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Decklisten und Kartenkombos
Kinder der Nacht
Deckliste von Christoph Knorr , 9. Februar 2012
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Wie der Name es schon andeutet, handelt es sich bei dem hier vorliegenden Deck um ein Vampir-Stammes-Deck. Ich habe mit dem Bau dieses Decks schon im März letzten Jahres begonnen, da mich der Kreaturentyp Vampir zu der Zeit sehr gefesselt hat. Ich habe schon ein Deck in dem Vampire eine tragende Rolle spielen, allerdings handelt es sich bei diesem Deck eher um ein Themendeck. (Das Bündnis von Lim-Dûl und Sengir)
Als ich anfing das hier vorgestellte Deck zu bauen, stellte ich fest, dass es eigentlich nicht genug Vampire gab um so ein Deck effektiv zu gestalten. Aus diesem Grund griff ich damals auf Vampirfledermäuse (Vampire Bats) und ähnlich Sachen zurück. Erst mit dem Erscheinen von Magic2010 und Zendikar, machte das Deck richtig Sinn.
Idee des Decks ist es am Anfang den Gegner mit kleinen Vampiren zu nerven und ihm kontinuirlich Schaden zu zu fügen. Durch diesen Schaden bekomme ich einen dauernden Nachschub an Lebenspunkten und kann mich somit auch auf den Aufbau einer größeren Offensive zu konzentrieren.
Zur Unterstützung meiner kleinen Vampire treten neben einigen größeren Artgenossen auch noch Zaubersprüche und Verzauberungen um meine Kreaturen zu verstärken.
Es handelt sich hierbei also eigentlich um eine Standard-Aggro-Strategie, das heißt ich greife solange an bis der Gegner tot ist. Insgesamt sicherlich nicht sehr originell, allerdings finde ich, dass Vampir-Decks erst durch die Kombination der neuen kleinen mit den alten Großen richtig effektiv werden.
Da sich das Meta bei mir in der Runde innerhalb des letzten Jahres stark geändert hat, musste ich nun ein Sideboard aufbauen und auch das Deck nochmals überarbeiten. Vor Allem die neuen Herrscher sorgen dafür, dass das Deck noch aggressiver geworden ist. Um die Effektivität noch zu erhöhen, habe ich auf einen Großteil der Problemlöser verzichtet. Auch die Klinge habe ich deshalb verzichtet. Stattdessen sind ein Paar der neueren Legenden in das Deck gekommen.
Stärken: Das Deck ist durch die vielen kleinen Vampire sehr schnell und kann sich schon im frühen Stadium des Spiels einen relativ großen Lebenspunktevorteil verschaffen. Dies ist auch ohne zusätzliche Manabeschleunigung möglich, da die teuerste Karte gerade einmal 5 Mana kostet. Im Lategam bin ich dann in der Lage mit einigen wirklich großen Vampiren den Gegner ohne Probleme zu überrennen und dabei trotzdem noch eine angemessene Defensive zu behalten.
Die Auswahl der Zaubersprüche, Verzauberungen und Artefakte passt sowohl thematisch als auch spieltechnisch sehr gut zur Strategie des Decks.
Schwächen: Ich könnte hier jetzt die Standard-Probleme eines jeden Aggro-Decks aufzählen, allerdings finde ich das nicht sehr gelungen. Zusätzlich zu den uns allen bekannten Schwächen stellen mich vor Allem Lebens-Decks auf eine harte Probe. Diese sind meist in der Lage den erhaltenen Schaden zu revidieren oder gleich ganz zu verhindern. Gegen solche Decks muss ich dann darauf hoffen möglichst schnell an meine großen Vampire zu kommen um innerhalb einer Runde genügend Schaden zu verteilen.
Aus diesem Grund stellen auch gut gebaute weiße Kleriker-Decks ein großes Problem für mich dar.
