Decklisten und Kartenkombos
Deckbewertung: |
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22.08.2012 - 21:04 Uhr – Kommentar von Michell :
Re: Merfolk Deck |
ich weis du klatschst hier in den letzten 2 stunde 5 decklisten hin teilweise keine 60 karten schreibst kaum beschreibung dazu da glaub ich kaum das da jemand wirkliches interesse hat sich wirklich mit deinen decks zu beschäftigen...
schau dir erst mal die decklisten von anderen an dann fällt dir bestimmt auf wo sich da unterschiede befinden
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22.08.2012 - 21:12 Uhr – Kommentar von Daniel R :
Re: Merfolk Deck |
Das ich meine Decks hier innerhalb kürzester Zeit reinklatsche hat nichts damit zu tun das diese Decks nur unbedacht zusammengestellt wurden. (Wurden viele male geteste). Natürlich sehe ich Unterschiede zu anderen Decks. Und was soll das deiner Meinung nach bedeuten???
Es wäre sinnvoll wenn du in der Lage wärst sinnvoll Kritik oder Tipps hinzuzufügen. Das ist nämlich das was ich mit den Postings erreichen möchte da Karten die teilweise noch fehlen sehr teuer sind und ich gerne (falls diese vorliegen) Verbesserungsvorschläge brauche.
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22.08.2012 - 21:44 Uhr – Kommentar von Veit :
Re: Merfolk Deck |
Falls du das Deck für ein besonderes Format gebaut hast, denn normalerweise sollte ein Deck mindestens aus 60 bestehen, dann schreib das doch bitte in die Deckbeschreibung.
Zudem ist die Deckbeschreibung etwas knapp geraten und ich versteh sie auch nicht komplett. Was heißt "Verbreitung"? Was verstehst du unter "schnell"? Innerhalb der ersten 6 Züge vielleicht?
15 Länder für 32 andere Karten scheint mir etwas wenig. Wieso ist es wichtig das diese verschneit sind? Handel der Merrow (Merrow Commerce) finde ich etwas unnütz. Ermöglicht dir zwar öfters zu blocken, aber sowas braucht ein Aggressives Deck eigentlich nicht.
Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept) sollte in einem Meervolkdeck nicht fehlen. Wille des Aquitekten (Aquitect's Will) ist auch nützlich um die Unblockbarkeit zu sichern.
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22.08.2012 - 21:46 Uhr – Kommentar von Michell :
Re: Merfolk Deck |
ein normales deck besteht normalerweise aus 60 karten und nicht aus 45
"Deckidee/Strategie: Pumpen, Inseltarnung, Verbreitung, schnelles Töten
Stärken: Schnelle Verbreitung und schnelles pumpen. Inseltarnung
Schwächen: Fliegende Kreaturen, Kreaturenzerstörungen"
das is ne sehr allgemeine beschreibung des decks und weckt nicht viel interesse sich damit auseinanderzusetzten und wenn du schon so viel damit gespielt hast weist du ja was das deck besonderes hat
du könntest genauer erläutern mithilfe welcher karten du was machen willst was deine hauptidee ist
bzw. die karten in deinem deck erleutern wieso du gerade die karte dort hast
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23.08.2012 - 22:32 Uhr – Kommentar von Daniel R :
Re: Merfolk Deck |
An Veit:
Also danke für dein kommentar, ja die beschreibung ist wie gesagt nicht so lang aber das ist ja auch egal, weil man es ja bei den karten lesen kann um was es geht. Es sind ja wie schon gesagt 45 karten im deck das ich auch noch ausbauen werde wollte ja nur vorschläge außerdem ist es ja kein Tunier deck sondern nur ein deck um mit kumpels zu spielen. Aber es gibt Tuniere die mit weniger karten spielen als 60.
Also den Meister der Silberkiemen finde ich nicht so gut da würde ich eher saprazzan heir spielen.
Den Wille des Aquitekten finde ich ganz gut, brauche ich aber nicht weil ich mit Gezeitenkrieger auch ein Land zu einer Insel machen kann.
der Bannerträger des Steinbachs läst alle meine meerfolk Kreaturen eines weniger kosten und somit kann ich schon früh sehr viele spielen :)
und zum puschen sind ja sehr viele gute Meerfok Karten im Deck, die ja auch nicht wirklich viel Kosten und noch viele gute effekte haben, somit brauche ich kaum mehr als vier bis fünf mana im einen Spiel auf dem Feld. Habe es auch schon mehrmals getestet, klappt echt sehr gut kann Gegner den schon in der vierten oder fünften runde ausschalten.
Wegen den verschneiten länder: Nein es ist nicht wichtig finde dieses Mana einfach mit am schönsten, mag alte Karten sehr ;).
