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Decklisten und Kartenkombos
Meervolk-Armee
Deckliste von Viet Linh , 24. November 2007
62 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Ich finde die Meervölker von Lorwyn recht cool und da ich die farben blau und weiß mag, war das geradezu ideal für mich.
1. Strategie : Durch die ,,Tappeffekte° meiner Karten wie z. B. die von Geheimnisversenker (Drowner of Secrets) kriege ich durch Strömungsbeurteiler (Judge of Currents) 1 Lebenspunkt und der Gegner muss durch den Effekt von Geheimnisversenker (Drowner of Secrets) die oberste Karte seiner bibliothek auf den Friedhof legen. Am Ende des Zuges enttappen sich meine Kreaturen mithilfe von Handel der Merrow (Merrow Commerce) .
2. Strategie : Meine schwachen Kreaturen werden durch dem Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) und/oder dem Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) verstärkt.
3. Strategie : Alle meine Meervölker kriegen durch den Effekt von Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) eine Inseltarnung und der Gezeitenverändernder Mystiker (Tideshaper Mystic) sorgt dafür, dass der Gegner eine Insel hat und somit habe ich freie Bahn zum Gegner.
Stärken: 1., 2. und die 3. Strategie und billige Karten.
Schwächen: Wenn ich den Herrscher von Atlantis oder den Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) nicht ziehe bin ich verloren, da ich auch halbwegs viele schwache Kreaturen spiele und sie leicht zerstört werden können.
Länder (20x):
8x Ebene (Plains)
8x Insel (Island)
4x Handelsplatz am Wanderweinfluss (Wanderwine Hub)
Kreaturen (25x):
2x Prophet vom Wanderweinfluss (Wanderwine Prophets)
3x Harpunenscharfschütze (Harpoon Sniper)
3x Strömungsbeurteiler (Judge of Currents)
2x Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept)
3x Gezeitenverändernder Mystiker (Tideshaper Mystic)
2x Sygg, Flussführer (Sygg, River Guide)
4x Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey)
4x Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis)
2x Geheimnisversenker (Drowner of Secrets)
Anderes (15x):
3x In Betracht ziehen (Ponder)
3x Zusammenrufen des Schwarms (Summon the School)
3x Handel der Merrow (Merrow Commerce)
3x Manazehnt (Mana Tithe)
3x List des Vertrauten (Familiar's Ruse)
Artefakte (2x):
2x Frühlingsblättertrommel (Springleaf Drum)
Ich bitte um Kommentare, da ich noch nicht mit meinem Deck zufrieden und ich noch ein Anfänger bin.
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
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24.11.2007 - 12:49 Uhr – Kommentar von Potti :
Re: Meervolk-Armee |
Ich hab auch mal Meervolk gespielt, kenne mich also aus.
Also, erstmal würde ich den Meister der Silberkiemen rausnehmen, der gefällt mir nicht so. Dafür nochmal Hander der Merrow und Geheimnisversenker (welchen ich viermal spielen würde, da Decktot in diesem Deck die einfachste und schnellste Methode ist, finde ich). Außerdem noch den Merrow-Vorbote (Merrow Harbinger)n rein, der löst vielleicht dein Problem mit Merrow-Rittersmann und Herrscher von Atlantis.
So, das wars erstmal.
POTTI
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24.11.2007 - 13:03 Uhr – Kommentar von Potti :
Re: Meervolk-Armee |
Ich finde Harpunenscharfschütze nützlicher als Veteran der Tiefen, denn bei diesem Deck hat man eigentlich immer viele Meervölker draußen (oder?) und somit kann man alle Kreaturen des Gegners mit dem Harpunenscharfschützen töten.
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15.04.2008 - 17:27 Uhr – Kommentar von MTGler :
Re: Meervolk-Armee |
Genau wie Potti, habe auch ich ein Merfolkdeck, an dem ich mehr oder weniger erfolgreich rumschraube, denke aber trotzdem sagen zu können, einiges von den Merfölkern zu verstehen.
