|
derzeit online: 53 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Meervolk Aggro/ Inseltarnung
Deckliste von jetztgehtslos , 28. Mai 2014
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Ich hab früher öfters Meervolk auf Turnieren gespielt, doch mit der Zeit konnte das Deck nicht mehr mithalten. Nachdem das Deck eine Weile rumlag und ich mit anderen gespielt hatte, dachte ich mir gestern, ich sollte es doch mal wieder erneuern. Also habe ich ein wenig gebastelt und bin zu diesem Deck unten gekommen.
Bei einigen Karten bin ich mir unsicher, da müsst ihr mir helfen!:)
Die Idee sollte auf der Hand liegen:
Mit dem Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis), dem Meister des Perlendreizacks (Master of the Pearl Trident) und dem Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) pumpt man sein Kreaturen und verleiht ihnen Inseltarnung. Mit dem Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept) hat man eine billige Kreatur plus einer neuen Karte. Der Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) macht die Meervölker ein wenig billiger, so dass man hoffentlich mit den Carddraws mehr als nur ein Meervolk pro Turn spielen kann, mal sehen, bin mir da unsicher da die eh alle billig sind. Unsicher bin ich mir auch beim Silberkiemen-Taucher (Silvergill Douser) (was war damals eigentlich in der Magickarten-Namengebungs-Redaktion los?). taugt der was? Genauso beim Flitzendes Meervolk (Darting Merfolk).....
Mit Wille des Aquitekten (Aquitect's Will) werden andere Länder zu Inseln und ich darf eine Karte ziehen.:)
Gegenzauber (Counterspell) und Konzentrieren (Concentrate) hab ich mal reingemacht. Küstenräuberei (Coastal Piracy) wollte ich auch mal antesten.
Achja, Manaschatz (Mana Vault) würde sich selbstverständlich auch gut machen - hab ich aber grade nicht.:(
Stärken: Es ist verdammt schnell und umgeht problemlos fette Kreaturen dank der Inseltarnung.
Schwächen: Alles was gegen Kreaturen geht. Wenn keine armee bei mir liegt, hab ich keine Chance...
Länder:
20x Insel (Island)
Kreaturen: 27 Stück
4xHerrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) pumpt und gibt Inseltarnung
4xMeister des Perlendreizacks (Master of the Pearl Trident) dito
4xMerrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) pumpt und tappt oder untappt
4xMeister der Silberkiemen (Silvergill Adept) billig plus Carddraw
4xGezeitenverändernder Mystiker (Tideshaper Mystic) macht Länder zu Inseln
3xBannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) macht meine (unglaublich teuren) Kreaturen billiger und hat schonmal Inseltarnung
2xSilberkiemen-Taucher (Silvergill Douser) bin ich mir unsicher, macht zumindest große Kreaturen des Gegners klein
2xFlitzendes Meervolk (Darting Merfolk) bin ich mir auch unsicher
Zauber: 6 Stück
3xGegenzauber (Counterspell) zur Sicherheit. Oder doch Platzverschwendung?
3xKonzentrieren (Concentrate) brauche irgendwas zum Karten ziehen, ob das so die beste Lösung ist sei mal dahingestellt..
Verzauberungen: 7 Stück
3xKüstenräuberei (Coastal Piracy) bin ich mir auch unsicher, jedoch sollten mit Inseltarnung recht viele Karten zusammenkommen..
4xWille des Aquitekten (Aquitect's Will) macht Inseltarnung und gibt mir eine Karte.
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
28.05.2014 - 20:10 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: Meervolk Aggro/ Inseltarnung |
Top, da sieht doch schon mal stark aus! Die Synergie aus den Lords mit der Inseltarnung ist natürlich klasse!
Meine Verbesserungsvorschläge:
Manabase:
1x Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) unterstützt dich in deinem Carddraw
1-2 Inseln würde ich gegen Halimar-Untiefe (Halimar Depths) austauschen, das verbessert die Kartenqualität, der Nachteil sollte später irrelevant sein
Kreaturen:
Das Hauptproblem dürfte hier die Manakurve sein, da fast alle deine Kreaturen jeweils cc2 haben - derzeit 17 von 27! Das sollte etwas auf die anderen Bereiche verteilt werden, damit du dein Mana sinnvoller nutzen kannst. Flitzendes Meervolk (Darting Merfolk) finde ich wirklich nicht so dolle, die kann Platz machen, z.b. für Tritonier-Küstenschleicher (Triton Shorestalker) (macht von Anfang an Schaden) oder Spionierender Meermann (Merfolk Spy) - Gerade Letztere finde ich sehr passend. Hat Inseltarnung und der Späher-Effekt kann schon mal die ein oder andere interessante Karte vorzeigen lassen, sodass du besser reagieren kannst. Silberkiemen-Taucher (Silvergill Douser) finde ich halt hingegen seine 2 Slots verdient. Er schwächt einzelne starke Kreaturen doch sehr schön ab und etwas Verteidigung schadet auch nicht. Mit nem Lord kann er ja ggf. dann auch zum Angreifen verwendet werden.
