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Decklisten und Kartenkombos

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Meervolkdeck version 2

Deckliste von Sigma  , 11. August 2010

62 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: So das ist mein verbessertes "Fisch-Deck"

Die Strategie ist eigendlich erlativ einfach.
Mit hilfe der "Lords" Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis), Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign) und Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) sowie der Versunkene Stadt (Sunken City) die Meervölker puschen. Mit Hilfe des Gezeitenverändernder Mystiker (Tideshaper Mystic) eine Land meiner Wahl zu einer Insel machen und durch rennen.
Mit Hilfe des Silberkiemen-Taucher (Silvergill Douser) undMeeresthaumaturgist (Merfolk Thaumaturgist) kann ich große Kreaturen Killen.
Mit Hilfe der Kryptologin der Enklave (Enclave Cryptologist) kann ich Karten ziehen. In Kombi mit dem Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) kann ich wenn ich glück habe auch mehre karten ziehen.
Der rest der Karten erklärt sich von selber.

Version 1: "Meervolkdeck"

Stärken: Ist ein Relativ schnelles deck mit dem ich auch schon einige Runden gewonnen habe. Wenn ein paar schlüsselkarten liegen hat der gegener kaum noch ne Chance.

Schwächen: Diese Deck kommt wenn es schlecht läuft schlecht gegen Pingerdecks an.


Länder:

01 x Gletscherfestung (Glacial Fortress) ({t} w oder u)
14 x Insel (Island)
05 x Ebene (Plains)

Kreaturen:

03 x Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) (anderes Meervolk +1/+1 und Inseltanung)
04 x Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign) (anderes Meervolk das ich kontroliere +1/+1 und ein Meervolk meiner wahl ist unblokbar)
03 x Strömungsbeurteiler (Judge of Currents) (Immer wenn ein Meervolk getapt wird welches ich kontrolier kann ich ein lebenspunkt bekommen)
04 x Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) (Meervolkzuabersprüche kosten mich {1} weniger)
04 x Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) (anderes Meervolk das ich kontroliere +1/+1 und immer wenn ich einen Meervolk-Zauberspruch spielst, kann ich eine bleibende Karte meiner Wahl tappen oder enttappen.)
03 x Silberkiemen-Taucher (Silvergill Douser) (eine Kreautr bekommt -x/-0 wobei x gleich anazahl aller Meervolk und Feen ist die ich kontorliere)
03 x Meeresthaumaturgist (Merfolk Thaumaturgist) (Tausche wiederstand und Stärke einer Kreatur)
02 x Lehrmeister der Ruhezauberer (Lullmage Mentor) (Immer wenn ein Zauberspruch oder eine Fähigkeit, der bzw. die von dir kontrolliert wird, einen Zauberspruch neutralisiert, kannst du einen 1/1 blauen Meervolk-Kreaturenspielstein ins Spiel bringen.
Tappe sieben ungetappte Meervölker, die du kontrollierst: Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl.)
03 x Kryptologin der Enklave (Enclave Cryptologist) (Stufe aufsteigen {1}{U} ({1}{U}: Lege eine Stufenmarke auf diese Karte. Spiele Stufe aufsteigen wie eine Hexerei.)
STUFE 1-2
0/1
{T}: Ziehe eine Karte und wirf dann eine Karte aus deiner Hand ab.
STUFE 3+
0/1
{T}: Ziehe eine Karte.
02 x Gezeitenverändernder Mystiker (Tideshaper Mystic) ({T}: Ein Land deiner Wahl wird bis zum Ende des Zuges zu einem Standardlandtyp, den du bestimmst. Spiele diese Fähigkeit nur während deines Zuges.)

Verzauberungen:

04 x Handel der Merrow (Merrow Commerce) (Enttappe am Ende deines Zuges alles Meervolk, das du kontrollierst.)
02 x Versunkene Stadt (Sunken City) (Alle blauen Kreaturen erhalten +1/+1. Zahle UU während Deiner Versorgungs-phase, oder die Versunkene Stadt wird zerstört.)

Spontanzauber:

02 x Abbrechen (Cancel) (Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl.)
03 x Zaubersauger (Spell Syphon) (Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl, falls dessen Beherrscher nicht für jede blaue bleibende Karte, die du kontrollierst, {1} bezahlt.)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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4 Kommentare  
18.08.2010 - 09:40 Uhr – Kommentar von Thunder  :

Re: Meervolkdeck version 2

Klasse Deck!{+}
Am coolsten finde ich die 3 Viecher am Anfang, die sich gegenseitig richtig heftig verstärken...
09.09.2010 - 09:59 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Meervolkdeck version 2

Hi, ohne auf das Deck einzugehn, finde ich bei einem Whitesplash Handelsplatz am Wanderweinfluss (Wanderwine Hub) pflicht {!}
11.02.2011 - 23:56 Uhr – Kommentar von Daxter   :

Re: Meervolkdeck version 2

du brauchst umbedingt so ein meervolk weiss grat leider nicht wies heisst aber es macht wenn es einem spieler schaden zufügt kannst du glaub ich etwas bezahlen und kriegst dann noch einen zug so gewinnst du mit kombo
12.02.2011 - 11:29 Uhr – Kommentar von Sigma  :

Re: Meervolkdeck version 2

Du meinst Prophet vom Wanderweinfluss (Wanderwine Prophets) ich finde ihn etwas teuer für das Deck, auch wenn ich wenn es gut läuft nur {b}{b} bezhalen muss.

4 Kommentare  

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