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Decklisten und Kartenkombos
Meervolk für alle Fälle
Deckliste von KgAres , 9. Mai 2009
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Schnell, starke und viele Kreaturen auf das Feld bringen, die immer noch Fähigkeiten haben die den Gegner machtlos machen!!!
Stärken: Die vielen kleinen Kreaturen, die durch Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) sehr schnell auf das Feld kommen, werden schnell viel stärker durch Weise Sagenerzählerin (Sage of Fables), Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) und Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis).
Und durch Silberkiemen-Taucher (Silvergill Douser), Inselheiligtum (Island Sanctuary) und Harpunenscharfschütze (Harpoon Sniper) ist man vor dem Gegner geschützt.
Ist auch gut geeignet für Teamspiel da man Teamspieler mit Fähigkeiten sehr gut unterstützen kann.
Schwächen: Flieger (Sofern man nicht Harpunenscharfschütze (Harpoon Sniper) hat. )
Länder:
9x Insel (Island)
6x Ebene (Plains)
1x Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery)
4x Handelsplatz am Wanderweinfluss (Wanderwine Hub)
Unterstützung:
1x Wellenschläger (Wake Thrasher)
1x Geheimnisversenker (Drowner of Secrets)
1x Sygg, Flussführer (Sygg, River Guide)
2x Meeresjäger (Seahunter)
4x Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret)
4x Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster) ( kombinierbar mit Geheimnisversenker (Drowner of Secrets))
1x Zusammenrufen des Schwarms (Summon the School)
Verstärker:
3x Weise Sagenerzählerin (Sage of Fables)
3x Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey)
4x Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis)
Absicherung:
1x Inselheiligtum (Island Sanctuary)
3x Silberkiemen-Taucher (Silvergill Douser)
3x Harpunenscharfschütze (Harpoon Sniper)
Problemlöser:
2x Wegschwemmen (Wash Out)
1x Umgarnen (Ensnare)
1x Mentor der tiefsten Gewässer (Deepchannel Mentor)
1x Prophet vom Wanderweinfluss (Wanderwine Prophets)(Perfekt kombinierbar mit Sygg, Flussführer (Sygg, River Guide))
Verzauberung:
4x Handel der Merrow (Merrow Commerce)
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 01.01.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) C Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Merfolk spells and Wizard spells you cast cost less to cast. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Weise Sagenerzählerin (Sage of Fables) U Kreatur – Meervolk Zauberer Each other Wizard creature you control enters with an additional +1/+1 counter on it. , Remove a +1/+1 counter from a creature you control: Draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) U Kreatur – Meervolk Soldat Other Merfolk creatures you control get +1/+1. Whenever you cast a Merfolk spell, you may tap or untap target permanent. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) SR Kreatur – Meervolk Other Merfolk get +1/+1 and have islandwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls an Island.) 2/2 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Silberkiemen-Taucher (Silvergill Douser) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Target creature gets -X/-0 until end of turn, where X is the number of Merfolk and/or Faeries you control. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Inselheiligtum (Island Sanctuary) R Verzauberung If you would draw a card during your draw step, instead you may skip that draw. If you do, until your next turn, you can't be attacked except by creatures with flying and/or islandwalk. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Harpunenscharfschütze (Harpoon Sniper) U Kreatur – Meervolk Bogenschütze , : Harpoon Sniper deals X damage to target attacking or blocking creature, where X is the number of Merfolk you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery) UC Land Azorius Chancery enters tapped. When Azorius Chancery enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Handelsplatz am Wanderweinfluss (Wanderwine Hub) R Land As Wanderwine Hub enters, you may reveal a Merfolk card from your hand. If you don't, Wanderwine Hub enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wellenschläger (Wake Thrasher) R Kreatur – Meervolk Soldat Whenever a permanent you control becomes untapped, Wake Thrasher gets +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheimnisversenker (Drowner of Secrets) U Kreatur – Meervolk Zauberer Tap an untapped Merfolk you control: Target player mills a card. 1/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sygg, Flussführer (Sygg, River Guide) R Legendäre Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) : Target Merfolk you control gains protection from the color of your choice until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Meeresjäger (Seahunter) R Kreatur – Mensch Söldner , : Search your library for a Merfolk permanent card, put it onto the battlefield, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster) C Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever Stonybrook Schoolmaster becomes tapped, you may create a 1/1 blue Merfolk Wizard creature token. 1/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Zusammenrufen des Schwarms (Summon the School) U Kindred Hexerei – Meervolk Create two 1/1 blue Merfolk Wizard creature tokens. Tap four untapped Merfolk you control: Return Summon the School from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wegschwemmen (Wash Out) U Hexerei Return all permanents of the color of your choice to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Umgarnen (Ensnare) U Spontanzauber You may return two Islands you control to their owner's hand rather than pay this spell's mana cost. Tap all creatures. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Mentor der tiefsten Gewässer (Deepchannel Mentor) U Kreatur – Meervolk Räuber Blue creatures you control can't be blocked. 2/2 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Prophet vom Wanderweinfluss (Wanderwine Prophets) R Kreatur – Meervolk Zauberer Champion a Merfolk (When this enters, sacrifice it unless you exile another Merfolk you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) Whenever Wanderwine Prophets deals combat damage to a player, you may sacrifice a Merfolk. If you do, take an extra turn after this one. 4/4 Wert: ab ca. 6,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Handel der Merrow (Merrow Commerce) U Kindred Verzauberung – Meervolk At the beginning of your end step, untap all Merfolk you control. Wert: ab ca. 6,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Wille des Aquitekten (Aquitect's Will) C Kindred Hexerei – Meervolk Put a flood counter on target land. That land is an Island in addition to its other types for as long as it has a flood counter on it. If you control a Merfolk, draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign) R Kreatur – Meervolk Adliger Other Merfolk creatures you control get +1/+1. : Target Merfolk creature can't be blocked this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
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