derzeit online: 63 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Myrrodin

Deckliste von Sasori  , 13. Mai 2008

60 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck soll sehr viel Mana produzieren und dadurch viele Myr Spielsteine ins Spiel bringen die angreifen, blocken oder für fiese Zwecke geopfert werden können. Es besitzt eine Mana / Leben Schleife und hat die Möglichkeit Artefakte direkt aus der Bibliothek ins Spiel zu bringen.

Stärken: Kann eine "unendlich" große Armee aufs Spielfeld bringen und selbst wenn der gegner einen ultimativen Schutz vor Kreaturen hat noch gewinnen. Wenn der Gegner keine Verzauberungen zerstören kann hat dieses Deck eine sehr starke Verteidigung

Schwächen: Trampler, Fliegende, Schadenszauber, Landzerstörer, Artefaktklauer und Counter
Ausserdem tut sich dieses Deck sehr schwer wenn der Gegner gleich von Anfang an Druck macht mit 2/2 Kreaturen die im schlimmsten Fall noch Erstschlag haben.


Myrrodin

Länder:
7 x Insel (Island)
7 x Ebene (Plains)
3 x Borealer Sockel (Boreal Shelf)
4 x Wolkenposten (Cloudpost)

Weitere Manaproduzierende Karten:
3 x Silbermyr (Silver Myr)
3 x Goldmyr (Gold Myr)
2 x Blinkmottenurne (Blinkmoth Urn)
Die Urne erreicht erst mit der Myr Matrix ihre volle stärke (exponentielles Manawachstum)!

Die Schleife:
1 x Verdopplungskubus (Doubling Cube)
2 x Stab des Beherrschens (Staff of Domination)
1 x Uhr der Omina (Clock of Omens)
Diese Combo gibt mir "unendlich" Mana und Leben und in Kombination mit der Myrmatrix auch noch "unendlich" viele Myr Spielsteine

Der Angriff:
3 x Magneteisenmyr (Lodestone Myr)

Die Verteidugung:
1 x Widerstandsgeist (Spirit of Resistance)
2 x Restekorb (Scrapbasket)
1 x Hoppeltrottel (Scuttlemutt)
Die beiden Kreaturen können sich selber zu einer Kreatur aller 5 Farben machen so das ich durch den Widerstandsgeist geschützt bin

Besondere Kreaturen:
2 x Arcum Dagsson (Arcum Dagsson)
Der erlaubt es mir schon relativ früh die Schleife und die "Besonderen Artefakte" ins Spiel zu bringen (ganz wichtige Schlüsselkarte). Besonders stark in Kombination mit der Myr Matrix
1 x Memnarch (Memnarch)
Auch sehr stark wenn ich sehr viel Mana habe
4 x Gefolgsmyr (Myr Servitor)
Eignet sich sehr gut zum Opfern und blocken

Besondere Artefakte:
1 x Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge)
Sehr Praktisch in einem Myrdeck
1 x Akromas Denkmal (Akroma's Memorial)
Damit ich auch was gegen fliegende Kreaturen machen kann, und auch so ist diese Karte genial ...
3 x Myr-Matrix (Myr Matrix)
Elementar wichtig in Kombination mit der Urne!
2 x Energiekammer (Energy Chamber)
Kann zu beginn der Partie die schwachen Myrs verstärken
1 x Schleifstation (Grinding Station)
Eine SEHR! gemeine Karte, die in der Kombination mit der Myr Matrix und der Urne den Gegner pro Runde manchmal bis zu 15 Karten aus der Bibliothek entfernen lässt, wenn die Schleife draussen ist sogar die komplette Bibliothek so das ich das Spiel sogar gewinnen kann wenn der gegner eine Ultimative Verteidigung besitzt (z .B. Widerstandsgeist (Spirit of Resistance))

Sonstige Karten:
2 x Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor)
2 x Entblößen (Strip Bare)
1 x Krone der Zeitalter (Crown of the Ages)


Ältere Version dieses Beitrags: 11.05.2008 - 19:44 Uhr
(16 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
11.05.2008 - 19:49 Uhr – Kommentar von Moritz Makulla   ICQ:

Re: Myrrodin

Mit den Manamyrs sollten Propaganda (Propaganda) und Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) kein Problem sein. Die meisten Gegner sammeln dann erst mal noch mehr Kreaturen und greifen nur an, wenn es sich auch lohnt.
Sonst gibt es den altbekannten Feiertag (Holy Day)
13.05.2008 - 18:27 Uhr – Kommentar von Sasori  :

Re: Myrrodin

Ich habe das Deck jetz etwas abgeändert weil ich mit der alten verteidigung unzufrieden war... ich bin noch am überlegen ob ich den Turm der Ewigkeit (Tower of Eons) oder den Turm der Schicksale (Tower of Fortunes) einbauen soll weil ein Kartenzieher wäre nicht schlecht ... Evtl passt der Platin-Engel (Platinum Angel) auch rein weil dann die Verteidigung nicht nur auf einer Karte (Widerstandsgeist (Spirit of Resistance)) beruht. Weil eigentlich sollte dieses Deck ja den Gegner mit einem Schlag besiegen indem ich mit einer "unendlich" großen Armee angreife oder mit einem "unendlich"/"unendlich" Trampler ... dumm is nur das ich weder den Platin-Engel noch die Türme besitze ^^

MfG, Sasori
13.05.2008 - 18:50 Uhr – Kommentar von Moritz Makulla   ICQ:

Re: Myrrodin

Die Türme bringen nicht sehr viel, die sind viel zu teuer. Gedankenstein (Mind Stone) wäre doch eine Möglichkeit, schnell ans mana zu kommen und dann eine Karte zu ziehen.
Als Abwehr kann ich noch empfehlen:
Stahlmauer (Steel Wall)
Schutzsphäre (Shield Sphere)
Bewegliche Mauer (Shifting Wall)
Schrottmauer (Wall of Junk)
Flaschengnome (Bottle Gnomes)

Sonst vllt noch folgende Karten:
Hoppeltrottel (Scuttlemutt) (öfter)
Tür der Schicksale (Door of Destinies)
(zusammen mit 2 Myr-Wiederholer (Myr Retriever)+Eisenhütte des Krark-Clans (Krark-Clan Ironworks))
Waffenrock (Coat of Arms)

Ich hoffe ich konnte vllt helfen..
13.05.2008 - 20:46 Uhr – Kommentar von Sasori  :

Re: Myrrodin

Naja ein paar dieser Mauern hab ich mir auch schon überlegt ... so wie das jetzt läuft ist es eigentlich ganz ok mit Widerstandsgeist (Spirit of Resistance) ... ich hab schon ein paar testspiele gemacht hab zwar die meisten verloren weil mein gegner viele Artefakt und einige Verzauberungszerstörer hatte und er mir mit Akquirieren (Acquire) den Memnarch oder Akroma´s Denkmal geklaut hat (wenn der gegner die spielt hat er quasi gewonnen -.-) aber gegen ein anderes Deck könnte das besser laufen.
Wegen den Manakosten ... Ich denke nicht das die Türme oder der Platin-Engel da Probleme machen weil ich mit der Blinkmottenurne (Blinkmoth Urn) und mit Wolkenposten (Cloudpost) und nicht zu vergessen den Manamyrs recht schnell viel mana rausbekomme.

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!