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Decklisten und Kartenkombos
Schwarm Alarm
Deckliste von meero-mill-men , 16. Oktober 2010
61 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: meine strategie ist es meine eigenen kreaturen zu tappen um die effekte meiner meervölker auszulösen. dann wird mit einem riesigem schwarm an kreaturen der gegner überrannt. besste möglichkeiten sind dafür:
1. Kombo:
Vom Reellen befreit (Freed from the Real)+Paradiesmantel (Paradise Mantle)+Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster) = belibig viele tokens
2. Kombo:
Vom Reellen befreit (Freed from the Real)+Paradiesmantel (Paradise Mantle)+Merromerit (Fallowsage) = belibig viele karten nachziehen
3. Kombo:
Vom Reellen befreit (Freed from the Real)+Paradiesmantel (Paradise Mantle)+Veteran der Tiefen (Veteran of the Depths) = eine belibig große kreatur
bei jeder der drei Kombos kann man noch einen Strömungsbeurteiler (Judge of Currents) oder einen Wellenschläger (Wake Thrasher) einbauen.
Deckbeschreibender Spruch:
-Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey): "Still und stetig wie die Tiefenströmung leitet der Rittersmann den Schwarm in die richtige Richtung"
Stärken: duch viele tokens den gegner überrennen.
langsame decks.
kreaturen arme decks
Schwächen: decks mit zu viel burn.
decks mit zu vielen fliegern
massen removal wie Verdammung (Damnation)
jegliches was die kombos gefärdet
Länder:
1 Sejiri-Refugium (Sejiri Refuge)
(:erhöhe deinen manavorrat um oder )
(wenn das Sejiri-Refugium (Sejiri Refuge) ins spiel kommt, erhältst du 1 lebenspunkt dazu)
2 Mystisches Tor (Mystic Gate)
(:erhöhe deinen manavorrat um , oder )
2 Munterer Bach (Vivid Creek)
(der muntere bach kommt getappt mit zwei ladungsmarken ins spiel)
(:erhöhe deinen manavorrat um )
(,entferne eine ladungsmarke vom munteren bach: erhöhe deinen manavorrat um ein mana einer belibigen farbe)
2 Handelsplatz am Wanderweinfluss (Wanderwine Hub)
(wenn der Handelsplatz am Wanderweinfluss (Wanderwine Hub) ins spiel kommt, kannst du eine meervolkkarte vorzeigen. fals du es nicht tust kommt der Handelsplatz am Wanderweinfluss (Wanderwine Hub) getapt ins spiel)
(: erhöhe deinen manavorrat um oder )
2 Halimar-Untiefe (Halimar Depths)
(: erhöhe deinen manavorrat um )
(die Halimar-Untiefe (Halimar Depths) kommen getappt ins spiel)
(wenn Halimar-Untiefe (Halimar Depths) ins spiel kommt, schaue die obersten drei karten deiner bibliothek an und lege sie in beliebiger reihenfolge zurück)
4 Ebene (Plains)
11 Insel (Island)
Kreaturen:
4 Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster)
(wenn der Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster) getappt wird, kannst du einen 1/1 meervolk token ins spiel bringen)
4 Merromerit (Fallowsage)
(wenn der Merromerit (Fallowsage) getappt wir, kannst du eine karte ziehhen)
2 Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret)
(inseltarnung)
(meervolk- und zaubererzauber kosten beim ausspielen weniger)
2 Strömungsbeurteiler (Judge of Currents)
(immer wenn ein meervolk, das du kontrollierst, getappt wird, kannst du 1 lebenspunkt erhalten)
2 Veteran der Tiefen (Veteran of the Depths)
(wenn der Veteran der Tiefen (Veteran of the Depths) getappt wird, kannst du eine +1/+1-marke auf ihn legen)
3 Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey)
(andere meervolkkreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1)
(wenn du einen meervolk-zauberspruch spielst, kannst du eine bleibende karte deiner wahl tappen oder enttappen)
2 Lehrmeister der Ruhezauberer (Lullmage Mentor)
(wenn du einen zauberspruch neutralisierst, kannst du einen 1/1 meervolktoken ins spiel bringen)
(tappe sieben ungetappte meervölker die du kontrollierst: neutralisiere einen zauberspruch deiner wahl)
4 Mottenstaub-Wandelwicht (Mothdust Changeling)
(tappe eine ungetappte kreatur, die du kontrollierst: der Mottenstaub-Wandelwicht (Mothdust Changeling) erhält bis zum ende des zuges flugfähigkeit)
Hexerein:
3 Zusammenrufen des Schwarms (Summon the School)
(bringe zwei 1/1 meervolktokens ins spiel)
(tappe vier ungetappte meervölker, die du kontrollierst: bringe Zusammenrufen des Schwarms (Summon the School) von deinem friedhof auf deine hand zurück)
Verzauberungen:
4 Vom Reellen befreit (Freed from the Real)
(: tappe die verzauberte kreatur)
(: enttappe die verzauberte kreatur)
2 Handel der Merrow (Merrow Commerce)
(enttappe zu beginn deines endsegments alle meervölker, die du kontrollierst)
Artefakte:
4 Paradiesmantel (Paradise Mantle)
(ausrüsten: die ausgrüstete kreatur hat ": erhöhe deinen manavorrat um ein mana einer beliebigen farbe.")
= karten für die kombos
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+69%) – Dieses Deck wurde bislang von 13 Benutzern bewertet.
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19.08.2010 - 07:05 Uhr – Kommentar von Thorgrimm :
Re: Schwarm Alarm |
Übles Deck, das in allen Kombinatioen weh tun kann.
