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Decklisten und Kartenkombos
Mark of Mastermind
Deckliste von Eiternder Goblin , 11. April 2009
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Das Deck basiert auf vielen kleinen Synergien, bzw. Kombos mit dem Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind) oder anderen Karten, die mich Kreaturen auf die Hand zurücknehmen lassen, bzw. Karten wie Zu Nebel werden (Turn to Mist). Kombiniert mit Mangara von Corondor (Mangara of Corondor) erhät man so ein Recht stabiles Removal. (Auf Vergessenheitsring (Oblivion Ring) hab ich mit Absicht verzichtet, um den Spielspaß etwas zu erhalten.) Auch ein Funkenelementar (Spark Elemental) kann auf die Hand zurück bevor ich es opfern muss. Mark des Gestaltwandlers (Shapeshifter's Marrow), was immer wieder in eine Verzauberung zurückverwandelt wird, dünnt die Kreaturenbasis des Gegners aus, oder greift ihn selbst mit seiner Gewinnoption an. Den Nachteil von Staubelementar (Dust Elemental) kann ich in Kombination mit Avior-Rissbeobachter (Aven Riftwatcher), der in diesem Deck natürlich nicht fehlen darf in einen Vorteil verwandelnm, außerdem ist er recht Angriffsstark und liegt früh.
Stärken: Die Synergie von Mark des Gestaltwandlers (Shapeshifter's Marrow) mit Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind) lässt mich gegen fast alle langsamen Kreaturendecks die Oberhand gewinnen. Meine Kreaturen gehen dank vorzeitigem zurückgeben selten drauf, und ich habe das Spiel meist fest in der Hand, wenn ich eine kleine Aufbauphase überbrücken konnte. Ich bin von keiner Karte zu 100% abhängig, fast alle haben Alternativen, auf die ich zurückgreifen kann, sollte mal was schief gehen.
Schwächen: Wenn das Staubelementar (Dust Elemental) versagt muss ich mich fast auf einen Siegesoption des Gegners durch eine dicke Kreatur verlassen, die ich mit Mark des Gestaltwandlers (Shapeshifter's Marrow) übernehmen kann, sonst habe ich ziemliche Probleme. Außerdem gilt es immer eine kleine Aufbauphase zu überbrücken, in der ich leicht angreifbar bin, und wenn der Gegner sich in dieser Zeit einen festen Stand besorgt, wird es für mich auch wieder schwer diesen einzureißen.
Länder:
2x See am Himmelskamm (Cloudcrest Lake)
1x Munterer Bach (Vivid Creek)
8x Insel (Island)
8x Ebene (Plains)
5x Gebirge (Mountain)
Kreaturen:
2x Funkenelementar (Spark Elemental)
3x Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind)
2x Vedalken-Äthermagier (Vedalken AEthermage) (Diese Remasuris^^)
2x Nebelwiesenhexe (Mistmeadow Witch)
3x Funkenzauberlehrling (Sparkmage Apprentice)
2x Weißmähnenlöwe (Whitemane Lion)
2x Mangara von Corondor (Mangara of Corondor)
4x Avior-Rissbeobachter (Aven Riftwatcher)
3x Staubelementar (Dust Elemental)
2x Flammensippen-Eiferer (Flame-Kin Zealot)
1x Gewitterfrontreiter (Stormfront Riders)
2x Grübelschlängler (Mulldrifter)
Sonstige:
2x Gewähr bei Fuß (Call to Heel)
3x Zu Nebel werden (Turn to Mist)
3x Mark des Gestaltwandlers (Shapeshifter's Marrow)
Deckbewertung: |
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04.07.2009 - 01:17 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: Mark of Mastermind |
ich finde, die paar roten Karten lohnen sich nicht wirklich. Wegen denen würde ich nie im Leben dreifarbig spielen...
Ansonsten ein cooles Konzept!!
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05.07.2009 - 20:35 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin :
Re: Mark of Mastermind |
Das Problem ist, dass ich dadurch, dass ich meine Kreaturen immer zurückbringe, ich selten genug Kreaturen habe, um den Gegner stabil durch Kampfschaden umzubringen. Deshabl kommt mir hier Funkenzauberlehrling (Sparkmage Apprentice) stark entgegen. Eigentlich spiele ich nur wegen dieser Karte rot, aber ich dachte mir wenn schon, dennschon. Wenn du mir eine blaue oder weiße Alternative nennen könntest, käme mir das wirklich entgegen.
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05.07.2009 - 22:30 Uhr – Kommentar von Christian Heinecke :
Re: Mark of Mastermind |
Die Manabase ist ziemlich örks. Sicher, dass sich die paar roten Karten lohnen? Es gibt einige brauchbare Karten mit super CiP-Triggern.
Steinummänteler (Stonecloaker) bounct dir zB irgendwas und hat eingebauten Yardhate.
Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum) holt dir mehr Länder.
Küchenhutzel (Kitchen Finks) macht leben.
Mystische Schlange (Mystic Snake) ist ein Counterspell am Stiel (würde natürlich einen -Splash erfordern).
Wenn du einbaust, kannst du erstens Bant-Shardländer und zweitens Lehmboden-Schamane (Loaming Shaman) für mehr Yardhate spielen.
Wenn wir dann schon dabei sind, ist natürlich der gute Leichtfüßiger Panther (Fleetfoot Panther) erwähnenswert. Noch eine Comboengine. ;)
Nichtigmacher-Schweiger (Voidmage Husher) ist ein halbes Abwürgen (Stifle) am Stiel.
Venser, gelehrter Bastler (Venser, Shaper Savant) macht was ähnliches wie die Schlange, kann aber auch bouncen.
Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink) gibt dir einen 2 mal benutzbaren Blinkeffekt. Und ist nichtmal Off-color. Gewähr bei Fuß (Call to Heel) cantrippt zwar und kann Angreifer bouncen, aber der Blink kann halt einfach 2 mal gespielt werden, was effektiv aufs gleiche hinaus läuft. Außerdem kannst du mit dem Blink den Grübelschlängler (Mulldrifter) für seine regulären Manakosten spielen, dafür aber 4 (!!!!) Karten ziehen, ohne ihn opfern zu müssen oder neu zu spielen. Hast also netto eine Karte mehr gezogen und eine Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind)-aktivierung gespart, als wenn du ihn einfach so gespielt hättest.
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11.07.2009 - 16:09 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin :
Re: Mark of Mastermind |
Das sind viele gute Anregungen, allerdings muss ich zugeben, das ich den großteil der Karten nciht besitze, werde aber mal einiges auftreiben und testen.
Vielen Dank.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 07.04.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind) U Kreatur – Vedalken Zauberer , : Return target permanent you control to its owner's hand. 1/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Zu Nebel werden (Turn to Mist) C Spontanzauber Exile target creature. Return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mangara von Corondor (Mangara of Corondor) R Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer : Exile Mangara of Corondor and target permanent. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Funkenelementar (Spark Elemental) UC Kreatur – Elementarwesen Trample, haste (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking. This creature can attack and as soon as it comes under your control.) At the beginning of the end step, sacrifice Spark Elemental. 3/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mark des Gestaltwandlers (Shapeshifter's Marrow) R Verzauberung At the beginning of each opponent's upkeep, that player reveals the top card of their library. If it's a creature card, the player puts the card into their graveyard and Shapeshifter's Marrow becomes a copy of that card. (If it does, it loses this ability.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Staubelementar (Dust Elemental) R Kreatur – Elementarwesen Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) Flying; fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Dust Elemental enters, return three creatures you control to their owner's hand. 6/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Avior-Rissbeobachter (Aven Riftwatcher) C Kreatur – Vogel Rebell Soldat Flying Vanishing 3 (This creature enters with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Aven Riftwatcher enters or leaves the battlefield, you gain 2 life. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| See am Himmelskamm (Cloudcrest Lake) U Land : Add . : Add or . Cloudcrest Lake doesn't untap during your next untap step. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Bach (Vivid Creek) U Land Vivid Creek enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Creek: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Äthermagier (Vedalken AEthermage) C Kreatur – Vedalken Zauberer Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) When Vedalken Aethermage enters, return target Sliver to its owner's hand. Wizardcycling (, Discard this card: Search your library for a Wizard card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) 1/2 |
| Nebelwiesenhexe (Mistmeadow Witch) U Kreatur – Kithkin Zauberer : Exile target creature. Return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Funkenzauberlehrling (Sparkmage Apprentice) C Kreatur – Mensch Zauberer When Sparkmage Apprentice enters, it deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Weißmähnenlöwe (Whitemane Lion) C Kreatur – Katze Flash When Whitemane Lion enters, return a creature you control to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammensippen-Eiferer (Flame-Kin Zealot) U Kreatur – Elementarwesen Berserker When Flame-Kin Zealot enters, creatures you control get +1/+1 and gain haste until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewitterfrontreiter (Stormfront Riders) U Kreatur – Mensch Soldat Flying When Stormfront Riders enters, return two creatures you control to their owner's hand. Whenever Stormfront Riders or another creature is returned to your hand from the battlefield, create a 1/1 white Soldier creature token. 4/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Grübelschlängler (Mulldrifter) UC Kreatur – Elementarwesen Flying When Mulldrifter enters, draw two cards. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewähr bei Fuß (Call to Heel) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Its controller draws a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schutzsphäre (Shield Sphere) UC Artefaktkreatur – Mauer Defender Whenever Shield Sphere blocks, put a -0/-1 counter on it. 0/6 Wert: ab ca. 6,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio) SMR Artefakt Whenever a nonartifact permanent you control enters, you may return another permanent you control that shares a permanent type with it to its owner's hand. Wert: ab ca. 6,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinummänteler (Stonecloaker) U Kreatur – Gargoyle Flash Flying When Stonecloaker enters, return a creature you control to its owner's hand. When Stonecloaker enters, exile target card from a graveyard. 3/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum) SR Artefaktkreatur – Golem When this creature enters, you may search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. When this creature dies, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Küchenhutzel (Kitchen Finks) SU Kreatur – Buboh When Kitchen Finks enters, you gain 2 life. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 3/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystische Schlange (Mystic Snake) SMR Kreatur – Ophis Flash When Mystic Snake enters, counter target spell. 2/2 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Lehmboden-Schamane (Loaming Shaman) RU Kreatur – Zentaur Schamane When Loaming Shaman enters, target player shuffles any number of target cards from their graveyard into their library. 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nichtigmacher-Schweiger (Voidmage Husher) U Kreatur – Mensch Zauberer Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) When Voidmage Husher enters, counter target activated ability. (Mana abilities can't be targeted.) Whenever you cast a spell, you may return Voidmage Husher to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Abwürgen (Stifle) SR Spontanzauber Counter target activated or triggered ability. (Mana abilities can't be targeted.) Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Venser, gelehrter Bastler (Venser, Shaper Savant) MR Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) When Venser, Shaper Savant enters, return target spell or permanent to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink) C Spontanzauber Exile target creature you control, then return it to the battlefield under its owner's control. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Hierarch (Loxodon Hierarch) R Kreatur – Elefant Kleriker When Loxodon Hierarch enters, you gain 4 life. , Sacrifice Loxodon Hierarch: Regenerate each creature you control. 4/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
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