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Myr an die Macht

Deckliste von KartenKopfKind  , 28. Oktober 2007

60 Karten – Farben: {w}{b}{s}{r}{g}
für   Einzel   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Mit meinen geliebten Myr alles niedermezzeln und das so schnell es geht

Stärken: Langsame Decks haben nicht wirklich ne Chance

Schwächen: Schnelle Decks oder einfach Decks die meine Myr Armee nicht vorbeilassen


Länder:
5x Insel
5x Gebirge
5x Wald
5x Ebene
5x Sumpf
nartürlich alles artefaktländer, aber die kann ich mir leider nicht leisten xD

Kreaturen:
4x Myr-Vollstrecker (Myr Enforcer) Derbe Gottkarte
4x Magneteisenmyr (Lodestone Myr) noch derbere Gottkarte
3x Myr-Wiederholer (Myr Retriever)
2x Goldmyr (Gold Myr)
2x Eisenmyr (Iron Myr)
2x Silbermyr (Silver Myr)
2x Graphitmyr (Leaden Myr)
1x Kupfermyr (Copper Myr)
4x Gefolgsmyr (Myr Servitor)
3x Sonnenberührter Myr (Suntouched Myr)
2x Alphamyr (Alpha Myr)
2x Omegamyr (Omega Myr)

Andere:
4x Myr-Matrix (Myr Matrix)
2x Sonnenstandarte der Leoniden (Leonin Sun Standard)
2x Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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13 Kommentare  
28.10.2007 - 15:40 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Myr an die Macht

Die Artefaktländer sind doch nicht so teuer oder? ..Ein bisschen Schutz wär doch nicht schlecht. Und Kartenziehen kannst du auch nicht. Wie wärs mit Gedankenanordnung (Thoughtcast) und Autorität durchsetzen (Assert Authority).. Damit wärst du erstmal auch ein wenig gegen fiese Sachen geschützt. Gut ist auch noch ein wenig mehr Removal, da würde ich Terminieren (Terminate) und Hüllenbruch (Hull Breach) empfehlen.

Wald-Hellseherei (Sylvan Scrying) ist ganz nützlich, damit kann man sogar Artefaktländer raussuchen. Zum guten Schluss willst du bestimmt auch kaputte myrs wiederholen: Skelettscherbe (Skeleton Shard)!
28.10.2007 - 15:44 Uhr – Kommentar von Moritz Makulla   ICQ:

Re: Myr an die Macht

statt Sonnenstandarte der Leoniden (Leonin Sun Standard) würde ich lieber Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge) spielen. weil du die standarte nicht ganz so oft benutzen kannst mit deinen ländern und weil du durch die myr genug mana für die schmiede haben solltest und dann deine myr unzerstörbar werden.
28.10.2007 - 16:49 Uhr – Kommentar von KartenKopfKind  :

Re: Myr an die Macht

ja das mit den kreaturen zerstörern is schon ne gute idee aber ich finde irgendwie das es dann nciht wirklich mehr ein myr deck ist


und zum anderen kommentar ich glaub nicht das ich mir dieses bomben artefakt für 9 mana leisten kann...... ivh bin immer hinüber wenn ich noch erst 5 oder 6 länder draußen habe......... leider

aber danke für die infos ihr könnt euch doch noch gerne meine anderen decks angucken ^^
29.10.2007 - 00:09 Uhr – Kommentar von Seanchui   :

Re: Myr an die Macht

ähm,

kein Wunder, das Du mit dem Haufen immer nach 6 Runden raus bist... an die Defensive mußt Du nunmal denken - oder irgendeinen Alternativplan zu den Myr mit aufnehmen, um eine zweite Gewinn-Option zu haben.

für die Defensive würde ich mich entweder für die Stahlmauer (Steel Wall) entscheiden (ist zwar kein Myr, erkauft Dir aber Zeit) oder, wenn es unbedingt keine andere Kreatur als Myr sein soll, dann wenigstens ein paar Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor)en.

