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Decklisten und Kartenkombos

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Alle hassen mich hiermit =*(

Deckliste von Dein Name    Online-Magic Skype, 30. Dezember 2011

60 Karten – Farben: {w}{b}{g}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Tja, eines meiner absoluten Lieblingsdecks ;-)
Es bringt mich in eine Situation, in welcher mir der Gegner nichts mehr anhaben kann. Dies wird durch die Kombo aus dem Sonne-und-Mond-Rad (Wheel of Sun and Moon) und dem Energiefeld (Energy Field) erreicht. Ich bekomme keinen Schaden mehr und auch keine Karten mehr in den Friedhof, ergo muss ich das Energiefeld (Energy Field) nicht mehr opfern. Sobald zwei Haine liegen, ist der Lock perfekt. Als Krönung ist noch das bald erscheinende phyrexianische Unleben entahlten, welches mich auch noch vor Lebenspunkteverlust schützt.

Die zweite Kombo könnt lest ihr am besten hier nach, denn es ist schon spät und ich bin müde ;-)

Stärken: Naja, der Gegner kann mir nicht mehr Schaden :-P

Schwächen: Massen Verzauberungszerstörung


Länder: 22
4 Ebene (Plains) – Standardland
4 Wald (Forest) – Standardland
2 Insel (Island) – Standardland
4 Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel) –Land
Die Seeküstenzitadelle kommt getappt ins Spiel. / {tapp}: Erhöhe deinen Manavorrat um {g}, {w} oder {u}.
2 Tempelgarten (Temple Garden) – Land, Wald, Ebene
Sowie der Tempelgarten ins Spiel kommt, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommt der Tempelgarten stattdessen getappt ins Spiel.
2 Grasland (Grasslands) – Land
Das Grasland kommt getappt ins Spiel. / {tap}, opfere das Grasland: Durchsuche Deine Bibliothek nach einer Waldkarte oder Ebenenkarte. Bringe dieses Land ins Spiel. Mische Deine Bibliothek danach neu.
2 Geflutete Ebene (Flood Plain) – Land
Die Geflutete Ebene kommt getappt ins Spiel. / {tap}, opfere die Geflutete Ebene: Durchsuche Deine Bibliothek nach einer Ebenenkarte oder Inselkarte. Bringe dieses Land ins Spiel. Mische Deine Bibliothek danach neu.
1 Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) – Land, Ebene, Insel
Sowie der Geheiligte Springbrunnen ins Spiel kommt, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommt der Geheiligte Springbrunnen stattdessen getappt ins Spiel.
1 Aufzuchttümpel (Breeding Pool) – Land, Wald, Insel
Sowie der Aufzuchttümpel ins Spiel kommt, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommt der Aufzuchttümpel stattdessen getappt ins Spiel.

Kreaturen: 10
4 Mauer der Omen (Wall of Omens){1}{w} – 0/4 – Mauer
Verteidiger / Wenn die Mauer der Omen ins Spiel kommt, ziehe eine Karte.
4 Blütenmauer (Wall of Blossoms){1}{g} – 0/4 – Mauer
Verteidiger / Ziehe eine Karte, wenn die Blütenmauer ins Spiel kommt.
2 Geschnitzte Karyatide (Carven Caryatid){1}{g}{g} – 2/5 – Geist
Verteidiger / Ziehe eine Karte, wenn die Geschnitzte Karyatide ins Spiel kommt.

Kombo: 13
4 Sonne-und-Mond-Rad (Wheel of Sun and Moon){g/w}{g/w} – Verzauberung, Aura
Spielerverzauberung / Falls eine Karte von irgendwoher auf den Friedhof des verzauberten Spielers gelegt würde, wird die Karte stattdessen offen vorgezeigt und unter die Bibliothek dieses Spielers gelegt.
4 Energiefeld (Energy Field){1}{b} – Verzauberung
Verhindere alle Schadenspunkte, die Dir aus Quellen, die Du nicht kontrollierst, zugefügt werden. / Wenn eine Karte auf Deinem Friedhof landet, opfere das Energiefeld.
3 Hain der Reinheit (Sterling Grove){g}{w} – Verzauberung
Alle anderen Verzauberungen, die Du kontrollierst, können nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein. / {1}, opfere den Hain der Reinheit: Durchsuche Deine Bibliothek nach einer Verzauberungskarte und zeige diese offen. Mische Deine Bibliothek und lege dann diese Karte oben darauf.
2 Phyrexianisches Unleben (Phyrexian Unlife)* – {2}{w} – Verzauberung
Du verlierst das Spiel nicht, indem du 0 oder weniger Lebenspunkte hast. / Solange du 0 oder weniger hast, wird dir aller Schaden zugefügt, as ob seine Quelle infizieren hätte.

"Tutor": 6
3 Faszinierende Sphäre (Mesmeric Orb){2} – Artefakt
Immer wenn eine bleibende Karte enttappt wird, legt der Beherrscher dieser bleibenden Karte die oberste Karte seiner Bibliothek in seinen Friedhof.
3 Basaltmonolith (Basalt Monolith){3} – Artefakt
Der Basaltmonolith enttappt nicht, während deiner Enttappohase. / {tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {3}. / {3}: enttappe den Basaltmonolithen.

