derzeit online: 45 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Myr RotWeiß T2

Deckliste von AndiZu  , 13. Oktober 2010

60 Karten – Farben: {w}{r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Möglichst schnell möglichst viele Myr rausbringen, diese dann mit Myr-Galvanisierer (Myr Galvanizer) oder Gehärteter Stahl (Tempered Steel) verstärken und dann den Gegner überrennen. Der Ähnlichkeitsamboss (Semblance Anvil) macht das Deck schneller und der Myr-Speicher (Myr Reservoir) holt verschrottete Myr wieder zurück oder generiert einfach nur Mana.
MIt Blitzschlag (Lightning Bolt) und Elektrisierender Strahl (Galvanic Blast) sind zudem auch ein paar Problemlöser eingebaut.
Die Myr-Kampfkugel (Myr Battlesphere) und der Unbeugsamer Erzengel (Indomitable Archangel) sind zudem gute Finisher, auch wenn man nicht die nötige Anzahl an Myr draußen hat. Eine Schlüsselkarte ist auf jeden Fall der Myrschmied (Myrsmith), welcher Unmengen an Myr erschaffen kann.

Manakurve:

{1} Mana ~> 08x
{2} Mana ~> 11x
{3} Mana ~> 15x
{4} Mana ~> 01x
{5} Mana ~> 00x
{6} Mana ~> 00x
{7} Mana ~> 03x

Flashpoint ~> 2,63


Feel free to comment.! (:

Stärken: -relativ schnell
-viele billige Kreaturen
-Myr können Friedhof reanimiert werden

Schwächen: -Massenremovals


Länder: 22
13x Ebene (Plains)
09x Gebirge (Mountain)

Kreaturen: 23
1x Eisenmyr (Iron Myr) {2} Mana
2x Goldmyr (Gold Myr) {2} Mana
4x Gefährlicher Myr (Perilous Myr) {2} Problemlöser
4x Myrschmied (Myrsmith) {1}{w} Erzeugt sehr viele Myrs
3x Nachtstahlmyr (Darksteel Myr) {3} Zuverlässiger Blocker
1x Palladiummyr (Palladium Myr) {3} Mana
4x Myr-Galvanisierer (Myr Galvanizer) {3} Lord
1x Unbeugsamer Engel {2}{w}{w} Shroud und Finisher
3x Myr-Kampfkugel (Myr Battlesphere) {7} Finisher

Andere Zauber: 15

1x Elektrisierender Strahl (Galvanic Blast) {r} Problemlöser
4x Blitzschlag (Lightning Bolt) {r} Problemlöser
3x Ursprungs-Spruchbombe (Origin Spellbomb) {1} Erzeugt Myr, kein Kartennachteil
4x Myr-Speicher (Myr Reservoir) {3} Mana, Holt Myrs vom Friedhof zurück
2x Gehärteter Stahl (Tempered Steel) {1}{w}{w} Pumper
1x Ähnlichkeitsamboss (Semblance Anvil) {3} Speedup


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

12 Kommentare  
10.10.2010 - 17:09 Uhr – Kommentar von Kay Vietze  :

Re: Myr RotWeiß T2

Irgendwie vermiss ich Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere)

sonst ist das deck schon interessant
10.10.2010 - 18:30 Uhr – Kommentar von AndiZu  :

Re: Myr RotWeiß T2

danke für den kommentar (:
Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) ist `ne gute idee, aber ich hab´n platzproblem..
haste ne idee was raus könnte?
10.10.2010 - 19:30 Uhr – Kommentar von Kay Vietze  :

Re: Myr RotWeiß T2

da du rein auf artefakte spielst, würde ich eventuell mal probieren, die 4 Blitzschläge zu ersetzen
10.10.2010 - 19:45 Uhr – Kommentar von AndiZu  :

Re: Myr RotWeiß T2

hm.. bin am Überlegen ob ich Rot rausschmeißen sollte.?
10.10.2010 - 20:20 Uhr – Kommentar von Kay Vietze  :

Re: Myr RotWeiß T2

wäre ne idee

dann würde ich warscheinlich 4x Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) un 4x Tag der Abrechnung (Day of Judgment) spielen
10.10.2010 - 21:05 Uhr – Kommentar von AndiZu  :

