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Decklisten und Kartenkombos

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spead-metal

Deckliste von lecram666    Online-Magic Skype, 26. März 2011

60 Karten – Farben: {w}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Also mir sind mal so ein paar Karten aufgefallen, die dank Metallkunst für ihre Manakosten unglaublich stark sind und dachte mir, die könnten nen eigenes Deck werden. damit die natürlich auch schnell so stark werden, haben alle 14 Artefakte dieses Decks exakt {0} Manakosten :) da man dank dieser kleinen Schätze sehr schnell starke Kreaturen haben kann (beispiel Starthand: mit Glück 3 {0}-Artefakte, ne Ebene und Heißblütiger Rekrut (Ardent Recruit) tada man hat für 1 Mana ne 3/3. Im 2ten Zug den Auriok-Sonnenjäger (Auriok Sunchaser) oder den Rückenpanzer-Nachbauer (Carapace Forger) und man hat für 2 Mana ne 3/3 Flieger oder ne 4/4 Kreatur und so weiter eben diese Deck hier ist unglaublich simpel und doch recht schlagkräftig :)

Stärken: Sehr schnell starke Kreaturen die schnell Druck aufbauen können und sobald in Runde 4 Ezuris Brigade (Ezuri's Brigade) liegt gehts ab mal ehrlich 8/8 trampel für 4 mana wuhuuuuuuuu!!!!! und dann im nächsten zug 1-2 Mirran-Eifer (Mirran Mettle) udn der gegner kann fast schon einpacken da er schon mit einem Eifer auf 12/12 Trampeln steht :-D

Schwächen: Nur die eine Siegmöglichkeit und wenn meine Artefakte nen Massensterben erleiden sitze ich ersteinmal 2-3 runden aufm trockenen und der Gegner hat Zeit auf mir rumzuhauen
udn die allgeimeinen Hassfeinde ala removal, neutralisation & co.


Länder: 22
4x Baum der Sagen (Tree of Tales)
4x Uralte Höhle (Ancient Den)
7x Wald (Forest)
7x Ebene (Plains)

Kreaturen: 24
4x Heißblütiger Rekrut (Ardent Recruit)
4x Auriok-Sonnenjäger (Auriok Sunchaser)
2x Ghalmas Wächter (Ghalma's Warden) der ist nicht gut genug für 4x aber will net ganz auf ihn verzichten
4x Rückenpanzer-Nachbauer (Carapace Forger)
4x Ezuris Brigade (Ezuri's Brigade)
4x Memnit (Memnite)
2x Ornithopter (Ornithopter) hat halt keine stärke

Andere: 14
2x Opalmox (Mox Opal) ihr glaubt net, wie schwer es war an die ranzukommen ey ich musste nen halbes Deck dafür hergeben aber die sinds wert
4x Äthernetz (AEther Web)
4x Mirran-Eifer (Mirran Mettle) ohne den isses nur halb so cool und man brauch ja wenigstens irgendeine antwort z.b. auf erstschlag
2x Terashis Griff (Terashi's Grasp)
2x Existenz aberkennen (Revoke Existence)


ich weiß es ist nicht sehr Kreativ gestaltet aber es soll fun machen und die Einfachheit und Geschwindigkeit gibt einem viel Sicherheit im Spiel da man den Gegner meist "überrundet" und er tot oder so gut wie tot ist bevor er das wieder raus hat (wenn er das überhaupt schaft)


Ältere Version dieses Beitrags: 25.03.2011 - 19:06 Uhr
(16 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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9 Kommentare  
25.03.2011 - 20:33 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: spead-metal

Hey! Spiele doch jeweils viermal Uralte Höhle (Ancient Den) und Baum der Sagen (Tree of Tales), das sollte Dir das Leben leichter machen und T2 endgültig verhindern.

Dann würde ich ein paar der farbigen Kreaturen kürzen und lieber sowas wie Verrostetes Relikt (Rusted Relic) spielen, die für ihre eigene Metalcraft mitzählen.

Schließlich finde ich, dass Du die farben ausnutzen solltest und ein paar Problemlöser in das Deck tun, weiß und grün machen's Dir da ja leicht.