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23.08.2012 - 22:48 Uhr – Kommentar von Daniel R :
Re: Merfolk Deck |
An Michael:
Also wie du ja schon gesagt hast ich soll mir mal andere Decks anschauen, ja die bestehen auch aus weniger als 60 Karten und warum muss man das von anderen die mich schon davor aufmerksam gemacht haben abschreiben. Du hast ja schließlich gesehen das ich meine fünf decks hochgeladen habe und diese auch alle bis auf Meerfolk und elfen aus 60 bestehen.
ja und was weckt daran kaum interressen, dich interessiert es doch auch. Blos weil ich nicht so viel geschrieben habe, kann man doch nachlesen sind ja auch immerhin Bilder ein bischen denken schadet nicht, bist ja wie ich denke nicht gerade lesefaul.
Also mit dem Erläutern hast du vielleicht recht aber was hat das jetzt mit Kritik über die Decks zu tun wir diskotieren ja nicht über beschreibungen sondern über Karten. Ja und warum stört es dich, wie schon gefragt das ich hier fünf decks reinstelle die ich seit 2 Jahren insgesamt gebaut habe und erst seit gestern hier Mitglied bin.
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24.08.2012 - 05:05 Uhr – Kommentar von Lukas Gigler :
Re: Merfolk Deck |
Ja es gibt decks, die weniger als 60 karten spielen, aber das sind limited-decks. Außerdem sieht man schon an deiner Aussage zum Meister der Silberkiemen, dass du von Magic nicht wirklich viel Ahnung hast... Was ich Schade finde, hast du doch einen recht ansprechenden Kartenpool. Nur was nützt der beste Pool, wenn man das Spiel nicht verstanden hat...
Zum Deck: erstmal auf 60 aufstocken. Coralhelm commander, cursecatcher könnten noch rein. Ebenso mutavault. Auch removal in form von dismember oder vapor snag solltenicht fehlen. Aether vial beschleunigt das deck auch. Force of will und daze passen besser ins deck als der counterspell.
Raus kann der bannerträger, da er in den meisten fällen einfach nichts macht.
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24.08.2012 - 11:27 Uhr – Kommentar von jann :
Re: Merfolk Deck |
Ja ich schließe mich den meisten an. Man muss immer ein bisschen über das Deck erzählen.
Aber nun zum Deck ich glaube kaum das du damit erfolg haben wirst, 45 Karten sind vieeelll zu wenig! Kennst du Dimir Lobotomist von Ravnica? der Gehört hier rein und mach Schwarz rein! weil Blau ist die Schwächste Farbe und wird von alles Farben auseinandergenommen! Zudem deine erläuterte Stärke Inseltarnung du sofort vegessen kannst.
und wenn deine Viecher hinne sind wer holt sie denn wieder vom Friedhof? ich mache dich mit 2 oder 3 Zügen fertig!
Und 5 Decklisten in 2 Std ist zuviel! Das Deck ist ja nich nur ein Deck sondern man hatt sich beim Bau sicher mehrere Stunden Zeit genommen und man will sich ja auch damit Mitteilen wie man so ist!
Also machs gut und Lösche diese Deckliste und besser alle 5 !
Hoffe auf gute Unterhaltung in der Zukunft!
Yann
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24.08.2012 - 12:19 Uhr – Kommentar von Lukas Gigler :
Re: Merfolk Deck |
@jann Anscheinend hast auch du keinen plan. Blau ist die stärkste farbe und der lobotomist ist müll. Zumindest in diesem deck.
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24.08.2012 - 16:13 Uhr – Kommentar von Daniel R :
Re: Merfolk Deck |
An Jann:
ja wie gesagt es ist ein 45 Karten deck das ich wie gesagt nur mit Kumpels spiele und auch noch auf 60 ausbauen werde, ja vielleicht machst du dieses deck in 2 bis 3 zügen fertig aber das heist nicht das du alle decks gleich besiegst. Gegen dieses deck bist du vielleicht besser aber zu behaupten das blau die schwächste Farbe ist zeigt auch nicht von viel Ahnung.
Was willst du überhaupt blos weil ich hier wie schon gesagt, fünf decks in 2 stunden poste heist das nichts das diese decks, nicht mit bedacht zusammengstellt wurden und ich meine decks alle über den zeitraum von 2 jahren zusammengestellt habe bin hier vielleicht erst seit 3 Tagen Mitglied also lass dein kommentar und lösch dich lieber selber hast ja auch nicht gerade den überplan zur verbesserung,
Also machs besser, wünsche auf bessere unterhaltung in der Zukunft.