1. Ich an deiner Stelle würde mich nicht auf drei verschiedene Strategien einlassen, sondern nur eine verfolgen, denn du hast nunmal nur 60 Karten im Deck, und das reicht niemals für 2 Strategien (jedenfalls wenn sie gut umsetztbar sein sollen)
2. Um dir die Entscheidung abzunehmen, sage ich dir, dass die Aggroversion wesentlich stärker istr, als die millversion (jedenfalls im T2), die millversion jedoch ungleich mehr Spaß macht (nur meine Meinung). Das liegt daran, dass man mit der Aggroversion den Gegner viel schneller verhaut, da man nicht immer warten muss bis der Drowner kommt und anfängt zu millen, was auch so um die 4-.. Züge dauert.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 15.04.2008 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Geheimnisversenker (Drowner of Secrets) U Kreatur – Meervolk Zauberer Tap an untapped Merfolk you control: Target player mills a card. 1/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Strömungsbeurteiler (Judge of Currents) C Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever a Merfolk you control becomes tapped, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Handel der Merrow (Merrow Commerce) U Kindred Verzauberung – Meervolk At the beginning of your end step, untap all Merfolk you control. Wert: ab ca. 6,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) SR Kreatur – Meervolk Other Merfolk get +1/+1 and have islandwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls an Island.) 2/2 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) U Kreatur – Meervolk Soldat Other Merfolk creatures you control get +1/+1. Whenever you cast a Merfolk spell, you may tap or untap target permanent. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezeitenverändernder Mystiker (Tideshaper Mystic) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Target land becomes the basic land type of your choice until end of turn. Activate only during your turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Handelsplatz am Wanderweinfluss (Wanderwine Hub) R Land As Wanderwine Hub enters, you may reveal a Merfolk card from your hand. If you don't, Wanderwine Hub enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Prophet vom Wanderweinfluss (Wanderwine Prophets) R Kreatur – Meervolk Zauberer Champion a Merfolk (When this enters, sacrifice it unless you exile another Merfolk you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) Whenever Wanderwine Prophets deals combat damage to a player, you may sacrifice a Merfolk. If you do, take an extra turn after this one. 4/4 Wert: ab ca. 9,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Harpunenscharfschütze (Harpoon Sniper) U Kreatur – Meervolk Bogenschütze , : Harpoon Sniper deals X damage to target attacking or blocking creature, where X is the number of Merfolk you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept) U Kreatur – Meervolk Zauberer As an additional cost to cast this spell, reveal a Merfolk card from your hand or pay . When Silvergill Adept enters, draw a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sygg, Flussführer (Sygg, River Guide) R Legendäre Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) : Target Merfolk you control gains protection from the color of your choice until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zusammenrufen des Schwarms (Summon the School) U Kindred Hexerei – Meervolk Create two 1/1 blue Merfolk Wizard creature tokens. Tap four untapped Merfolk you control: Return Summon the School from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Manazehnt (Mana Tithe) RC Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| List des Vertrauten (Familiar's Ruse) U Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, return a creature you control to its owner's hand. Counter target spell. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Frühlingsblättertrommel (Springleaf Drum) UC Artefakt , Tap an untapped creature you control: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Merrow-Vorbote (Merrow Harbinger) U Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) When Merrow Harbinger enters, you may search your library for a Merfolk card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 2/3 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Flussbett-Aquitekten (Streambed Aquitects) C Kreatur – Meervolk Späher : Target Merfolk creature gets +1/+1 and gains islandwalk until end of turn. (It can't be blocked as long as defending player controls an Island.) : Target land becomes an Island until end of turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Merromerit (Fallowsage) U Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever Fallowsage becomes tapped, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Veteran der Tiefen (Veteran of the Depths) U Kreatur – Meervolk Soldat Whenever Veteran of the Depths becomes tapped, you may put a +1/+1 counter on it. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Strömungsflitzer (Surgespanner) R Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever Surgespanner becomes tapped, you may pay . If you do, return target permanent to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Wille des Aquitekten (Aquitect's Will) C Kindred Hexerei – Meervolk Put a flood counter on target land. That land is an Island in addition to its other types for as long as it has a flood counter on it. If you control a Merfolk, draw a card. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Merromerit (Fallowsage) U Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever Fallowsage becomes tapped, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Erzwungene Erfüllung (Forced Fruition) R Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, that player draws seven cards. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) C Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Merfolk spells and Wizard spells you cast cost less to cast. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Springflut-Langfinger (Riptide Pilferer) U Kreatur – Meervolk Räuber Whenever Riptide Pilferer deals combat damage to a player, that player discards a card. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberbuch-Dieb (Grimoire Thief) R Kreatur – Meervolk Räuber Whenever Grimoire Thief becomes tapped, exile the top three cards of target opponent's library face down. You may look at cards exiled with Grimoire Thief. , Sacrifice Grimoire Thief: Turn all cards exiled with Grimoire Thief face up. Counter all spells with those names. 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintenlöscher (Ink Dissolver) C Kreatur – Meervolk Zauberer Kinship - At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of your library. If it shares a creature type with Ink Dissolver, you may reveal it. If you do, each opponent mills three cards. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mottenstaub-Wandelwicht (Mothdust Changeling) C Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Tap an untapped creature you control: Mothdust Changeling gains flying until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster) C Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever Stonybrook Schoolmaster becomes tapped, you may create a 1/1 blue Merfolk Wizard creature token. 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Silberkiemen-Taucher (Silvergill Douser) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Target creature gets -X/-0 until end of turn, where X is the number of Merfolk and/or Faeries you control. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
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