derzeit online: 148 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Mauern ohne Ende

Deckliste von Teferi   Online-Magic, 1. Mai 2015

60 Karten – Farben: {w}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Hinweis: Da dieses Deck nicht mehr existiert, wird es auch nicht mehr überarbeitet.

Die Idee ist, den Gegner aufzuhalten und damit Lebenspunkte zu bekommen. Dann kann man mit bestimmten Karten gewinnen. Außerdem ist es für die meisten eher ungewöhnlich, dass sie gegen ein fast reines Mauern-Deck spielen.

Stärken: Durch die hohen Widerstandspunkte und die niedrigen Manakosten kann der Gegner ziemlich lange aufgehalten werden.

Schwächen: Bei Decks, die ohne Angriff auskommen, hat man es schwer. Nahezu unmöglich ist ein Sieg gegen einen Gegner, der auf Wechsel von Stärke und Widerstandskraft setzt.


Lebenspunktelieferanten:
2x Hauptmann des Grenzgebiets (Perimeter Captain)
2x Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign) (zusätzlich eine Schlüsselkarte und einzige Nicht-Mauer)
4x Mauer der Lebenskraft (Wall of Essence)
4x Mauer der Hoffnung (Wall of Hope)
2x Mauer der Verehrung (Wall of Reverence)

Mauern:
1x Mauer mit Zinnen (Crenellated Wall)
1x Lebende Mauer (Living Wall)
1x Schutzsphäre (Shield Sphere)
1x Sonnennetz (Sunweb)
3x Blendende Mauer (Wall of Glare)
1x Schrottmauer (Wall of Junk)
1x Netzmauer (Wall of Nets) (Zeitweises Unschädlichmachen einiger Kreaturen möglich)
3x Mauer der Omen (Wall of Omens)
1x Schwertmauer (Wall of Swords)

Verzauberungen:
2x Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) (Alternative Siegesoption)
1x Choral der Engel (Angelic Chorus) (Lebenspunkte)
2x Ausdauerprüfung (Test of Endurance) (eine Schlüsselkarte)
2x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) (Problemlöser)

Spontanzauber:
1x Die Stellung halten (Hold the Line)

Planeswalker:
1x Gideon Jura (Gideon Jura)

Länder:
4x Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads) (auch ein Lebenspunktelieferant)
1x Miren, der klagende Brunnen (Miren, the Moaning Well) (auch ein Lebenspunktelieferant)
19x Ebene (Plains)


6 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 57% (+57%) – Dieses Deck wurde bislang von 11 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

15 Kommentare  
04.05.2012 - 17:13 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Mauern ohne Ende

Ich persönlich würde ja aus deiner Angreiferfraktion alles kicken außer Zeitloser Wachposten (Ageless Sentinels) und mehr Sonnennetz (Sunweb) in Kombination mit Mure (Rolling Stones) spielen. So kann jede deiner Mauern angreifen und die Mauer der Verehrung (Wall of Reverence) findet mehr lohnenswerte Ziele ;)
Glyph of Life + Isochron-Szepter (Isochron Scepter) wäre auch noch ne Idee wert.
04.05.2012 - 22:38 Uhr – Kommentar von Gagi   Online-Magic:

Re: Mauern ohne Ende

Ich würde mir überlegen noch {b} als 2. Farbe mit einzunehmen. Dann hättest Du Zugriff auf viele gute Mauern aller Mauer des Verweigerns (Wall of Denial) (meiner Meinung nach eine der besten Mauern, Nebelbank (Fog Bank), Psychische Membran (Psychic Membrane), Frostmauer (Wall of Frost).

Und als Schläger ggf. sowas, Spiegelmauer (Mirror Wall).

Falls Du mono {w} bleiben willst, würde ich wie mein Vorredner auch Mure (Rolling Stones) in Verbindung mit vielleicht ein paar verstärkenden Verzauberungen aller Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) ect. empfehlen.
05.05.2012 - 01:57 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Mauern ohne Ende

Was mir grad noch einfällt:
In diesem Deck würde Geistige Zuflucht (Spiritual Asylum) doch endlich mal eine sinnvolle Verwendung finden, da angreifen doch eh nur Plan B ist.
mfg
05.05.2012 - 09:40 Uhr – Kommentar von Teferi   Online-Magic:

Re: Mauern ohne Ende

Ich bleibe Mono-{w}. Daher kommen die genannten blauen Mauern nicht rein. Ist aber im Grunde keine schlechte Idee.

