derzeit online: 69 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

My High Tide

Deckliste von BBCoach    ICQ, 10. November 2007

60 Karten – Farben: {b}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Die Idee ist einfach.... erst einmal wenig machen und am EOT des Gegners am besten schnell ein paar Karten ziehen... hat man genug Mana kann es losgehen!
High Tide spielen und viel Mana sammeln.. mit einigen Karten die Länder wieder enttappen und dann immer wieder welche nachziehen. Am Ende dann Gehirnfrost (Brain Freeze) und die Bibliothek des Gegners ist Geschichte. Ist man allerdings kurz vor der Niederlage, dann muss man den Gegner zwingen Karten zu ziehen aus einer leeren Bibliothek. Auch das ist möglich....

Oft ist der Gegner ziemlich baff, wenn er sich sicher ist mit seinem nächsten Angriff das Spiel zu gewinnen und man selber dann einfach mal 20 Zauber spielt (hauptsächlich Kartenziehen) und er plötzlich das Spiel verloren hat!!!!

Stärken: Sehr Konstant! Schwer zu unterbrechen wenn es erst einmal läuft!

Schwächen: Sehr schnelle Decks und Pech!


Mana :
20x Insel (Island)

Kreaturen :
2x Feenwolke (Cloud of Faeries)

Verzauberungen :
1x Macht der Gedanken (Mind Over Matter)

Spontanzauber :
2x Wendung (Turnabout)
4x Gesammeltes Wissen (Accumulated Knowledge)
4x High Tide
3x Gehirnfrost (Brain Freeze)
1x Stränge der Visionen (Vision Skeins)
1xStreben nach Wissen (Thirst for Knowledge)
4x Besessene Forschung (Obsessive Search)
4x Zurückverweisen (Remand)
2x Puls von Lumengrid (Pulse of the Grid)
4x Schnipsen (Snap)
4x Worte der Weisheit (Words of Wisdom)
1x Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor)
1x Hastige Suche (Frantic Search)
2x Zurückdrehen (Rewind)

Ich werde in naher Zukunft die beiden Feenwolke (Cloud of Faeries) und Streben nach Wissen (Thirst for Knowledge) gegen 3 weitere Stränge der Visionen (Vision Skeins) austauschen. Das zwingt den Gegner Karten zu ziehen, was er meist dann irgendwann nicht mehr kann... ausserdem sorgt das dafür, das die Bedingung von Puls von Lumengrid (Pulse of the Grid) erfüllt wird!

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

9 Kommentare  
10.11.2007 - 01:33 Uhr – Kommentar von BBCoach    ICQ:

Re: My High Tide

Für Tips bin ich dankbar... aber bitte nur SPONTANZAUBER.... HEXEREIEN kann ich leider nicht in der gegnerischen Runde spielen und das macht es unschön! Und bitte nur Hammer Kreaturen... denn eigentlich würde ich es lieber kreaturenlos spielen wollen!!
10.11.2007 - 01:43 Uhr – Kommentar von Jonas Fuss  :

Re: My High Tide

funktioniert das ganze denn? du kannst maximal 7 karten auf der hand haben, davon ist eine gehirnfrost und eine high tide
bleiben 5 weitere karten
ich glaube da gehört eine menge glück dazu ;)

und wenn dir high tide oder gehirnfrost gecountert wird haste ein problem

es gibt effizientere möglichkeiten die bilbi des gegners leer zu räumen

an kreaturen kann ich da nur empfehlen: Scalpelexis (Scalpelexis)
10.11.2007 - 09:44 Uhr – Kommentar von Arne J.  :

Re: My High Tide

Zauberbuch (Spellbook)
10.11.2007 - 10:34 Uhr – Kommentar von BBCoach    ICQ:

Re: My High Tide

Hmm... euch scheint das Prinzip des Decks nicht ganz verständlich.... also Handkarten sind mir recht schnurz die spiel ich meistens aus....

