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Decklisten und Kartenkombos

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Mitternachts leere Versprechungen

Deckliste von Eiternder Goblin   ICQ, 10. Februar 2010

60 Karten – Farben: {s}
für   Einzel   Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck ist ein Mono-schwarzes Geisterdeck (was es auch bleiben soll), was ich aus Karten gebaut habe, die ich noch hatte. Wenn ihr also irgendwelche Karten vorschlagt, nehmt bitte keine Rares, da fast alle Mono-Schwarzen Geisterrares die ich habe bereits in diesem Deck sind.
Zur Strategie: Ziel ist es den Gegner durch etwas Kontrolle ins späte Spiel zu zwingen, und ihn dort mithilfe von Karten wie Böse Akuba (Wicked Akuba), der durch Kami des abnehmenden Mondes (Kami of the Waning Moon) Furcht erhalten hat und Klagende Todesfee (Keening Banshee), welche mit Mitternachtsabkommen (Midnight Covenant) verzaubert wurde, umzubringen. Da diese Karten viel schwarzes Mana benötigen, sind sie in diesem einfarbigen Deck gut aufgehoben, und vorallem im späten Spiel sehr stark.
Außerdem spiele ich Tod durch tausend Stiche (Death of a Thousand Stings), eine eigentlich als Crap verschriehene Karte, welche aber hier auch einige Vorteile zeigt. Man kann jede Runde Karten an den Zauber Koppeln, wodurch man einen großen Kartenvorteil gegenüber dem Gegner erhält, da ja keine der Karten von meiner Hand verschwindet. Außerdem löst Tod durch tausend Stiche (Death of a Thousand Stings) jede Runde Karten aus, die verlangen, dass ich einen arkanen Zauber Spiele, wie Kami des abnehmenden Mondes (Kami of the Waning Moon) oder Dieb der Hoffnung (Thief of Hope). Einen weiteren (aber eher kleinen) Kartenvorteil verschafft mir die Soulshift Mechanik, die es mir erlaubt einige Geister zurückzubringen.

Stärken: Im späten Spiel, was auch des öfteren erreicht wird, hat man einen klaren Kartenvorteil, was der Gegner meist auch stark zu spüren bekommt. Auch Karten wie Böse Akuba (Wicked Akuba) nehmen in diesem Deck den Gegner schwer in die Mangel, da man immer eine schöne Menge in sie hereinpumpen kann, da man ja nur Sümpfe besitzt. Vorallem aber ist das Deck auf keine Schlüsselkarten angewiesen, man kann mit fast jeder Hand spielen, und viele kleine Synergien machen das Deck in jeder Situation schön spielbar.

Schwächen: Vermutlich ist es den meisten bereits aufgefallen, dass Deck wird erst spät stark. Decks mit wenig Kreaturen kann man solange vielleicht aufhalten, von schnellen Decks jedoch, die früh ihren Deckplan durchziehen wird man gnadenlos überrannt. Alle-gegen-Alle Mehrspielertauglich ist das Deck auch überhaupt nicht, da man keine Chance hat, den Deckplan durchzuziehen. Auch sollte man bedenken, das die meisten Karten erst in Kombination stark werden, zwar können sie meist vielfältig kombiniert werden, sollte sie jedoch trotz allem einmal allein auftauchen sind sie keine große Hilfe.


Länder:
24x Sumpf (Swamp)

Kreaturen:
1x Kokusho, der Abendstern (Kokusho, the Evening Star)
1x Seizan, Verdreher der Wahrheit (Seizan, Perverter of Truth)
1x Kirin der Unterwelt (Infernal Kirin)
4x Böse Akuba (Wicked Akuba)
2x Kami der leeren Gräber (Kami of Empty Graves)
2x Kami des abnehmenden Mondes (Kami of the Waning Moon)
2x Geisterlicht-Schleicher (Ghost-Lit Stalker)
4x Klagende Todesfee (Keening Banshee)
2x Dieb der Hoffnung (Thief of Hope)
2x Grabgeläute-Kami (Deathknell Kami)

