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Decklisten und Kartenkombos

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Mutanten aus dem Simiclabor

Deckliste von Remasurigott  , 11. Dezember 2010

60 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Ich kann von den Ravnica-Gilden einfach nicht genug bekommen und deshalb kommt hier die Gilde der verrückten Professoren und der mutierten Monster, auch bekannt als die Simic.

Dieses Deck hantiert, durch die Fähigkeit "Pfropfen", munter mit +1/+1-Marken. Durch Propfen kann man Marken auf ins Spiel kommende Kreaturen legen. Einige Propf-Kreaturen sind der Plaxwerfender Frosch (Plaxcaster Frogling), der Helium-Verspritzer (Helium Squirter) und die seltsame Vigische Hydrokultur (Vigean Hydropon), die nur als Markenspender dient. Die Vigische Hydrokultur (Vigean Hydropon) wird deshalb meistens mit einem Ursprünglicher Kokon (Primal Cocoon) verzaubert, dass immer ein paar Marken parat sind. Diese ganzen Effekte sind schon schön und gut, aber was kann man damit anfangen?
Die Marken werden auf schwer zu blockende oder gar unblockbare Kreaturen, wie auf den [Jagender Slith[/karte], das Äthergespinst (AEther Figment) und auf den Surrvogel (Thrummingbird) gelegt, die sich durch die Verteidigung des Gegners mogeln, um ebenjenen Gegner ordentlich den Hintern zu versohlen.

Zu diesen ganzen Kreaturen, die bereits sehr unangenehm werden können, kommen noch allerhand andere Effekte hinzu, die den Gegner gewaltig nerven können: Die Zeit der Verdopplung (Doubling Season) kann alle Marken verdoppeln, diverse Plaxe(Plaxmanta (Plaxmanta), Beschützendes Plax (Shielding Plax), Plaxwerfender Frosch (Plaxcaster Frogling)) beschützen meine Kreaturen und Surrvogel (Thrummingbird), Suche nach Gemmensplittern und Stetiger Fortschritt (Steady Progress) sorgen dafür, dass mir die Marken nicht ausgehen.

Nicht zu vergessen ist das schwabbelige Kraj-Experiment (Experiment Kraj), dass mit Hilfe des Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage) immer den Effekt des Gegners klaut, den ich für mich selbst nutzen will.

Stärken: Das Deck ist in der Lage, die unblockbaren Kreaturen riesengroß zu machen, um den Gegner mit einem Angriff den gar aus zu machen.
Viele Kreaturen mit Ausweichenfähigkeiten

Schwächen: Das Deck spielt einige Karten die meine Kreaturen vor gegnerischen Zaubern schützen.
Das Deck braucht einiges an Mana um ans Laufen zu kommen.
Keinerlei Problemlöser.

Schlüsselkarten: Alle Kreaturen mit Pfopfen, allen voran Vigische Hydrokultur (Vigean Hydropon) und Wurzelsippen-Zytoplast (Cytoplast Root-Kin), Surrvogel (Thrummingbird) und Simic-Gildemagier und Stetiger Fortschritt (Steady Progress)

Bestes Zitat: "Natürlich wird sein Wachstum außer Kontrolle Geraten – wir haben es so gestaltet, dass es sich seine eigene Entwicklung aussucht." – Momir Vig


Manabasis:

11 Wald (Forest) – Standartland
10 Insel (Island) – Standartland
1 Novijen, Herz des Fortschritts (Novijen, Heart of Progress) – Land
({tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {1}. / {b}{g}, {tap}: Lege auf jede Kreatur, die in diesem Zug ins Spiel kam, eine +1/+1-Marke.)