Länder
22* Sumpf (Swamp)
Die junge Garde
4* Vampir aus Guul Draz (Guul Draz Vampire)
4* Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator)
4* Pulssucher (Pulse Tracker)
Herrscher
4* Blutlinien-Bewahrer (Bloodline Keeper)
Legenden von Zendikar
1* Drana, Bluthäuptling der Kalastria (Drana, Kalastria Bloodchief)
1* Anowon, der Weise der Ruine (Anowon, the Ruin Sage)
Die Alteingesessenen
2* Sengir-Vampir (Sengir Vampire)
2* Seelensammler (Soul Collector)
2* Mirri die Verdammte (Mirri the Cursed)
Zauber
4* Blutfest (Feast of Blood)
4* Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood)
Verstärker
4* Mondschatten (Bad Moon)
2* Nachtmahrpeitsche (Nightmare Lash)
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+36%) – Dieses Deck wurde bislang von 24 Benutzern bewertet.
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14.12.2009 - 14:10 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Kinder der Nacht |
Dafür kriegt man für ne 2/2 Kreatur, und man bekommt ja auch Life dazu wie durch das Fest oder den Schwärmer, weshalb man den Schaden verkraften kann.
Und wenn der Gegner erst mal bei 10 oder weniger is, is der Nachteil eh weg, zweitens versucht man ja eh denn Gegner schnell auf 10 runterzubringen um den Guus Draz-Vampir richtig zu nutzen
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02.09.2010 - 14:51 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr :
Re: Kinder der Nacht |
@magicmushroom:
Natürlich ist der Zerfleischende besser als das Kind. Da ich im Moment aber nicht an ihn herankomme und auch kein Geld für Karten ausgeben möchte bleibt es erstmal so wie es ist.
Zum Thema Klinge ist zu sagen, dass ich eines der ganz wenigen Kreaturenlastigen Decks in unserer Runde spiele. Wenn beim Gegner nur 4 bis 6 Kreaturen im Deck sind, macht die Klinge einfach nichts. Da macht der Mond einfach mehr Sinn und pumpt meine Vampire stärker als die Klinge.
Shizo, Lagerhaus des Todes (Shizo, Death's Storehouse), besitze ich leider nur einmal und spiele es in meinem anderen Vampir-Deck. Von daher kann ich es im Moment nicht einbauen. Es ist allerdings auch fraglich ob Shizo bei nur vier Legenden überhaupt sinnvoll ist.
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02.09.2010 - 19:07 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr :
Re: Kinder der Nacht |
@Hammel:
Wie ich bereits sagte möchte ich nicht unbedingt viel Geld für das Deck ausgeben. Von daher fällt die Jitte schonmal raus, da ich sie nicht besitze.
Die beiden anderen karten wären sicherlich eine Überlegung wert, die Frage ist nur was man dafür rausnehmen soll. Das Kind soll wenn möglich gegen den zerfleischenden Vampir ausgetauscht werden. Aufgrund der puren Masse an kleinen Kreaturen möchte ich eigentlich den Mondschatten (Bad Moon) nicht aus dem Deck entfernen.
Im Moment besitze ich ein Playset Klinge und 3mal die Peitsche. Mit denen könnte ich agieren.
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28.05.2011 - 11:53 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Kinder der Nacht |
Was mir hier nicht gefällt sind die 20 Länder. Damit wird es manchmal recht schwer die teureren Vampire zu sprechen. Ich würde lieber die 1-Mana Teile um ca. 2 Stück cutten und dafür 2 Länder mehr spielen. Ganz gut ist auch Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood). Passt flairtechnisch und der Carddraw füllt leere Hände wieder auf. Als Removal könnte man auch noch Drang zu trinken (Urge to Feed) ausprobieren. Ist im Gegenzug zum Blutfest (Feast of Blood) ein Instant und an keine Bedinung zum sprechen gebunden. Zudem ist der andere Effekt, wo man Marken verteilen kann, auch gar nicht mal so schlecht.
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14.10.2011 - 19:10 Uhr – Kommentar von Kraft :
Re: Kinder der Nacht |
Also ich sehe du spielst keine carddraws,hast aber 8 Kreaturen mit 5 Mana drin. Ich gehe also davon aus dass du sie oft erst in Runde 6 oder teilweise sogar erst in Runde 7 draussen hast.