Wenn Du wirklich nichts für die Defensive tun willst, dann nimm rote Brennsprüche oder blaue Kontersprüche mit ins Deck, um Deinen Gegner ein bißchen zu gängeln und wie gesagt Zeit zu erkaufen (oder wenigstens sowas wie einen Plan zu haben...). Das erspart auch die vielen Mana-Myr im Deck, da man nicht mehr alle Farben braucht.

Beachte auch die Tipps aus den anderen Kommentaren. DAs Deck wird nur mit 20 Mana-Myr nicht funktionieren, da es nicht ausgewogen genug ist.

Gruß
Seanchui
29.10.2007 - 00:31 Uhr – Kommentar von KartenKopfKind  :

Re: Myr an die Macht

Aja okee jetzt kapier ichs
ok stahlmauer und diese ausrüstung kommen rein und ich hab da noch ne recht geile kombo gefunden
nähmlich:

die kombo : Äther-Spruchbombe (AEther Spellbomb) und Bergungsstation (Salvaging Station) und vor allem 4x Wolkenschlüssel (Cloud Key) dann kann ich die mana-myr recht gut ersetzen (nciht alle aber schon einige)

macht das sinnxD??
29.10.2007 - 08:48 Uhr – Kommentar von Lucas    ICQ:

Re: Myr an die Macht

Ich würde den Myr-Brutkasten (Myr Incubator) spielen, der rockt richtig^^.
Für den Gefolgsmyr (Myr Servitor) wäre Schädelstrammer (Skullclamp) prima.
Leoniden-Hohepriester (Leonin Abunas) ist auch super.
Eisbiers Vorschläge haben mir zuviele verschiedene Farben^^.
Ich würde Blau/Weiss spielen: Blau hat Affinität [wie Eisbier auch vorgeschlagen hat: "Gedankenanordnung (Thoughtcast) und Autorität durchsetzen"], Weiss hat Beispielsweise die Leoniden: Leoniden-Älterer (Leonin Elder), Leoniden-Hohepriester (Leonin Abunas).
Akromas Denkmal (Akroma's Memorial) macht deine Myrs richtig stark.
Für Mana: Stadt der Verräter (City of Traitors), Akademie von Tolaria (Tolarian Academy) und Mishra's Workshop wären super :P kosten nur leider etwas viel^^.

Die Artefaktländer sind nicht so teuer, aber eignen sich hervorragend für Myr-Brutkasten (Myr Incubator), Affinität und ähnliches [zum opfern für Bastelei (Tinker)].

lg, Lucas

Und für das mit der Äther-Spruchbombe und Bergungsstation: Wenn du dazu noch Marsch der Maschinen (March of the Machines) spielst...
29.10.2007 - 09:31 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Myr an die Macht

Zitat:
Länder:
5x Insel
5x Gebirge
5x Wald
5x Ebene
5x Sumpf
nartürlich alles artefaktländer, aber die kann ich mir leider nicht leisten xD

Wenn du sie dir schon nicht leisten kannst, sollst du sie aber trotzdem nicht mehr als 4x spielen. Du kannst ja so tun, als ob sie Artefakte wären, aber dann musst du dich auch an die Beschränkung von max. 4 pro Stück halten. Ansonsten würde ich es ziemlich unfair finden.
29.10.2007 - 19:28 Uhr – Kommentar von Jan B.    ICQ:

Re: Myr an die Macht

so, erstmal mich gibts auch noch^^ und da mir die deckidee gefällt, kann ich ein paar tips geben:

Durch die Gegend trampeln (Tromp the Domains), is bei einen 5 farben deck ganz nett, vorrausgesetzt, du hast standatländer^^
deine spielstein myr könntest du noch durch durch Widerhallender Mut (Echoing Courage) verstärken!

ansonsten kanste dir ja mal mein deck angucken:


http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=myrnvsn&suche=Myr%20deck
10.11.2007 - 22:10 Uhr – Kommentar von KartenKopfKind  :