Re: Myr RotWeiß T2

hm.. werd ich mir überlegen wenn ich beides 4x hab^^
erstma guck ich was hier noch für kommentare kommen
14.10.2010 - 08:36 Uhr – Kommentar von Kavenju  :

Re: Myr RotWeiß T2

Hm...Tag der Abrechnung (Day of Judgment) ohne richtigen Carddraw oder Schutzmöglichkeiten? Das wird nicht so richtig passen. Da würde ich dann lieber Recht sprechen (Dispense Justice) spielen. Den Metalcraft-Effekt erreichst du in dem Deck eh schnell und zwei angreifende Kreaturen für {2}{w} zerstören ist schon recht überzeugend.

{r} würde ich an deiner Stelle im Deck lassen. Ist halt in Kombination mit dem riesigen Kreaturenaufgebot gut als Removal oder alternative Win Option.
Ich würde Folgendes machen:
- 1x Myrschmied (Myrsmith)
- 1x Gefährlicher Myr (Perilous Myr)
+ 2x Elektrisierender Strahl (Galvanic Blast)

Ansonsten siehts recht flott aus ;-)

Gruß
17.10.2010 - 21:35 Uhr – Kommentar von Radin  :

Re: Myr RotWeiß T2

Also ich würde auch {r} drin lassen. Was hältst du denn von dem guten alten Feuerball (Fireball) als Finisher??

Du hast ja eh mit 2 Eisenmyr (Iron Myr) und 2 Myr-Galvanisierer (Myr Galvanizer) auf dem Feld unendlich Mana und diese Kombo liegt recht schnell wenn man beide 4 mal im deck hat. Dann könnte man auch die teuren Myr-Kampfkugel (Myr Battlesphere) rausnehmen dass es flüssiger läuft und nicht bis runde 4-5 dauert bis die Kampfkugel liegt.
Ich würde dann auch an deiner Stelle den Unbeugsamer Engel rausnehmen dass deine Manakurve bei 3 endet. Die roten Removal würde ich auch drin lassen vielleicht sogar noch bischen aufstocken dass es ein schnelles Aggro Deck werden könnte. Muss man einfach ma testen und danach dann das Sideboard drauf aufbauen.
17.10.2010 - 21:42 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Myr RotWeiß T2

AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!

Da baust du ein rot-weißes Myrdeck und dann fehlt die offensichtlichste Karte!!!!

Zwillingsspreißel (Splinter Twin)!!!!




...ach ja...

Der 0/1er ist echt sch****...
17.10.2010 - 22:45 Uhr – Kommentar von Terra  :

Re: Myr RotWeiß T2

.. warum (ich zitiere)
AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH!

Zwillingsspreißel (Splinter Twin) finde ich passt überhaupt nicht!!

Auf was willste dass denn spielen? möchtest du dir denn für 4 mana immer einen 1/1 myr machen ?

Oder den Unbeugsamer Engel ? brauchst du nicht unbedingt mehr mals bzw. ist ja auch einmal drin..
höchstens die Myr-Kampfkugel (Myr Battlesphere) aber die musste erstmal liegen haben, dauert alles etwas
17.10.2010 - 23:22 Uhr – Kommentar von Radin  :

Re: Myr RotWeiß T2

Doch klar der Zwillingsspreißel (Splinter Twin) wäre ja heftig auf dem Myr-Galvanisierer (Myr Galvanizer)!!!!

Runde 4 oder 5 unendlich Myr´s mit haste die sich sogar noch alle gegenseitig putschen.

Die Idee find ich klasse. Selbst wenn dann noch ein Nebel (Fog) dir entgegen winkt kannste dem gegner mit nem Flugstunde (Fling) den Schaden noch um die Ohren knallen. :-)
19.10.2010 - 00:32 Uhr – Kommentar von Radin  :

Re: Myr RotWeiß T2

Ich hab ein ähnliches Deck heute mal mit Mono rot ausprobiert und es läuft super selbst gegen UW Control und infect!!!

Danke an alle für diese Deckidee :-)

12 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***