|
derzeit online: 24 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Alle hassen mich hiermit =*(
Deckliste von Dein Name , 30. Dezember 2011
60 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Tja, eines meiner absoluten Lieblingsdecks
Es bringt mich in eine Situation, in welcher mir der Gegner nichts mehr anhaben kann. Dies wird durch die Kombo aus dem Sonne-und-Mond-Rad (Wheel of Sun and Moon) und dem Energiefeld (Energy Field) erreicht. Ich bekomme keinen Schaden mehr und auch keine Karten mehr in den Friedhof, ergo muss ich das Energiefeld (Energy Field) nicht mehr opfern. Sobald zwei Haine liegen, ist der Lock perfekt. Als Krönung ist noch das bald erscheinende phyrexianische Unleben entahlten, welches mich auch noch vor Lebenspunkteverlust schützt.
Die zweite Kombo könnt lest ihr am besten hier nach, denn es ist schon spät und ich bin müde
Stärken: Naja, der Gegner kann mir nicht mehr Schaden
Schwächen: Massen Verzauberungszerstörung
Länder: 22
4 Ebene (Plains) – Standardland
4 Wald (Forest) – Standardland
2 Insel (Island) – Standardland
4 Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel) –Land
Die Seeküstenzitadelle kommt getappt ins Spiel. / {tapp}: Erhöhe deinen Manavorrat um , oder {u}.
2 Tempelgarten (Temple Garden) – Land, Wald, Ebene
Sowie der Tempelgarten ins Spiel kommt, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommt der Tempelgarten stattdessen getappt ins Spiel.
2 Grasland (Grasslands) – Land
Das Grasland kommt getappt ins Spiel. / , opfere das Grasland: Durchsuche Deine Bibliothek nach einer Waldkarte oder Ebenenkarte. Bringe dieses Land ins Spiel. Mische Deine Bibliothek danach neu.
2 Geflutete Ebene (Flood Plain) – Land
Die Geflutete Ebene kommt getappt ins Spiel. / , opfere die Geflutete Ebene: Durchsuche Deine Bibliothek nach einer Ebenenkarte oder Inselkarte. Bringe dieses Land ins Spiel. Mische Deine Bibliothek danach neu.
1 Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) – Land, Ebene, Insel
Sowie der Geheiligte Springbrunnen ins Spiel kommt, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommt der Geheiligte Springbrunnen stattdessen getappt ins Spiel.
1 Aufzuchttümpel (Breeding Pool) – Land, Wald, Insel
Sowie der Aufzuchttümpel ins Spiel kommt, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommt der Aufzuchttümpel stattdessen getappt ins Spiel.
Kreaturen: 10
4 Mauer der Omen (Wall of Omens) – – 0/4 – Mauer
Verteidiger / Wenn die Mauer der Omen ins Spiel kommt, ziehe eine Karte.
4 Blütenmauer (Wall of Blossoms) – – 0/4 – Mauer
Verteidiger / Ziehe eine Karte, wenn die Blütenmauer ins Spiel kommt.
2 Geschnitzte Karyatide (Carven Caryatid) – – 2/5 – Geist
Verteidiger / Ziehe eine Karte, wenn die Geschnitzte Karyatide ins Spiel kommt.
Kombo: 13
4 Sonne-und-Mond-Rad (Wheel of Sun and Moon) – – Verzauberung, Aura
Spielerverzauberung / Falls eine Karte von irgendwoher auf den Friedhof des verzauberten Spielers gelegt würde, wird die Karte stattdessen offen vorgezeigt und unter die Bibliothek dieses Spielers gelegt.
4 Energiefeld (Energy Field) – – Verzauberung
Verhindere alle Schadenspunkte, die Dir aus Quellen, die Du nicht kontrollierst, zugefügt werden. / Wenn eine Karte auf Deinem Friedhof landet, opfere das Energiefeld.
3 Hain der Reinheit (Sterling Grove) – – Verzauberung
Alle anderen Verzauberungen, die Du kontrollierst, können nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein. / , opfere den Hain der Reinheit: Durchsuche Deine Bibliothek nach einer Verzauberungskarte und zeige diese offen. Mische Deine Bibliothek und lege dann diese Karte oben darauf.