Mal eben das Grundprinzip erklärt :

1. Mit High Tide machen Insel ein zusätzliches Mana mehr
2. Durch Schnipsen (Snap), Wendung (Turnabout) und ähnliche Karten bekomme ich meine Länder wieder enttappt
3. Dadurch habe ich dann mehr Mana als vorher
4. Durch die vielen Kartenzieher komme ich an Nachschub um Karten zu ziehen und Länder zu enttappen
5. am Ende dann eben Gehirnfrost (Brain Freeze) spielen

Das geht in der Tat recht gut und zuverlässig... das tolle ist ja auch, das alles Spontanzauber sind... wird der Frost gecountert, dann versuche ich eben weiter zu spielen und ziehe schon irgendwann nen Counter um den Counter zu countern. Nur wenn Split Second dazu kommt kann es schwierig werden oder wenn man High Tide wegcountert und mir das Mana fehlt!
10.11.2007 - 10:49 Uhr – Kommentar von Geth   :

Re: My High Tide

Und wenn schon der Frost gecountert wird... 20 Zauber vorher gespielt, 21 Frost-Sprüche liegen insgesamt auf dem Stapel... ob man denn jetzt für 60 oder für 63 millt ist wohl relativ unerheblich. Aber ich muss sagen, das Deck gefällt mir sehr {+}. Kann leider nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich würde, glaube mal, den Lehrmeister gegen ein weiteres Zurückdrehen austauschen?
10.11.2007 - 11:59 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: My High Tide

Du nennst es High Tide, spielst einfach ein Solidarity-Deck ohne Solidarity...
Dabei ist Reset die härteste Karte in so einem Deck, wenn man es komplett auf Spontanzaubern beruhen lässt.
Und ohne diese Karte gibt es kaum rationale Gründe, keine Hexereien zu spielen...
10.11.2007 - 12:25 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: My High Tide

Wenn du kreaturenlos spielst wäre Zügel der Macht (Reins of Power) eine alternative siegoption...
Für den fall das dein Gegner Counter spielt, würde ich Spicken (Peek) reintun, dann weißt du bescheid, hast einen spell gespielt und wenn er dich wirklich countern kann, ziehst du wenigstens eine karte mehr als er.
Was eventuell auch sinn macht, wenn du weißt das du in diesem zug gewinnst:
Meditation (Meditate)
10.11.2007 - 12:56 Uhr – Kommentar von BBCoach    ICQ:

Re: My High Tide

Also Reset und Meditation (Meditate) sind wirklich gute Karten.... und wenn ich diese hätte würde ich sie spielen!!!

Ich werde mal schauen ob ich da was machen kann!!! Danke!!!

Ansonsten will ich auch nicht mit den Kreaturen des Gegners gewinnen!!
10.11.2007 - 13:50 Uhr – Kommentar von deAlda  :

Re: My High Tide

Ich spiele das Deck auch als Spring Tide im Legacy (Spring Tide) und zwar diese Liste:

Maindeck
17xInsel (Island)

4xFeenwolke (Cloud of Faeries) (sehr wichtig in der Sorcery-Version)

4xDurchkreuzen (Foil) (kostenloser Counter zum Schutz. Eine teuere, aber auch bessere Alternative wäre Willenskraft (Force of Will))
4xImpuls (Impulse)(für die Vorbereitung)
3xVisionen nach Serumsgenuss (Serum Visions)(für die Vorbereitung)
4xHandelsvertrag (Merchant Scroll) (sehr starker Tutor in dem deck)
4xLosgelöste Ideen (Ideas Unbound) (wahrscheinlich bester Carddraw in dem deck)
4xHigh Tide (Schlüsselkarte im deck)
4xZurückverweisen (Remand) (starker Counter auch mit Gehirnfrost (Brain Freeze) (Freeze für 10 Kopien Remand auf Freeze, Freeze wieder ausspielen= Win)
3xSchnipsen (Snap) (Auf die Feen oder auf nervige Kreaturen des Gegners)
3xWendung (Turnabout) (Entappeffekt und man kann auch mal aum Ende des Zuges den Gegner austappen)
1xGehirnfrost (Brain Freeze) (zum Gewinnen)
3xListiger Wunsch (Cunning Wish) (ermöglicht Wishboard)
1xKette des Dunstes (Chain of Vapor) (bouncer)
1xWiderhallende Wahrheit (Echoing Truth) (bouncer)

Wishboard
1xFesseltrick (Trickbind)
1xDavonwischen (Wipe Away)
1xHurkyls Erinnerung (Hurkyl's Recall)
1xKentern (Capsize)
1xGehirnfrost (Brain Freeze)
1xGeniale Anwandlung (Stroke of Genius)
1xWendung (Turnabout)
1xWorte der Weisheit (Words of Wisdom)

Restliches Sideboard
3xVerteidigungsraster (Defense Grid)
4xStörung (Disrupt)

Weitere Listen sind hier zu finden

9 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!