derzeit online: 50 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Schwäne ziehen Karten

Kartenkombo von MTGler  , 14. Mai 2008

2 Karten – Farben: {w}{b}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Diese Kombo ist ehr eine Synergie, die sich jedoch in Decks sehr gut spielen lässt, weshalb ich sie trotzdem hier reinstelle. Bei dieser Synergie benötigt man die Schwäne von Bryn Argoll (Swans of Bryn Argoll), die man dann mit Tödliche Anziehung (Fatal Attraction) verzaubert. Daraufhin kann man erst 2, und dann jede runde zusätzliche 4 Karten ziehen. Dies schafft einen gewaltigen Kartenvorteil und ist in einem weiß/roten bzw. blau/roten Deck einfach zu spielen.
Da es keine echte Kombo ist passt sie hier vll. nicht ganz, aber wie oben gesagt, denke ich das sie wegen ihrer spielbarkeit durchaus hier stehen sollte.

Kombobewertung: Diese Kombo wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

17 Kommentare  
14.05.2008 - 11:30 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Schwäne ziehen Karten

Also ich find die Idee gerade für {r} echt gut.:-)
MfG
14.05.2008 - 12:18 Uhr – Kommentar von Quellenrufer  :

Re: Schwäne ziehen Karten

Ja, das hat was. Was mich ein bisschen stört ist, dass Tödliche Anziehung (Fatal Attraction) ohne die Schwäne ja nicht so der Knaller ist. Müsste man eine Karte finden, die auch ohne Schwäne spielbar ist...
14.05.2008 - 14:02 Uhr – Kommentar von Moritz Makulla   ICQ:

Re: Schwäne ziehen Karten

Da gäbe es noch:
Ausgestopfte Puppe (Stuffy Doll)
und Paradoxer Dunst (Paradox Haze), ich habe mal gegen ein solches Deck gespielt, das immer 3 versorgungssegmente hatte und dann noch mit Stiller Verfall (Quiet Disrepair) ordentlich Lebenspunkte bekommen hat!
14.05.2008 - 14:13 Uhr – Kommentar von MTGler  :

Re: Schwäne ziehen Karten

Das mit der ausgestopften Puppe ist echt genial, damit lässt sich ein ganzes Deck auf basis von Tödliche Anziehung (Fatal Attraction) bauen.
14.05.2008 - 14:27 Uhr – Kommentar von Quellenrufer  :

Re: Schwäne ziehen Karten

Mhh, eigentlich meinte ich es anders: Du spielst die Schwäne in einem {b/r}-Controldeck mit Burn, und noch etwas anderem, dass die Anziehung ersetzen kann, da diese ja nicht wirklich flexibel ist...
14.05.2008 - 15:42 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: Schwäne ziehen Karten

Dumme is nur man muss die Schwäne verstärken da die Widerstandskraft von 3 zu wenig is...was wieder Zeit braucht :S
14.05.2008 - 16:00 Uhr – Kommentar von Michael Koller  :

Re: Schwäne ziehen Karten

nix muss man verstärken, der schaden auf die Schwäne wird verhindert :-P
14.05.2008 - 16:32 Uhr – Kommentar von MTGler  :

Re: Schwäne ziehen Karten

Was auch nicht schlecht wäre, wäre ein Deck mit Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) in verbindung mit verschiedenen Kombos und den Schwänen, macht bestimmt spass damit den Gegner zu überraschen :-)
14.05.2008 - 19:56 Uhr – Kommentar von Moritz Makulla   ICQ:

Re: Schwäne ziehen Karten

Mit zusätzlichem Versorgungssegment ist das schon echt krass, cool wäre aber auch
Shivanischer Meteor (Shivan Meteor) und schwupps die wupps zieht man mal eben für {5} 13 Karten :-P
18.05.2008 - 00:16 Uhr – Kommentar von hurricane2   ICQ:

Re: Schwäne ziehen Karten

ey leuts hier mal ne richtig gute möglichkeit:
T2 :Schwäne von Bryn Argoll (Swans of Bryn Argoll) + Seismischer Angriff (Seismic Assault) + Überreste von Dakmor (Dakmor Salvage) (dredgeland) oder:
Extended: Schwäne von Bryn Argoll (Swans of Bryn Argoll)+Kette des Plasmas (Chain of Plasma)

bei ersterer ist der gegner tot ( du hast die bibo auf der hand und wirfst alle länder ab - sollte reichen) und bei der anderen hast du auch die bibo auf der hand und kannst damit andere lustige sachen anstellen
18.05.2008 - 14:38 Uhr – Kommentar von Taufiq   :

Re: Schwäne ziehen Karten

ich finde das nich unbedingt so gut denn wenn du keine Karten mehr ziehen kannst hast du verloren
du bräuchtest irgendeine Karte die dafür sorgt dass du nicht verlierst wenn du keine Karten mehr ziehen kannst
18.05.2008 - 14:56 Uhr – Kommentar von lol   :

Re: Schwäne ziehen Karten

Gnade des Engels (Angel's Grace)
18.05.2008 - 15:02 Uhr – Kommentar von Michael Koller  :

Re: Schwäne ziehen Karten

zwingt dich jemand alle karten zu ziehen?
19.05.2008 - 07:59 Uhr – Kommentar von Taufiq   :

Re: Schwäne ziehen Karten

Auf der Karte Schwäne von Bryn Argoll (Swans of Bryn Argoll) steht nicht dass der Spieler die Karten ziehen kann, sondern er muss
man könnte doch damit man selber entscheiden kann Wissensdurst (Pursuit of Knowledge) mit reinmachen
19.05.2008 - 08:55 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Schwäne ziehen Karten

Kraftstein-Minenfeld (Powerstone Minefield) ist auch verdammt gut.
19.05.2008 - 11:20 Uhr – Kommentar von MTGler  :

Re: Schwäne ziehen Karten

Man könnte auch sehr gut Worte des Krieges (Words of War) spielen, um sich nicht tot zu ziehen. Was aber denke ich nicht nötig ist, denn selbst wenn man 5 Karten pro runde zieht, braucht man im 60 Karten deck ca. 11 Runden bis man sich totgezogen hat (falls man die Kombo in der ersten rund schon raus bekommen würde, sonst weniger, aber das spiel dauert dann ja auch schon länger)
19.05.2008 - 11:33 Uhr – Kommentar von Michael Koller  :

Re: Schwäne ziehen Karten

Ich meinte eher das man mit der Kombo auf hören sollte bevor man alle Karten zieht. Ist mir schon klar das man die ziehen muss.

17 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***