Die Gepfropften:

1 Wasserstrang-Spinne (Aquastrand Spider) – 0/0 Spinne, Mutant – {1}{g}
(Pfropfen 2 / {g}: Eeine Kreatur deiner Wahl, auf der Mindestens eine +1/+1-Marke liegt, kann in diesem Zug blocken, als ob sie Flugfähigkeit hätte.)
2 Vigischer Pfropfmagier (Vigean Graftmage) – 0/0 Vedalken, Zauberer, Mutant – {2}{b}
(Pfropfen 2 / {1}{b}: Enttappe eine Kreatur deiner Wahl, auf der mindestens eine +1/+1-Marke liegt.)
2 Plaxwerfender Frosch (Plaxcaster Frogling) – 0/0 Frosch, Mutant – {1}{g}{b}
(Pfropfen 3 / {2}: Eine Kreatur deiner mit mindestens einer +1/+1-Marke ist bis zum Ende des Zuges verhüllt.)
3 Vigische Hydrokultur (Vigean Hydropon) – 0/0 Pflanze, Mutant – {1}{g}{b}
(Pfropfen 5 / ~ kann nicht angreifen oder blocken.)
1 Sporenrücken-Troll (Sporeback Troll) – 0/0 Troll, Mutant – {3}{g}
(Pfropfen 2 / {1}{g}: Regeneriere eine Kreatur deiner Wahl, auf der mindestens einen +1/+1-Marke liegt.)
2 Wurzelsippen-Zytoplast (Cytoplast Root-Kin) – 0/0 Elementarwese, Mutant – {2}{g}{g}
(Pfropfen 4 / Wenn ~ ins Spiel kommt, lege eine +1/+1-Marke auf alle anderen Kreaturen, die du kontrollierst und auf denen bereits mindestens eine +1/+1-Marke liegt. / {2}: Bewege eine +1/+1-Marke von einer Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, auf ~ .)
1 Helium-Verspritzer (Helium Squirter) – 0/0 Bestie, Mutant – {4}{b}
(Pfropfen 3 / {1}: Eine Kreatur deiner Wahl, auf der mindestens eine +1/+1-Marke liegt, erhält bis zum Ende des Zuges Flugfähigkeit.)

Die Unblockbaren:

1 Beutejäger il-Kor (Looter il-Kor) – 1/1 Kor, Räuber – {1}{b}
(Irrealität / Immer wenn ~ einem Gegner Schaden zufügt, ziehe eine Karte und wirf dann eine Karte aus deiner ab.)
2 Surrvogel (Thrummingbird) – 1/1 Vogel, Schrecken – {1}{b}
(Fliegend / Immer wenn ~ einem Spieler Kampfschaden zufügt, führe Wucherung durch.)
2 Äthergespinst (AEther Figment) – 1/1 Illusion – {1}{b}
(Bonus {3} / ~ ist unblockbar. / Falls die Bonuskosten des ~ bezahlt wurden, kommt es mit zwei +1/+1-Marken ins Spiel.)
1 Jagender Slith (Slith Predator) – 1/1 Slith – {g}{g}
(Verursacht Trampelschaden / Immer wenn ~ einem Spieler Kampfschaden zufügt, lege eine +1/+1-Marke auf ihn.)
1 Jhessischer Infiltrator (Jhessian Infiltrator) – 2/2 Mensch, Räuber – {g}{b}
( ~ ist unblockbar.)
1 Angriffszeppelid (Assault Zeppelid) – 3/3 Bestie – {2}{g}{b}
(Fliegend / Verursacht Trampelschaden)

Tricksen und Stören:

2 Plaxmanta (Plaxmanta) – 2/2 Bestie – {1}{b}
(Du kannst ~ zu jedem Zeitpunkt spielen, zu dem du einen Spontanzauber spielen könntest. / Wenn ~ ins Spiel kommt, können Kreaturen, die du kontrollierst, in diesem Zug nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein. / Wenn ~ ins Spiel kommt, opfere ihn, falls nicht {g} ausgegeben wurde, um ihn zu spielen.)
2 Brombeerholz-Vorbild (Bramblewood Paragon) – 2/2 Elf, Krieger – {1}{g}
(Jede andere Kriegerkreatur, die du kontrollierst, kommt mit einer zusätzlichen +1/+1-Marke ins Spiel. / Jede Kreatur, die du kontrollierst und auf der mindestens eine +1/+1-Marke liegt, verursacht Trampelschaden.)
2 Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage) – 2/2 Elf, Zauberer – {g/b}{g/b}
({1}{g}: Bewege eine +1/+1-Marke von einer Kreatur deiner Wahl auf eine andere Kreatur deiner Wahl, die denselben Beherrscher hat. / {1}{U}: Lege eine Aura deiner Wahl, die eine bleibende Karte verzaubert, an eine andere bleibende Karte an, die denselben Beherrscher hat.)
1 Kraj-Experiment (Experiment Kraj) – 4/6 Schlammwesen, Mutant – {2}{g}{g}{b}{b}
( ~ hat alle aktivierten Fähigkeiten aller anderen Kreaturen, auf denen mindestens eine +1/+1-Marke liegt. / {T}: Lege eine +1/+1-Marke auf eine Kreatur deiner Wahl.)

