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Decklisten und Kartenkombos
Mutter aller Kleriker - Kombo/Aggro
Deckliste von cheonice , 2. August 2010
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Seit ich Magic spiele, will ich mir ein Klerikerdeck bauen. Von den ersten Haufenideen bis heute war es ein langer Weg. Insofern ist es mein "Drachendeck" (ne, Sebastian? :P).
So, aber jetzt zu den Karten:
Das Deck verfolgt mehrere Strategien, die sich aber alle um Klerikertypische Fähigkeiten drehen.
1. Leben bekommen
Das funktioniert ganz wunderbar mit Der Zweifellose (Doubtless One) oder Prophet der Ahnin (Ancestor's Prophet).
Oder natürlcih mit der Kombo Schamane en-Kor (Shaman en-Kor) + Daru-Spiritualist (Daru Spiritualist) + Sternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum), die mir spontan unendlich Leben beschert.
2. Schaden verhindern/beschützen
Ich habe mich gegen typische Karten, die Schaden verhindern,entschieden (Bsp.:Meister-Apotheker (Master Apothecary)), da ich hier andere Möglichkeiten habe, um mich und meine Kreaturen zu schützen.
Zum einen wären da die unglaublich vielen Lebesnpunkte für mich
und zum zweiten die Mutter der Runen (Mother of Runes), Daru-Spiritualist (Daru Spiritualist) gegen nahezu jede Art von Burn sowie die oben erwähnte Kombo aus Schamane en-Kor (Shaman en-Kor) und Daru-Spiritualist (Daru Spiritualist), die meine Kreaturen so widerstandsfähig macht, dass ihnen auch ein Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) nichts mehr anhaben kann.
Um Kreaturen von vornerein aufzuhalten, habe ich Graspeitschen-Verstricker (Whipgrass Entangler), praktisch ein Pazifismus (Pacifism) zum mehrmals spielen.
Kasteiung (Mortify) löst spontane Probleme.
3. Das "Problem" Massenzerstörung
Wie alle auf Kreaturen basierenden Decks hat auch dieses ein Problem mit Massenzerstörung á la Zorn Gottes (Wrath of God) oder Verdammung (Damnation). Aber zum Glück habe ich da eine klerikale Antwort gefunden: Moderlungen-Wiederbeleber (Rotlung Reanimator)!! Angenommen ich habe 2 Kleriker und diesen netten Herren auf dem Feld, bringt mir der Sweeper kein leeres Feld, sondern 3 Zombies.^^ Was will ich mehr?
4. Friedhofs-/Bibliotheks-/Handmanipulation
Naja, da kann man hier nicht so wirklich von sprechen. Einzige Karten ist hier der Spross der Dunkelheit (Scion of Darkness), der Karten aus dem gegnerischen Friedhof holen kann. Viel lustiger ist aber Dunkler Bittsteller (Dark Supplicant). Sobald einer dieser netten Herren liegt, behalten viele Gegner ihr Removal auf der Hand, um 4 zu 1 zu tauschen, wenn ich meine Kleriker geopfert habe. Somit sind meine anderen Kleriker einigermaßen sicher. Das klappt meistens bei Spielern, die auf meine Fehler hoffen. Mit einer Mutter der Runen (Mother of Runes) auf dem Feld erledigt sich das ganze aber direkt.
5. Gewinnen
a) Klassisch per Kampfschaden mit z.B. Der Zweifellose (Doubtless One) oder Spross der Dunkelheit (Scion of Darkness)
b) Schaden schießen mit Kabbalisten-Archon (Cabal Archon)
c) Per Kombo mit Ausdauerprüfung (Test of Endurance), gerne auch mal in Runde 4
Stärken: Eine Vielzahl an Alternativen. Ich bin weder alleine auf die Kombo noch alleine auf den Kampfschaden angewiesen, was das Deck einigermaßen flexibel macht.
Gegen Burn hab ich eine relativ gute Chance. Ich bekomme viel Leben und meine Kreaturen sind durch Direktschaden teilweise gar nicht zu töten.
Schwächen: Wie alle Kreaturenbasierten Decks: Zerstörung.
Angefangen beim Zorn Gottes (Wrath of God) bis hin zum klassischen Terror kann mir alles den Tag vermiesen. Ich bin zwar einigermaßen abgesichert (Mutter der Runen (Mother of Runes), Daru-Spiritualist (Daru Spiritualist) und Moderlungen-Wiederbeleber (Rotlung Reanimator)), aber Grundlage meines Decks sind immer noch Kreaturen.
