|
derzeit online: 21 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Meervolk aus Lorwyn
Deckliste von Felix B , 4. Dezember 2009
61 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Normalerweise warte ich ab, und spiele extrem passiv. Ich verhindere so gut wie allen Kampfschaden, und hole mir dabei noch massig Lebenspunkte dazu.
Meistens geben meine Gegner auf, weil sie einfach keine Lust mehr haben, sobald ich über die 100er-Lebenspunkte-Marke komme^^
Gewinnoptionen sind normalerweise Decktod des Gegners, und in seltenen Fällen auch Kampfschaden (das kommt aber eig. nur mit dem Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) in frage, und ist auch eher eine reserve-oprtion)
Das Deck ist meiner Meinung nach absolut perfekt dazu geeignet um es in einer lockeren, lustigen Mehrspielerrunde einzusetzen. Man hat ne realistische Chance auf einen Sieg, es "langweilt" die Gegner nich (wie es zum Beispiel ein frk-Deck tun würde), und es kostet nicht unmenschlich viel.
Stärken: -starke Angriffe einfach absorbieren, ohne Live- oder Kreaturenverlust
Schwächen: -DirectDamage-Decks (oder etwas allgemeiner: Decks, die wenig bis gar keine Kreaturen spielen)
Länder
17x Ebene
12x Insel
-1x Borealer Sockel (Boreal Shelf)
-1x Mysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum)
Kreaturen
-4x Strömungsbeurteiler (Judge of Currents)
-2x Meeresthaumaturgist (Merfolk Thaumaturgist)
-2x Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret)
-4x Silberkiemen-Taucher (Silvergill Douser)
-3x Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept)
-3x Harpunenscharfschütze (Harpoon Sniper)
-2x Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis)
-3x Geheimnisversenker (Drowner of Secrets)
-1x Mauer der Verehrung (Wall of Reverence)
-1x Flussbett-Aquitekten (Streambed Aquitects)
Sonstiges
-4x In Betracht ziehen (Ponder)
-1x Handel der Merrow (Merrow Commerce)
-1x Müdigkeits-Falle (Lethargy Trap)
-3x Zusammenrufen des Schwarms (Summon the School)
-1x Kryptischer Befehl (Cryptic Command)
-4x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
-1x Blütenstaub-Schlaflied (Pollen Lullaby)
(14 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
23.02.2009 - 22:10 Uhr – Kommentar von Fabian.H :
Re: Meervolk aus Lorwyn |
da der Kombo aus only 3 Karten besteht, würde ich noch 3 mal Handel der Merrow reintun und noch einmal den geheimnisversenker
|
23.02.2009 - 23:34 Uhr – Kommentar von Sephirot :
Re: Meervolk aus Lorwyn |
Ok, erstmal, dein Deck ist , nicht .
Dann heißt es die Kombo, nicht der Kombo (kommt von Kombination).
Und zu guterletzt ist es eher eine Synergie.
Außerdem wäre es schön, wenn du auch bei den Stärken und Schwächen die Karten verlinken würdest.
Dann zum Deck:
Ich mag zwar Meervolk, hab mich aber nei viel damit beschäftigt, deßhalb kenne ich kaum Karten, aber ich denke für Gezeitenverändernder Mystiker (Tideshaper Mystic) findest du sicher eine bessere Karte. Wenn du noch Duals reinnimmst brauchst du den eh nicht mehr. Dann vermisse ich noch Merromerit (Fallowsage).
Vielleicht sölltest du die Verstärker auch noch öfters spielen, sonst aber ganz schön.
|
24.02.2009 - 11:38 Uhr – Kommentar von Felix B :
Re: Meervolk aus Lorwyn |
Danke für die Hinweise (gerade die zur Aufmachung).
Aber was ich anstelle des Gezeitenverändernden nehmen sollte weiß ich überhaupt nich...
|
07.03.2009 - 12:57 Uhr – Kommentar von Gonzo1995 :
Re: Meervolk aus Lorwyn |
Ich weiß nicht:
Worum gehts dir?
Einmal hast du ne Kombo aus Gezeitenverändernder Mystiker (Tideshaper Mystic) und Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) der all deine Meervölker und blockbr machen kann.
Und du hast noch weitere solcher Aggro-Karten, wie z.B. Flussbett-Aquitekten (Streambed Aquitects), Prophet vom Wanderweinfluss (Wanderwine Prophets),...
Aber als Hauptthema möchtest du eine Synergie aus Geheimnisversenker (Drowner of Secrets), der ewig braucht um in Schuss zu kommen, und Strömungsbeurteiler (Judge of Currents), der dir Zeit verschafft um den Gegner langsam zu tode zu millen.
Erstmal solltest du dir im Klaren sein:
Willst du millen oder unblockbar angreifen?
Ich wär ja für angreifen. Wenn du keine removals wie Vergessenheitsring (Oblivion Ring) oder Beseitigen (Unmake), ... reinehmen möchtest, dann kannst du eigentlich fast auf Mono spielen. Gezeitenkrieger (Tidal Warrior), Wille des Aquitekten (Aquitect's Will), Gezeitenverändernder Mystiker (Tideshaper Mystic) und natürlich Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) wären deine Schlüsselkarten für schnellen sieg!