Ein Freund von mir spielt ein ähnliches Deck, das macht dagegen echt keinen Spaß, wenn man die Anzahl der Kreaturen nicht klein halten kann.
Der hat noch den Harpunenscharfschütze (Harpoon Sniper) drin um große Kreaturen zu entsorgen.
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19.08.2010 - 20:14 Uhr – Kommentar von Joel, der Franzose :
Re: Schwarm Alarm |
Sehr schöne Deckidee und solide Umsetzung.
Da du den Mantel und ein Enttappmöglichkeit immer brauchst:
Plundermagier (Trinket Mage) Sucht die den Paradiesmantel
Pemmins Aura (Pemmin's Aura) Als Vom reelen befreit 5-8 (oder 5-6, jenachdem wie du aufstocken willst)
der rittersmann könnte raus oder? der Aggroplan ist zu schwach
summon the school finde ich hier auch sehr schwach, die sollte auf jeden fall raus!
ein paar counter schaden dir nie.
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19.08.2010 - 20:26 Uhr – Kommentar von meero-mill-men :
Re: Schwarm Alarm |
@Joel, der Franzose:
danke, danke. Plundermagier (Trinket Mage) ist natürlich ein guter tutor aba leider kein meervolk. mal gucken wie der sich macht
das mit der Pemmins Aura (Pemmin's Aura) find ich gut auch ohne mantel brauchbar.
und mit dem rittersmann hast du natürlich recht genau wie mit den countern.
danke für diese gutn tipps.
und ich freu mich weiterhin auf neue kritik und tips.
LG meero-mill-men
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 20.11.2018 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Vom Reellen befreit (Freed from the Real) UC Verzauberung – Aura Enchant creature : Tap enchanted creature. : Untap enchanted creature. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesmantel (Paradise Mantle) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ": Add one mana of any color." Equip Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster) C Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever Stonybrook Schoolmaster becomes tapped, you may create a 1/1 blue Merfolk Wizard creature token. 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Merromerit (Fallowsage) U Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever Fallowsage becomes tapped, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Veteran der Tiefen (Veteran of the Depths) U Kreatur – Meervolk Soldat Whenever Veteran of the Depths becomes tapped, you may put a +1/+1 counter on it. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Strömungsbeurteiler (Judge of Currents) C Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever a Merfolk you control becomes tapped, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wellenschläger (Wake Thrasher) R Kreatur – Meervolk Soldat Whenever a permanent you control becomes untapped, Wake Thrasher gets +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) U Kreatur – Meervolk Soldat Other Merfolk creatures you control get +1/+1. Whenever you cast a Merfolk spell, you may tap or untap target permanent. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammung (Damnation) SMR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sejiri-Refugium (Sejiri Refuge) U Land Sejiri Refuge enters tapped. When Sejiri Refuge enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Bach (Vivid Creek) U Land Vivid Creek enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Creek: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Handelsplatz am Wanderweinfluss (Wanderwine Hub) R Land As Wanderwine Hub enters, you may reveal a Merfolk card from your hand. If you don't, Wanderwine Hub enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Halimar-Untiefe (Halimar Depths) C Land Halimar Depths enters tapped. When Halimar Depths enters, look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) C Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Merfolk spells and Wizard spells you cast cost less to cast. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Lehrmeister der Ruhezauberer (Lullmage Mentor) R Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever a spell or ability you control counters a spell, you may create a 1/1 blue Merfolk creature token. Tap seven untapped Merfolk you control: Counter target spell. 2/2 Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Mottenstaub-Wandelwicht (Mothdust Changeling) C Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Tap an untapped creature you control: Mothdust Changeling gains flying until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Zusammenrufen des Schwarms (Summon the School) U Kindred Hexerei – Meervolk Create two 1/1 blue Merfolk Wizard creature tokens. Tap four untapped Merfolk you control: Return Summon the School from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Handel der Merrow (Merrow Commerce) U Kindred Verzauberung – Meervolk At the beginning of your end step, untap all Merfolk you control. Wert: ab ca. 6,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Harpunenscharfschütze (Harpoon Sniper) U Kreatur – Meervolk Bogenschütze , : Harpoon Sniper deals X damage to target attacking or blocking creature, where X is the number of Merfolk you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheimnisversenker (Drowner of Secrets) U Kreatur – Meervolk Zauberer Tap an untapped Merfolk you control: Target player mills a card. 1/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Feiertag (Holy Day) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Alarmwache (Intruder Alarm) R Verzauberung Creatures don't untap during their controllers' untap steps. Whenever a creature enters, untap all creatures. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Plundermagier (Trinket Mage) UC Kreatur – Mensch Zauberer When Trinket Mage enters, you may search your library for an artifact card with mana value 1 or less, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Pemmins Aura (Pemmin's Aura) U Verzauberung – Aura Enchant creature : Untap enchanted creature. : Enchanted creature gains flying until end of turn. : Enchanted creature gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) : Enchanted creature gets +1/-1 or -1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegelzeichnerin (Sigil Tracer) R Kreatur – Meervolk Zauberer , Tap two untapped Wizards you control: Copy target instant or sorcery spell. You may choose new targets for the copy. 2/2 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Reinsichtiger Merrow (Puresight Merrow) U Kreatur – Meervolk Zauberer , : Look at the top card of your library. You may exile that card. ( is the untap symbol.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Urwurzel-Gewässer (Deeproot Waters) U Verzauberung Whenever you cast a Merfolk spell, create a 1/1 blue Merfolk creature token with hexproof. (A creature with hexproof can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
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