Länder:
7Ebene (Plains)
7Sumpf (Swamp)
4Stinkende Heide (Fetid Heath)
4Sternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum)
Beschleuniger:
3Gratwanderer (Edgewalker)
Kombo:
3Schamane en-Kor (Shaman en-Kor)
3Daru-Spiritualist (Daru Spiritualist)
2Ausdauerprüfung (Test of Endurance)
Schutz und Schaden:
4Mutter der Runen (Mother of Runes)
4Moderlungen-Wiederbeleber (Rotlung Reanimator)
3Kabbalisten-Archon (Cabal Archon)
Leben und Tod:
3Der Zweifellose (Doubtless One)
2Prophet der Ahnin (Ancestor's Prophet)
3Dunkler Bittsteller (Dark Supplicant)
1Spross der Dunkelheit (Scion of Darkness)
Problemlöser:
1Graspeitschen-Verstricker (Whipgrass Entangler)
2Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison)
2Kasteiung (Mortify)
2Selbstbehauptung (Vindicate)
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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15.01.2010 - 11:35 Uhr – Kommentar von Sebastian H. :
Re: Mutter aller Kleriker - Kombo/Aggro |
O.o wow, wusste gernicht, dass dieses Deck schon so klare Formen angenommen hat. Sieht auch schon sehr gut aus. Müssen wir auf jeden Fall mal testen.
I Like it!
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23.12.2010 - 23:32 Uhr – Kommentar von Ramisotti :
Re: Mutter aller Kleriker - Kombo/Aggro |
Hallo, was tust du gegen ein Fliegenes Deck?
Und ich versteh deine Kombo nicht Schamane en-Kor + Daru-Spiritualist + Sternenlicht-Heiligtum, die mir spontan unendlich Leben beschert. wie machst du das den
Sonst finde ich dein deck echt super aber auch gut Teuer habe ma so bei Ebay geschaut :) einige Karten sind echt Teuer.
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23.12.2010 - 23:48 Uhr – Kommentar von kazuya :
Re: Mutter aller Kleriker - Kombo/Aggro |
Mit dem Schamane en-Kor (Shaman en-Kor) zielst du einfach mit seiner mana fähigkeit unendlich oft auf den Daru-Spiritualist (Daru Spiritualist) → dieser erhält unendlich Toughness, dann opferst du ihn mit hilfe des Landes: Sternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum) → erhältst unendlch leben.
Das funktioniert, weil die Fähigkeit vom Shamanen einfach für mana so oft du magst aktivieren kannst und damit den Daru anzielen kannst, dieser wird pro anzielen einfach +0+2 größer. Unabhängig davon, das du mit der fähigkeit schaden umleiten kannst, aber das ist keine zwingende bedingung um die aktivierte fähigkeit zu benutzen und damit was anzuzielen =) und nur ums anzielen gehts ja.
dann gewinnt man einfach über die Ausdauerprüfung (Test of Endurance)
ich hoffe ich konnte dir Helfen
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23.12.2010 - 23:54 Uhr – Kommentar von cheonice :
Re: Mutter aller Kleriker - Kombo/Aggro |
@kazuya: Genauso läuft's! Schön erklärt!
@Ramisotti: Ich habe mir fast alle Karten angetauscht im Laufe der Zeit. Insofern habe ich nicht besonders viel dafür ausgegeben.
Gegen Flieger, genauso wie gegen alle anderen Aggrodecks hilft Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison). Zwei Mana pro Angreifer zu bezahlen ist meistens sehr schwer.
Oder ich bin einfach schneller als meine Gegner. Im Idealfall habe ich in Runde 3 unendlich Leben.
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24.12.2010 - 00:10 Uhr – Kommentar von cheonice :
Re: Mutter aller Kleriker - Kombo/Aggro |
Und manchmal verliere ich auch einfach chancenlos xD Wie jeder das ab und an tut.
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03.02.2011 - 21:13 Uhr – Kommentar von Ziatajo :
Re: Mutter aller Kleriker - Kombo/Aggro |
Weiss nicht ob überhaupt noch die Kommentare oder so hier anschaust. Aber wie wäre es mit :Transmutation
dann kannst statt dir unendlich Leben geben, dem Gegner unendlich Schaden nehmen ;) dann ist er je nachdem im 4ten Zug tot und brauchst nicht mal Ausdauerprüfung (Test of Endurance) auf der Hand zu haben ;)
Ansonsten tolles Deck und fiese Kombo ;)
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03.02.2011 - 23:31 Uhr – Kommentar von cheonice :
Re: Mutter aller Kleriker - Kombo/Aggro |
Yep, ich schau sie mir noch an.
Cool, die Karte kannte ich noch nicht. das ganze ist ein Spontanzauber, vielleicht findet sich ja noch ein Platz. Wenn ich an die Karte drankomme.
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10.03.2015 - 22:39 Uhr – Kommentar von DanM :
Re: Mutter aller Kleriker - Kombo/Aggro |
Entschuldigung dafür, dass ich hier so einen alten Thread wieder aufwühle aber ich denke durch google kommen hier immer wieder Leute vorbei. Da ist eine Sache die mich bei dieser Kombo für unendliches leben skeptisch macht.
