Decklisten und Kartenkombos
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16.03.2010 - 14:46 Uhr – Kommentar von Irrelevante Elektrolyse :
Re: Meervolk ftw |
naja ich weiß nicht
gegen aggro hat es keine chance
und leider gegen gutes controll auch nicht
meervolk ist halt so ne sache...
vielleicht findest du ja bei meinem meervolk-deck ein paar anregungen
wäre cool wenn ich dir helfen kann
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16.03.2010 - 14:54 Uhr – Kommentar von Meister :
Re: Meervolk ftw |
Danke is auch eigentlich nur so ein zweit deck spiele normal Engel . Ich hab schon gegen fast alles damit gespielt. Ist nicht schlecht aber der burner nicht. Aber trotzdem danke
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16.03.2010 - 18:16 Uhr – Kommentar von thejonny :
Re: Meervolk ftw |
weiß nich für die 4weißen karten die du spielst.. mach das lieber ganz blau und verzichte auf die 2,3 weißen karten da - hast du glaube ich mehr von - dann noch paar counterspell und deine alle meervolk +1 +1ser kloppen alles um :P ...
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16.03.2010 - 19:24 Uhr – Kommentar von Meister :
Re: Meervolk ftw |
@Hellborn
Fluchfänger gefällt mir, der Veteran nicht so ist mir zu teuer für den eher naja effekt weil ich ihn nicht so oft tappe.Mit dem Levitator das werde ich machen ich hatte mir sowieso schon überlegt Levitation herauszunehmen und der levitator ist ein perfekter Ersatz
Danke
@thejonny
Ich denke nicht das ich weiß rausnehmen werde weil meine weißen z.B. Harpunenscharfschütze oder Zusammenrufen des Schwarms sehr wichtig für den Spielaufbau sind.
Was haltet ihr von Waffenrock (Coat of Arms) ???
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18.03.2010 - 19:44 Uhr – Kommentar von Meister :
Re: Meervolk ftw |
Ok so siehts schon besser aus; Die Untiefe als so was wie In Betracht ziehen (Ponder) der geheimnissversenker und schlafzauber mussten nach meiner meinung einfach rein. Noch einmal der Silberkiemen Taucher, einfach zur absicherung und das wars.
MfG Meister
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19.03.2010 - 15:25 Uhr – Kommentar von Nordmann :
Re: Meervolk ftw |
Moin,
also irgendwie weiß ich nicht.
Deine Strategie "ich spiele so schnell wie möglich mein recht kleines Meervolk aus sodas ich eine Übermacht habe" beißt sich son bischen mit den Karten die du teilweise verwendest, finde ich. Die Manakosten sind dafür einfach insgesamt zu hoch.
Mal ein paar Ideen für ein paar kleinere "Fische":
+ Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept) : solider Typ mit Kartennachschub
+ Sejiri-Meervolk (Sejiri Merfolk) : wenn du echt 8 Ebenen spielst dann würd ich über diesen Kollegen mal nachdenken,
+ Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) : würde ich auf 4 Karten erhöhen, ist einfach zu gut als Lord
Ach ja, der Geheimnisversenker (Drowner of Secrets) hat bei dieser Art von Deck eher wenig wirklich sinnvolle Aufgaben. Den kannst du glaub ich getrost aus dem Kader streichen.
Die "großen Brocken" würde ich fast auch komplett rausnehmen und dann eher die "Aggro-Schiene" verfolgen und als Unterstützung "Inseltarn" mit dem Lord und beispielsweise Gezeitenkrieger (Tidal Warrior) verwenden.
Das wären erstmal ein paar spontane Ideen.