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24.08.2012 - 16:54 Uhr – Kommentar von Daniel R :
Re: Merfolk Deck |
An Lukas Gigler:
also blos weil ich den Meister der Silberkiemen nicht ins deck tue heist das nicht gleich das man keinen plan hat, wollte halt mal etwas anderes ausprobieren und was ist daran verkährt, blos weil ich es im moment nicht nur auf kartenziehen mache sondern eher auf puschen ist, sonst finde ich den saprazzan heir als blocker auch ganz gut. Aber diese Karte habe ich dann auch erstmal raus wollte es erstmal so mit 45 Karten posten. man kann ihm ja noch bei der erweiterung auf 60 Karten reintuen (Meister der Silberkiemen). Schlecht ist er ja auf keinen fall blos bei 45 Karten hätte ich ihn nicht genommen.
ja also deine vorschläge finde ich richtig gut, wärde diese bei den restlichen 15 Karten die in dieses deck kommen sicherlich berücksichtigen.
Aber den bannenträger würde ich schon drinnen lassen weil er ja auch gepuscht wird und alle meerfolk Kreaturen eines weniger kosten läst, würde in eher auf 2 mal beschränken.
Counterspell finde ich eigentlich von den counter trotzdem noch am besten weil der gegner meistens immer etwas bezahlen kann so ging es zumindesten immer mir, da würd ich höchstens Mana Leak noch nehmen weil drei zu bezahlen das kann sich der gegner wenigsten schlechter leisten als wie bei Daze oder cursecatcher.
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24.08.2012 - 17:01 Uhr – Kommentar von Daniel R :
Re: Merfolk Deck |
An euch :
Was haltet ihr von Wonderwine Prophets und Wake thrasher
hatte diese mal im deck bin am überlegen sie wieder reinzutuen.
lg daniel
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24.08.2012 - 17:41 Uhr – Kommentar von Käsekosmonaut :
Re: Merfolk Deck |
Der Prophet ist viel zu teuer und viel zu schlecht. Der Wellenschläger (Wake Thrasher) ist nicht schlecht, über den kannst du nachdenken. Was allerdings wirklich völlig verkehrt ist in diesem Deck, ist der Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret). Bei der niedrigen Kurve des Decks, ist es völlig sinnlos deine Karten zu vergünstigen. Die einzigen, die davon profitieren, sind die beiden Karten für 3 Mana. Den Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign) würde ich von den beiden sogar gar nicht spielen, da er einfach zu wenig macht außer Pumpen. Korallenhelm-Kommandant (Coralhelm Commander) ist meist besser, da er alleine ein größerer Schläger wird. Ebenfalls schwach ist der Handel der Merrow (Merrow Commerce), wozu brauchst du das? Du bist das Tempodeck, legst schneller die größeren Kreaturen und machst gegnerische unschädlich (neutralisieren, Zergliedern (Dismember), Behindernde Schwaden (Vapor Snag)). Da brauchst du keine Pseudowachsamkeit.
Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept) ist einfach unheimlich gut, da er dir für 2 Mana eine Stärke von 2 (+X) gibt, ohne dabei eine Karte zu verlieren. Der Unterschied zum Saprazzanischer Kronprinz (Saprazzan Heir) ist, dass der Meister dir immer eine Karte zieht und der Saprazzanischer Kronprinz (Saprazzan Heir) niemals.
Fluchfänger (Cursecatcher): Wer aktiviert den denn, wenn der Gegner noch Mana offen hat? Klar, der Gegner weiß, dass du ihn da liegen hast und wird deswegen immer ein Mana offen lassen, wenn ihm sein Spruch wichtig ist, aber gerade das macht ihn ja so stark. Der Gegner muss um ihn herumspielen (sprich: jeder Nichtkreaturen-Zauber wird quasi um 1 teurer, da das Land offen bleiben muss) oder aber einen Spruch opfern.
Dämmerzustand (Daze): Für diese Karte musst du kein Mana bezahlen. Der Gegner kann sich also nie sicher sein, dass du es nicht spielen könntest, auch wenn du ausgetappt bist. Um Manaleck (Mana Leak)/Gegenzauber (Counterspell) ist viel einfacher herumzuspielen, zumal du dich als aggressives Deck meist austappen willst, um weitere Kreaturen zu legen. Mit daze könntest du trotzdem noch in der Lage sein, zu neutralisieren. Sobald der Gegner eines gesehen hat, zieht das einen ähnlichen Effekt wie beim Fluchfänger (Cursecatcher) nach sich, da der Gegner um das Dämmerzustand (Daze) unter Umständen herumspielen will, selbst wenn es möglicherweise gar nicht da ist.