Spaß mit Marken:

1 Ursprünglicher Kokon (Primal Cocoon) – Verzauberung, Aura – {g}
(Kreaturenverzauberung / Lege zu Beginn deines Versorgungssegments eine +1/+1-Marke auf die verzauberte Kreatur. / Wenn die verzauberte Kreatur angreift oder blockt, opfere ~ .)
1 Suche nach den Gemmensplittern (Quest for the Gemblades) – Verzauberung – {1}{g}
(Immer wenn eine Kreatur, die du kontrollierst, einer Kreatur Kampfschaden zufügt, kannst du eine Quest-Marke auf ~ . / Entferne eine Quest-Marke von ~ und opfere sie: Lege vier +1/+1-Marken auf eine Kreatur deiner Wahl.)
4 Stetiger Fortschritt (Steady Progress) – Spontanzauber – {2}{b}
(Wucherung / Ziehe eine Karte.)
1 Zeit der Verdopplung (Doubling Season) – Verzauberung – {4}{g}
(Würde ein Effekt einen oder mehrere Spielsteine unter deiner Kontrolle ins Spiel bringen, bringt er stattdessen doppelt so viele ins Spiel. / Würde ein Effekt einen oder mehrere Marken auf eine bleibende Karte, die du kontrollierst, legen, legt er stattdessen doppelt so viele auf diese bleibende Karte.)
1 Pulsierender Stein (Heartstone) – Artefakt – {3}
(Aktivierte Fähigkeiten von Kreaturen kosten {1} weniger. Dieser Effekt kann die Aktivierungskosten nicht unter 1 Mana reduzieren.)
1 Zytoform (Cytoshape) – Spontanzauber – {1}{g}{b}
(Bestimme eine nichtlegendäre Kreatur im Spiel. Ein Kreatur deiner Wahl wird bis zum Ende des Zuges zu einer Kopie der bestimmten Kreatur.)
2 Beschützendes Plax (Shielding Plax) – Verzauberung, Aura – {2}{g/b}{g/b}
(Kreaturenverzauberung / Wenn ~ ins Spiel kommt, ziehe eine Karte. / Die verzauberte Kreatur kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein, die dein Gegner kontrolliert.)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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4 Kommentare  
11.12.2010 - 17:39 Uhr – Kommentar von hendrik6  :

Re: Mutanten aus dem Simiclabor

find ich gut... aber wenn du schon mit wucherung spielst frag ich mich, warum du nicht mit einer Infektionsmaschine (Contagion Engine) oder sonstigen starken "Wucherungskarten" spielst
12.12.2010 - 16:34 Uhr – Kommentar von Remasurigott  :

Re: Mutanten aus dem Simiclabor

Weil ich nur eine Infektionsmaschine (Contagion Engine) habe, deshlab bin ich etwas unschlüssig ob sie vielleicht in mein Infizieren-Deck kommt oder in dieses.

Wenn sie in dieses Deck kommt, was sollte ich deiner Meinung nach raustun? Bin mir da etwas unsicher...
12.12.2010 - 16:37 Uhr – Kommentar von lecram666    Online-Magic Skype:

Re: Mutanten aus dem Simiclabor

Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) wär dohc auhc cool und nen Evolutionsbottich (Evolution Vat) falls die ziet der verdoppelung net kommen will
12.12.2010 - 16:51 Uhr – Kommentar von Remasurigott  :

Re: Mutanten aus dem Simiclabor

Über einen Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) hbae ich auch schon nachgedacht, leider sprechen zwei Gründe dagegen:
1. Er ist mir mit {5}{g}{b} einfach zuteuer.
2. Ich habe ihn gar nicht.;-)

Der Idee mit dem Evolutionsbottich (Evolution Vat) ist gut, an den habe ich gar nicht gedacht. leider habe ich den auch nicht:-(, aber bei der nächsten Internet-Bestellung wird der auch geordert.

4 Kommentare  

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