Sonstige:
2x Horobis Geflüster (Horobi's Whisper)
3x Tod durch tausend Stiche (Death of a Thousand Stings)
2x Seelenloses Wiederbeleben (Soulless Revival)
4x Mitternachtsabkommen (Midnight Covenant)
3x Verschlingende Gier (Devouring Greed)


Ältere Version dieses Beitrags: 19.02.2009 - 19:30 Uhr
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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14 Kommentare  
20.02.2009 - 14:33 Uhr – Kommentar von Lemming  :

Re: Mitternachts leere Versprechungen

du könntest rot splashen und karten wie Funkenfänger (Glitterfang) und Gletscherstrahl (Glacial Ray) reinnehmen, damit wärst du auf der einen seite früh im spiel flexibel und könntest im späteren spiel noch immer die ganzen fähigkeiten mit dem funkenfänger auslösen und wenn du beide auf der hand hast hast, kannst du auch noch jede runde um 3 mana 2 dmg machen... (plus die ganzen fähigkeiten natürlich...)
oder den Klingenmähnen-Baku (Blademane Baku), dem du auch fear geben könntest für viiiiel dmg...
20.02.2009 - 20:52 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin   ICQ:

Re: Mitternachts leere Versprechungen

Allerdings könnte ich dann meine Schlüsselkarten, Böse Akuba (Wicked Akuba) und Mitternachtsabkommen (Midnight Covenant) nicht mehr so effektiv nutzen, außerdem möchte ich es auch wegen dem Style mono-schwarz lassen, aber trotzdem danke für den Tipp.^^
20.02.2009 - 21:49 Uhr – Kommentar von Pasqual Z.   :

Re: Mitternachts leere Versprechungen

Passt nicht ganz in Konzept harmoniert aber mit einigen Karten aus deinem Deck
Geisterbeschwörer-Lehrling (Apprentice Necromancer)
für Kusho, Klagende Todesfee und Akuba ist der Effekt passend und überraschend.
21.02.2009 - 20:39 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin   ICQ:

Re: Mitternachts leere Versprechungen

@Pasqual Z: Danke, für den Vorschlag, allerdings sprechen für mich zwei Dinge gegen diese Karte:
1. Er ist kein Geist, und ich möchte eigentlich den Stil des Decks erhalten.
2. Ich habe die Karte schlichtweg nicht, und wüsste auch nicht, woher ich sie nehemen soll, da ich keine Lust habe mir extra Karten für dieses Deck zu kaufen, allerdings besitze ich viele Karten, also euch mit den Vorschlägen bitte nciht zurückhalten^^
21.02.2009 - 22:08 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Mitternachts leere Versprechungen

Ich würde noch ein bisschen Discard einbauen, damit dem Gegner früh die Optionen ausgehen und du länger durchhälst...
In Takenuma eindringen (Sink into Takenuma) und Drei Tragödien (Three Tragedies) wären sogar arkan (wenn auch ein wenig langsam...).
14.12.2009 - 17:02 Uhr – Kommentar von joelchen   :

Re: Mitternachts leere Versprechungen

Sieht man sich wieder xD
Wie wäre es mit Haß (Hatred) ? Wenn du mit ner 1/1 den Gegners schaden machst und genau gleichviel oder mehr life hast wie er, kannst die soviel life opfern, dass du genau noch einen Lebenspunkt hast, und du hast gewonnen^^ ist noch gut für ne überraschung. Dann noch mit Schwarzer Ritus (Dark Ritual) hat ein langsames deck 0 chance ;) ist zwar rar, aber ich wollte es dir trotzdem kurz zeigen xD
14.12.2009 - 17:12 Uhr – Kommentar von joelchen   :

Re: Mitternachts leere Versprechungen

bäääääääm! sag ich da nur xD
14.12.2009 - 17:16 Uhr – Kommentar von joelchen   :

Re: Mitternachts leere Versprechungen

Und Tod durch tausend Stiche (Death of a Thousand Stings) würde ich duch irgendetwas anderes ersetzen. Für umgewandelte Manakosten von 5 die Lebenspunktedifferenz um 2 zu verbessern, find ich ein bisschen.. *teuer* würde da lieber ein Schwarzer Ritus (Dark Ritual) hineintun, der deine Kreaturen noch schneller in den Kampf rufen kann.
14.12.2009 - 17:19 Uhr – Kommentar von joelchen   :

