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Decklisten und Kartenkombos

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Schwarm Alarm

Deckliste von meero-mill-men  , 16. Oktober 2010

61 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: meine strategie ist es meine eigenen kreaturen zu tappen um die effekte meiner meervölker auszulösen. dann wird mit einem riesigem schwarm an kreaturen der gegner überrannt. besste möglichkeiten sind dafür:

1. Kombo:
Vom Reellen befreit (Freed from the Real)+Paradiesmantel (Paradise Mantle)+Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster) = belibig viele tokens

2. Kombo:
Vom Reellen befreit (Freed from the Real)+Paradiesmantel (Paradise Mantle)+Merromerit (Fallowsage) = belibig viele karten nachziehen

3. Kombo:
Vom Reellen befreit (Freed from the Real)+Paradiesmantel (Paradise Mantle)+Veteran der Tiefen (Veteran of the Depths) = eine belibig große kreatur

bei jeder der drei Kombos kann man noch einen Strömungsbeurteiler (Judge of Currents) oder einen Wellenschläger (Wake Thrasher) einbauen.

Deckbeschreibender Spruch:
-Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey): "Still und stetig wie die Tiefenströmung leitet der Rittersmann den Schwarm in die richtige Richtung"

Stärken: duch viele tokens den gegner überrennen.
langsame decks.
kreaturen arme decks

Schwächen: decks mit zu viel burn.
decks mit zu vielen fliegern
massen removal wie Verdammung (Damnation)
jegliches was die kombos gefärdet


Länder:

1 Sejiri-Refugium (Sejiri Refuge)
({tap}:erhöhe deinen manavorrat um {w} oder {b})
(wenn das Sejiri-Refugium (Sejiri Refuge) ins spiel kommt, erhältst du 1 lebenspunkt dazu)

2 Mystisches Tor (Mystic Gate)
({w/b}{tap}:erhöhe deinen manavorrat um {w}{w}, {w}{b} oder {b}{b})

2 Munterer Bach (Vivid Creek)
(der muntere bach kommt getappt mit zwei ladungsmarken ins spiel)
({tap}:erhöhe deinen manavorrat um {b})
({tap},entferne eine ladungsmarke vom munteren bach: erhöhe deinen manavorrat um ein mana einer belibigen farbe)

2 Handelsplatz am Wanderweinfluss (Wanderwine Hub)
(wenn der Handelsplatz am Wanderweinfluss (Wanderwine Hub) ins spiel kommt, kannst du eine meervolkkarte vorzeigen. fals du es nicht tust kommt der Handelsplatz am Wanderweinfluss (Wanderwine Hub) getapt ins spiel)
({tap}: erhöhe deinen manavorrat um {w} oder {b})

2 Halimar-Untiefe (Halimar Depths)
({tap}: erhöhe deinen manavorrat um {b})
(die Halimar-Untiefe (Halimar Depths) kommen getappt ins spiel)
(wenn Halimar-Untiefe (Halimar Depths) ins spiel kommt, schaue die obersten drei karten deiner bibliothek an und lege sie in beliebiger reihenfolge zurück)
4 Ebene (Plains)

11 Insel (Island)

Kreaturen:

4 Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster) {2}{w} {!}
(wenn der Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster) getappt wird, kannst du einen 1/1 meervolk token ins spiel bringen)

4 Merromerit (Fallowsage) {3}{b} {!}
(wenn der Merromerit (Fallowsage) getappt wir, kannst du eine karte ziehhen)

2 Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) {1}{b}
(inseltarnung)
(meervolk- und zaubererzauber kosten beim ausspielen {1} weniger)

2 Strömungsbeurteiler (Judge of Currents) {1}{w}
(immer wenn ein meervolk, das du kontrollierst, getappt wird, kannst du 1 lebenspunkt erhalten)

2 Veteran der Tiefen (Veteran of the Depths){3}{w} {!}
(wenn der Veteran der Tiefen (Veteran of the Depths) getappt wird, kannst du eine +1/+1-marke auf ihn legen)

3 Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) {2}{b}
(andere meervolkkreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1)
(wenn du einen meervolk-zauberspruch spielst, kannst du eine bleibende karte deiner wahl tappen oder enttappen)

2 Lehrmeister der Ruhezauberer (Lullmage Mentor) {1}{b}{b}
(wenn du einen zauberspruch neutralisierst, kannst du einen 1/1 meervolktoken ins spiel bringen)
(tappe sieben ungetappte meervölker die du kontrollierst: neutralisiere einen zauberspruch deiner wahl)

4 Mottenstaub-Wandelwicht (Mothdust Changeling) {b}
(tappe eine ungetappte kreatur, die du kontrollierst: der Mottenstaub-Wandelwicht (Mothdust Changeling) erhält bis zum ende des zuges flugfähigkeit)

Hexerein:

3 Zusammenrufen des Schwarms (Summon the School) {3}{w}
(bringe zwei 1/1 meervolktokens ins spiel)
(tappe vier ungetappte meervölker, die du kontrollierst: bringe Zusammenrufen des Schwarms (Summon the School) von deinem friedhof auf deine hand zurück)

Verzauberungen:

4 Vom Reellen befreit (Freed from the Real) {2}{b} {!}
({b}: tappe die verzauberte kreatur)
({b}: enttappe die verzauberte kreatur)

2 Handel der Merrow (Merrow Commerce) {1}{b}
(enttappe zu beginn deines endsegments alle meervölker, die du kontrollierst)

Artefakte:

4 Paradiesmantel (Paradise Mantle) {0} {!}
(ausrüsten{1}: die ausgrüstete kreatur hat "{tap}: erhöhe deinen manavorrat um ein mana einer beliebigen farbe.")