PS: Ich empfele noch den Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) (egal für welche Variante)
|
07.03.2009 - 21:42 Uhr – Kommentar von Felix B :
Re: Meervolk aus Lorwyn |
die karte Vergessenheitsring (Oblivion Ring) habe ich mittlerweile 3 mal drin. hab ich nur leider noch nich mit reingestellt.
aber eig. möchte ich weiterhin beide taktiken drin behlaten, denn ich habe nicht sehr viele verstärker, und mir passiert es oft, dass ich den herrscher von atlantis, oder den merrow-rittersman NICHT ziehe...deswegen will ich flexiblen bleiben.
das heißt der grund dafür, dass ich mein deck hier gepostet habe, is nich der, ne neue strategie zu entwickeln, sonder nur neue/bessere karten zu finden...(wie zum beispiel den bannerträger, den du mir vorgeschlagen hast). beswegen bleiben beide kombos drin
|
15.05.2009 - 15:28 Uhr – Kommentar von Felix B :
Re: Meervolk aus Lorwyn |
so, das deck ist jetzt etwas überarbeitet.
Im großen und ganzen habe ich etwas den Agro-Effekt gebremst.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 16.06.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) SR Kreatur – Meervolk Other Merfolk get +1/+1 and have islandwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls an Island.) 2/2 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Borealer Sockel (Boreal Shelf) U Verschneites Land Boreal Shelf enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Mysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum) U Land Arcane Sanctum enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Strömungsbeurteiler (Judge of Currents) C Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever a Merfolk you control becomes tapped, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Meeresthaumaturgist (Merfolk Thaumaturgist) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Switch target creature's power and toughness until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) C Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Merfolk spells and Wizard spells you cast cost less to cast. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Silberkiemen-Taucher (Silvergill Douser) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Target creature gets -X/-0 until end of turn, where X is the number of Merfolk and/or Faeries you control. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept) U Kreatur – Meervolk Zauberer As an additional cost to cast this spell, reveal a Merfolk card from your hand or pay . When Silvergill Adept enters, draw a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Harpunenscharfschütze (Harpoon Sniper) U Kreatur – Meervolk Bogenschütze , : Harpoon Sniper deals X damage to target attacking or blocking creature, where X is the number of Merfolk you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheimnisversenker (Drowner of Secrets) U Kreatur – Meervolk Zauberer Tap an untapped Merfolk you control: Target player mills a card. 1/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Verehrung (Wall of Reverence) R Kreatur – Geist Mauer Defender, flying At the beginning of your end step, you may gain life equal to the power of target creature you control. 1/6 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Flussbett-Aquitekten (Streambed Aquitects) C Kreatur – Meervolk Späher : Target Merfolk creature gets +1/+1 and gains islandwalk until end of turn. (It can't be blocked as long as defending player controls an Island.) : Target land becomes an Island until end of turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Handel der Merrow (Merrow Commerce) U Kindred Verzauberung – Meervolk At the beginning of your end step, untap all Merfolk you control. Wert: ab ca. 6,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Müdigkeits-Falle (Lethargy Trap) C Spontanzauber – Falle If three or more creatures are attacking, you may pay rather than pay this spell's mana cost. Attacking creatures get -3/-0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zusammenrufen des Schwarms (Summon the School) U Kindred Hexerei – Meervolk Create two 1/1 blue Merfolk Wizard creature tokens. Tap four untapped Merfolk you control: Return Summon the School from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kryptischer Befehl (Cryptic Command) SR Spontanzauber Choose two - • Counter target spell. • Return target permanent to its owner's hand. • Tap all creatures your opponents control. • Draw a card. Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blütenstaub-Schlaflied (Pollen Lullaby) U Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Clash with an opponent. If you win, creatures that player controls don't untap during the player's next untap step. (Each clashing player reveals the top card of their library, then puts that card on the top or bottom. A player wins if their card had a higher mana value.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezeitenverändernder Mystiker (Tideshaper Mystic) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Target land becomes the basic land type of your choice until end of turn. Activate only during your turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Merromerit (Fallowsage) U Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever Fallowsage becomes tapped, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Prophet vom Wanderweinfluss (Wanderwine Prophets) R Kreatur – Meervolk Zauberer Champion a Merfolk (When this enters, sacrifice it unless you exile another Merfolk you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) Whenever Wanderwine Prophets deals combat damage to a player, you may sacrifice a Merfolk. If you do, take an extra turn after this one. 4/4 Wert: ab ca. 6,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Beseitigen (Unmake) C Spontanzauber Exile target creature. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezeitenkrieger (Tidal Warrior) C Kreatur – Meervolk Krieger : Target land becomes an Island until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wille des Aquitekten (Aquitect's Will) C Kindred Hexerei – Meervolk Put a flood counter on target land. That land is an Island in addition to its other types for as long as it has a flood counter on it. If you control a Merfolk, draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Weise Sagenerzählerin (Sage of Fables) U Kreatur – Meervolk Zauberer Each other Wizard creature you control enters with an additional +1/+1 counter on it. , Remove a +1/+1 counter from a creature you control: Draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Meeresjäger (Seahunter) R Kreatur – Mensch Söldner , : Search your library for a Merfolk permanent card, put it onto the battlefield, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mentor der tiefsten Gewässer (Deepchannel Mentor) U Kreatur – Meervolk Räuber Blue creatures you control can't be blocked. 2/2 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Handelsplatz am Wanderweinfluss (Wanderwine Hub) R Land As Wanderwine Hub enters, you may reveal a Merfolk card from your hand. If you don't, Wanderwine Hub enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wellenschläger (Wake Thrasher) R Kreatur – Meervolk Soldat Whenever a permanent you control becomes untapped, Wake Thrasher gets +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Abkippender Strudel (Whirlpool Whelm) C Spontanzauber Clash with an opponent, then return target creature to its owner's hand. If you win, you may put that creature on top of its owner's library instead. (Each clashing player reveals the top card of their library, then puts that card on the top or bottom. A player wins if their card had a higher mana value.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|