|
derzeit online: 35 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos

Merrow-Decktod mit Ausweichmöglichkeiten^^
Deckliste von Shizorano , 25. Dezember 2009
60 Karten – Farben:   für  Einzel Sonstige
Deckidee/Strategie: Grundsätzliche Strategie ist es das Deck des Gegners leerzumillen. Dies soll hauptsächlich mit dem Geheimnisversenker (Drowner of Secrets) und der Tintenlöscher (Ink Dissolver) geschehen. Um das Spiel aber auch auf anderen Wegen zu gewinnen sind noch Prophet vom Wanderweinfluss (Wanderwine Prophets) und Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign) ,sowie Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) enthalten.
Stärken: Ganz klar im Vorteil gegen Decks, die Versuchen durch Stärke zu gewinnen, da Harpunenscharfschütze (Harpoon Sniper) und Silberkiemen-Taucher (Silvergill Douser) deren Kreaturen einfach ihren Schrecken nehmen. 
Schwächen: Starke Schwäche, wie ich oft erfahren musste, sind Decks die einfach jede Schlüsselkarte zerstören (egal, ob durch Terror (Terror) oder Schock (Shock) ). Naja, vielleicht findet Ihr ja noch mehr Schwächen (ich wills nicht hoffen^^).
Länder:
10x Insel (Island)
06x Ebene (Plains)
01x Gletscherfestung (Glacial Fortress)
→ erste Winoption:
3x Geheimnisversenker (Drowner of Secrets)
3x Tintenlöscher (Ink Dissolver)
3x Zauberbuch-Dieb (Grimoire Thief)
1x Traumatisierung (Traumatize)
1x Erinnerungserosion (Memory Erosion)
1x Erzwungene Erfüllung (Forced Fruition)
→zweite Winoption
1x Prophet vom Wanderweinfluss (Wanderwine Prophets)
2x Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign)
2x Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey)
Hilfen für beide Winoptions:
2x Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster)
1x Alarmwache (Intruder Alarm)
1x Lehrmeister der Ruhezauberer (Lullmage Mentor)
3x Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret)
2x Handel der Merrow (Merrow Commerce)
Andere:
4x Frühlingsblättertrommel (Springleaf Drum) - Beschleuniger/Effektauslöser
2x Merromerit (Fallowsage) - Drawer
1x Sygg, Flussführer (Sygg, River Guide) - "Blocker"
2x Harpunenscharfschütze (Harpoon Sniper) - "Blocker"
4x Silberkiemen-Taucher (Silvergill Douser) - "Blocker"
3x Strömungsbeurteiler (Judge of Currents) - Lifegain
1x Merrow-Vorbote (Merrow Harbinger) - Tutor halt
Hoffe meine Deckvorstellung ist zumindest akzeptabel =P
MFG Shizorano
(16 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
14.07.2009 - 09:59 Uhr – Kommentar von Black_Dog :
Re: Merrow-Decktod mit Ausweichmöglichkeiten^^ |
Ich denke, wenn du auf Decktod spielen willst, solltest du viel mehr entsprechende karten ins Deck nehmen. Im Moment hast du nur drei, kann mir nicht vorstellen, dass du tatsächlich mal jemanden durch Decktod besiegen kannst. Eine gute Idee wäre zb. der Tintenlöscher (Ink Dissolver) . Ansonsten kannst du dich auch noch an den vielen anderen Meervolkdecks orientieren, die man hier so findet.
|
14.07.2009 - 17:59 Uhr – Kommentar von Shizorano :
Re: Merrow-Decktod mit Ausweichmöglichkeiten^^ |
Ja, dass mit den "nur" 3 Karten ist schon richtig allerdings geht es eben ja nicht darum nur genau darauf zu spielen, sondern auch Alternativen zu haben (s.Titel). Aber der Tintenlöscher (Ink Dissolver) ist gut, den werde ich vllt auch noch einbauen genau so wie den Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign) aus der neuen Edition. ^^
Trotzdem Danke für das Kommentar.
P.S.: Ja ich habe mit dem Deck schon auf verschiedenste Arten gewonnen (hauptsächlich auch durch millen)
|
15.07.2009 - 06:25 Uhr – Kommentar von Shizorano :
Re: Merrow-Decktod mit Ausweichmöglichkeiten^^ |
@Black Dog: Allerdings =P
@Baschi: Bis jetzt haben die Karten jeweils einmal gereicht, da bis der Propht kommt schon mindestens 10 Kreas draußen sind. Aber wäre vllt mal Idee, um es einfach mal auszuprobieren.
