Decklisten und Kartenkombos
Mizzix verflixte Izzet
Deckliste von Marco zockt , 9. September 2016
100 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Und wieder ein Kommanderdeck. Diesmal beleuchten wir die verrückten Zauberexperimente der Izzetgilde und einer ihrer stärksten Vertreter; Frau Mizzix vom Izmagnus (Mizzix of the Izmagnus).
Als Goblin im Kampfroboter ist sie mit Stärke/Wiederstandskraft von 2/2 nicht gerade für die direkte Konfrontation ausgelegt sodern bedient sich einem Arsenal aus gemeinen und aberwitzigen Zaubern.
Diese macht sie im Verlauf des Spieles sagenhaft billig (duh!) was einem zum einen fast immer die Möglichkeit gibt, sich Mana offenzuhalten und damit sehr reaktiv zu spielen, und zum anderen die Option relativ früh die beklopptesten Zauber (gerne auch mit X in den Spruchkosten , denen sie auch noch mal einen schönen Discount gibt) vom Stapel zu lassen.
Diese (Zauber) lassen sich in 3 unterschiedliche Kategorien einsortieren:
a) billige Kartenzieher
b) billige Problemlöser
c) situative Karten
und
d) WIRGEWINNENDASSPIEL!!!111 (a) durch einzelne, superstarke Sprüche oder b) durch K-k-k-kombo)
Wenn man dieses Deck spielt muss man sich drei Dingen bewusst sein. Erstens wird niemand, der das Deck einmal in Aktion gesehen hat Mizzix lange liegen lassen wollen und zweitens will man uns tot sehen; Wir haben also immer eine ziemliche große Zielscheibe über unserem Kopf schweben. Drittens gewinnen wir aber trotzdem ^^
Achja: Kein Sol Ring weil unsere Spielegruppe den nicht spielt. Ansonsten kann man eine Klunker-Karte damit ersetzen wenn man will.
Stärken: Mit unserem Kommandeur haben wir ein unverschämtes Lategame. Alles was wir tun kostet nur noch einen Bruchteil dessen, was alle anderen bezahlen müssen und wir haben VIELE Karten auf der Hand.
Dazu kommt dass man manche Spiele einfach mal so am Ende eines gegnerischen Zuges mit Spontanzaubergeschwindigkeit (Instant speed) gewinnen kann.
Kurz und Bündig:
+Flexibilität durch Spontanzauber und Kartenvorteil
+Plätzliche Vernichtungsschläge jederzeit möglich
+Einzelne, wahnsinnig starke Zaubersprüche die für sich allein schonmla ein Spiel gewinnen können.
+Wenig Abhängigkeit vom Friedhof (den man natürlich trotzdem zu seinem Vorteil nutzen kann)
+ Mehr oder weniger günstig zusammenzubauen (bis auf 3-4 Karten jedenfalls) v.a wenn man das Starterdeck http://mtgsalvation.gamepedia.com/Seize_Control kauft.
Schwächen: Natürlich haben auch wir unseren wunden Punkt; Wenn man uns den Kommandeur wegknallt stehen wir bei weitem nicht mehr so gut da. Ausserdem wird man es im Mehrspieler häufig gleich mit dem gesamten Tisch zu tun bekommen weil man uns hassen wird.
Also kurz und bündig:
-Kein Kammandeur → weniger Bumm
-Alle hassen uns
El Chefe
Mizzix vom Izmagnus (Mizzix of the Izmagnus)
Dreh und Angelpunkt des Decks; Vergünstigt all unsere tollen Spontanzauber und Hexereien und lässt einen später bestimme Kartenkombinationen spielen, die einem das Spiel gewinnen (können)
Die Länder 39
12 Insel (Island)
14 Gebirge (Mountain)
Schwefelfälle (Sulfur Falls)
Manafix
Dampfschlote (Steam Vents)
Manafix
Sturzbachklippen (Swiftwater Cliffs)
Manafix
Tempel der Eingebung (Temple of Epiphany)
Manafix, Scry 1
Izzet-Gildeneingang (Izzet Guildgate)
Manafix
Tempel der falschen Göttin (Temple of the False God)
2 Mana
Turm des Reliquenschreins
Keine Handkartenobergrenze. Toll, denn wir ziehen viele Karten
Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)
Mana
Terramorphix Expanse
Fix
Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks)
Manafix..