Andere: 7
4 Moment des Friedens (Moment's Peace){1}{g} – Spontanzauber
Verhindere allen Kampfschaden, der in diesem Zug zugefügt würde. / Rückblende {2}{g}
3 Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor){w} – Spontanzauber
Durchsuche Deine Bibliothek nach einem Artefakt oder Verzauberungskarte und zeige sie allen Spielern. Mische Deine Bibliothek danach und lege die gewählte Karte oben darauf.

Gewinnen: 2
1 Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor){4} – Artefakt
Der Nachtstahlreaktor ist unzerstörbar. / Du kannst zu Beginn deines Versorgungssegments eine Ladungsmarke auf den Nachtstahlreaktor legen. / Wenn auf dem Nachtstahlreaktor zwanzig oder mehr Ladungsmarken liegen, gewinnst du das Spiel.
1 Spiralfiale (Helix Pinnacle){g} – Verzauberung
Verhüllt / {X}: Lege X Turmmarken auf die Spiralfiale. / Falls zu Beginn deines Versorgungssegments 100 oder mehr Turmmarken auf der Spiralfiale liegen, gewinnst du das Spiel.


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(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 22% (+22%) – Dieses Deck wurde bislang von 12 Benutzern bewertet.

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15 Kommentare  
26.04.2011 - 01:25 Uhr – Kommentar von PhilippD  :

Re: Mir will kein Name einfallen

Du könntest dein Phyrexianisches Unleben mit einer anderen Karte aus New Phyrexia kombinieren, der Name fällt mir nicht ein, aber sie verhindert, dass du Giftmarken bekommen kannst.

So finde ich den Gewinnfaktor zu gering.

Unnütz sind der Nachtstahlreaktor und die Spiralfiale. Wenn es nur für Einzel wäre, wäre es bedingt ok, aber im Nicht-Team werden sich direkt alle auf dich stürzen. Außerdem sind Nachtstahlreaktor und Spiralfiale ohne Beschleuniger ultra langsam, Gewinnchanche zu gering.

Kombiniere Nachtstahlreaktor mit Ladungsmarkenproduzenten und Spiralfiale mit einer unendlich Mana-Kombo.
26.04.2011 - 10:09 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: Mir will kein Name einfallen

@Philipp: Naja, wenn der Lock liegt, hat er ja reichlich Zeit. Allerdings sind zwei Gewinn-Karten wohl wirklich etwas wenig. Da braucht am Anfang nur ein bisschen Discard kommen und schon spielt man das ganze Deck durch und kriegt das kalte Gähnen.

@Deck: Find's an sich kreativ und lustig, aber an einigen Ecken optimierbar. Bspw. könntest Du einfach Jhessischer Infiltrator (Jhessian Infiltrator) spielen, um langsam aber sicher zu gewinnen. Die Manabasis finde ich zu behäbig, da kommen sehr viele Länder getappt ins Spiel und das kann Dich Kopf und Kragen kosten, weil sich der Lock dadurch verzägert.

Was das Kapitel "Tutor" soll, verstehe ich nicht. Wofür sind die Karten gut?
26.04.2011 - 10:13 Uhr – Kommentar von Moe    Online-Magic ICQ:

Re: Mir will kein Name einfallen

Basaltmonolith (Basalt Monolith) + Faszinierende Sphäre (Mesmeric Orb) ist auch eine Siegoption, PhilippD.
Dazu habe ich dir unter die Kombo auch schon geschrieben, Dein Name.

Hierzu: Ich würde vielleicht noch ein - zwei Privilegierte Position (Privileged Position)en für Haine spielen (selbst, wenn sie etwas teurer sind), da sie alle deine Karten trollshroud schützen. Allerdings auch nicht notwendig, die Karte. ;)

Etwas umständlichere Manakombo könntest du mit Übungsplätze (Training Grounds) + Weise des Filigranen (Filigree Sages) (+ Khalni-Gemme (Khalni Gem), aber nicht notwendig - dank Monolith; dann fehlt dir halt nur das {b} zum "unendlich" Mana...) einbauen (für Spiralfiale).
26.04.2011 - 10:56 Uhr – Kommentar von Dein Name    Online-Magic Skype:

Re: Mir will kein Name einfallen

Aaalsoo, das Deck soll Spaß machen. Deshalb ist ein unendlich Manakombo langweilig. In 5 Zügen die Marken voll zu haben ist auch langweilig ;-)
Ich weiß, das im Multiplayer alle auf mich gehen, aber es reicht, wenn ich nur 2 Lebenspunkte habe und dann der Lock liegt.