2 Phyrexianisches Unleben (Phyrexian Unlife)* – – Verzauberung
Du verlierst das Spiel nicht, indem du 0 oder weniger Lebenspunkte hast. / Solange du 0 oder weniger hast, wird dir aller Schaden zugefügt, as ob seine Quelle infizieren hätte.
"Tutor": 6
3 Faszinierende Sphäre (Mesmeric Orb) – – Artefakt
Immer wenn eine bleibende Karte enttappt wird, legt der Beherrscher dieser bleibenden Karte die oberste Karte seiner Bibliothek in seinen Friedhof.
3 Basaltmonolith (Basalt Monolith) – – Artefakt
Der Basaltmonolith enttappt nicht, während deiner Enttappohase. / : Erhöhe deinen Manavorrat um . / : enttappe den Basaltmonolithen.
Andere: 7
4 Moment des Friedens (Moment's Peace) – – Spontanzauber
Verhindere allen Kampfschaden, der in diesem Zug zugefügt würde. / Rückblende
3 Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) – – Spontanzauber
Durchsuche Deine Bibliothek nach einem Artefakt oder Verzauberungskarte und zeige sie allen Spielern. Mische Deine Bibliothek danach und lege die gewählte Karte oben darauf.
Gewinnen: 2
1 Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) – – Artefakt
Der Nachtstahlreaktor ist unzerstörbar. / Du kannst zu Beginn deines Versorgungssegments eine Ladungsmarke auf den Nachtstahlreaktor legen. / Wenn auf dem Nachtstahlreaktor zwanzig oder mehr Ladungsmarken liegen, gewinnst du das Spiel.
1 Spiralfiale (Helix Pinnacle) – – Verzauberung
Verhüllt / : Lege X Turmmarken auf die Spiralfiale. / Falls zu Beginn deines Versorgungssegments 100 oder mehr Turmmarken auf der Spiralfiale liegen, gewinnst du das Spiel.
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+22%) – Dieses Deck wurde bislang von 12 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
26.04.2011 - 01:25 Uhr – Kommentar von PhilippD :
Re: Mir will kein Name einfallen |
Du könntest dein Phyrexianisches Unleben mit einer anderen Karte aus New Phyrexia kombinieren, der Name fällt mir nicht ein, aber sie verhindert, dass du Giftmarken bekommen kannst.
So finde ich den Gewinnfaktor zu gering.
Unnütz sind der Nachtstahlreaktor und die Spiralfiale. Wenn es nur für Einzel wäre, wäre es bedingt ok, aber im Nicht-Team werden sich direkt alle auf dich stürzen. Außerdem sind Nachtstahlreaktor und Spiralfiale ohne Beschleuniger ultra langsam, Gewinnchanche zu gering.
Kombiniere Nachtstahlreaktor mit Ladungsmarkenproduzenten und Spiralfiale mit einer unendlich Mana-Kombo.
|
26.04.2011 - 10:09 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: Mir will kein Name einfallen |
@Philipp: Naja, wenn der Lock liegt, hat er ja reichlich Zeit. Allerdings sind zwei Gewinn-Karten wohl wirklich etwas wenig. Da braucht am Anfang nur ein bisschen Discard kommen und schon spielt man das ganze Deck durch und kriegt das kalte Gähnen.
@Deck: Find's an sich kreativ und lustig, aber an einigen Ecken optimierbar. Bspw. könntest Du einfach Jhessischer Infiltrator (Jhessian Infiltrator) spielen, um langsam aber sicher zu gewinnen. Die Manabasis finde ich zu behäbig, da kommen sehr viele Länder getappt ins Spiel und das kann Dich Kopf und Kragen kosten, weil sich der Lock dadurch verzägert.
Was das Kapitel "Tutor" soll, verstehe ich nicht. Wofür sind die Karten gut?
|
26.04.2011 - 10:56 Uhr – Kommentar von Dein Name :
Re: Mir will kein Name einfallen |
Aaalsoo, das Deck soll Spaß machen. Deshalb ist ein unendlich Manakombo langweilig. In 5 Zügen die Marken voll zu haben ist auch langweilig
Ich weiß, das im Multiplayer alle auf mich gehen, aber es reicht, wenn ich nur 2 Lebenspunkte habe und dann der Lock liegt.