Munterer Bach (Vivid Creek)
Manafix
Befehlsturm (Command Tower)
Manafix
Thron der Oberstadt (Throne of the High City)
Juhu,Extrakarten! Wird gerne am Ende einer gegnerischen Runde eingesetzt, vorzugsweie wenn man sich wehren kann. Protip: Wenn man sich nicht wehren kann: Extrakarte genießen, Krone abgeben und zuschauen wie sich die Gegner gegenseitig zerfleischen (Dafür muss man entweder sehr manipulativ sein oder aber wenigstens ein Politikstudium hinter sich haben ;) )
Kreaturen 7
Galvanoth (Galvanoth)
Macht random schöne Sachen. Sollte wohl eher nicht im Deck sein, aber ich mag den Dicken. Kann man also austauschen.
Stunt Double
Der beste Klon der Welt.
Gossenschütze (Guttersnipe)
Ballert fröhlich mit Schaden um sich her. In Kombination mit anderen Karten gewinnt er einem auch mal so das Spiel.
Talrand der Himmelsbeschwörer (Talrand, Sky Summoner)
Freut sich immer in einem Deck mit vielen Spontanzaubern. Offensiv und Defensiv nutzbar.
Hyperschalldrache (Hypersonic Dragon)
Macht einen noch VIEL flexibler in allem was man tut. Manche Hexereien sollten einfach nicht immer spielbar sein ^^
Güldener Sceada (Gilded Drake)
Tausche Golddrachen gegen Kozilek, Schlächter der Wahrheit (Kozilek, Butcher of Truth). Schicked Golddrachen auf die Hand zurück. Ätsch.
Goblin-Elektromagier (Goblin Electromancer)
Ein Mini Mizzix.
Klunker 7
Abgenutzter Kraftstein (Worn Powerstone)
Rampt 2. Ohne grün unsere einzige Möglichkeit sich einen Manavorteil zu schaffen.
Himmelsdiamant (Sky Diamond)
Dito.
Fie Diamonc
Dito.
Izzet-Petschaft (Izzet Signet)
Dito. + Manafix
Gedankengefäß (Thought Vessel)
Dito. + keine Obergrenze für Handkarten.
Herz aus kaltem Stahl (Coldsteel Heart)
Dito.
Rhystic Study 1
Rhystisches Studium (Rhystic Study)
Ist halt grad im Multiplayer absurd stark. Entweder man zieht ne Menge Karten oder alle Gegner sind stark verlangsamt. Win-Win.
Hexereien 17
Subterranean Tremors
*kicher* Das Ding ist ziemlich brutal. Das beste Erdbeben (Earthquake) was bisher gedruckt wurde. Chapeau Wizards.
In Betracht ziehen (Ponder)
Sorgt für Kartenqualität.
Visionen nach Serumsgenuss (Serum Visions)
Dito.
Vorherbestimmen (Preordain)
Dito.
Handelsvertrag (Merchant Scroll)
Immerhin sind es 45 Spontaunzauber und Hexereien auf die man Zugriff hat. Findet vom Problemlöser bis zum Komboteil alles mögliche.
Mizziummörser (Mizzium Mortars)
Gezielter Problemlöser oder Massenzerstörung.
Kettenreaktion (Chain Reaction)
Massenzerstörung.
Vergangenheit in Flammen (Past in Flames)
Uff. Eine unserer wenigen Friedhofsspielereien. Ist ab 3 Erfahrungsmarken von Mizzix ein Schnellzauberer (Snapcaster Mage) auf Speed. Zu beachten sei dass auch die Flashbackkosten von Mizzix Fähigkeit betroffen sind.
