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Decklisten und Kartenkombos

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Myrs an die Macht!

Deckliste von Chandra  , 13. April 2012

60 Karten – Farben: {w}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Das wichtigste Kriterium für die Kartenauswahl war folgendes: Alle Kreaturen sollen den Kreaturtyp "Myr" beinhalten. Auf Seiten der Kreaturen ist die Myr-Kampfkugel (Myr Battlesphere) fürs späte Spiel gedacht. Um diese schneller ausspielen zu können, spiele ich den Palladiummyr (Palladium Myr). Aber das Deck soll auch ohne die Myr-Kampfkugel (Myr Battlesphere) eine Chance haben. Dazu möchte ich aus den unscheinbaren Myrs eine Bedrohung machen. Der Myr-Galvanisierer (Myr Galvanizer) verstärkt jeden Myr, Gehärteter Stahl (Tempered Steel) verstärkt ebenfalls alle meine Kreaturen und zu guter letzt pumpt der Gepanzerter Höhenflug (Armored Ascension) die Kreaturen ordentlich auf. Aus diesem Grund werden auch nur Ebene (Plains) als Manabasis gespielt. Der Myrschmied (Myrsmith) soll genauso wie die Ursprungs-Spruchbombe (Origin Spellbomb) weiteren Kreaturennachschub bringen, wobei die Ursprungs-Spruchbombe (Origin Spellbomb) auch dafür gedacht ist, die ersten beiden Runden sinnvoll zu nutzen. Der Nachtstahlmyr (Darksteel Myr) unterstützt die Defensive und bietet ein sichereres Ziel für den Gepanzerter Höhenflug (Armored Ascension). Gegen Kreaturen soll Recht sprechen (Dispense Justice) und Verdammen (Condemn) helfen, wohingegen Existenz aberkennen (Revoke Existence) gegen Artefakte und Verzauberung hilft. Myr-Speicher (Myr Reservoir) beschleunigt das Spiel, aber besonders wichtig ist hier, dass ich mir Myrs zurückholen kann, beispielsweise wenn die Myr-Kampfkugel (Myr Battlesphere) entsorgt wird.

Das Deck beinhaltet, wenn auch eher unabsichtlich, die unendliche Manakombo aus 2x Myr-Galvanisierer (Myr Galvanizer) und Palladiummyr (Palladium Myr).

Stärken: Auch unscheinbare Kreaturen werden im Laufe des Spiels stark (Gehärteter Stahl (Tempered Steel) oder Gepanzerter Höhenflug (Armored Ascension)). Die Myr-Kampfkugel entscheidet oft spiele im Alleingang. Probleme mit Kreaturen, Artefakten und Verzauberung sind lösbar.

Schwächen: Kommt erst ab Runde 4 richtig ins Laufen. Deswegen sind Aggro Decks eine Schwäche. Auch wenn sehr wichtige Karten wie zum Beispiel Gehärteter Stahl (Tempered Steel), Gepanzerter Höhenflug (Armored Ascension) oder Myr-Kampfkugel (Myr Battlesphere) entfernt werden, siehts düster aus.


Länder (22):
22x Ebene (Plains)

Kreaturen (19):
4x Myr-Kampfkugel (Myr Battlesphere)
4x Myr-Galvanisierer (Myr Galvanizer)
4x Palladiummyr (Palladium Myr)
3x Nachtstahlmyr (Darksteel Myr)
2x Gefährlicher Myr (Perilous Myr)
2x Myrschmied (Myrsmith)

Sonstiges (19):
4x Gehärteter Stahl (Tempered Steel)
4x Gepanzerter Höhenflug (Armored Ascension)
2x Myr-Speicher (Myr Reservoir)
3x Recht sprechen (Dispense Justice)
2x Verdammen (Condemn)
2x Ursprungs-Spruchbombe (Origin Spellbomb)
2x Existenz aberkennen (Revoke Existence)


Ältere Version dieses Beitrags: 28.04.2011 - 15:36 Uhr
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
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8 Kommentare  
28.04.2011 - 16:55 Uhr – Kommentar von Nephilim    ICQ:

Re: Myrs an die Macht!

Heyho Chandra!

Ich spiel selbst sehr gerne Myrs und habe auch ein eignenes Myrdeck. Wenn du auch Karten aus den alten Mirrodin Editionen dazutun willst würde ich dir noch die Myr-Matrix (Myr Matrix) und die Myr-Brutkasten (Myr Incubator) ans Herz legen die Matrix verstärkt nochmal zusätzlich und mit der Brutkammer könnte man dann ein paar Artefakte aus dem Deck nehmen, um so eine schöne Spielsteinübermacht zu erschaffen. Das funktioniert in meinem Deck immer sehr gut.
Rausnehmen könnte man dafür vlt. die Spruchbomben und Existenz aberkennen (Revoke Existence), da finde ich die passen nicht ganz so gut ins Deck, aber das sit ja deine Entscheidung...
Sonst ein sehr schönes Deck gefällt mir sehr gut, hier kann ich mir auch gleich noch ein paar Anrehgungen für mein Deck holen{+}{+}.

