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Decklisten und Kartenkombos

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"Krupp Stahl lebt"

Deckliste von Jonas99  , 13. Februar 2010

60 Karten – Farben: {farblos}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Meine idee bei diesem Deck war einfach ein Artefakt Deck zu bauen.:-P
Um den Gegner zu besiegen überrenn ich ihn einfach mit einer Kreatur z.B. Ferroped (Ferropede) mit Schädelverstärkung (Cranial Plating) ausgerüstet oder, da ich viel Mana später habe gewinne ich durch Decktot.
Mit dem Gedankensezierer (Thought Dissector) schaffe ich das und wenn dieser mal auf den Friedhof gelangt kann ich ihn mit dem Myr-Wiederholer (Myr Retriever) oder der Skelettscherbe (Skeleton Shard) wiederholen.

Stärken: Das Deck ist nicht langsam und hat schnell viele Kreaturen im Spiel welche entweder Schutz haben oder unzerstörbar sind.{!} Auch greifen relativ schnell starke kreaturen ann, die entweder unblockbar sind oder schutz haben oder trampel diese sind dann meistens mit Schädelverstärkung (Cranial Plating) ausgerüstet.
Auch hat man immer genug Mana.

Schwächen: Es ist immer blöd wenn man mit diesem Deck gegen ein Deck spielt welches Länder zerstört. Und ich hasse es gegen grüne Decks zu spielen da ich da bis jetzt noch kein Artefakt gesehen hab was Schutz vor grün hat.:-(


Mana
4x{0} 8x{1} 8x{2} 7x{3} 7x{4} 1x{5} 3x{6} 2x{7} 2x{9} 1x{11}




17xLänder:

4x Wolkenposten (Cloudpost)
(Der Wolkenposten kommt getappt ins Spiel. {tap}: Erhöhe deinen Manavorrat für jeden Ort im Spiel um {1})
4x Vesuva (Vesuva)
(Wenn Vesuva in das Spiel kommt, nenne ein Land im Spiel. Wenn du das tust kommt Vesuva als Kopie des genannten Landes getappt in das Spiel)
3xUrzas Turm (Urza's Tower)
({tap}: {1}; falls du Urzas Bergwerk, Urzas Kraftwerk und Urzas Turm kontrollierst: {3} statt {1})
3xUrzas Kraftwerk (Urza's Power Plant)
({tap}: {1}; falls du Urzas Bergwerk, Urzas Kraftwerk und Urzas Turm kontrollierst: {3} statt {1})
3x Urzas Bergwerk (Urza's Mine)
({tap}: {1}; falls du Urzas Bergwerk, Urzas Kraftwerk und Urzas Turm kontrollierst: {3} statt {1})


Kreaturen:

1xNachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus)
Trample
Falls der Nachtstahl-Koloss egal woher in einen Friedhof gelegt würde, zeige den Nachtstahl-Koloss offen vor und mische ihn stattdessen in die Bibliothek seines Besitzers.

1xStiller Schiedsrichter (Silent Arbiter)
No more than one creature can attack each combat.
1xMagneteisengolem (Lodestone Golem)
Zaubersprüche, die keine Artefakte sind, kosten beim Wirken {1} mehr.
2xLastvieh (Beast of Burden)
Stärke und Widerstandskraft des Lasttiers sind gleich der Anzahl an Kreaturen im Spiel.
1xMagneteisenmyr (Lodestone Myr)
Trample
Tappe ein ungetapptes Artefakt, das du kontrollierst: Der Magneteisenmyr erhält +1/+1 bis zum Ende des Zuges.

1xLichtbogen-Schläger (Arcbound Crusher)
Trample
Immer wenn ein anderes Artefakt ins Spiel kommt, lege eine +1/+1-Marke auf den Lichtbogen-Schläger.
Bausteine 1

1xMyr-Vollstrecker (Myr Enforcer)
Affinität zu Artefakten (Dieser Zauberspruch kostet beim Ausspielen für jedes Artefakt, das du kontrollierst, {1} weniger.)
1xKlingenmähnen-Mastikor (Razormane Masticore)
Erstschlag
Opfere den Klingenmähnen-Mastikor zu Beginn deines Versorgungssegments, falls du nicht eine Karte aus deiner Hand abwirfst.
Zu Beginn deines Ziehsegments kannst du den Klingenmähnen-Mastikor einer Kreatur deiner Wahl 3 Schadenspunkte zufügen lassen.

2xFerroped (Ferropede)
Der Ferroped ist unblockbar.
Immer wenn der Ferroped einem Spieler Kampfschaden zufügt, kannst du eine Marke von einer bleibenden Karte deiner Wahl entfernen.