Kann mit genügend Mana also fast alle Spontanzauber/Hexereien aus dem Friedhof erneut wirken. Kann auch eingesetzt werden um die Sturm Mechanik( http://www.mtg-forum.de/wiki/regeln:storm mancher Karten zu aktivieren. Leider etwas teuer (€)
Mizzix' Meisterstück (Mizzix's Mastery)
Ebenfalls wahnsinnig stark je voller der Friedhof ist. Zu Beachten ist dass alle kopierten Zauber auch gewirkt werden und so z.b Gossenschütze (Guttersnipe) oder eben die Sturm Mechanik triggern.
Replikationsritual (Rite of Replication)
Eine meiner Petcards. Toller Effekt, der mit Kicker (auch von Mizzix reduzierbar) auch mal das Spiel gewinnt.
Bestechung (Bribery)
Die beste Kreatur aus deinem Deck ab 5 Mana.
Zeitriss (Temporal Fissure)
Eine dieser Sturm Karten. Schickt schonmal das komplette gegnerische Feld auf die Hand.
Zeitspirale (Time Spiral)
Zieht im schlechtesten Fall 7 neue Karten für effektiv 1-2 Mana. Im besten Fall generiert man sogar Mana wenn man dies spielen kann. Zu fast jeder Spielsituation effektiv einsetzbar. In Verbindung mit den Sturm-karten einfach nur mächtig. Kann aber auch andere Kombos suchen. Je nach Gegner bitte vorsichtig verwenden. Leider auch etwas t€uer.
Wiederkehrende Einblicke (Recurring Insight)
Zieht einem WAHNSINNIG VIELE Karten für 2-3 Mana. Wow
Begierde des Verstandes
Noch eine mächtige Sturmkarte. Reichlich degeneriert wenn man genügend Sturm erzeugen konnte.
Offenkundiger Diebstahl (Blatant Thievery)
Im Multiplayer wahnsinnig gut. Klaut jedem Spieler seine beste Karte. Im 1 vs 1 durch Kostenreduktion immer noch gut genug.
Zwangsenteignung (Expropriate)
Offenkundiger Diebstahl 2.0. Sollte einem das Spiel gewinnen.
Spontanzauber 29
Gedankenwirbel (Brainstorm)
Sucht nach benötigten Karten.
Impuls (Impulse)
Dito
Geniale Anwandlung (Stroke of Genius)
Dito. Zieht aber auch gerne mal + 10 Karten auf einmal und gewinnt einem so auf seine Art auch das Spiel.
Zenit der Blauen Sonne (Blue Sun's Zenith)
Dito.
Fakt oder Fiktion (Fact or Fiction)
Wahnsinniger Kartenvorteil.
Aufhebung (Repeal)
Problemlöser und Kartenzieher
Feuer und Eis
Schöne Karte . Rüstet Kreaturen ab oder tappt dem Gegner ein land + Kartenziehen.
Schwanengesang (Swan Song)
Counter für
Zauberzerplatzer (Spell Burst)
Fieses Teil. Wurde damals im Tron gespielt und ist hier bei weitem mächtiger. Kann im späten Spiel wiederholt fast jeden Spruch für bis neutralisieren.
Herablassen (Condescend)
Konter + nach Karten suchen.
Manaleck (Mana Leak)
Konter
Izzet-Amulett (Izzet Charm)
Flexibler Konter
Gegenzauber (Counterspell)
Hardcounter.
Gegenströmung (Counterflux)
HARDcounter
Desertion (Desertion)
Counter + Diebstahl. Leider nicht gegen Kommandeure einsetzbar
Mystische Konfluenz (Mystic Confluence)
Wahnsinnig stark. Wahnsinnig flexibel. Fast so gut wie Kryptischer Befehl (Cryptic Command)
Ätherfang (AEthersnatch)
Klaut JEDEN Spruch.
Rift des Sturmtiefs (Cyclonic Rift)
Massen"zerstörer" der als Spontanzauber gewirkt werden darf. Fast schon zu gut.
Aggressionsakt (Act of Aggression)
Stiehlt spontan ne Kreatur und kann damit blocken. Gemein.
Zügel der Macht (Reins of Power)
Wenn die Spielsituation mal ausser Kontrolle gerät kann man damit einem Gegner alle seine tollen Viecher klauen und ihn damit selbst umbringen.