Die Idee mit Sonnennetz (Sunweb) und Mure (Rolling Stones) habe ich für gut befunden und reingenommen.
Das Isochron-Szepter (Isochron Scepter) und Glyph of Life habe ich aber draußen gelassen. Es ist bisher noch fast gar nicht vorgekommen, dass ich überhaupt angegriffen wurde.
Die Geistige Zuflucht (Spiritual Asylum) nehme ich auch nicht rein, da dann die Mauer der Verehrung (Wall of Reverence) kein Ziel findet.
05.05.2012 - 10:46 Uhr – Kommentar von Verschlinger    Online-Magic:

Re: Mauern ohne Ende

Darf ich raten wie du auf die zweite Schwäche gekommen bist ? :D
Mauer des Glaubens (Wall of Faith) halte ich noch für eine gute karte, Choral der Engel (Angelic Chorus) auch.
Jakob
05.05.2012 - 11:00 Uhr – Kommentar von Bastian Schütt    ICQ:

Re: Mauern ohne Ende

Ich würde das mit Mure (Rolling Stones) erlich gesagt entweder strecihen oder viel weiter ergänzen!
Denn bisher hast du lediglich vier Mauern, die im Angriff sinnvoll wären, wobei der Zeitloser Wachpostensogar noch sein Defender verliert.

Ich würde mir auch überlegen, ob du auf Mauerbasis bauen willst oder auf Defender.
Zweiteres bietet dir Kreaturen wie:
Unverzagte Schildträger (Stalwart Shield-Bearers) oder Hauptmann des Grenzgebiets (Perimeter Captain), die schnell kommen, die ausbauen und deine Lebenspunkte erhöhen.
Bei Mono-{w} vllt auch noch ein Flaumschleier (Plumeveil), schlagkräftig und Flash...
oder für Monospieler die Orden der Sterne (Order of the Stars).
Ein Opalauge, Kondas Yojimbo (Opal-Eye, Konda's Yojimbo) kann dich auch wieder weiter absichern
und ein Rudelwache (Pride Guardian) kommt in der ersten runde und baut deine Lebenspunkte konstant um 3 auf, auch wenn schwächere Gegner geblockt werden.
05.05.2012 - 14:46 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: Mauern ohne Ende

Interessantes Deck, da schreibt man gerne einen Kommentar :-)

Aaaalso, ich sehe ein Problem darin, dass der Gegner Dich nicht angreifen wird, wenn er im Kopf mal schnell errechnet, dass Dir sein Angriff mehr LP bringen als abziehen wird.Spätestens bei der Revanche wird er sich hüten, ne?
→ Du brauchst mehr Lifegain-Optionen und oder die Möglichkeit, den Gegner zum Angreifen zu zwingen.
→ die ideale Lösung: Gideon Jura (Gideon Jura); weniger ideal: Bullenpeitsche (Bullwhip) o.ä.

Mure (Rolling Stones) finde ich hier auch eher nutzlos.

Mauer der Omen (Wall of Omens) würde ich auf 4 aufstocken, Kartenvorteil heißt Kreaturenvorteil und der ist hier wichtig.

MfG, xray
05.05.2012 - 16:54 Uhr – Kommentar von Teferi   Online-Magic:

Re: Mauern ohne Ende

Ich habe mir die Vorschläge nochmal angesehen und durchdacht.

Den Choral der Engel (Angelic Chorus) finde ich passend. Da er aber auch recht teuer ist, kommt er nur einmal rein.
Die Mauer des Glaubens (Wall of Faith) hatte ich aus dem Grund draußen gelassen, da die Aktivierungskosten recht hoch sind, um es im Spiel zu verwenden. Da nehme ich lieber Mauer mit Zinnen (Crenellated Wall). Dies gibt mehr für weniger.

@Bastian: Das Deck soll quasi ein "Tribal"-Deck sein. Also nicht Verteidiger sondern Mauern. Daher passen deine Vorschläge nicht, obwohl sie gut sind.

