Decklisten und Kartenkombos
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
28.10.2007 - 16:49 Uhr – Kommentar von KartenKopfKind :
Re: Myr an die Macht |
ja das mit den kreaturen zerstörern is schon ne gute idee aber ich finde irgendwie das es dann nciht wirklich mehr ein myr deck ist
und zum anderen kommentar ich glaub nicht das ich mir dieses bomben artefakt für 9 mana leisten kann...... ivh bin immer hinüber wenn ich noch erst 5 oder 6 länder draußen habe......... leider
aber danke für die infos ihr könnt euch doch noch gerne meine anderen decks angucken ^^
|
29.10.2007 - 00:09 Uhr – Kommentar von Seanchui :
Re: Myr an die Macht |
ähm,
kein Wunder, das Du mit dem Haufen immer nach 6 Runden raus bist... an die Defensive mußt Du nunmal denken - oder irgendeinen Alternativplan zu den Myr mit aufnehmen, um eine zweite Gewinn-Option zu haben.
für die Defensive würde ich mich entweder für die Stahlmauer (Steel Wall) entscheiden (ist zwar kein Myr, erkauft Dir aber Zeit) oder, wenn es unbedingt keine andere Kreatur als Myr sein soll, dann wenigstens ein paar Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor)en.
Wenn Du wirklich nichts für die Defensive tun willst, dann nimm rote Brennsprüche oder blaue Kontersprüche mit ins Deck, um Deinen Gegner ein bißchen zu gängeln und wie gesagt Zeit zu erkaufen (oder wenigstens sowas wie einen Plan zu haben...). Das erspart auch die vielen Mana-Myr im Deck, da man nicht mehr alle Farben braucht.
Beachte auch die Tipps aus den anderen Kommentaren. DAs Deck wird nur mit 20 Mana-Myr nicht funktionieren, da es nicht ausgewogen genug ist.
Gruß
Seanchui
|
29.10.2007 - 09:31 Uhr – Kommentar von Rocket Chief :
Re: Myr an die Macht |
Zitat:
Länder:
5x Insel
5x Gebirge
5x Wald
5x Ebene
5x Sumpf
nartürlich alles artefaktländer, aber die kann ich mir leider nicht leisten xD
Wenn du sie dir schon nicht leisten kannst, sollst du sie aber trotzdem nicht mehr als 4x spielen. Du kannst ja so tun, als ob sie Artefakte wären, aber dann musst du dich auch an die Beschränkung von max. 4 pro Stück halten. Ansonsten würde ich es ziemlich unfair finden.
|
26.07.2010 - 12:31 Uhr – Kommentar von Van :
Re: Myr an die Macht |
Hallo KartenKopfKind,
Mein Bruder spielt auch ein Myr-deck und jetzt habe ich mich mal rangesetzt und es geändert, weil er auch das Problem hatte ständig als erster das Feld zu verlassen, oder ganz beiseite gelassen zu werden da er einfach keine bedrohung im multiplayer war. Mein Vorschlag wäre, dass du dein Deck auf die kombo mit der Alarmwache (Intruder Alarm) umbaust. Diese Kombo befindet sich meines Wissens schon auf dieser Seite. Zur Erläuterung, dass benötigst du auf dem Feld: Alarmwache (Intruder Alarm),Myr-Matrix (Myr Matrix),und fünf manaproduzierende Myrs zB. Silbermyr (Silver Myr). Naja, das resultat sind belibig viele min. 2/2 myr token. Dazu kommen dann noch eine Kontrollelemente, wie zB Hinwegsetzen (Override) und draw wie Gedankenanordnung (Thoughtcast). Die Karte Leoniden-Älterer (Leonin Elder) habe ich noch nicht getestet, könnte jedoch effektiv sein. damit das mit dem Mana klappt würde ich 4mal je das weiße und das blaue Artefaktland spielen und 4mal die Nachtstahlzitadelle, damit du eine stabile basis hast und affinity nicht zu spät kommt. Der rest wäre dann mit Standartländern besetzt.
Weitere Kontrollelemente wären zB. Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison), allerdings müsstest du sehen wie du diese unterbringst.
Viel Spaß beim Basteln =)
|
05.08.2010 - 01:14 Uhr – Kommentar von BiGeaR :
Re: Myr an die Macht |
also ich würde zwei bis drei manamyrs rausnehmen und dafür die Blinkmottenurne (Blinkmoth Urn) spielen.
schon alleine, wenn du artefaktländer spielst, geben diese dir somit 2 mana (bei myr spielt die farbe ja sowieso selten eine rolle) und jedes weiter artefakt zusätzlich.
somit kann man auch recht schnell myr-tocken durch die Myr-Matrix (Myr Matrix) erschaffen oder harte zauber spielen
ansonsten ist die kombo Myr-Brutkasten (Myr Incubator) und Waffenrock (Coat of Arms) ebenso effektiv wie tötlich. wichtig hierbei: du solltest mehrer waffenröcke besitzen.
trick: du entfernst alle karten aus den deck mit ausnahmen der waffenröcke.