Re: Mitternachts leere Versprechungen

Määääääh!
Geisterlicht-Schleicher (Ghost-Lit Stalker). Für 5mana den Gegner 2 Karten abwerfen lassen, die er noch selber auswählen darf? Ich würde die auch ersetzen. Durch eine billige Karte, wo du selber die Karten auswählen darfst oder so
05.02.2010 - 10:30 Uhr – Kommentar von YKP  :

Re: Mitternachts leere Versprechungen

Ich würde Tod durch tausend Stiche (Death of a Thousand Stings) rausnehmen denn es kostet viel zuviel:-P
10.02.2010 - 17:07 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin   ICQ:

Re: Mitternachts leere Versprechungen

@joelchen und YKP: Manchmal habe ich das Gefühl, ich schreibe die Deckbeschreibung umsonst hin. Und zwei Dinge wurden falsch erkannt: Tod durch tausend Stiche (Death of a Thousand Stings) ist kein Zauber für 5 Mana, der die Lebenspunkte Differenz um 2 verändert, er verändert sie pro Runde und mit Dieb der Hoffnung (Thief of Hope) verändert er die Differnez sogar um 4 pro Runde. Und man kann noch schön jedesmal Seelenloses Wiederbeleben (Soulless Revival) dranhängen. Zum Geisterlicht-Schleicher (Ghost-Lit Stalker): Eigentlich das Selbe. Der Witz an der Karte ist, dass ich es jede Runde tun kann. Und wer in Mathe aufgepasst hat: Eine Karte pro Runde ziehen, zwei Karten pro Runde abwerfen: Bringt dich nach kurzer Zeit auf 0 Karten. Und während Schwarzer Ritus (Dark Ritual) meinen Kartenvorteil beänträchtigen würde, der in diesem Deck wichtig ist. Machen die beiden Karten eher das Gegenteil. Außerdem mag ich sie aus ästhetischen Gründen. Es geht halt nicht allen primär ums Gewinnen.
27.02.2010 - 21:52 Uhr – Kommentar von Garrin   ICQ:

Re: Mitternachts leere Versprechungen

Ich würde dir ja empfehlen Tod durch tausend Stiche (Death of a Thousand Stings) rauszunehmen ;)

Spaß beiseite also in Monoschwarz, keine Rares, Geister und zum Flair passend sind mir noch folgende Karten eingefallen.
Exil in Dunkelheit (Exile into Darkness) ← Zerstört und bringt Kartenvorteil, leider nicht Arkan
Schädelmähnen-Baku (Skullmane Baku) ← Profitiert von den Stichen und dem Rest
Galliger Balg (Bile Urchin) ← Um die Durchschnittskosten mal ein wenig zu senken
Maßstab der Bosheit (Measure of Wickedness) ← Kannst du danke der Stiche immer wieder zurückschieben
Vielleicht auch noch den Genju der Marschen (Genju of the Fens) passend zum Mitternachtsabkommen (Midnight Covenant)

Ich hoffe ich konnte helfen.
02.03.2010 - 16:34 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin   ICQ:

Re: Mitternachts leere Versprechungen

Ja, Balg und Baku versuche ich schon eine Weile herzutauschen, bei den anderen Karten habe ich so meine bedenken. Das Exil, weils halt wie du gesagt hast nicht arkan ist, der Maßstab, weil der Gegner ja auch mit Instants den wieder los werden kann, und dann habe ich ein Problem. ^^ Und der Genju... hmm, den könnte ich sogar mal testen.^^
03.03.2010 - 08:50 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Mitternachts leere Versprechungen

ich hätte sonst noch Fleisch zerreißen (Rend Flesh) im angebot. ein arkaner schwarzer kreaturen vernichter der auch gegen schwarz hilft. und für dein durchhalten Bleichhäutiger Zubera (Ashen-Skin Zubera) was dann noch ne schöne option für einen sieg ist wäre Abscheuliches Gelächter (Hideous Laughter) macht nen netten rund um schlag und killt ne menge kreaturen wenn der gegner dich mit schnellen viechern überrennen will... und ist arkan und koppelbar.-....

14 Kommentare  

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