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Decklisten und Kartenkombos

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Mark of Mastermind

Deckliste von Eiternder Goblin   ICQ, 11. April 2009

60 Karten – Farben: {w}{b}{r}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Das Deck basiert auf vielen kleinen Synergien, bzw. Kombos mit dem Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind) oder anderen Karten, die mich Kreaturen auf die Hand zurücknehmen lassen, bzw. Karten wie Zu Nebel werden (Turn to Mist). Kombiniert mit Mangara von Corondor (Mangara of Corondor) erhät man so ein Recht stabiles Removal. (Auf Vergessenheitsring (Oblivion Ring) hab ich mit Absicht verzichtet, um den Spielspaß etwas zu erhalten.) Auch ein Funkenelementar (Spark Elemental) kann auf die Hand zurück bevor ich es opfern muss. Mark des Gestaltwandlers (Shapeshifter's Marrow), was immer wieder in eine Verzauberung zurückverwandelt wird, dünnt die Kreaturenbasis des Gegners aus, oder greift ihn selbst mit seiner Gewinnoption an. Den Nachteil von Staubelementar (Dust Elemental) kann ich in Kombination mit Avior-Rissbeobachter (Aven Riftwatcher), der in diesem Deck natürlich nicht fehlen darf in einen Vorteil verwandelnm, außerdem ist er recht Angriffsstark und liegt früh.

Stärken: Die Synergie von Mark des Gestaltwandlers (Shapeshifter's Marrow) mit Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind) lässt mich gegen fast alle langsamen Kreaturendecks die Oberhand gewinnen. Meine Kreaturen gehen dank vorzeitigem zurückgeben selten drauf, und ich habe das Spiel meist fest in der Hand, wenn ich eine kleine Aufbauphase überbrücken konnte. Ich bin von keiner Karte zu 100% abhängig, fast alle haben Alternativen, auf die ich zurückgreifen kann, sollte mal was schief gehen.

Schwächen: Wenn das Staubelementar (Dust Elemental) versagt muss ich mich fast auf einen Siegesoption des Gegners durch eine dicke Kreatur verlassen, die ich mit Mark des Gestaltwandlers (Shapeshifter's Marrow) übernehmen kann, sonst habe ich ziemliche Probleme. Außerdem gilt es immer eine kleine Aufbauphase zu überbrücken, in der ich leicht angreifbar bin, und wenn der Gegner sich in dieser Zeit einen festen Stand besorgt, wird es für mich auch wieder schwer diesen einzureißen.


Länder:
2x See am Himmelskamm (Cloudcrest Lake)
1x Munterer Bach (Vivid Creek)
8x Insel (Island)
8x Ebene (Plains)
5x Gebirge (Mountain)

Kreaturen:
2x Funkenelementar (Spark Elemental)
3x Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind)
2x Vedalken-Äthermagier (Vedalken AEthermage) (Diese Remasuris^^)
2x Nebelwiesenhexe (Mistmeadow Witch)
3x Funkenzauberlehrling (Sparkmage Apprentice)
2x Weißmähnenlöwe (Whitemane Lion)
2x Mangara von Corondor (Mangara of Corondor)
4x Avior-Rissbeobachter (Aven Riftwatcher)
3x Staubelementar (Dust Elemental)
2x Flammensippen-Eiferer (Flame-Kin Zealot)
1x Gewitterfrontreiter (Stormfront Riders)
2x Grübelschlängler (Mulldrifter)

Sonstige:
2x Gewähr bei Fuß (Call to Heel)
3x Zu Nebel werden (Turn to Mist)
3x Mark des Gestaltwandlers (Shapeshifter's Marrow)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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6 Kommentare  
03.07.2009 - 14:16 Uhr – Kommentar von Blitzaxt  :

Re: Mark of Mastermind

Schutzsphäre (Shield Sphere) wird dir sicher einen festen Halt am anfang geben. wenn mal so 3 - 4 Marken auf ihm liegen kannst du ihn wieder auf die Hand nehmen und wieder ausspielen, ohne Marken. Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio) wäre sicher auch nicht verkehrt.
04.07.2009 - 01:17 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Mark of Mastermind

ich finde, die paar roten Karten lohnen sich nicht wirklich. Wegen denen würde ich nie im Leben dreifarbig spielen...
Ansonsten ein cooles Konzept!!
05.07.2009 - 20:35 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin   ICQ:

Re: Mark of Mastermind

Das Problem ist, dass ich dadurch, dass ich meine Kreaturen immer zurückbringe, ich selten genug Kreaturen habe, um den Gegner stabil durch Kampfschaden umzubringen. Deshabl kommt mir hier Funkenzauberlehrling (Sparkmage Apprentice) stark entgegen. Eigentlich spiele ich nur wegen dieser Karte rot, aber ich dachte mir wenn schon, dennschon. Wenn du mir eine blaue oder weiße Alternative nennen könntest, käme mir das wirklich entgegen.
05.07.2009 - 22:30 Uhr – Kommentar von Christian Heinecke   ICQ:

Re: Mark of Mastermind

Die Manabase ist ziemlich örks. Sicher, dass sich die paar roten Karten lohnen? Es gibt einige brauchbare {w/b} Karten mit super CiP-Triggern.

Steinummänteler (Stonecloaker) bounct dir zB irgendwas und hat eingebauten Yardhate.
Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum) holt dir mehr Länder.
Küchenhutzel (Kitchen Finks) macht leben.
Mystische Schlange (Mystic Snake) ist ein Counterspell am Stiel (würde natürlich einen {g}-Splash erfordern).
Wenn du {g} einbaust, kannst du erstens Bant-Shardländer und zweitens Lehmboden-Schamane (Loaming Shaman) für mehr Yardhate spielen.
Wenn wir dann schon dabei sind, ist natürlich der gute Leichtfüßiger Panther (Fleetfoot Panther) erwähnenswert. Noch eine Comboengine. ;)
Nichtigmacher-Schweiger (Voidmage Husher) ist ein halbes Abwürgen (Stifle) am Stiel.
Venser, gelehrter Bastler (Venser, Shaper Savant) macht was ähnliches wie die Schlange, kann aber auch bouncen.

Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink) gibt dir einen 2 mal benutzbaren Blinkeffekt. Und ist nichtmal Off-color. Gewähr bei Fuß (Call to Heel) cantrippt zwar und kann Angreifer bouncen, aber der Blink kann halt einfach 2 mal gespielt werden, was effektiv aufs gleiche hinaus läuft. Außerdem kannst du mit dem Blink den Grübelschlängler (Mulldrifter) für seine regulären Manakosten spielen, dafür aber 4 (!!!!) Karten ziehen, ohne ihn opfern zu müssen oder neu zu spielen. Hast also netto eine Karte mehr gezogen und eine Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind)-aktivierung gespart, als wenn du ihn einfach so gespielt hättest.
11.07.2009 - 16:09 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin   ICQ:

Re: Mark of Mastermind

Das sind viele gute Anregungen, allerdings muss ich zugeben, das ich den großteil der Karten nciht besitze, werde aber mal einiges auftreiben und testen.
Vielen Dank.
07.04.2010 - 00:28 Uhr – Kommentar von Deidara  :

Re: Mark of Mastermind

Ich weiss nicht obs Absicht is, dass du Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink) weglässt, mMn die beste Karte in diesem Millieu
Mit dem {g}Splash hättest du natürlich noch den Loxodon-Hierarch (Loxodon Hierarch)

6 Kommentare  

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