Da du aber oben selbst sagst dass du darauf baust dich auf eine grössere offensive vorzubereiten find ich das dann doch recht schwach.
Zudem findet einer der besten Vampire der Neuzeit,nämlich der Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk),nicht mal ansatzweise in dein Deck (was aber auch anderen hier offenbar entgangen ist). Auch den Bloodlord find ich nicht so doll denn er verstärkt ja nur die Kreaturen die nach ihm ins Spiel kommen..ich würd mich lieber auf karten konzentrieren die jene kreaturen pumpen die im Spiel sind denn normalerweise sollte man bei 5 mana im Spiel Karten spielen können die als Finisher dienen und nicht erst n "Finisher" der andere Finisher noch stärker macht...
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erstellt: 09.02.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Vampirfledermäuse (Vampire Bats) C Kreatur – Fledermaus Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) : Vampire Bats gets +1/+0 until end of turn. Activate no more than twice each turn. 0/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sengir-Vampir (Sengir Vampire) RU Kreatur – Vampir Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Whenever a creature dealt damage by Sengir Vampire this turn dies, put a +1/+1 counter on Sengir Vampire. 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mephidross-Vampir (Mephidross Vampire) R Kreatur – Vampir Flying Each creature you control is a Vampire in addition to its other creature types and has "Whenever this creature deals damage to a creature, put a +1/+1 counter on this creature." 3/4 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir aus Guul Draz (Guul Draz Vampire) C Kreatur – Vampir Räuber As long as an opponent has 10 or less life, Guul Draz Vampire gets +2/+1 and has intimidate. (It can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus) M Kreatur – Vampir Play with the top card of your library revealed. As long as the top card of your library is black, Vampire Nocturnus and other Vampire creatures you control get +2/+1 and have flying. 3/3 Wert: ab ca. 5,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) U Kreatur – Vampir Schamane Flying Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelensammler (Soul Collector) SR Kreatur – Vampir Flying Whenever a creature dealt damage by Soul Collector this turn dies, return that card to the battlefield under your control. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 3/4 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Biss des Vampirs (Vampire's Bite) C Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Target creature gets +3/+0 until end of turn. If this spell was kicked, that creature gains lifelink until end of turn. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Mondschatten (Bad Moon) SR Verzauberung Black creatures get +1/+1. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Hinreißender Vampir (Captivating Vampire) R Kreatur – Vampir Other Vampire creatures you control get +1/+1. Tap five untapped Vampires you control: Gain control of target creature. It becomes a Vampire in addition to its other types. 2/2 Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Bluthäuptlings (Blade of the Bloodchief) R Artefakt – Ausrüstung Whenever a creature dies, put a +1/+1 counter on equipped creature. If equipped creature is a Vampire, put two +1/+1 counters on it instead. Equip Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Anowon, der Weise der Ruine (Anowon, the Ruin Sage) R Legendäre Kreatur – Vampir Schamane At the beginning of your upkeep, each player sacrifices a non-Vampire creature of their choice. 4/3 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator) C Kreatur – Vampir Krieger At the beginning of your upkeep, you lose 1 life unless an opponent has 10 or less life. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Pulssucher (Pulse Tracker) C Kreatur – Vampir Räuber Whenever this creature attacks, each opponent loses 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutlinien-Bewahrer (Bloodline Keeper) MR Kreatur – Vampir Flying : Create a 2/2 black Vampire creature token with flying. : Transform Bloodline Keeper. Activate only if you control five or more Vampires. 3/3 Wert: ab ca. 8,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Drana, Bluthäuptling der Kalastria (Drana, Kalastria Bloodchief) R Legendäre Kreatur – Vampir Schamane Flying : Target creature gets -0/-X until end of turn and Drana, Kalastria Bloodchief gets +X/+0 until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Mirri die Verdammte (Mirri the Cursed) R Legendäre Kreatur – Vampir Katze Flying, first strike, haste Whenever Mirri the Cursed deals combat damage to a creature, put a +1/+1 counter on Mirri the Cursed. 3/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutfest (Feast of Blood) U Hexerei Cast this spell only if you control two or more Vampires. Destroy target creature. You gain 4 life. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) RC Hexerei Target player draws two cards and loses 2 life. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtmahrpeitsche (Nightmare Lash) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1 for each Swamp you control. Equip-Pay 3 life. (Pay 3 life: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Kind der Nacht (Child of Night) C Kreatur – Vampir Lifelink 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutschauderer (Bloodghast) R Kreatur – Vampir Geist Bloodghast can't block. Bloodghast has haste as long as an opponent has 10 or less life. Landfall - Whenever a land you control enters, you may return Bloodghast from your graveyard to the battlefield. 2/1 Wert: ab ca. 7,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir) U Kreatur – Vampir Krieger Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) When this creature enters, if it was kicked, target player sacrifices a creature of their choice. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sorin Markov (Sorin Markov) M Legendärer Planeswalker – Sorin +2: Sorin Markov deals 2 damage to any target and you gain 2 life. -3: Target opponent's life total becomes 10. -7: You control target player during that player's next turn. 4 Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkle Tiefen (Dark Depths) SMR Legendäres verschneites Land Dark Depths enters with ten ice counters on it. : Remove an ice counter from Dark Depths. When Dark Depths has no ice counters on it, sacrifice it. If you do, create Marit Lage, a legendary 20/20 black Avatar creature token with flying and indestructible. Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage) U Kreatur – Vampir Schamane First strike Sacrifice Vampire Hexmage: Remove all counters from target permanent. 2/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Baron Sengir (Baron Sengir) R Legendäre Kreatur – Vampir Adliger Flying Whenever a creature dealt damage by Baron Sengir this turn dies, put a +2/+2 counter on Baron Sengir. : Regenerate another target Vampire. 5/5 Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Grausames Edikt (Cruel Edict) UC Hexerei Target opponent sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Umpusten (Snuff Out) UC Spontanzauber If you control a Swamp, you may pay 4 life rather than pay this spell's mana cost. Destroy target nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Bluthexe aus Malakir (Malakir Bloodwitch) R Kreatur – Vampir Schamane Flying, protection from white When Malakir Bloodwitch enters, each opponent loses life equal to the number of Vampires you control. You gain life equal to the life lost this way. 4/4 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Haß (Hatred) R Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, pay X life. Target creature gets +X/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 20,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampirkontakt (Vampiric Link) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Isamaru, Kondas Jagdhund (Isamaru, Hound of Konda) R Legendäre Kreatur – Hund 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Shizo, Lagerhaus des Todes (Shizo, Death's Storehouse) R Legendäres Land : Add . , : Target legendary creature gains fear until end of turn. (It can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge der Todesfee (Banshee's Blade) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1 for each charge counter on Banshee's Blade. Whenever equipped creature deals combat damage, put a charge counter on Banshee's Blade. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) MR Legendäres Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals combat damage, put two charge counters on Umezawa's Jitte. Remove a charge counter from Umezawa's Jitte: Choose one - • Equipped creature gets +2/+2 until end of turn. • Target creature gets -1/-1 until end of turn. • You gain 2 life. Equip Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Zuckpeitsche (Lashwrithe) R Artefakt – Ausrüstung Living weapon (When this Equipment enters, create a 0/0 black Phyrexian Germ creature token, then attach this to it.) Equipped creature gets +1/+1 for each Swamp you control. Equip ( can be paid with either or 2 life.) Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Drang zu trinken (Urge to Feed) U Spontanzauber Target creature gets -3/-3 until end of turn. You may tap any number of untapped Vampire creatures you control. If you do, put a +1/+1 counter on each of those Vampires. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Spaltsense (Strata Scythe) R Artefakt – Ausrüstung Imprint - When Strata Scythe enters, search your library for a land card, exile it, then shuffle. Equipped creature gets +1/+1 for each land on the battlefield with the same name as the exiled card. Equip Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
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