Bei Schamane en-Kor (Shaman en-Kor) steht im Pop-up the "next" 1 damage that would be dealt....
Heißt das nicht, dass aus jeder Quelle aus der Schaden kommt nur 1 Schaden umgeleitet werden kann?
Würde mich sehr interessieren was jetzt richtig ist, da das den Wert der Karte in so einem Deck ziemlich stark beeinflusst.
Grüße
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13.03.2015 - 20:43 Uhr – Kommentar von cheonice :
Re: Mutter aller Kleriker - Kombo/Aggro |
@DanM: Es funktioniert tatsächlich^^ Kai hat die relevanten Regeln ja dankenswerterweise die entsprechenden Fragen verlinkt.
@Kai: Stimmt, die Liliana könnte wirklich passen. Danke für die Idee!
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 13.03.2015 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Der Zweifellose (Doubtless One) U Kreatur – Kleriker Avatar Doubtless One's power and toughness are each equal to the number of Clerics on the battlefield. Whenever Doubtless One deals damage, you gain that much life. */* Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Prophet der Ahnin (Ancestor's Prophet) R Kreatur – Mensch Kleriker Tap five untapped Clerics you control: You gain 10 life. 1/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schamane en-Kor (Shaman en-Kor) R Kreatur – Kor Kleriker Schamane : The next 1 damage that would be dealt to Shaman en-Kor this turn is dealt to target creature you control instead. : The next time a source of your choice would deal damage to target creature this turn, that damage is dealt to Shaman en-Kor instead. 1/2 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Daru-Spiritualist (Daru Spiritualist) C Kreatur – Mensch Kleriker Whenever a Cleric creature you control becomes the target of a spell or ability, it gets +0/+2 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sternenlicht-Heiligtum (Starlit Sanctum) U Land : Add . , , Sacrifice a Cleric creature: You gain life equal to the sacrificed creature's toughness. , , Sacrifice a Cleric creature: Target player loses life equal to the sacrificed creature's power. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister-Apotheker (Master Apothecary) R Kreatur – Mensch Kleriker Tap an untapped Cleric you control: Prevent the next 2 damage that would be dealt to any target this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Mutter der Runen (Mother of Runes) RU Kreatur – Mensch Kleriker : Target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 3,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) MR Artefaktkreatur – Golem Trample, indestructible If Darksteel Colossus would be put into a graveyard from anywhere, reveal Darksteel Colossus and shuffle it into its owner's library instead. 11/11 Wert: ab ca. 5,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Graspeitschen-Verstricker (Whipgrass Entangler) C Kreatur – Mensch Kleriker : Until end of turn, target creature gains "This creature can't attack or block unless its controller pays for each Cleric on the battlefield." 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Pazifismus (Pacifism) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kasteiung (Mortify) U Spontanzauber Destroy target creature or enchantment. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammung (Damnation) SMR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Moderlungen-Wiederbeleber (Rotlung Reanimator) R Kreatur – Zombie Kleriker Whenever Rotlung Reanimator or another Cleric dies, create a 2/2 black Zombie creature token. 2/2 Wert: ab ca. 5,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Spross der Dunkelheit (Scion of Darkness) RU Kreatur – Avatar Trample Whenever Scion of Darkness deals combat damage to a player, you may put target creature card from that player's graveyard onto the battlefield under your control. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) 6/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkler Bittsteller (Dark Supplicant) U Kreatur – Mensch Kleriker , Sacrifice three Clerics: Search your graveyard, hand, and/or library for a card named Scion of Darkness and put it onto the battlefield. If you search your library this way, shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Archon (Cabal Archon) U Kreatur – Mensch Kleriker , Sacrifice a Cleric: Target player loses 2 life and you gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausdauerprüfung (Test of Endurance) MR Verzauberung At the beginning of your upkeep, if you have 50 or more life, you win the game. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) SMU Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Selbstbehauptung (Vindicate) SR Hexerei Destroy target permanent. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Verderbter Diakon (Vile Deacon) C Kreatur – Mensch Kleriker Whenever Vile Deacon attacks, it gets +X/+X until end of turn, where X is the number of Clerics on the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schock (Shock) UC Spontanzauber Shock deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Transmutation C Spontanzauber Switch target creature's power and toughness until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Liliana, die ketzerische Heilerin (Liliana, Heretical Healer) M Legendäre Kreatur – Mensch Kleriker Lifelink Whenever another nontoken creature you control dies, exile Liliana, Heretical Healer, then return her to the battlefield transformed under her owner's control. If you do, create a 2/2 black Zombie creature token. 2/3 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
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