Warum nicht 45 Karten? Die Begrenzung auf 60 Karten hat schon ihren Sinn. Sie kann natürlich theoretisch beliebig gewählt werden, allerdings wird die Wahrscheinlichkeit Schlüsselkarten zu ziehen einfach um einiges höher, das Deck wird dadurch quasi stärker und in dem Sinne unfairer. Irgendwann baust du dann ein 7 Karten Deck, was auf jeden Fall im ersten Zug gewinnt, weil die Starthand immer dieselbe ist.
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25.08.2012 - 01:00 Uhr – Kommentar von Daniel R :
Re: Merfolk Deck |
Danke für deinen ausfürlichen kommentar :)
ja du hast vollkommen recht, die Karten die du mir da beschrieben hast sind es auf jedenfall Wert ins deck zu tuen wenn ich es auf 60 Karten erhöhe.
ja ich weis das die Begrenzung einen Sinn hat, hab es ja nicht für tuniere gebaut sondern nur für die Freizeit um mit Kumpels zu spielen,
danke für die guten tipps wärde mein deck, in den nächsten tagen auf 60 Karten aufstocken.
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24.02.2013 - 00:59 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: Merfolk Deck |
also meiner meinung nach spielst du viel zu viele lords. klar, lords sind toll und die meervolk lords sind auch noch schön billig in den manakosten, aber 16 sind meiner meinung nach doch etwas sehr viel geraten...ich würde mich dementsprechend auf Meister des Perlendreizacks (Master of the Pearl Trident) und Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) konzentrieren, da die für die inseltarnung zuständig sind. 6 von denen sollten aber auch genügen. dann könnte man noch über 2 Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) zusätzlich nachdenken. Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign) finde ich hier überflüssig. zu viele lords sind auch hinderlich, weil sie immer nur die anderen pumpen und nicht sich selbst. außerdem brauchst du ja noch ein paar andere beater. Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept) sollte imho 4x rein, da kartennachschub in so einem aggro-deck mit niedriger manakurve essentiell ist, um nicht nach einem boardsweeper komplett aufgeschmissen zu sein. auch weiterer carddraw durch Gesammeltes Wissen (Accumulated Knowledge), Konzentrieren (Concentrate) oder wenigstens Vorherbestimmen (Preordain) wäre zu empfehlen. Gezeitenkrieger (Tidal Warrior) würde ich auch rausnehmen. stattdessen würde ich auf Ausbreitendes Meer (Spreading Seas) zurückgreifen. carddraw ist mitinbegriffen, außerdem zuverlässiger als eine kreatur, weil schwieriger zu entfernen und du sorgst für colorscrew, was allen decks ab 2 oder mehr farben schwierigkeiten bereiten dürfte. Eiskäfig (Ice Cage) ist zu unzuverlässig, weil er so schnell entfernt werden kann. der sollte auch raus.
Korallenhelm-Kommandant (Coralhelm Commander) würde für flugabwehr sorgen.
mfg fun
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| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
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| Eiskäfig (Ice Cage) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block, and its activated abilities can't be activated. When enchanted creature becomes the target of a spell or ability, destroy Ice Cage. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
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| Handel der Merrow (Merrow Commerce) U Kindred Verzauberung – Meervolk At the beginning of your end step, untap all Merfolk you control. Wert: ab ca. 6,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wille des Aquitekten (Aquitect's Will) C Kindred Hexerei – Meervolk Put a flood counter on target land. That land is an Island in addition to its other types for as long as it has a flood counter on it. If you control a Merfolk, draw a card. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Wellenschläger (Wake Thrasher) R Kreatur – Meervolk Soldat Whenever a permanent you control becomes untapped, Wake Thrasher gets +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Korallenhelm-Kommandant (Coralhelm Commander) R Kreatur – Meervolk Soldat Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 2/2
LEVEL 2-3 3/3 Flying
LEVEL 4+ 4/4 Flying Other Merfolk creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zergliedern (Dismember) MU Spontanzauber ( can be paid with either or 2 life.) Target creature gets -5/-5 until end of turn. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Behindernde Schwaden (Vapor Snag) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Its controller loses 1 life. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Saprazzanischer Kronprinz (Saprazzan Heir) R Kreatur – Meervolk Whenever Saprazzan Heir becomes blocked, you may draw three cards. 1/1 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämmerzustand (Daze) SUC Spontanzauber You may return an Island you control to its owner's hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gesammeltes Wissen (Accumulated Knowledge) C Spontanzauber Draw a card, then draw cards equal to the number of cards named Accumulated Knowledge in all graveyards. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Konzentrieren (Concentrate) U Hexerei Draw three cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorherbestimmen (Preordain) C Hexerei Scry 2, then draw a card. (To scry 2, look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausbreitendes Meer (Spreading Seas) UC Verzauberung – Aura Enchant land When Spreading Seas enters, draw a card. Enchanted land is an Island. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
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