Worte der Beschlagnahme (Word of Seizing)
Klaut gerne Planeswalker kurz vor der Ultimativen Fähigkeit.
Feuer der Vorhersehung (Prophetic Bolt)
Problemlöser + Kartenvorteil + Kartenqualität.
Evakuierung (Evacuation)
Massen auf die Hand.
Kometenhagel (Comet Storm)
Massenzerstörer oder Finisher.
Weitsicht des Feuerhirns (Firemind's Foresight)
Der Ultratutor.Ist für sich genommen schon eine Möglichkeit das Spiel zu gewinnen wenn man folgende Karten sucht:
Blitzschlag (Lightning Bolt)
Problemlöser und Komboteil
Pyretisches Ritual (Pyretic Ritual)
Macht für ein gleich
Lied des Brodelns (Seething Song)
Macht für ein gleich
Ständige Wiederholung (Reiterate)
Hier wird's interessant. Man kann diese karte mit Rückkaufskosten für spielen wenn mn mit Mizzix 4 Erfahrung gesammelt hat.
Man spielt also zuerst eines der beiden oben genannten Rituale und zielt dieses dann mit einer rückerkauften Ständige Wiederholung (Reiterate) an. DIe Kopie des Rituals lässt man abrechnen und spielt mit dem neu erzeugten Mana wieder die Ständige Wiederholung auf das Original-Ritual welches sich ja noch immer auf dem Stapel befindet. Somit erzeugt man unendlich viel rotes Mana und unendlich viel Sturm//Spruchtrigger.
Wie man dann das Spiel gewinnt ist einem selbst überlassen. Hat man sich die Kombo jedoch mit Weitsicht des Feuerhirns geholt, so hat man jetzt noch immer einen Blitzschlag (Lightning Bolt), welchen man - unendlich rotes Mana sei Dank- wiederum mit Ständige Wiederholung (Reiterate) kopieren kann und so alle Gegner auf einmal besiegt.
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
10.09.2016 - 09:29 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: Mizzix verflixte Izzet |
Habe mir auch das Kommandeur-Deck rund um Mizzix vom Izmagnus (Mizzix of the Izmagnus) zugelegt und daran herumgeschraubt, aber bislang noch nicht veröffentlicht. Eine weitere Karte, die in die gleiche Richtung geht, ist übrigens das Siegel des Gildenbunds (Seal of the Guildpact). Auf Sturm baue ich nicht, habe dafür das Episches Experiment (Epic Experiment) drin behalten, trotz einer gewissen Anzahl an Sprüchen mit – es ist einfach zu kurios, was damit alles passieren kann.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass farbloses Mana wie das von Abgenutzter Kraftstein (Worn Powerstone) oft hinderlich ist (diesen Teil ersetzt uns ja der Kommandeur), wohingegen es beim farbigen Mana immens wichtig ist, das richtige zu haben, also rot oder blau. Da wir oft nicht wissen, was wir brauchen (da wir die Karten ja erst noch ziehen), ist erhöhte Flexibilität vonnöten. Hier kann ich die Chromatische Laterne (Chromatic Lantern) nur dringend empfehlen!
Mich wundert, dass du Melek, Paragon der Izzet (Melek, Izzet Paragon) rausgenommen hast. Klar, sechs Mana ist eine Menge, aber Zauber direkt von der Bibliothek spielen können und die dann auch noch verdoppeln ist schon krass. Habe mit ihm und einem Replikationsritual (Rite of Replication) einmal zehn Kopien von einem 16/16 Psychosenkrabbler (Psychosis Crawler) erzeugt – Momente, die man nicht vergisst.
Als kleiner Direktschadenzauber ist Flammenspeer (Flame Javelin) ganz witzig (bis hin zu 4 Schaden für , dazu die Erfahrungsmarken-Schwelle von 6); die Blasphemische Tat (Blasphemous Act) macht zuverlässiger Schaden als die Kettenreaktion (Chain Reaction) und bringt nebenher auch im späten Spiel noch eine Erfahrungsmarke; die Anrufung des Wolkenfetzers (Call the Skybreaker) kann helfen, eine stärkere Präsenz auf dem Feld zu erzielen; und das Versteckstein-Amulett (Veilstone Amulet) ist ein nettes Gimmick, um den Kommandeur vor Terror (Terror) & Co. zu bewahren (alternativ: mit dem Springflut-Labor (Riptide Laboratory) auf die Hand zurück).