{!}= karten für die kombos


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 69% (+69%) – Dieses Deck wurde bislang von 13 Benutzern bewertet.

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10 Kommentare  
19.08.2010 - 07:05 Uhr – Kommentar von Thorgrimm   Online-Magic:

Re: Schwarm Alarm

Übles Deck, das in allen Kombinatioen weh tun kann.
Ein Freund von mir spielt ein ähnliches Deck, das macht dagegen echt keinen Spaß, wenn man die Anzahl der Kreaturen nicht klein halten kann.

Der hat noch den Harpunenscharfschütze (Harpoon Sniper) drin um große Kreaturen zu entsorgen.
19.08.2010 - 13:47 Uhr – Kommentar von meero-mill-men  :

Re: Schwarm Alarm

gute idee ich werd den mal testen und gucken wie er sich schlägt.
man kann den effekt ja auch öfter aktivieren mit Vom Reellen befreit (Freed from the Real) macht das dann nich mal richtig fun:-P
19.08.2010 - 16:54 Uhr – Kommentar von Muto Kenji  :

Re: Schwarm Alarm

Der Geheimnisversenker (Drowner of Secrets) ist, wie ich finde, eine bessere Tapmöglichkeit als der Mottenstaub-Wandelwicht (Mothdust Changeling) und du hast eine Alternative Gewinnoption wenn der Gegner gegen deinen Angriff mit unendlich Spielsteinen Feiertag (Holy Day) o.ä. in Leere laufen lässt (natürlich nur wenn Handel der Merrow (Merrow Commerce) draußen ist.
Habe selbst auch so ein Deck (leider habe ich viel gute Karten nicht - kein Geld) und es nervt ziemlich (also den Gegner - Ich freu mich ^^).
19.08.2010 - 17:17 Uhr – Kommentar von Fawkes  :

Re: Schwarm Alarm

Alarmwache (Intruder Alarm) + Geheimnisversenker (Drowner of Secrets) + Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster)= Viiiiiiiiiiiiiiiele Tokens + Decktod des Gegners. ;-)
Sehr schönes Deck!
19.08.2010 - 17:23 Uhr – Kommentar von meero-mill-men  :

Re: Schwarm Alarm

@Muto Kenji:
ich persönlich spiel den Mottenstaub-Wandelwicht (Mothdust Changeling) lieber als den Geheimnisversenker (Drowner of Secrets), denn er ist billiger und er hat sich bei mir einfach besser bewährt.

@Fawkes:
danke für die lorbeern. und natürlich kenne ich diese kombo aber dies ist nur ein freizeitdeck und ich kaufe mir keine einzelkarten. wenn ich jedoch jemanden treffe mit dem ich tauschen könnte wäre Alarmwache (Intruder Alarm) eine lohnende investition.

danke für eure tips und kritiken
LG meero-mill-men
19.08.2010 - 20:14 Uhr – Kommentar von Joel, der Franzose  :

Re: Schwarm Alarm

Sehr schöne Deckidee und solide Umsetzung.
Da du den Mantel und ein Enttappmöglichkeit immer brauchst:
Plundermagier (Trinket Mage) Sucht die den Paradiesmantel
Pemmins Aura (Pemmin's Aura) Als Vom reelen befreit 5-8 (oder 5-6, jenachdem wie du aufstocken willst)

der rittersmann könnte raus oder? der Aggroplan ist zu schwach
summon the school finde ich hier auch sehr schwach, die sollte auf jeden fall raus!

ein paar counter schaden dir nie.
19.08.2010 - 20:16 Uhr – Kommentar von Joel, der Franzose  :

Re: Schwarm Alarm

Obwohl es noch nicht ausgereift ist, ist enormes Potential drin, womit du {+}{+} verdient hast!
19.08.2010 - 20:26 Uhr – Kommentar von meero-mill-men  :

Re: Schwarm Alarm

@Joel, der Franzose:
danke, danke. Plundermagier (Trinket Mage) ist natürlich ein guter tutor aba leider kein meervolk. mal gucken wie der sich macht
das mit der Pemmins Aura (Pemmin's Aura) find ich gut auch ohne mantel brauchbar.
und mit dem rittersmann hast du natürlich recht genau wie mit den countern.
danke für diese gutn tipps.
und ich freu mich weiterhin auf neue kritik und tips.

LG meero-mill-men
16.10.2010 - 22:01 Uhr – Kommentar von Magic Marius  :

Re: Schwarm Alarm

Ich rate dir zu Siegelzeichnerin (Sigil Tracer), zusammen mit dem Schulmeister sehr gut.
Ich würde Vom Reellen befreit (Freed from the Real) rausnehmen und stattdessen Reinsichtiger Merrow (Puresight Merrow) spielen.
20.11.2018 - 19:27 Uhr – Kommentar von Ragnar  :

Re: Schwarm Alarm

Guten Abend,
du könntest eventuell 1xMottenstaub-Wandelwicht (Mothdust Changeling) und 1xVom Reellen befreit (Freed from the Real) für 2xUrwurzel-Gewässer (Deeproot Waters) raustun.

Gruß Ragnar

10 Kommentare  

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