3xMyr-Wiederholer (Myr Retriever)
Wenn der Myr-Wiederholer aus dem Spiel auf den Friedhof gelegt wird, bringe eine andere Artefaktkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
1xLichtbogen-Unhold (Arcbound Fiend)
Verursacht Furcht
Du kannst zu Beginn deines Versorgungssegments eine +1/+1-Marke von einer Kreatur deiner Wahl auf den Lichtbogen-Unhold legen.
Bausteine 3

2xStahlmauer (Steel Wall)
Mauer
4xGefolgsmyr (Myr Servitor)
Ist zu Beginn deines Versorgungssegments der Gefolgsmyr im Spiel, bringen alle Spieler alle Karten namens Gefolgsmyr aus ihren Friedhöfen ins Spiel zurück.
4xOrnithopter (Ornithopter)
Fliegend

Artefakte:

2xNachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge)
Artefakte, die du kontrollierst, sind unzerstörbar.
1xEnergiekammer (Energy Chamber)
Bestimme zu Beginn deines Versorgungssegments eines — Lege eine +1/+1-Marke auf eine Artefaktkreatur deiner Wahl; oder lege eine Ladungsmarke auf ein Nichtkreaturartefakt deiner Wahl.
1xAkromas Denkmal (Akroma's Memorial)
Kreaturen, die du kontrollierst, haben Flugfähigkeit, Erstschlag, Wachsamkeit, Eile, Schutz vor Schwarz, Schutz vor Rot und verursachen Trampelschaden.
1xVerborgenes Wissen (Howling Mine)
Zu Beginn des Ziehsegments eines Spielers zieht dieser Spieler zusätzlich eine Karte, falls das Verborgene Wissen nicht getappt ist.
1xSkelettscherbe (Skeleton Shard)
{3}, {tap} oder {s}, {tap}: Bringe eine Artefaktkreaturkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
1xGedankensezierer (Thought Dissector)
{X}, {tap}: Ein Gegner deiner Wahl deckt Karten oben von seiner Bibliothek auf, bis er eine Artefaktkarte oder insgesamt X Karten aufdeckt, je nachdem was zuerst auftritt. Wird auf diese Weise eine Artefaktkarte aufgedeckt, bringe sie unter deiner Kontrolle ins Spiel und opfere den Gedankensezierer. Legen den Rest der aufgedeckten Karten auf den Friedhof dieses Spielers.
1xTurm der Schicksale (Tower of Fortunes)
{8}, {tap}: Ziehe vier Karten.

Ausrüstung

2xSchwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice)
Die ausgerüstete Kreatur erhält +2/+2 und hat Schutz vor rot und vor blau.
Immer wenn die ausgerüstete Kreatur einem Spieler Kampfschaden zufügt, fügt das Schwert aus Feuer und Eis einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 2 Schadenspunkte zu und du ziehst eine Karte.
Ausrüsten {2}

1xSchwert aus Licht und Schatten (Sword of Light and Shadow)
Die ausgerüstete Kreatur erhält +2/+2 und hat Schutz vor weiß und vor schwarz.
Immer wenn die ausgerüstete Kreatur einem Spieler Kampfschaden zufügt, erhältst du 3 Lebenspunkte dazu und kannst bis zu einer Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurücknehmen.
Ausrüsten {2}

1xGenerals-Kabuto (General's Kabuto)
Die ausgerüstete Kreatur kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein.
Verhindere allen Kampfschaden, der der ausgerüsteten Kreatur zugefügt würde.
Ausrüsten {2}

2xSchädelstrammer (Skullclamp)
Die ausgerüstete Kreatur erhält +1/-1.
Wenn die ausgerüstete Kreatur auf einen Friedhof gelegt wird, ziehe zwei Karten.
Ausrüsten {1}

1xMantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak)
Die ausgerüstete Kreatur ist unblockbar und verhüllt.
Ausrüsten {2}

3xSchädelverstärkung (Cranial Plating)
Die ausgerüstete Kreatur erhält +1/+0 für jedes Artefakt, das du kontrollierst.
{s}{s}: Lege Schädelverstärkung an eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, an.
Ausrüsten {1}


Ältere Version dieses Beitrags: 13.02.2010 - 12:14 Uhr
(43 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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6 Kommentare  
(Gelöschter Kommentar)
19.12.2010 - 20:04 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: "Krupp Stahl lebt"

Skelettscherbe (Skeleton Shard) holt nur Artefaktkreaturen zurück...

Ältere Version dieses Beitrags: 19.12.2010 - 14:57 Uhr
19.12.2010 - 19:16 Uhr – Kommentar von FOXXX  :

Re: "Krupp Stahl lebt"

Echt geiles Deck finde ich {+}
Ich glaube Mycosynthgolem (Mycosynth Golem) wäre auch noch top in deinem Deck.
19.12.2010 - 20:52 Uhr – Kommentar von sillywalker  :

Re: "Krupp Stahl lebt"

Ich finde das Deck sieht insgesamt ziemlich...zusammengewürfelt aus. Du könntest das ganze viel straffer und fokussierter gestalten, indem du Schlüsselkarten 4 mal reintust und Karten, die deinen Plan nicht unterstützen, rausschmeißt. So wie die Stahlmauer (Steel Wall), die in diesem eher aggressiven Deck m.M.n. nicht verloren hat.
20.12.2010 - 07:12 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: "Krupp Stahl lebt"

Die Beschreibung der Urza-Länder stimmt nich ganz.
Nur Urzas Tower erzeugt im oben beschriebenen Fall {3} Mana, die beiden anderen jeweils {2}.
20.12.2010 - 10:10 Uhr – Kommentar von lecram666    Online-Magic Skype:

Re: "Krupp Stahl lebt"

zu wenige länder!
udn wirklich mach den mist raus (schädelstrammer!) und die guten karten öfter rein (schädelverstärkung!!!)
20.12.2010 - 10:12 Uhr – Kommentar von lecram666    Online-Magic Skype:

Re: "Krupp Stahl lebt"

und mach noch nen paar Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers) rein

6 Kommentare  

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