Und zum Handelsplatz am Wanderweinfluss (Wanderwine Hub) : Den wollte ich auch schon reintun, jedoch hsind mir ca. 1,5 € für ein Land ein wenig zu teuer, wenn so genauso gut funktioniert. =)
MFG
|
25.12.2009 - 16:10 Uhr – Kommentar von Shizorano :
Re: Merrow-Decktod mit Ausweichmöglichkeiten^^ |
So....
einige Veränderungen sind vollzogen worden, u.a. mit den genannten Vorschlägen, also neue Kommis & Co sind gerne gesehn^^
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 25.12.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
 |  Geheimnisversenker (Drowner of Secrets) U Kreatur – Meervolk Zauberer Tap an untapped Merfolk you control: Target player mills a card. 1/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Tintenlöscher (Ink Dissolver) C Kreatur – Meervolk Zauberer Kinship - At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of your library. If it shares a creature type with this creature, you may reveal it. If you do, each opponent mills three cards. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Prophet vom Wanderweinfluss (Wanderwine Prophets) R  Kreatur – Meervolk Zauberer Champion a Merfolk (When this enters, sacrifice it unless you exile another Merfolk you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) Whenever this creature deals combat damage to a player, you may sacrifice a Merfolk. If you do, take an extra turn after this one. 4/4 Wert: ab ca. 8,90 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign) R  Kreatur – Meervolk Adliger Other Merfolk creatures you control get +1/+1. : Target Merfolk creature can't be blocked this turn.
2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) U Kreatur – Meervolk Soldat Other Merfolk creatures you control get +1/+1. Whenever you cast a Merfolk spell, you may tap or untap target permanent. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Harpunenscharfschütze (Harpoon Sniper) U Kreatur – Meervolk Bogenschütze , : This creature deals X damage to target attacking or blocking creature, where X is the number of Merfolk you control.
2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Silberkiemen-Taucher (Silvergill Douser) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Target creature gets -X/-0 until end of turn, where X is the number of Merfolk and/or Faeries you control.
1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schock (Shock) UC Spontanzauber Shock deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Insel (Island) LC Standardland – Insel ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gletscherfestung (Glacial Fortress) R Land This land enters tapped unless you control a Plains or an Island. : Add or .
Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zauberbuch-Dieb (Grimoire Thief) R Kreatur – Meervolk Räuber Whenever this creature becomes tapped, exile the top three cards of target opponent's library face down. You may look at cards exiled with this creature. , Sacrifice this creature: Turn all cards exiled with this creature face up. Counter all spells with those names.
2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Traumatisierung (Traumatize) R  Hexerei Target player mills half their library, rounded down. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Erinnerungserosion (Memory Erosion) R  Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, that player mills two cards. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Erzwungene Erfüllung (Forced Fruition) R  Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, that player draws seven cards. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster) C Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever this creature becomes tapped, you may create a 1/1 blue Merfolk Wizard creature token. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Alarmwache (Intruder Alarm) R Verzauberung Creatures don't untap during their controllers' untap steps. Whenever a creature enters, untap all creatures. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Lehrmeister der Ruhezauberer (Lullmage Mentor) R  Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever a spell or ability you control counters a spell, you may create a 1/1 blue Merfolk creature token. Tap seven untapped Merfolk you control: Counter target spell. 2/2 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) C Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Merfolk spells and Wizard spells you cast cost less to cast. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Handel der Merrow (Merrow Commerce) U Kindred Verzauberung – Meervolk At the beginning of your end step, untap all Merfolk you control. Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Frühlingsblättertrommel (Springleaf Drum) UC Artefakt , Tap an untapped creature you control: Add one mana of any color.
Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Merromerit (Fallowsage) U Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever this creature becomes tapped, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sygg, Flussführer (Sygg, River Guide) R Legendäre Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.)  : Target Merfolk you control gains protection from the color of your choice until end of turn.
2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Strömungsbeurteiler (Judge of Currents) C Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever a Merfolk you control becomes tapped, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Merrow-Vorbote (Merrow Harbinger) U Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) When this creature enters, you may search your library for a Merfolk card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 2/3 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zusammenrufen des Schwarms (Summon the School) U Kindred Hexerei – Meervolk Create two 1/1 blue Merfolk Wizard creature tokens. Tap four untapped Merfolk you control: Return this card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Handelsplatz am Wanderweinfluss (Wanderwine Hub) R Land As this land enters, you may reveal a Merfolk card from your hand. If you don't, this land enters tapped. : Add or .
Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zerreiben der Zurechnungsfähigkeit (Sanity Grinding) R  Hexerei Chroma - Reveal the top ten cards of your library. For each blue mana symbol in the mana costs of the revealed cards, target opponent mills a card. Then put the cards you revealed this way on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Merrow-Gedankenräuber (Merrow Witsniper) C Kreatur – Meervolk Räuber When this creature enters, target player mills a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|