derzeit online: 22 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Meervolkdeck

Deckliste von Sigma  , 5. Januar 2008

61 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Das Deck befindet sich noch im Aufbau und wird erst in den nächsten Wochen ausführlich getestet. Bis jetzt habe erst 2-3 spiel damit gespielt. 2x 1 on 1 und 1x 2HG.
Ich fahre in diesem Deck eine Duale Strategie.
1. Mit den Karten Meeresthaumaturgist (Merfolk Thaumaturgist) + Silberkiemen-Taucher (Silvergill Douser) die gegnerische Armee zu zerstören.
2. Mit eigenen Kreaturen Dank Inseltarnung und + Versunkene Stadt (Sunken City) den Gegner Platt machen
Für beides gilt: wenn Handel der Merrow (Merrow Commerce) liegt kann ich in meinem Zug angreifen und Kreatuen killen. Sie werden wieder enttap und ich kann im EOT vom Gegner wieder Kreaturen killen.

Ich weiß den Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) sollte man öfters spielen da er allen Inseltarnung gibt aber es reicht aus wenn nur 3 Kreaturen Inseltarnung haben und durch die Versunkene Stadt (Sunken City) gepumpt sind

Stärken: Wenn sich das Meervolk aufgebaut hat ist es nich aufzuhalten

Schwächen: -Speed deck
-Token Decks


Länder:
14xInsel (Island)
05xEbene (Plains)

Kreaturen:
04xMeeresthaumaturgist (Merfolk Thaumaturgist)
02xSilberkiemen-Taucher (Silvergill Douser)
02xHandel der Merrow (Merrow Commerce)
02xStrömungsbeurteiler (Judge of Currents)
02xHarpunenscharfschütze (Harpoon Sniper)
03xTieftauchender Merrow (Deeptread Merrow)
02xPapierflossen-Halunke (Paperfin Rascal)
01xHerrscher von Atlantis (Lord of Atlantis)
01xMerrow-Vorbote (Merrow Harbinger)
01xProphet vom Wanderweinfluss (Wanderwine Prophets)

Verzauberungen:
01xGlorreiche Hymne (Glorious Anthem)
02xPazifismus (Pacifism)
02xKurzfristige Isolation (Temporal Isolation)
02xAnspruch des Meeres (Sea's Claim)
02xLebertran (Fishliver Oil)
04xVersunkene Stadt (Sunken City)

Spontanzauber/hexerein
03xHalsbruch (Neck Snap)
01xZusammenrufen des Schwarms (Summon the School)
01xVerpfuschtes Gemisch (Muddle the Mixture)
02xFeen-Trickserei (Faerie Trickery)
02xÜberstimmen (Overrule)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

7 Kommentare  
05.01.2008 - 09:14 Uhr – Kommentar von Jugan  :

Re: Meervolkdeck

Das Deck finde ich vom Grundprinzip gut, möchte allerdings ein paar Verbesserungvorschläge geben:

Du hast nur 5 Ebenen und keine Tutoren für Länder also wird es schwierig sein Glorreiche Hymne (Glorious Anthem) zu spielen
- Dafür würde ich Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) 2-4 mal reintun.

Anspruch des Meeres (Sea's Claim) würde ich auf 4 aufstocken, da die Inseltarnung in deinem Deck doch sehr wichtig ist.
- Dafür würde ich Lebertran (Fishliver Oil) um 1 senken - die meisten Kreaturern von dir haben sowieso Inseltarnung.

Zusammenrufen des Schwarms (Summon the School) würde ich auf 2 aufstocken da eine hohe Anzahl an Meervolk nich unwichtig ist.
- Auch wegen dem Prophet vom Wanderweinfluss (Wanderwine Prophets) (musst ja jedesmal einen Meervolk opfern)

Jugan Oo
06.01.2008 - 14:47 Uhr – Kommentar von Alexander Kröner    ICQ:

Re: Meervolkdeck

Geheimnisversenker (Drowner of Secrets) macht sich bestimmt auch gut da man mit Handel der Merrow (Merrow Commerce) dann relativ schnell das gegnerische Deck loswird
06.01.2008 - 14:50 Uhr – Kommentar von Alexander Kröner    ICQ:

Re: Meervolkdeck

Papierflossen-Halunke würd ich raustun da er nicht wirklich hilft lieber Sygg, Flussführer (Sygg, River Guide) zum Schutz deiner Meervölker
06.01.2008 - 16:43 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin   ICQ:

Re: Meervolkdeck

erst mal sollte der Papierflossen-Halunke (Paperfin Rascal) raus da gibt es viel bessere karten wie den Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey). ich spiele auch ein merrow set und kann schon mal sagen dein größtes problem wird das mana sein (vorallem das weiße) dazu muss ich noc sagen dass ich mit 22 ländern spiele. Denn die meervölker sind zwar billig aber am effektivsten sind sie wenn du mehrere in einer runde spielst.
06.01.2008 - 19:00 Uhr – Kommentar von Sigma  :

Re: Meervolkdeck

@Eitern Goblin
Wegen dem Mana mach ich mir keine Sorgen da. Wenn ich das jetztmal so überschlage werde ich pro Runde nur 2x{w}Harpunenscharfschütze (Harpoon Sniper) und 3x{b}Tieftauchender Merrow (Deeptread Merrow) an aktivieren Fähigkeiten von kreaturen gebrauchen.
Es gibt nur ein Mana Problem wenn ich alle Versunkene Stadt (Sunken City) drausen habe, 4x{b}{b}.

Ich werde die 2 Papierflossen-Halunke (Paperfin Rascal) gegen 2 Wurzelwasser-Kampftruppe (Rootwater Commando) austauschen. Der Vorteil vom Wurzelwasser-Kampftruppe (Rootwater Commando) er hat islandwalk.

Was ich noch an dem Deck veränderen werde
+ 2 Gezeitenverändernder Mystiker (Tideshaper Mystic)
- 2 Anspruch des Meeres (Sea's Claim)

Sygg, Flussführer (Sygg, River Guide) werde ich nicht reinpacken, ich habe ihn noch nicht und werde ihn mir auch nicht besoregen. Ich will in diesem deck sowenig {w} wie möglich reinpacken.

Danke an die Kommentare
06.01.2008 - 19:33 Uhr – Kommentar von Hening   :

Re: Meervolkdeck

Feinster insel macher: Wille des Aquitekten (Aquitect's Will)

-Rochenreiter (Manta Riders) statt Tief tauchender...
-Überflutung (Flood) statt Versunkene Stadt (Sunken City), tappt alles große weg
-Springflut-Langfinger (Riptide Pilferer),schonne Karte

Denk mal über die Kombo
Serendib-Hexenmeister (Serendib Sorcerer)+Meeresthaumaturgist (Merfolk Thaumaturgist)
nach

Ps:Die Kombo ist wirklich lustig und wenn die beiden nur alleine liegen ist das auch nicht so schlimm, da beide auch so gut sind.
07.01.2008 - 17:37 Uhr – Kommentar von Sigma  :

Re: Meervolkdeck

@ Hening
Danke für deine Tipps aber so ganz versteh ich den Zusammenhang zwischen den Karten die du mir vorschägst und meiner Strategie nicht ganz.
1. -Rochenreiter (Manta Riders) statt Tief tauchender...
Wie soll ich eine Kreatur die islandwalk hat mit eine Kreatur tauschen die KEIN islandwalk hat. Zur erinnerung dieses deck basiert auf islandwalk.
2. -Überflutung (Flood) statt Versunkene Stadt (Sunken City), tappt alles große weg
Schön undgut das Überflutung (Flood) die Großen Kratuern weg tapt, aber nur durch die Versunkene Stadt (Sunken City) werden meine Kreaturen GROß
3.-Springflut-Langfinger (Riptide Pilferer),schonne Karte
Kann schon sein das diese Karte schön ist, aber für das Deck ist sie(in meinen Augen) nicht geignet. Sie unterstreicht meinen Strategie nicht, da sie noch sich aus keine Islandwalk hat.
4.Feinster insel macher: Wille des Aquitekten (Aquitect's Will)
In meinen augen ist diese Karte nicht so Praktisch da sie nur ein Land zu einer Insel macht und mir in einem Multiplayer spiel nichts bringt. Mein Gezeitenverändernder Mystiker (Tideshaper Mystic) sie dagegen schon viel praktische.

Serendib-Hexenmeister (Serendib Sorcerer) ist einen schöne Karte, aber da ich die nicht habe und sie mir ein der anschaffung zu teuer ist werde ich sie mir auch nicht holen.

7 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!