Re: Myr an die Macht

Zu Lucas:

aber wenn ich die Bergungsstation (Salvaging Station) und die Äther-Spruchbombe (AEther Spellbomb) in kombo mit dem Marsch der Maschinen (March of the Machines) dann kann ich mir doch meine schönen spruchbomben nicht wieder zurückholen weil sie ja dann kreaturen sind oder?????
10.11.2007 - 22:27 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: Myr an die Macht

Als Schutz wär vielleicht noch Anbetung (Worship) angebracht, da du ja anscheinend immer viele Kreaturen draußen hast. Für das Kartenziehen würde ich versuchen an die Karte Inneres Auge (Mind's Eye) zu kommen, die finde ich ganz gut...
26.07.2010 - 08:54 Uhr – Kommentar von Thomas Kammerer  :

Re: Myr an die Macht

Solche Verzauberungen wie Marsch der Maschinen (March of the Machines) gelten meines Wissens nur für das "Battlefield".
Eine Ausnahme is in dem Fall Diener des Malers (Painter's Servant), aber da steht es ja explizit im Text.
26.07.2010 - 12:31 Uhr – Kommentar von Van  :

Re: Myr an die Macht

Hallo KartenKopfKind,
Mein Bruder spielt auch ein Myr-deck und jetzt habe ich mich mal rangesetzt und es geändert, weil er auch das Problem hatte ständig als erster das Feld zu verlassen, oder ganz beiseite gelassen zu werden da er einfach keine bedrohung im multiplayer war. Mein Vorschlag wäre, dass du dein Deck auf die kombo mit der Alarmwache (Intruder Alarm) umbaust. Diese Kombo befindet sich meines Wissens schon auf dieser Seite. Zur Erläuterung, dass benötigst du auf dem Feld: Alarmwache (Intruder Alarm),Myr-Matrix (Myr Matrix),und fünf manaproduzierende Myrs zB. Silbermyr (Silver Myr). Naja, das resultat sind belibig viele min. 2/2 myr token. Dazu kommen dann noch eine Kontrollelemente, wie zB Hinwegsetzen (Override) und draw wie Gedankenanordnung (Thoughtcast). Die Karte Leoniden-Älterer (Leonin Elder) habe ich noch nicht getestet, könnte jedoch effektiv sein. damit das mit dem Mana klappt würde ich 4mal je das weiße und das blaue Artefaktland spielen und 4mal die Nachtstahlzitadelle, damit du eine stabile basis hast und affinity nicht zu spät kommt. Der rest wäre dann mit Standartländern besetzt.
Weitere Kontrollelemente wären zB. Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison), allerdings müsstest du sehen wie du diese unterbringst.
Viel Spaß beim Basteln =)
05.08.2010 - 01:14 Uhr – Kommentar von BiGeaR  :

Re: Myr an die Macht

also ich würde zwei bis drei manamyrs rausnehmen und dafür die Blinkmottenurne (Blinkmoth Urn) spielen.
schon alleine, wenn du artefaktländer spielst, geben diese dir somit 2 mana (bei myr spielt die farbe ja sowieso selten eine rolle) und jedes weiter artefakt {1}zusätzlich.
somit kann man auch recht schnell myr-tocken durch die Myr-Matrix (Myr Matrix) erschaffen oder harte {X} zauber spielen

ansonsten ist die kombo Myr-Brutkasten (Myr Incubator) und Waffenrock (Coat of Arms) ebenso effektiv wie tötlich. wichtig hierbei: du solltest mehrer waffenröcke besitzen.
trick: du entfernst alle karten aus den deck mit ausnahmen der waffenröcke.
somit erhällst du x (meist mehr als 20!!!) 1/1 myr, die dann im nächsten zug durch den waffenrock +x/+x erhalten uns somit hast du eine unglaublich tötliche armee
(gegen deck-tot-decks ist dieser move nicht zu empfehlen!!!!^^)

13 Kommentare  

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