Decklisten und Kartenkombos
Mirakulum
Deckliste von KyrieEleison , 24. August 2012
64 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Die Idee zu dem Deck ist mir schon bei den Spoilern zu Avacyn Restored gekommen.
Ich habe mich gefragt ob es nicht möglich wäre ein Deck zu bauen das darauf abzielt Gezielt Sprüche über die Miracle-Kosten zu spielen und so vor Allem mit Leuchtfeuer der Verdammten (Bonfire of the Damned) und Endpunkt (Terminus) Managünstige Massremovals zu haben.
Nach dem erstellen eines Probedeck's voll mit diversen Miracle und Draw-Karten wurde mir klar das ich weniger auf das ziehen der Karten als auf das sortieren der Karten bedacht sein sollte. Die perfekte Karte die beides kann fand' sich schnell: Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top).
Das Nächste Problem beim spielen eines Deck's das sich auf die, in Bezug auf ihre normalen Kosten, sehr manaintensiven Sprüchen konzentriert steht ist die Hand. Auf ihr sind die teuren Sprüche mehr oder weniger garnicht zu gebrauchen. Hiergegen schafft Gedankenwirbel (Brainstorm) Abhilfe.
Für den dicken Geldbeutel wäre wohl Jace, der Gedankenformer (Jace, the Mind Sculptor) das Highlight in diesem Deck da er noch mehr Kontrolle über die obersten Karten der Bibliothek erlaubt, getestet hab ich es jedoch noch nicht als Proxi da ich mich garnicht erst mit den Gedanken anfreunden will mir ein Playset kaufen zu müssen.
Da in unserer Magicrunde das Deck nur in irgend einem der vielen Tunierformate legal Spielbar sein muss bietet es sich an bei diesem Deck das Classic Format zu wählen in dem der Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) nicht Verboten oder auf eine Karte im Deck limitiert ist. Dieser ist in diesem Deck mörderisch da wir so für ,auch im Multiplayer, den gesamten Aufmarsch an Kreaturen der Gegner beseitigen können.
Als nächstes lag der Friedhof in mein Augenmerk, in diesen Tummeln sich Abgelegte Sprüche die nur so darauf warten wiederverwertet zu werden. Nachdem ich mit Spruchweber-Schnörkel (Spellweaver Volute) absolut unzufrieden war, spielte der glückliche Zufall dann, die in diesem Deck zu Höchstformen auflaufende, Ungesunde Wiederbelebung (Noxious Revival) vor meine Augen.
Als Allroundwerkzeug in diesem Deck fand sich Nachhallen (Reverberate). Diese kann für wenig Mana einen der teuren Sprüche verdoppeln oder als Gegencounter für einem Counterspell eingesetzt werden.
Das Deck ist besonders im Multiplayer stark und macht dort Spass, auch wenn man nicht gewinnt erzeugt es wunderbar verrückte Runden und wirft das ganze normale Spielgeschehen um.
Stärken: - Kreaturenlastige Deck's
- Kombolastige Deck's
- Removallastige Deck's da das Deck kein Ziel für Karten wie Weg ins Exil (Path to Exile) hat.
Schwächen: - Mill da das Sortieren der Karten wie man sie braucht nicht's bringt.
- Chirurgische Extraktion
- Burn
- Counter
Mirakulum:
4x Bannender Hieb (Banishing Stroke)
2x Anrufung der Engel (Entreat the Angels)
2x Verwüstende Flut (Devastation Tide)
4x Endpunkt (Terminus)
4x Leuchtfeuer der Verdammten (Bonfire of the Damned)
4x Donnernder Zorn (Thunderous Wrath)
Die Mirakulum Sprüche die beim Ziehen gewirkt werden sollen.
Unterstützende Karten:
4x Nachhallen (Reverberate)
4x Gedankenwirbel (Brainstorm)
4x Ungesunde Wiederbelebung (Noxious Revival)
4x Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor)
4x Treuloses Plündern (Faithless Looting)
4x Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top)
Karten die durch ihre Fähigkeiten die Mirakulumkarten perfekt unterstützen.
Manabasis:
4x Chrommox (Chrome Mox)
Der Chrommox (Chrome Mox) ist in diesem Deck relativ Praktisch da er eine der überteuerten toten Handkarten beseitigt und daraus sogar noch einen positiven nutzen zieht.
2x Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain)
1x Dampfschlote (Steam Vents)
1x Heilige Schmelze (Sacred Foundry)
Synergieren schön mit den Fetchländern.
2x Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa)
2x Siedender Tümpel (Scalding Tarn)
Erlauben mir wenn absolut nichts zu gebrauchen ist die Bibliothek neu zu mischen.