Was soll mir denn Melira bringen? Ich bekomme doch auch so keinen Schaden, also auch keine Giftmarken, außerdem hätte ich dann ja eine Kreatur, welche angreifen kann :-P
26.04.2011 - 11:06 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Mir will kein Name einfallen

Als Wincondition wären Manlands auch noch ne Option (Feenkonklave (Faerie Conclave)/Himmlische Säulenreihe (Celestial Colonnade)). Sollten die eigentlich auch recht gut hinkriegen, da sie ja Evasion haben.
26.04.2011 - 11:07 Uhr – Kommentar von PhilippD  :

Re: Mir will kein Name einfallen

Melira hieß die Tante, richtig... :-)
26.04.2011 - 11:11 Uhr – Kommentar von Dein Name    Online-Magic Skype:

Re: Mir will kein Name einfallen

@ShadowXD
Dann hätte ich ja was zum angreifen :-P
Und eigentlich möchte ich passiv bleiben
26.04.2011 - 17:26 Uhr – Kommentar von Daniel B  :

Re: Mir will kein Name einfallen

ok, ich verstehe nicht ganz wie man damit gewinnen will. Diese Kombo der Tutoren macht doch nichts im großen und ganzen.
26.04.2011 - 17:45 Uhr – Kommentar von Soulless One   :

Re: Mir will kein Name einfallen

Ich finde ja den Monolith immer sehr geil mit Power Artifact :-D
30.12.2011 - 12:43 Uhr – Kommentar von Konda4  :

Re: Alle hassen mich hiermit =*(

Das Deck gefällt mir, allerdings sehe ich eine riesige Schwachstelle: Ein Sturmwind des Lichts (Tempest of Light) oder etwas Vergleichbares und du hast im Prinzip schon verloren. Deshalb unbedingt ein paar Counter einpacken! Manaleck (Mana Leak) oder besonders Pakt der Verneinung (Pact of Negation) bieten sich hier an, weil du, wenn der Lock liegt, erstmal nichts weiter machen musst.
Oder die spielst ein Es, das genommen wurde (That Which Was Taken) um den Lock noch mehr zu verbessern.

Konda4
30.12.2011 - 14:52 Uhr – Kommentar von Takera   :

Re: Alle hassen mich hiermit =*(

Gibt ja auch karten wie Ewige Qualen (Everlasting Torment) o.ä., die ich auch sehr gerne spiele und das wars mit der Kombo. Und counter von einem Permanent entfernen is auch nicht so schwer. Würde wie auch schon gesagt wurde Problemlöser einbauen und andere/weitere Finisher in Betracht ziehen, denn wenn dein Gegner sowas wie Hide (Hide/Seek) spielt wars das auch ganz schnell.
30.12.2011 - 15:03 Uhr – Kommentar von Flaschengnom, in dein Gesicht  :

Re: Alle hassen mich hiermit =*(

Das Deck ist furchtbar. Du berücksichtigst überhaupt nicht, dass dein Gegner mitspielt.
So lange du kein Energiefeld hast, bekommst du einfach aufs Maul. Bis du es hast, musst du dich darauf einstellen, dass dein Gegner einen Counter auf der Hand hält, dich davor discarden lässt, einen qasali-pridemage liegen hat oder einen O-Ring spielt. (bzw. Vindicate, Pulse oä.). Da bringt dir auch der Hain rein gar nichts. Du kannst davon ausgehen, da dein Gegner dir ca. 2 Energiefelde irgendwie entsorgen kann, und solange bekommst du einfach unentwegt aufs Maul.
Irgendwann einen Lock auf dem Energiefeld, zwei Hainen und dem Sonne-Mond-Rad zu haben, ist dadurch einfach nur theoretisch gegen einen Goldfisch möglich, jedes gescheite Deck nimmt dich einfach auseinander, und dann bist du der klassische Goldfisch.
Selbst wenn du lockst, brauche ich lediglich einen O-Ring im Deck, und kann damit die Hälfte deiner Winconditions entfernen... und du kannst nichts dagegen tun.
30.12.2011 - 15:56 Uhr – Kommentar von Dein Name    Online-Magic Skype:

Re: Alle hassen mich hiermit =*(

@ Flaschengnom

Tut mir ja sehr leid, aber du liegst komplett falsch, sei nicht traurig :-P
12.03.2012 - 15:05 Uhr – Kommentar von Seoman  :

Re: Alle hassen mich hiermit =*(

@Dein Name: xD schön gesagt :)

@Flasche: Ich versteh deine Bedenken aber du kennst Weder sein Spielumfeld noch ob er überhaupt ein durchoptioniertes Deck haben will und um bei Fischen zu bleiben: Vieleicht will er einen Delphin mit dem man spielen kann und keinen Orca der den Gegner gleich zerfetzt ;)
24.02.2013 - 01:59 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: Alle hassen mich hiermit =*(

an sich schon ein witziges deck. aber ich sehe ein problem darin, dass nahezu alle deine schlüsselkarten cc2 haben. das rad, das feld, die sphäre und der hain...Knarrenbombe (Ratchet Bomb), Kelch der Leere (Chalice of the Void), Böse Tat (Pernicious Deed) etc. töten dein ganzes deck. ansonsten, wie gesagt, gut.

15 Kommentare  

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