MfG
Nephilim
28.04.2011 - 17:11 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Myrs an die Macht!

Hey,

Den Myr-Brutkasten (Myr Incubator) finde ich so erstmal nicht übel, allerdings auch wieder relativ teuer. Ich würde ihn jedoch dem Myr-Matrix (Myr Matrix) vorziehen, habe aber mit beiden Karten noch keine Spielerfahrung gemacht. Bei Gelegenheit werde ich den Brutkasten einmal ausprobieren.

Die Ursprungs-Spruchbombe (Origin Spellbomb) kann wirklich ausgetauscht werden, ist nicht so der Bringer. Jedoch hat sie auch einen Vorteil: Das Mana in den ersten beiden Runden kann genutzt werden. Im ersten Zug spiele ich sie, im zweiten wird sie geopfert so das ich ein 1/1 Myr erhalte und eine Karte ziehe und ab Zug drei sollte ich genug Möglichkeiten haben, etwas zu spielen.

Existenz aberkennen (Revoke Existence) ist halt ein Problemlöser. Natürlich kommt es vor, dass ich ihn auf der Hand habe und nicht brauche, aber wenn ein Artefakt oder eine Verzauberung mal dringend entsorgt werden muss, so hilft er halt. Natürlich werden bestimmt einige sagen: Nimm doch einen Vergessenheitsring (Oblivion Ring), der ist flexibler. Das stimmt schon. Im Freizeitspielerbereich bin ich auch voll von dieser Karte überzeugt, aber ich möchte nicht in jedem Deck einer bestimmten Farbe die gleichen Karten spielen. In zwei anderen Decks die {w} beinhalten spiele ich ihn schon, deswegen möchte ich hier auf ihn verzichten. (Nur so als Vorbeugung falls einer auf die Iddee kommt :-))

Danke Für den Kommentar!

Mfg Chandra
28.04.2011 - 20:20 Uhr – Kommentar von Nephilim    ICQ:

Re: Myrs an die Macht!

Heyho!

Also du hast schon recht die beiden Karten sind doch recht manaintesiv, ich spiel aber auch in meinem Deck nen bisschen mehr Manabeschleunigung, so dass mir das eigentlich bis jetzt immer relativ egal war ;-). Beide sind aber auch gerade in der Mid-bis Lategamephase einfach nur saumäßig gut...
Aber natürlich solltest du erstmal testen und dann entscheiden.
Und ich freue mich natürlich auch, dass dir meine Vorschläge zusagen.:-)

MfG
Nephilim
23.05.2011 - 12:00 Uhr – Kommentar von BiGeaR  :

Re: Myrs an die Macht!

also 2 sachen:
a) du spielst myrs, sowas wie "manaintensiv" gibt es für dich nicht!^^
b) solltest du doch probleme mit mana haben hier ist die lösung: Blinkmottenurne (Blinkmoth Urn)
dieses nette kleine artefakt macht dir in deiner ersten hauptphase einfach mal so viel mana, dass du so wörter wie "manaprobleme" garnichtmehr kennst^^
15.04.2012 - 13:38 Uhr – Kommentar von LOZL  :

Re: Myrs an die Macht!

was hältst du von Myrturbine (Myr Turbine)?
15.04.2012 - 14:12 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Myrs an die Macht!

Gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut, aber ich weiß nicht so recht ob sich die zweite Fähigkeit so gut in meinem Deck macht, da ich typischerweise nicht unbedingt 5 Myrs kontrolliere, sondern eher weniger, aber dafür stärkere. Natürlich macht er auch selbst Tokens.... Vielleicht in Verbindung mit Stromschlüssel (Voltaic Key), da das ganze sonst meiner Meinung nach zu lange dauert. Ich werd es mal austesten. Danke!
15.04.2012 - 16:47 Uhr – Kommentar von Philipp Warnecke  :

Re: Myrs an die Macht!

Ich würde ja noch Abfertigen (Dispatch) reinnehmen ...
16.04.2012 - 18:04 Uhr – Kommentar von Chandra  :

Re: Myrs an die Macht!

Das ist sicherlich keine schlechte Idee, jedoch habe ich öfter das Problem, dass wenn ich Recht sprechen (Dispense Justice) spiele, keine 3 Artefakte kontrollieren. Bei Recht sprechen (Dispense Justice) ist das nicht ganz so schlimm, da ja zumindest eine Kreatur geopfert werden muss, aber Abfertigen (Dispatch) wäre ohne Metallkunst bei weitem nicht so effektiv. Ich habe auch in diesem Zusammenhang schon überlegt, die Manabasis zu verändern, indem ich vier mal Uralte Höhle (Ancient Den) mit rein nehme und andere Artefaktländer benutze, jedoch beißt sich das mit dem Gepanzerter Höhenflug (Armored Ascension).

8 Kommentare  

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