derzeit online: 9 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Myracle - immer feste druuf

Deckliste von Hakke   , 30. Dezember 2008

60 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel   Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Nachdem das Deck lange vor sich hin vegetiert ist habe ich endlich mal die Zeit gefunden es etwas umzugestalten. Das Deck ist schon zeimlich alt (Mirrodin-Block halt) und mit Alara konnte ich endlich die nötigen Aufrischungen vornehmen.
Das Deck spielt auf Beatdown, also möglichst viele Kreaturen rausbringen, die zu pumpen und den Gegner damit zu plätten. Das wird mithilfe von Myr-Brutkasten (Myr Incubator), Waffenrock (Coat of Arms) und Meister des Ätheriums (Master of Etherium) bewerkstelligt.
Alternativ können die Myrs auch Hardcost gespielt werden, wobei mit Hilfe von Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor) und Vedalken-Erzmagier (Vedalken Archmage) die Myrs extrem schnell liegen.
Als Abrundung sind noch Control-Elemente integriert die den Deckaufbau des Gegners stören sollen, a lá Speichermatrix (Storage Matrix) und Äthergläubiger Kanonist (Ethersworn Canonist).

Stärken: Die Stärke des Decks ist auf jeden Fall den Gegner lange genug zu blockieren um ihn zu Boden zu ringen.
Man ist recht schnell im Spiel drin und kann so das Spiel recht gut beherrschen.

Schwächen: Schwächen sind Artefakt-Decks da denen die Speichermatrix und der Kanonist nicht wirklich juckt und Anti-Artefakt-Decks.


Länder:
4 Sitz der Synode (Seat of the Synod)
4 Uralte Höhle (Ancient Den)
4 Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers)
4 Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel)

Myrs:
4 Goldmyr (Gold Myr)
4 Silbermyr (Silver Myr)
4 Gefolgsmyr (Myr Servitor)
4 Myr-Wiederholer (Myr Retriever)
2 Myr-Vollstrecker (Myr Enforcer)

Andere Artifakt-Kreaturen:
4 Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor)
2 Meister des Ätheriums (Master of Etherium)
2 Äthergläubiger Kanonist (Ethersworn Canonist)

Artifakte:
2 Myr-Brutkasten (Myr Incubator)
3 Schädelverstärkung (Cranial Plating)
1 Waffenrock (Coat of Arms)
2 Speichermatrix (Storage Matrix)
1 Säuberungsglas (Scourglass)

Sonstiges:
2 Levitation (Levitation)
3 Hinwegsetzen (Override)
2 Vedalken-Erzmagier (Vedalken Archmage)
2 Leoniden-Hohepriester (Leonin Abunas)



P.S.: Karten wie Magneteisenmyr (Lodestone Myr), Myr-Matrix (Myr Matrix), Leoniden-Älterer (Leonin Elder), Apostel der Gruft (Disciple of the Vault) und Tür der Schicksale (Door of Destinies) standen zwar zur Diskussion hätten aber nicht mehr ins Deck gepasst. Eventuell die Tür der Schicksale, aber ich wüsste nicht was dafür raus könnte.

Anmerkungen und Kritik erwünscht :-)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

3 Kommentare  
04.01.2009 - 13:31 Uhr – Kommentar von Sen   :

Re: Myracle - immer feste druuf

Hi,
würdest du in deinem Deck noch {s} spielen, könntest du geniale Karten wie Apostel der Gruft (Disciple of the Vault) oder Ruderer der Gezeitenleere (Tidehollow Sculler) spielen
04.01.2009 - 14:58 Uhr – Kommentar von Skyhunter  :

lol?

Es gibt keine Anti-Artefakt Decks
04.01.2009 - 15:08 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Myracle - immer feste druuf

Das ist eine bösartige Behauptung und dazu noch nicht einmal wahr. Ich finde 16 Länder etwas gewagt. Ich würde hier die Länder aufstocken (Glimmerleere (Glimmervoid) bietet sich an), dafür könnte Levitation (Levitation) und/oder der Myr-Vollstrecker (Myr Enforcer) weichen. Da du bei der Menge an Myrs, die der Myr-Brutkasten (Myr Incubator) produziert, sicherlich keine Ausweichfähigkeit benötigst, sollte Flugfähigkeit unnötig sein.

3 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***