Sonstiges:
Küstenräuberei (Coastal Piracy) finde ich sehr stark und passend, aber Konzentrieren (Concentrate) passt mir hier nicht. Da sollte die Ferne Melodie (Distant Melody) schon passender sein (die zählt z.b. auch jede liegende Wille des Aquitekten (Aquitect's Will) mit).
Gegenzauber (Counterspell) ist natürlich universell gut, man könnte aber auch auf Alternativen wie Vorenthalten (Deprive) (synergiert mit Halimar-Untiefe (Halimar Depths), falls du sie spielen solltest) oder List des Vertrauten (Familiar's Ruse) zurückgreifen. Letztere sollte man nicht unterschätzen, synergiert z.b. ganz wunderbar mit dem Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept) und löst erneut den Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) aus. Alternativ ginge auch Bespritzen des Weisen (Sage's Dousing), da über die Hälfte deiner Kreaturen auch Zauberer sind. Und es geht nichts über Counter, die sich noch selbst ersetzen
mfg fun
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 19.11.2018 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) SR Kreatur – Meervolk Other Merfolk get +1/+1 and have islandwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls an Island.) 2/2 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister des Perlendreizacks (Master of the Pearl Trident) R Kreatur – Meervolk Other Merfolk creatures you control get +1/+1 and have islandwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls an Island.) 2/2 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) U Kreatur – Meervolk Soldat Other Merfolk creatures you control get +1/+1. Whenever you cast a Merfolk spell, you may tap or untap target permanent. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept) U Kreatur – Meervolk Zauberer As an additional cost to cast this spell, reveal a Merfolk card from your hand or pay . When Silvergill Adept enters, draw a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) C Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Merfolk spells and Wizard spells you cast cost less to cast. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Silberkiemen-Taucher (Silvergill Douser) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Target creature gets -X/-0 until end of turn, where X is the number of Merfolk and/or Faeries you control. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Flitzendes Meervolk (Darting Merfolk) C Kreatur – Meervolk : Return Darting Merfolk to its owner's hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wille des Aquitekten (Aquitect's Will) C Kindred Hexerei – Meervolk Put a flood counter on target land. That land is an Island in addition to its other types for as long as it has a flood counter on it. If you control a Merfolk, draw a card. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Konzentrieren (Concentrate) U Hexerei Draw three cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Küstenräuberei (Coastal Piracy) RU Verzauberung Whenever a creature you control deals combat damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaschatz (Mana Vault) SMR Artefakt Mana Vault doesn't untap during your untap step. At the beginning of your upkeep, you may pay . If you do, untap Mana Vault. At the beginning of your draw step, if Mana Vault is tapped, it deals 1 damage to you. : Add . Wert: ab ca. 48,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezeitenverändernder Mystiker (Tideshaper Mystic) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Target land becomes the basic land type of your choice until end of turn. Activate only during your turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) U Land You have no maximum hand size. : Add . Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Halimar-Untiefe (Halimar Depths) C Land Halimar Depths enters tapped. When Halimar Depths enters, look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tritonier-Küstenschleicher (Triton Shorestalker) C Kreatur – Meervolk Räuber Triton Shorestalker can't be blocked. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Spionierender Meermann (Merfolk Spy) C Kreatur – Meervolk Räuber Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Whenever Merfolk Spy deals combat damage to a player, that player reveals a card at random from their hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ferne Melodie (Distant Melody) C Hexerei Choose a creature type. Draw a card for each permanent you control of that type. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorenthalten (Deprive) C Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, return a land you control to its owner's hand. Counter target spell. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| List des Vertrauten (Familiar's Ruse) U Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, return a creature you control to its owner's hand. Counter target spell. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Bespritzen des Weisen (Sage's Dousing) U Kindred Spontanzauber – Zauberer Counter target spell unless its controller pays . If you control a Wizard, draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Konzentrieren (Concentrate) U Hexerei Draw three cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausbreitendes Meer (Spreading Seas) UC Verzauberung – Aura Enchant land When Spreading Seas enters, draw a card. Enchanted land is an Island. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Anspruch des Meeres (Sea's Claim) C Verzauberung – Aura Enchant land (Target a land as you cast this. This card enters attached to that land.) Enchanted land is an Island. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|