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 10.09.2016 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Mizzix vom Izmagnus (Mizzix of the Izmagnus) MR Legendäre Kreatur – Goblin Zauberer Whenever you cast an instant or sorcery spell with mana value greater than the number of experience counters you have, you get an experience counter. Instant and sorcery spells you cast cost less to cast for each experience counter you have. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwefelfälle (Sulfur Falls) R Land Sulfur Falls enters tapped unless you control an Island or a Mountain. : Add or . Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Dampfschlote (Steam Vents) MR Land – Insel Gebirge (: Add or .) As Steam Vents enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturzbachklippen (Swiftwater Cliffs) LC Land This land enters tapped. When this land enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempel der Eingebung (Temple of Epiphany) R Land This land enters tapped. When this land enters, scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) : Add or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Gildeneingang (Izzet Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempel der falschen Göttin (Temple of the False God) U Land : Add . Activate only if you control five or more lands. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) U Land You have no maximum hand size. : Add . Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) C Land , Sacrifice this land: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks) UC Land Izzet Boilerworks enters tapped. When Izzet Boilerworks enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Bach (Vivid Creek) U Land Vivid Creek enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Creek: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Befehlsturm (Command Tower) LRC Land : Add one mana of any color in your commander's color identity. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Thron der Oberstadt (Throne of the High City) R Land : Add . , , Sacrifice Throne of the High City: You become the monarch. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Galvanoth (Galvanoth) R Kreatur – Bestie At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of your library. You may cast it without paying its mana cost if it's an instant or sorcery spell. 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Stunt Double R Kreatur – Gestaltwandler Flash You may have Stunt Double enter as a copy of any creature on the battlefield. 0/0 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gossenschütze (Guttersnipe) UC Kreatur – Goblin Schamane Whenever you cast an instant or sorcery spell, this creature deals 2 damage to each opponent. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Talrand der Himmelsbeschwörer (Talrand, Sky Summoner) R Legendäre Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever you cast an instant or sorcery spell, create a 2/2 blue Drake creature token with flying. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Hyperschalldrache (Hypersonic Dragon) R Kreatur – Drache Flying, haste You may cast sorcery spells as though they had flash. (You may cast them any time you could cast an instant.) 4/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Güldener Sceada (Gilded Drake) R Kreatur – Sceada Flying When Gilded Drake enters, exchange control of Gilded Drake and up to one target creature an opponent controls. If you don't or can't make an exchange, sacrifice Gilded Drake. This ability still resolves if its target becomes illegal. 3/3 Wert: ab ca. 160,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kozilek, Schlächter der Wahrheit (Kozilek, Butcher of Truth) SM Legendäre Kreatur – Eldrazi When you cast this spell, draw four cards. Annihilator 4 (Whenever this creature attacks, defending player sacrifices four permanents of their choice.) When Kozilek, Butcher of Truth is put into a graveyard from anywhere, its owner shuffles their graveyard into their library. 12/12 Wert: ab ca. 33,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Elektromagier (Goblin Electromancer) C Kreatur – Goblin Zauberer Instant and sorcery spells you cast cost less to cast. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Abgenutzter Kraftstein (Worn Powerstone) U Artefakt Worn Powerstone enters tapped. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelsdiamant (Sky Diamond) UC Artefakt Sky Diamond enters tapped. : Add . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Purpurdiamant (Fire Diamond) UC Artefakt Fire Diamond enters tapped. : Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankengefäß (Thought Vessel) UC Artefakt You have no maximum hand size. : Add . Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Herz aus kaltem Stahl (Coldsteel Heart) U Verschneite Artefakt Coldsteel Heart enters tapped. As Coldsteel Heart enters, choose a color. : Add one mana of the chosen color. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Rhystisches Studium (Rhystic Study) MRC Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, you may draw a card unless that player pays . Wert: ab ca. 34,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Subterranean Tremors M Hexerei Subterranean Tremors deals X damage to each creature without flying. If X is 4 or more, destroy all artifacts. If X is 8 or more, create an 8/8 red Lizard creature token. Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Erdbeben (Earthquake) R Hexerei Earthquake deals X damage to each creature without flying and each player. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Visionen nach Serumsgenuss (Serum Visions) RUC Hexerei Draw a card. Scry 2. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorherbestimmen (Preordain) C Hexerei Scry 2, then draw a card. (To scry 2, look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kettenreaktion (Chain Reaction) R Hexerei Chain Reaction deals X damage to each creature, where X is the number of creatures on the battlefield. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergangenheit in Flammen (Past in Flames) M Hexerei Each instant and sorcery card in your graveyard gains flashback until end of turn. The flashback cost is equal to its mana cost. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Schnellzauberer (Snapcaster Mage) SMR Kreatur – Mensch Zauberer Flash When Snapcaster Mage enters, target instant or sorcery card in your graveyard gains flashback until end of turn. The flashback cost is equal to its mana cost. (You may cast that card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) 2/1 Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Replikationsritual (Rite of Replication) R Hexerei Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Create a token that's a copy of target creature. If this spell was kicked, create five of those tokens instead. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Bestechung (Bribery) MR Hexerei Search target opponent's library for a creature card and put that card onto the battlefield under your control. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 6,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitriss (Temporal Fissure) C Hexerei Return target permanent to its owner's hand. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitspirale (Time Spiral) R Hexerei Exile Time Spiral. Each player shuffles their hand and graveyard into their library, then draws seven cards. You untap up to six lands. Wert: ab ca. 76,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wiederkehrende Einblicke (Recurring Insight) R Hexerei Draw cards equal to the number of cards in target opponent's hand. Rebound (If you cast this spell from your hand, exile it as it resolves. At the beginning of your next upkeep, you may cast this card from exile without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Begierde des Verstands (Mind's Desire) MR Hexerei Shuffle your library. Then exile the top card of your library. Until end of turn, you may play that card without paying its mana cost. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn.) Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Offenkundiger Diebstahl (Blatant Thievery) R Hexerei For each opponent, gain control of target permanent that player controls. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwangsenteignung (Expropriate) M Hexerei Council's dilemma - Starting with you, each player votes for time or money. For each time vote, take an extra turn after this one. For each money vote, choose a permanent owned by the voter and gain control of it. Exile Expropriate. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Impuls (Impulse) MC Spontanzauber Look at the top four cards of your library. Put one of them into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geniale Anwandlung (Stroke of Genius) R Spontanzauber Target player draws X cards. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Zenit der Blauen Sonne (Blue Sun's Zenith) MR Spontanzauber Target player draws X cards. Shuffle Blue Sun's Zenith into its owner's library. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Fakt oder Fiktion (Fact or Fiction) MU Spontanzauber Reveal the top five cards of your library. An opponent separates those cards into two piles. Put one pile into your hand and the other into your graveyard. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufhebung (Repeal) C Spontanzauber Return target nonland permanent with mana value X to its owner's hand. Draw a card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Unbekannte Karte
Sorry – diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank.
Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Entziehen (Excise) C Spontanzauber Exile target attacking creature unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwanengesang (Swan Song) R Spontanzauber Counter target enchantment, instant, or sorcery spell. Its controller creates a 2/2 blue Bird creature token with flying. Wert: ab ca. 9,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberzerplatzer (Spell Burst) U Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Counter target spell with mana value X. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Herablassen (Condescend) UC Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Scry 2. (Look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Amulett (Izzet Charm) UC Spontanzauber Choose one - • Counter target noncreature spell unless its controller pays . • Izzet Charm deals 2 damage to target creature. • Draw two cards, then discard two cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Desertion (Desertion) MR Spontanzauber Counter target spell. If an artifact or creature spell is countered this way, put that card onto the battlefield under your control instead of into its owner's graveyard. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystische Konfluenz (Mystic Confluence) R Spontanzauber Choose three. You may choose the same mode more than once. • Counter target spell unless its controller pays . • Return target creature to its owner's hand. • Draw a card. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Kryptischer Befehl (Cryptic Command) SR Spontanzauber Choose two - • Counter target spell. • Return target permanent to its owner's hand. • Tap all creatures your opponents control. • Draw a card. Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rift des Sturmtiefs (Cyclonic Rift) MR Spontanzauber Return target nonland permanent you don't control to its owner's hand. Overload (You may cast this spell for its overload cost. If you do, change "target" in its text to "each.") Wert: ab ca. 27,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Aggressionsakt (Act of Aggression) U Spontanzauber ( can be paid with either or 2 life.) Gain control of target creature an opponent controls until end of turn. Untap that creature. It gains haste until end of turn. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Zügel der Macht (Reins of Power) R Spontanzauber Untap all creatures you control and all creatures target opponent controls. You and that opponent each gain control of all creatures the other controls until end of turn. Those creatures gain haste until end of turn. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Worte der Beschlagnahme (Word of Seizing) R Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Untap target permanent and gain control of it until end of turn. It gains haste until end of turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuer der Vorhersehung (Prophetic Bolt) RU Spontanzauber Prophetic Bolt deals 4 damage to any target. Look at the top four cards of your library. Put one of those cards into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Evakuierung (Evacuation) R Spontanzauber Return all creatures to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kometenhagel (Comet Storm) M Spontanzauber Multikicker (You may pay an additional any number of times as you cast this spell.) Choose any target, then choose another target for each time this spell was kicked. Comet Storm deals X damage to each of them. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Weitsicht des Feuerhirns (Firemind's Foresight) R Spontanzauber Search your library for an instant card with mana value 3, reveal it, and put it into your hand. Then repeat this process for instant cards with mana values 2 and 1. Then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ständige Wiederholung (Reiterate) R Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Copy target instant or sorcery spell. You may choose new targets for the copy. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Weitsicht des Feuerhirns (Firemind's Foresight) R Spontanzauber Search your library for an instant card with mana value 3, reveal it, and put it into your hand. Then repeat this process for instant cards with mana values 2 and 1. Then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel des Gildenbunds (Seal of the Guildpact) R Artefakt As Seal of the Guildpact enters, choose two colors. Each spell you cast costs less to cast for each of the chosen colors it is. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Episches Experiment (Epic Experiment) M Hexerei Exile the top X cards of your library. You may cast instant and sorcery spells with mana value X or less from among them without paying their mana costs. Then put all cards exiled this way that weren't cast into your graveyard. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Chromatische Laterne (Chromatic Lantern) SR Artefakt Lands you control have ": Add one mana of any color." : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Melek, Paragon der Izzet (Melek, Izzet Paragon) RU Legendäre Kreatur – Seltsamkeit Zauberer Play with the top card of your library revealed. You may cast instant and sorcery spells from the top of your library. Whenever you cast an instant or sorcery spell from your library, copy it. You may choose new targets for the copy. 2/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Psychosenkrabbler (Psychosis Crawler) R Artefaktkreatur – Phyrexianer Schrecken Psychosis Crawler's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. Whenever you draw a card, each opponent loses 1 life. */* Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenspeer (Flame Javelin) U Spontanzauber ( can be paid with any two mana or with . This card's mana value is 6.) Flame Javelin deals 4 damage to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blasphemische Tat (Blasphemous Act) R Hexerei This spell costs less to cast for each creature on the battlefield. Blasphemous Act deals 13 damage to each creature. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Anrufung des Wolkenfetzers (Call the Skybreaker) R Hexerei Create a 5/5 blue and red Elemental creature token with flying. Retrace (You may cast this card from your graveyard by discarding a land card in addition to paying its other costs.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Versteckstein-Amulett (Veilstone Amulet) R Artefakt Whenever you cast a spell, creatures you control can't be the targets of spells or abilities your opponents control this turn. Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Springflut-Labor (Riptide Laboratory) R Land : Add . , : Return target Wizard you control to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|