ashen Rider) ist vergleichsweise Relativ teuer, passt hier nicht ganz rein, aber ich kann es ja mal ins SB rein tun.

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!