Sonst ein solides Deck. Was mir gefällt: Du spielst einfach mal ein paar commons und nicht nur übertriebenen und teuren Sch*** {+}
25.03.2011 - 21:25 Uhr – Kommentar von sinus  :

Re: spead-metal

Wie in (fast) jedem Metalcraft-Deck könnte sich auch hier die Kombination von Geätzter Champion (Etched Champion) und Schädelverstärkung (Cranial Plating) als hilfreich herausstellen. Muss natürlich nicht sein ;-)
Insgesamt wären es mir zu wenige Kreaturen mit Ausweichfähigkeit. Aber das kommt stark auf das Umfeld an, in dem gespielt wird.
25.03.2011 - 22:21 Uhr – Kommentar von Fawkes  :

Re: spead-metal

Find ich cool!

Ich selbst hab ein ähnliches Deck gespielt, das allerdings nicht auf Metalcraft sondern auf den Meister des Ätheriums (Master of Etherium) setzte. Der kam in der dritten Runde oft mit Power 7 oder stärker raus.^^
26.03.2011 - 10:48 Uhr – Kommentar von lecram666    Online-Magic Skype:

Re: spead-metal

also zu dne artefakt-ländern: wie blöde bin ihc den eigentlich lol XD
stimmt dann kann ich nochn paar problemlöser reinmachen ich favorisiere da ja Terashis Griff (Terashi's Grasp) dank lifegain und Existenz aberkennen (Revoke Existence) da billig und umgeht in dne freidhof-effekte bzw wiederholer ala Seelenkreislauf (Spirit Loop) udn mein lieblings ausweichkiller:
Äthernetz (AEther Web) mal ehrlich besser gehts kaum
26.03.2011 - 11:13 Uhr – Kommentar von sinus  :

Re: spead-metal

Nein, du solltest nicht schauen, wie du deinen Gegnern das Ausweichen schwerer machst, sondern wie du selbst ausweichst.
Wenn du hier den Auren-Weg wählst wirst du ohnehin früher oder später beim Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) landen. Eine legendäre Karte - wahrscheinlich nicht nur in meinen Augen.
26.03.2011 - 11:18 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: spead-metal

Also Äthernetz (AEther Web) wirkt mir hier ein bisschen fehl am Platzm da gibts doch bessere Verstärker. Zudem solltest du in punkto Problemlöser auch was gegen Kreaturen drin haben, weiß kann hier mit Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) und Vergessenheitsring (Oblivion Ring) helfen. Was auch nicht schaden würde, wären vielleicht noch ein paar gute Ausrüstengen, wie Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer). Die unterstützen einerseits Metallkunst und andererseits machen sie selbst den kleinsten Rekruten zu einer richtigen Kampfsau.
26.03.2011 - 11:26 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: spead-metal

@ shadow & sinus: Warum keinen Kompromiss bilden und die Ausrüstungsversion des "legendären" (ja finde ich auch) Mantel des Gürteltiers nehmen?: Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge)
Der Nachteil: kommt eine Runde verzögert und überrascht nicht. Der Vorteil: ...no comment...,

EDIT: Was die Problemlöser angeht kann ich ShadowXD nur recht geben.
26.03.2011 - 13:46 Uhr – Kommentar von lecram666    Online-Magic Skype:

Re: spead-metal

klar sicherlich aber irgendwie geht die kernidee dabei doch sehr stark zurück und es soll ja (wie auch oben beschrieben) nen fun-deck sein auserdem naja auch wenn der echte und einzig wahre Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) kein artefakt ist und schwerer zu bekommen der flavourtext alleine macht das ding sooooooo cool naja aber ich habe das Deck noch in Urform hier liegen nur habe ich eben noch alles was ich an uralten höhlen und Baum der Sagen (Tree of Tales) noch habe reingemacht udn so bleibt es ersteinmal nur das Verrostetes Relikt (Rusted Relic) rein machen wenn ich´s finde da ich einfach auf solche klotzgolems stehe und werde das Deck nicht wirklihc weiter verändern da es sonst nicht mehr so verdammt cool&simpel ist
trotzdem danke für die vorschläge kommen ins sideboard sobald ich an die rankomme und werde sie in ernsthaften runden benutzten :)
07.08.2011 - 12:35 Uhr – Kommentar von Hans W.  :

Re: spead-metal

Eine der stärksten Karte in meinen Augen ist zum Beispiel der Auriok-Scharfmacher (Auriok Edgewright)

9 Kommentare  

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