2x Ebene (Plains)
2x Insel (Island)
2x Felskuppenzuflucht (Clifftop Retreat)
2x Schwefelfälle (Sulfur Falls)
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+11%) – Dieses Deck wurde bislang von 12 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
04.06.2012 - 12:05 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: Mirakulum |
ich persönlich finde die miracle-fähigkeit meeeega overpowert, weshalb ich absolut kein fan davon bin, aber trotzdem muss ich hier mein lob aussprechen, dass du die idee sehr souverän umgesetzt hast, wie ich finde. nur gut, dass ich nie dagegen spielen muss, denn ich würde mich die ganze zeit nur drüber aufregen, wie unverhältnismäßig das alles ist...
|
06.06.2012 - 17:35 Uhr – Kommentar von KyrieEleison :
Re: Mirakulum |
Die Kreisel sind so Oft drin weil das Deck vor Allem in Multiplayer gespielt wird. (Wo es auch am meisten Spass macht) und ich so mit Genügend Mana in Jedem der Züge meiner Gegner meinen Spass haben kann. Im Singleplayer könnte man sie auf 2 Cutten.
Die Zeitliche Überlegenheit (Temporal Mastery) ist 1 zu teuer und 2tens habe ich zu wenig Karten die einen Ernsthaften Vorteil aus sie ziehen könnten. Ich spiele letztendlich nur einen Mirakulumspruch pro Runde, in der Runde mit der Zeitlichen Überlegenheit wäre sie das. Andere Sprüche hat das Deck nicht ausser Sprüche die diese Spielbar machen. Somit hat kostet die Zeitliche Überlegenheit eine Runde und bringt mir eine Runde dazu und für das eine Land mehr das ich in der Runde spielen kann sind mir 100€ für ein Playset zuviel.
Einzig die Engelspielsteine könnten Spass machen.
Die Leyline ist eine ziemlich gute Idee, werd ich mir definitiv zulegen.
|
24.08.2012 - 10:55 Uhr – Kommentar von Winkelried :
Re: Mirakulum |
Interessant finde ich Dein Argument, 100 Euro seien für ein Playset zuviel und gleichzeitig spielst Du 4 x Leuchtfeuer der Verdammten (Bonfire of the Damned) Das Deck ist auch so schon jenseits von Freizeitspieler-Niveau...
Insgesamt finde ich Mirakulum auch ziemlich heftig, aber das ist nicht der Punkt. Du hast 14 Karten, mit welchen Du dem Gegner Schaden zufügen kannst. Ich finde dies zuwenig und denke, dass das Deck wesentlich langsamer ist als es ausschaut.
|
24.08.2012 - 15:36 Uhr – Kommentar von KyrieEleison :
Re: Mirakulum |
Schnell ist das Deck überhaupt nicht. - Jedenfalls nicht was das finishen angeht. Das soll es eigentlich auch garnicht. Es soll einfach immer wieder das Board cleanen und den Gegner irgendwann mal nach zich runden killen. Mir sind 100€ für ein Playset nicht zuviel. Solang es einen nutzen hat, ich habe oben erklärt das ich jedoch für die Zeitliche Überlegenheit (Temporal Mastery) bei dem jetzigen Deck keinen nutzen sehe da keine Karte von einem Extra Zug profitiert. Hätte ich einen Planeswalker im Deck oder würde ich wie schon mal überlegt um mehr Schaden zu machen den Gedankenkreischer (Mindshrieker) spielen würde sie Sinn machen und ich würde sie mir vielleicht auch zulegen. :)
Ich finde die Diskussionen die manche Leute meinen anbringen zu müssen das manche Deck's hier keine Freizeitdeck's mehr seien stressig. Ich spiele extra immer noch Bannender Hieb (Banishing Stroke) statt Weg ins Exil (Path to Exile) weil diese in das Casual-Konzept dieses Deck's passt und ich mich nicht an dem Legacy UW-Miracle-Control orientieren wollte nach dem dieses aufgetaucht ist und verzichte auch gänzlich auf den Counterbestandteil und splashe lieber weiterhin Rot um kein Tunierdeck draus zu machen.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 25.08.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Leuchtfeuer der Verdammten (Bonfire of the Damned) M Hexerei Bonfire of the Damned deals X damage to target player or planeswalker and each creature that player or that planeswalker's controller controls. Miracle (You may cast this card for its miracle cost when you draw it if it's the first card you drew this turn.) Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Endpunkt (Terminus) R Hexerei Put all creatures on the bottom of their owners' libraries. Miracle (You may cast this card for its miracle cost when you draw it if it's the first card you drew this turn.) Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) MRU Artefakt : Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Draw a card, then put Sensei's Divining Top on top of its owner's library. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Jace, der Gedankenformer (Jace, the Mind Sculptor) M Legendärer Planeswalker – Jace +2: Look at the top card of target player's library. You may put that card on the bottom of that player's library. 0: Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. -1: Return target creature to its owner's hand. -12: Exile all cards from target player's library, then that player shuffles their hand into their library. 3 Wert: ab ca. 19,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) MRU Spontanzauber Search your library for an instant or sorcery card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 7,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Spruchweber-Schnörkel (Spellweaver Volute) R Verzauberung – Aura Enchant instant card in a graveyard Whenever you cast a sorcery spell, copy the enchanted instant card. You may cast the copy without paying its mana cost. If you do, exile the enchanted card and attach Spellweaver Volute to another instant card in a graveyard. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ungesunde Wiederbelebung (Noxious Revival) SMU Spontanzauber ( can be paid with either or 2 life.) Put target card from a graveyard on top of its owner's library. Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachhallen (Reverberate) R Spontanzauber Copy target instant or sorcery spell. You may choose new targets for the copy. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannender Hieb (Banishing Stroke) U Spontanzauber Put target artifact, creature, or enchantment on the bottom of its owner's library. Miracle (You may cast this card for its miracle cost when you draw it if it's the first card you drew this turn.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwüstende Flut (Devastation Tide) R Hexerei Return all nonland permanents to their owners' hands. Miracle (You may cast this card for its miracle cost when you draw it if it's the first card you drew this turn.) Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Donnernder Zorn (Thunderous Wrath) UC Spontanzauber Thunderous Wrath deals 5 damage to any target. Miracle (You may cast this card for its miracle cost when you draw it if it's the first card you drew this turn.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Treuloses Plündern (Faithless Looting) RC Hexerei Draw two cards, then discard two cards. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Chrommox (Chrome Mox) SMR Artefakt Imprint - When Chrome Mox enters, you may exile a nonartifact, nonland card from your hand. : Add one mana of any of the exiled card's colors. Wert: ab ca. 62,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) MR Land – Ebene Insel (: Add or .) As Hallowed Fountain enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Dampfschlote (Steam Vents) MR Land – Insel Gebirge (: Add or .) As Steam Vents enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Heilige Schmelze (Sacred Foundry) MR Land – Gebirge Ebene (: Add or .) As Sacred Foundry enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Arid Mesa: Search your library for a Mountain or Plains card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 22,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Siedender Tümpel (Scalding Tarn) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Scalding Tarn: Search your library for an Island or Mountain card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 21,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Felskuppenzuflucht (Clifftop Retreat) R Land Clifftop Retreat enters tapped unless you control a Mountain or a Plains. : Add or . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwefelfälle (Sulfur Falls) R Land Sulfur Falls enters tapped unless you control an Island or a Mountain. : Add or . Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitliche Überlegenheit (Temporal Mastery) M Hexerei Take an extra turn after this one. Exile Temporal Mastery. Miracle (You may cast this card for its miracle cost when you draw it if it's the first card you drew this turn.) Wert: ab ca. 8,90 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) MRU Artefakt : Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Draw a card, then put Sensei's Divining Top on top of its owner's library. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausrupfen (Extirpate) R Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Choose target card in a graveyard other than a basic land card. Search its owner's graveyard, hand, and library for all cards with the same name as that card and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Ley-Linie der Heiligkeit (Leyline of Sanctity) R Verzauberung If Leyline of Sanctity is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield. You have hexproof. (You can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Gaddock Teeg (Gaddock Teeg) SR Legendäre Kreatur – Kithkin Berater Noncreature spells with mana value 4 or greater can't be cast. Noncreature spells with in their mana costs can't be cast. 2/2 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenkreischer (Mindshrieker) R Kreatur – Geist Vogel Flying : Target player mills a card. Mindshrieker gets +X/+X until end of turn, where X is the milled card's mana value. 1/1 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Gaddock Teeg (Gaddock Teeg) SR Legendäre Kreatur – Kithkin Berater Noncreature spells with mana value 4 or greater can't be cast. Noncreature spells with in their mana costs can't be cast. 2/2 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Böse Tat (Pernicious Deed) MR Verzauberung , Sacrifice Pernicious Deed: Destroy each artifact, creature, and enchantment with mana value X or less. Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Amulett aus Jund (Jund Charm) U Spontanzauber Choose one - • Exile target player's graveyard. • Jund Charm deals 2 damage to each creature. • Put two +1/+1 counters on target creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|