somit erhällst du x (meist mehr als 20!!!) 1/1 myr, die dann im nächsten zug durch den waffenrock +x/+x erhalten uns somit hast du eine unglaublich tötliche armee
(gegen deck-tot-decks ist dieser move nicht zu empfehlen!!!!^^)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 05.08.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Myr-Vollstrecker (Myr Enforcer) C Artefaktkreatur – Myr Affinity for artifacts (This spell costs less to cast for each artifact you control.) 4/4 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Magneteisenmyr (Lodestone Myr) R Artefaktkreatur – Myr Trample Tap an untapped artifact you control: Lodestone Myr gets +1/+1 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Myr-Wiederholer (Myr Retriever) UC Artefaktkreatur – Myr When Myr Retriever dies, return another target artifact card from your graveyard to your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Goldmyr (Gold Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Eisenmyr (Iron Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Silbermyr (Silver Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Graphitmyr (Leaden Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kupfermyr (Copper Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefolgsmyr (Myr Servitor) C Artefaktkreatur – Myr At the beginning of your upkeep, if Myr Servitor is on the battlefield, each player returns all cards named Myr Servitor from their graveyard to the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenberührter Myr (Suntouched Myr) C Artefaktkreatur – Myr Sunburst (This enters with a +1/+1 counter on it for each color of mana spent to cast it.) 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Alphamyr (Alpha Myr) C Artefaktkreatur – Myr 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Omegamyr (Omega Myr) C Artefaktkreatur – Myr 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Myr-Matrix (Myr Matrix) R Artefakt Indestructible (Effects that say "destroy" don't destroy this artifact.) Myr creatures get +1/+1. : Create a 1/1 colorless Myr artifact creature token. Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenstandarte der Leoniden (Leonin Sun Standard) R Artefakt : Creatures you control get +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) RU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+0 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenanordnung (Thoughtcast) C Hexerei Affinity for artifacts (This spell costs less to cast for each artifact you control.) Draw two cards. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Autorität durchsetzen (Assert Authority) U Spontanzauber Affinity for artifacts (This spell costs less to cast for each artifact you control.) Counter target spell. If that spell is countered this way, exile it instead of putting it into its owner's graveyard. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Hüllenbruch (Hull Breach) UC Hexerei Choose one - • Destroy target artifact. • Destroy target enchantment. • Destroy target artifact and target enchantment. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald-Hellseherei (Sylvan Scrying) U Hexerei Search your library for a land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge) MR Artefakt Artifacts you control have indestructible. (Effects that say "destroy" don't destroy them. Artifact creatures with indestructible can't be destroyed by damage.) Wert: ab ca. 20,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Stahlmauer (Steel Wall) C Artefaktkreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +0/+6. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Äther-Spruchbombe (AEther Spellbomb) C Artefakt , Sacrifice Aether Spellbomb: Return target creature to its owner's hand. , Sacrifice Aether Spellbomb: Draw a card. |
| Bergungsstation (Salvaging Station) R Artefakt : Return target noncreature artifact card with mana value 1 or less from your graveyard to the battlefield. Whenever a creature dies, you may untap Salvaging Station. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenschlüssel (Cloud Key) R Artefakt As Cloud Key enters, choose artifact, creature, enchantment, instant, or sorcery. Spells you cast of the chosen type cost less to cast. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Myr-Brutkasten (Myr Incubator) R Artefakt , , Sacrifice Myr Incubator: Search your library for any number of artifact cards, exile them, then create that many 1/1 colorless Myr artifact creature tokens. Then shuffle. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelstrammer (Skullclamp) MU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/-1. Whenever equipped creature dies, draw two cards. Equip Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Hohepriester (Leonin Abunas) R Kreatur – Katze Kleriker Artifacts you control have hexproof. (They can't be the targets of spells or abilities your opponents control.) 2/5 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Älterer (Leonin Elder) C Kreatur – Katze Kleriker Whenever an artifact enters, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Akromas Denkmal (Akroma's Memorial) MR Legendäres Artefakt Creatures you control have flying, first strike, vigilance, trample, haste, and protection from black and from red. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Stadt der Verräter (City of Traitors) R Land When you play another land, sacrifice City of Traitors. : Add . Wert: ab ca. 290,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Akademie von Tolaria (Tolarian Academy) MR Legendäres Land : Add for each artifact you control. Wert: ab ca. 68,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mishra's Workshop MR Land : Add . Spend this mana only to cast artifact spells. Wert: ab ca. 2.100 EUR (ohne Gewähr) |
| Bastelei (Tinker) MU Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice an artifact. Search your library for an artifact card, put that card onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Marsch der Maschinen (March of the Machines) R Verzauberung Each noncreature artifact is an artifact creature with power and toughness each equal to its mana value. (Equipment that's a creature can't equip a creature.) Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Durch die Gegend trampeln (Tromp the Domains) U Hexerei Domain - Until end of turn, creatures you control gain trample and get +1/+1 for each basic land type among lands you control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerhallender Mut (Echoing Courage) C Spontanzauber Target creature and all other creatures with the same name as that creature get +2/+2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Anbetung (Worship) SR Verzauberung If you control a creature, damage that would reduce your life total to less than 1 reduces it to 1 instead. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Inneres Auge (Mind's Eye) SMR Artefakt Whenever an opponent draws a card, you may pay . If you do, draw a card. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Diener des Malers (Painter's Servant) SR Artefaktkreatur – Vogelscheuche As Painter's Servant enters, choose a color. All cards that aren't on the battlefield, spells, and permanents are the chosen color in addition to their other colors. 1/3 Wert: ab ca. 40,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Alarmwache (Intruder Alarm) R Verzauberung Creatures don't untap during their controllers' untap steps. Whenever a creature enters, untap all creatures. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Hinwegsetzen (Override) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays for each artifact you control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) SMU Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Blinkmottenurne (Blinkmoth Urn) R Artefakt At the beginning of each player's first main phase, if Blinkmoth Urn is untapped, that player adds for each artifact they control. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Waffenrock (Coat of Arms) R Artefakt Each creature gets +1/+1 for each other creature on the battlefield that shares at least one creature type with it. (For example, if two Goblin Warriors and a Goblin Shaman are on the battlefield, each gets +2/+2.) Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|