Was soll mir denn Melira bringen? Ich bekomme doch auch so keinen Schaden, also auch keine Giftmarken, außerdem hätte ich dann ja eine Kreatur, welche angreifen kann
|
26.04.2011 - 11:11 Uhr – Kommentar von Dein Name :
Re: Mir will kein Name einfallen |
@ShadowXD
Dann hätte ich ja was zum angreifen
Und eigentlich möchte ich passiv bleiben
|
26.04.2011 - 17:26 Uhr – Kommentar von Daniel B :
Re: Mir will kein Name einfallen |
ok, ich verstehe nicht ganz wie man damit gewinnen will. Diese Kombo der Tutoren macht doch nichts im großen und ganzen.
|
30.12.2011 - 14:52 Uhr – Kommentar von Takera :
Re: Alle hassen mich hiermit =*( |
Gibt ja auch karten wie Ewige Qualen (Everlasting Torment) o.ä., die ich auch sehr gerne spiele und das wars mit der Kombo. Und counter von einem Permanent entfernen is auch nicht so schwer. Würde wie auch schon gesagt wurde Problemlöser einbauen und andere/weitere Finisher in Betracht ziehen, denn wenn dein Gegner sowas wie Hide (Hide/Seek) spielt wars das auch ganz schnell.
|
30.12.2011 - 15:03 Uhr – Kommentar von Flaschengnom, in dein Gesicht :
Re: Alle hassen mich hiermit =*( |
Das Deck ist furchtbar. Du berücksichtigst überhaupt nicht, dass dein Gegner mitspielt.
So lange du kein Energiefeld hast, bekommst du einfach aufs Maul. Bis du es hast, musst du dich darauf einstellen, dass dein Gegner einen Counter auf der Hand hält, dich davor discarden lässt, einen qasali-pridemage liegen hat oder einen O-Ring spielt. (bzw. Vindicate, Pulse oä.). Da bringt dir auch der Hain rein gar nichts. Du kannst davon ausgehen, da dein Gegner dir ca. 2 Energiefelde irgendwie entsorgen kann, und solange bekommst du einfach unentwegt aufs Maul.
Irgendwann einen Lock auf dem Energiefeld, zwei Hainen und dem Sonne-Mond-Rad zu haben, ist dadurch einfach nur theoretisch gegen einen Goldfisch möglich, jedes gescheite Deck nimmt dich einfach auseinander, und dann bist du der klassische Goldfisch.
Selbst wenn du lockst, brauche ich lediglich einen O-Ring im Deck, und kann damit die Hälfte deiner Winconditions entfernen... und du kannst nichts dagegen tun.
|
30.12.2011 - 15:56 Uhr – Kommentar von Dein Name :
Re: Alle hassen mich hiermit =*( |
@ Flaschengnom
Tut mir ja sehr leid, aber du liegst komplett falsch, sei nicht traurig
|
12.03.2012 - 15:05 Uhr – Kommentar von Seoman :
Re: Alle hassen mich hiermit =*( |
@Dein Name: xD schön gesagt :)
@Flasche: Ich versteh deine Bedenken aber du kennst Weder sein Spielumfeld noch ob er überhaupt ein durchoptioniertes Deck haben will und um bei Fischen zu bleiben: Vieleicht will er einen Delphin mit dem man spielen kann und keinen Orca der den Gegner gleich zerfetzt ;)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 24.02.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Sonne-und-Mond-Rad (Wheel of Sun and Moon) R Verzauberung – Aura Enchant player If a card would be put into enchanted player's graveyard from anywhere, instead that card is revealed and put on the bottom of that player's library. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Energiefeld (Energy Field) R Verzauberung Prevent all damage that would be dealt to you by sources you don't control. When a card is put into your graveyard from anywhere, sacrifice Energy Field. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Hain der Reinheit (Sterling Grove) RU Verzauberung Other enchantments you control have shroud. (They can't be the targets of spells or abilities.) , Sacrifice Sterling Grove: Search your library for an enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianisches Unleben (Phyrexian Unlife) R Verzauberung You don't lose the game for having 0 or less life. As long as you have 0 or less life, all damage is dealt to you as though its source had infect. (Damage is dealt to you in the form of poison counters.) Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel) U Land Seaside Citadel enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempelgarten (Temple Garden) MR Land – Wald Ebene (: Add or .) As Temple Garden enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Grasland (Grasslands) U Land Grasslands enters tapped. , Sacrifice Grasslands: Search your library for a Forest or Plains card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geflutete Ebene (Flood Plain) U Land Flood Plain enters tapped. , Sacrifice Flood Plain: Search your library for a Plains or Island card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) MR Land – Ebene Insel (: Add or .) As Hallowed Fountain enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufzuchttümpel (Breeding Pool) MR Land – Wald Insel (: Add or .) As Breeding Pool enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Omen (Wall of Omens) U Kreatur – Mauer Defender When Wall of Omens enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blütenmauer (Wall of Blossoms) MU Kreatur – Pflanze Mauer Defender When Wall of Blossoms enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geschnitzte Karyatide (Carven Caryatid) U Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) When Carven Caryatid enters, draw a card. 2/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Faszinierende Sphäre (Mesmeric Orb) MR Artefakt Whenever a permanent becomes untapped, that permanent's controller mills a card. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Basaltmonolith (Basalt Monolith) U Artefakt Basalt Monolith doesn't untap during your untap step. : Add . : Untap Basalt Monolith. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Moment des Friedens (Moment's Peace) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) R Artefakt Indestructible (Effects that say "destroy" don't destroy this artifact.) At the beginning of your upkeep, you may put a charge counter on Darksteel Reactor. When Darksteel Reactor has twenty or more charge counters on it, you win the game. Wert: ab ca. 6,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiralfiale (Helix Pinnacle) R Verzauberung Shroud (This enchantment can't be the target of spells or abilities.) : Put X tower counters on Helix Pinnacle. At the beginning of your upkeep, if there are 100 or more tower counters on Helix Pinnacle, you win the game. Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Jhessischer Infiltrator (Jhessian Infiltrator) U Kreatur – Mensch Räuber Jhessian Infiltrator can't be blocked. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Übungsplätze (Training Grounds) R Verzauberung Activated abilities of creatures you control cost less to activate. This effect can't reduce the mana in that cost to less than one mana. Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Weise des Filigranen (Filigree Sages) U Artefaktkreatur – Vedalken Zauberer : Untap target artifact. 2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Khalni-Gemme (Khalni Gem) U Artefakt When Khalni Gem enters, return two lands you control to their owner's hand. : Add two mana of any one color. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Feenkonklave (Faerie Conclave) U Land Faerie Conclave enters tapped. : Add . : Faerie Conclave becomes a 2/1 blue Faerie creature with flying until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlische Säulenreihe (Celestial Colonnade) SMR Land Celestial Colonnade enters tapped. : Add or . : Until end of turn, Celestial Colonnade becomes a 4/4 white and blue Elemental creature with flying and vigilance. It's still a land. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Power Artifact RU Verzauberung – Aura Enchant artifact Enchanted artifact's activated abilities cost less to activate. This effect can't reduce the mana in that cost to less than one mana. Wert: ab ca. 160,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturmwind des Lichts (Tempest of Light) U Spontanzauber Destroy all enchantments. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Pakt der Verneinung (Pact of Negation) SR Spontanzauber Counter target spell. At the beginning of your next upkeep, pay . If you don't, you lose the game. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Es, das genommen wurde (That Which Was Taken) R Legendäres Artefakt , : Put a divinity counter on target permanent other than That Which Was Taken. Each permanent with a divinity counter on it has indestructible. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Qualen (Everlasting Torment) R Verzauberung Players can't gain life. Damage can't be prevented. All damage is dealt as though its source had wither. (A source with wither deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Verstecken / Suchen (Hide / Seek) R Verstecken (Hide) Spontanzauber Put target artifact or enchantment on the bottom of its owner's library.
Suchen (Seek) Spontanzauber Search target opponent's library for a card and exile it. You gain life equal to its mana value. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Knarrenbombe (Ratchet Bomb) R Artefakt : Put a charge counter on Ratchet Bomb. , Sacrifice Ratchet Bomb: Destroy each nonland permanent with mana value equal to the number of charge counters on Ratchet Bomb. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kelch der Leere (Chalice of the Void) SMR Artefakt Chalice of the Void enters with X charge counters on it. Whenever a player casts a spell with mana value equal to the number of charge counters on Chalice of the Void, counter that spell. Wert: ab ca. 21,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Böse Tat (Pernicious Deed) MR Verzauberung , Sacrifice Pernicious Deed: Destroy each artifact, creature, and enchantment with mana value X or less. Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|