Bis denn,
Nordmann
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 19.03.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Silberkiemen-Taucher (Silvergill Douser) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Target creature gets -X/-0 until end of turn, where X is the number of Merfolk and/or Faeries you control. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Harpunenscharfschütze (Harpoon Sniper) U Kreatur – Meervolk Bogenschütze , : Harpoon Sniper deals X damage to target attacking or blocking creature, where X is the number of Merfolk you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mentor der tiefsten Gewässer (Deepchannel Mentor) U Kreatur – Meervolk Räuber Blue creatures you control can't be blocked. 2/2 Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Halimar-Untiefe (Halimar Depths) C Land Halimar Depths enters tapped. When Halimar Depths enters, look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign) R Kreatur – Meervolk Adliger Other Merfolk creatures you control get +1/+1. : Target Merfolk creature can't be blocked this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Prophet vom Wanderweinfluss (Wanderwine Prophets) R Kreatur – Meervolk Zauberer Champion a Merfolk (When this enters, sacrifice it unless you exile another Merfolk you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) Whenever Wanderwine Prophets deals combat damage to a player, you may sacrifice a Merfolk. If you do, take an extra turn after this one. 4/4 Wert: ab ca. 9,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) SR Kreatur – Meervolk Other Merfolk get +1/+1 and have islandwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls an Island.) 2/2 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) U Kreatur – Meervolk Soldat Other Merfolk creatures you control get +1/+1. Whenever you cast a Merfolk spell, you may tap or untap target permanent. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) C Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Merfolk spells and Wizard spells you cast cost less to cast. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheimnisversenker (Drowner of Secrets) U Kreatur – Meervolk Zauberer Tap an untapped Merfolk you control: Target player mills a card. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Merrow-Vorbote (Merrow Harbinger) U Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) When Merrow Harbinger enters, you may search your library for a Merfolk card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 2/3 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Strömungsbeurteiler (Judge of Currents) C Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever a Merfolk you control becomes tapped, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezeitenverändernder Mystiker (Tideshaper Mystic) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Target land becomes the basic land type of your choice until end of turn. Activate only during your turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flussbett-Aquitekten (Streambed Aquitects) C Kreatur – Meervolk Späher : Target Merfolk creature gets +1/+1 and gains islandwalk until end of turn. (It can't be blocked as long as defending player controls an Island.) : Target land becomes an Island until end of turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sirene (Seasinger) U Kreatur – Meervolk When you control no Islands, sacrifice Seasinger. You may choose not to untap Seasinger during your untap step. : Gain control of target creature whose controller controls an Island for as long as you control Seasinger and Seasinger remains tapped. 0/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Thada Adel, die Erwerberin (Thada Adel, Acquisitor) R Legendäre Kreatur – Meervolk Räuber Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Whenever Thada Adel, Acquisitor deals combat damage to a player, search that player's library for an artifact card and exile it. Then that player shuffles. Until end of turn, you may play that card. 2/2 Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sygg, Flussführer (Sygg, River Guide) R Legendäre Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) : Target Merfolk you control gains protection from the color of your choice until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wille des Aquitekten (Aquitect's Will) C Kindred Hexerei – Meervolk Put a flood counter on target land. That land is an Island in addition to its other types for as long as it has a flood counter on it. If you control a Merfolk, draw a card. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zusammenrufen des Schwarms (Summon the School) U Kindred Hexerei – Meervolk Create two 1/1 blue Merfolk Wizard creature tokens. Tap four untapped Merfolk you control: Return Summon the School from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlafzauber (Sleep) U Hexerei Tap all creatures target player controls. Those creatures don't untap during that player's next untap step. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Handel der Merrow (Merrow Commerce) U Kindred Verzauberung – Meervolk At the beginning of your end step, untap all Merfolk you control. Wert: ab ca. 6,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Waffenrock (Coat of Arms) R Artefakt Each creature gets +1/+1 for each other creature on the battlefield that shares at least one creature type with it. (For example, if two Goblin Warriors and a Goblin Shaman are on the battlefield, each gets +2/+2.) Wert: ab ca. 9,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluchfänger (Cursecatcher) U Kreatur – Meervolk Zauberer Sacrifice Cursecatcher: Counter target instant or sorcery spell unless its controller pays . 1/1 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Veteran der Tiefen (Veteran of the Depths) U Kreatur – Meervolk Soldat Whenever Veteran of the Depths becomes tapped, you may put a +1/+1 counter on it. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Levitation (Levitation) U Verzauberung Creatures you control have flying. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Merrow-Levitator (Merrow Levitator) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Target creature gains flying until end of turn. Whenever you cast a blue spell, you may untap Merrow Levitator. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept) U Kreatur – Meervolk Zauberer As an additional cost to cast this spell, reveal a Merfolk card from your hand or pay . When Silvergill Adept enters, draw a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sejiri-Meervolk (Sejiri Merfolk) U Kreatur – Meervolk Soldat As long as you control a Plains, Sejiri Merfolk has first strike and lifelink. (Damage dealt by a creature with lifelink also causes its controller to gain that much life.) 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezeitenkrieger (Tidal Warrior) C Kreatur – Meervolk Krieger : Target land becomes an Island until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
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