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Meervolk für alle Fälle

Deckliste von KgAres   , 9. Mai 2009

60 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Schnell, starke und viele Kreaturen auf das Feld bringen, die immer noch Fähigkeiten haben die den Gegner machtlos machen!!!

Stärken: Die vielen kleinen Kreaturen, die durch Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) sehr schnell auf das Feld kommen, werden schnell viel stärker durch Weise Sagenerzählerin (Sage of Fables), Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) und Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis).
Und durch Silberkiemen-Taucher (Silvergill Douser), Inselheiligtum (Island Sanctuary) und Harpunenscharfschütze (Harpoon Sniper) ist man vor dem Gegner geschützt.

Ist auch gut geeignet für Teamspiel da man Teamspieler mit Fähigkeiten sehr gut unterstützen kann.

Schwächen: Flieger (Sofern man nicht Harpunenscharfschütze (Harpoon Sniper) hat. :-P )


Länder:

9x Insel (Island)
6x Ebene (Plains)
1x Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery)
4x Handelsplatz am Wanderweinfluss (Wanderwine Hub)


Unterstützung:

1x Wellenschläger (Wake Thrasher)
1x Geheimnisversenker (Drowner of Secrets)
1x Sygg, Flussführer (Sygg, River Guide)
2x Meeresjäger (Seahunter)
4x Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret)
4x Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster) ({+} kombinierbar mit Geheimnisversenker (Drowner of Secrets))
1x Zusammenrufen des Schwarms (Summon the School)


Verstärker:

3x Weise Sagenerzählerin (Sage of Fables)
3x Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey)
4x Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis)


Absicherung:

1x Inselheiligtum (Island Sanctuary)
3x Silberkiemen-Taucher (Silvergill Douser)
3x Harpunenscharfschütze (Harpoon Sniper)


Problemlöser:

2x Wegschwemmen (Wash Out)
1x Umgarnen (Ensnare)
1x Mentor der tiefsten Gewässer (Deepchannel Mentor)
1x Prophet vom Wanderweinfluss (Wanderwine Prophets)(Perfekt kombinierbar mit Sygg, Flussführer (Sygg, River Guide))


Verzauberung:

4x Handel der Merrow (Merrow Commerce)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
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5 Kommentare  
16.04.2009 - 10:48 Uhr – Kommentar von ärzte   :

Re: Meervolk für alle Fälle

Um auch sicher mit deinen Inseltarnung-kreaturen durchzukommen solltest du so etwas wie Wille des Aquitekten (Aquitect's Will)reinnemen. ;-)
20.04.2009 - 19:23 Uhr – Kommentar von KgAres   :

Re: Meervolk für alle Fälle

Vielen dank für diesen Tipp Wille des Aquitekten (Aquitect's Will) mach ich auf jedenfall noch rein
(Gelöschter Kommentar)
20.04.2009 - 21:18 Uhr – Kommentar von Jannis  :

Re: Meervolk für alle Fälle

Zusammenrufen des Schwarms (Summon the School) wenns dir nicht zu lahm ist. PS: machtlos nicht Macht los
23.04.2009 - 14:36 Uhr – Kommentar von KgAres   :

Re: Meervolk für alle Fälle

Amm... ja... danke! habs geändert.
01.01.2010 - 18:21 Uhr – Kommentar von Erik  :

Re: Meervolk für alle Fälle

Zu der Kombo, mit dem Prophet vom Wanderweinfluss (Wanderwine Prophets) und Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster), würde alternativ zu Sygg, Flussführer (Sygg, River Guide) auch Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign) passen. Der würde zusätzlich auch deine andern Meervölker noch verstärken und der Prophet kommt auf jeden Fall durch. Außerdem kostet seine Fähigkeit nichts extra.

5 Kommentare  

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