derzeit online: 11 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Meervolk-Tribal Schnelles Überrennen

Deckliste von Darkeisbein  , 15. Juni 2013

60 Karten – Farben: {b}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Ich hab nach längerem Nich-Spiele mal wieder mein altes Meervolk Deck rausgekramt und würde es gern ein wenig aufbessern. Die Karten sollten nach möglichkeit aus neueren Editionen sein.

Das Deck spielt darauf den Gegner schnell durch Angriffe meiner Meerleute zu besiegen. Zwar haben sie verglichen mit Karten anderer Farben und Völker eher schlechte Stärke und Wiederstandwerte, allerdings kann ich das durch Lords und mehrere Möglichkeiten der Unblockbarkeit wieder wettmachen (hoffe ich zumindest ;-)) Die am häufigsten vertretene Form ist natürlich Inselarnung. Auch nutze ich Blaue Neutralisierungszauber um den Gegner am Zaubern von Dingen die mir gefährlich weden könnten wie z.B. Zorn Gottes (Wrath of God) zu hindern. Die Manakurve ist sehr niedrig gehalten (nur Karten mit umgewandelten Manakosten von 3 oder weniger)

Stärken: Langsame Decks, insbesonders solche die sich auf Blocker verlassen

Schwächen: Decks die schneller sind.


Länder:
16Insel (Island)

Kreaturen:

Umgewandelte Manakosten 1:
3Fluchfänger (Cursecatcher) - soll eigentlich 4-mal drin sein, dient dazu die Zauber die mir gefährich werden können eine Runde zu verzögern
4Mottenstaub-Wandelwicht (Mothdust Changeling) - super um direkt zu den Gegnerischen Lebenspunkten durchzukommen oder fette Flieger zu blocken
4Gezeitenverändernder Mystiker (Tideshaper Mystic) - Für den Inseltarnungsteil
4Wille des Aquitekten (Aquitect's Will)

Umgewandelte Manakosten 2:
4Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret)
3Tintentiefen-Infiltrator (Inkfathom Infiltrator)
3Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) - der soll auch 4mal drin sein, macht in den meisten Situationen alle Kreaturen von mir unblockbar
1Reinsichtiger Merrow (Puresight Merrow) - nur ein Platzhalter da ich gerade nichts besseres parat habe
1Sygg, Flussmeuchler (Sygg, River Cutthroat) - ist auch nur in Platzhalter
2Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept) - den würde ich wahrscheinlich sogar öfter reinnehmen wenn ich könnte

Umgewandelte Manakosten 3:
4Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) - mit dem kann ich Teilweise mein Gesamte Hand in einer Runde ausspielen
1Selkie-Heckenhexe (Selkie Hedge-Mage) - Platzhalter
4Kaltäugiger Selkie (Cold-Eyed Selkie) - hier bin ich mir ehct nicht sicher ob er es bringt. Er hat nur eine geringe Stärke bringt aber von Haus aus Inseltarnung mit und kann mit genug Lords (Insbesondere dem Rittersmann) zu tollen Händen führen
3Bespritzen des Weisen (Sage's Dousing) - Soll viermal rein. Wenn der gegner genug mana hat damit es nicht wirkt habe ich sowieso zu lange gebraucht. Und da viele meiner Meervölker Zauberer sind kann ich eigentlich immer noch was ziehen
1Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign) - hätte ich auch gerne öfter drin
2Flussbett-Aquitekten (Streambed Aquitects) - soll auch raus, die 8 Inselmacher für 1 Mana reichen eigentlich

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

1 Kommentar  
16.06.2013 - 17:15 Uhr – Kommentar von Andy2050  :

Re: Meervolk-Tribal Schnelles Überrennen

Hy,ich würd dir empfehlen 4xGegenzauber (Counterspell) ist zwar älter,dafür aber Spitze:-)Pflicht ist eigentlich in so einem Deck der Wellenschläger (Wake Thrasher) und 2x den Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept) aufstocken!Meister des Perlendreizacks (Master of the Pearl Trident) Könntest auch einbaun,einige Karten dafür rausnehmen,ich hoffe ich konnte dir helfen!Mfg Andy

1 Kommentar  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!