@xray: Das Problem mit dem Angriff habe ich auch schon gesehen. Dein Vorschlag ist aber spitze. Daher habe ich die Mure (Rolling Stones)n rausgenommen und durch Gideon Jura (Gideon Jura) ersetzt. Dadurch macht es auch eher Sinn, die Kombo Isochron-Szepter (Isochron Scepter) und Glyph of Life rein zu nehmen.
12.11.2012 - 09:45 Uhr – Kommentar von Komodowaran  :

Re: Mauern ohne Ende

Spiel doch ein mal Stellung halten als überaschung für den Gegner
12.11.2012 - 17:06 Uhr – Kommentar von Teferi   Online-Magic:

Re: Mauern ohne Ende

@Komodowaran: Die Stellung halten (Hold the Line)? Die Idee finde ich gut. zumindest für den Fall, das ich wirklich angegriffen werde. Allerdings nehme ich sie nur einmal rein. Dafür habe ich die Mauer der Engel (Angelic Wall) rausgenommen.
12.11.2012 - 18:01 Uhr – Kommentar von Iroha  :

Re: Mauern ohne Ende

Hauptmann des Grenzgebiets (Perimeter Captain) macht sich bestimmt auch sehr stark in dem Deck, meiner Meinung nach ein Muss wenn du auf Lifegain setzt. Als Alternative Win-Option würde ich dir Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) ans Herz legen. Denn damit zwingst du erstens den Gegner dich anzugreifen und falls er dich nicht angreift, hast du eh praktisch schon gewonnen, solange er keinen Removal hat. ;-)

Und ich würde auf jeden fall einen Problemlöser verwenden, wie zum Beispiel Vergessenheitsring (Oblivion Ring).

mfg Iroha
12.11.2012 - 18:39 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: Mauern ohne Ende

Also 1x Isochron-Szepter (Isochron Scepter) und 1x Glyph of Life ist sinnlos. Die Chance, beides auf die Hand zu bekommen ist sehr klein (Stochastiker vor, ich kann's grad nicht rechnen). Spiele lieber Gideon dreimal. Oder, wenn das nicht geht, dann die erwähnten Problemlöser.
13.11.2012 - 18:38 Uhr – Kommentar von Teferi   Online-Magic:

Re: Mauern ohne Ende

@Iroha & xray-spex: Ich habe mir diese Verbesserungsvorschläge angesehen und habe auch gehandelt. Ich habe den Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign) von 3 auf 2 verkürzt. Außerdem habe ich den Isochron-Szepter (Isochron Scepter), den Glyph of Life, den Zeitloser Wachposten (Ageless Sentinels) und Himmlische Annäherung (Celestial Convergence) rausgenommen. Dafür habe ich jeweils zweimal Hauptmann des Grenzgebiets (Perimeter Captain), Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) und Vergessenheitsring (Oblivion Ring) reingebracht.
(Letzteres vor allem, weil ich ihn gestern Abend hätte brauchen können.)
21.08.2014 - 12:58 Uhr – Kommentar von BigBear   :

Re: Mauern ohne Ende

Sehr schönes Deck, hier sieht man das du dich wirklich damit beschäftigt hast und das Deck lebt. Also immer wieder etwas überarbeitet wird wenn Lücken auffallen {+}{+}

In vielen Dingen wiederhole ich einfach meine Vorredner:
Vergessenheitsring (Oblivion Ring) muss als einziger Problemlöser auf jedenfall auf vier aufgestockt werden.
Außerdem würde ich Gideon Jura (Gideon Jura) auf zwei vielleicht sogar drei Exemplare aufstocken, da nur durch das zum angreifen zwingen deine Taktik mit dem lifegain wirklich aufgeht.
Je nach dem gegen welche Decks du spielst, würde es sich vielleicht auch anbieten noch ein paar Kreaturen-Removal einzubauen.
Denn bei einem mit Ausrüstungen hochgezüchteten Verfaulter Agent (Blighted Agent)/Riegelsucher (Latch Seeker) oder einem Urtümlicher Titan (Primeval Titan) der dir jede Runde einen Blocker nimmt, da du ihn nicht totblocken kannst, helfen dir die ganzen mauern auch nicht weiter.
Außerdem hast du nur vier Kreaturen drin, die Fliegende Kreaturen blocken können. Deshalb solltest du diese auf jedenfall erhöhen.
Oder, wenn du auf den alternativen Ansatz mit dem Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) verzichtest, könntest du auch Scherbenmauer (Wall of Shards) 4x spielen.
An der Mauer kommt so schnell keiner vorbei, und die Lebenspunkte vom Gegner können dir auch egal sein.
18.04.2015 - 11:15 Uhr – Kommentar von Ringo92  :

Re: Mauern ohne Ende

Hey,
bin auch grad dabei mir so ein Deck zu bauen... Es gibt eine neue Karte, mit der sich ein Grün-Splash definitiv lohnt! Angriffsformation (Assault Formation)

lg

15 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***