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Absolute Kontrolle

Deckliste von guillaume   , 9. März 2013

63 Karten – Farben: {w}{b}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Da die Alara Edition mir bisher am besten gefallen hat (jedoch nur, als sie noch zersplittert war ;) ) bin ich grade dabei mir die einzelnen Fragmente zusammenzubauen. Auf mein Naya deck folgt hier also nun die Welt der totalen Kontrolle, Esper. Mit dem Deck sind die Gegner gezwungen so zu spielen wie ich es möchte und am Ende obsiegen die Artefakte.


Update: -4Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
-2Esperzoa (Esperzoa)
-1sumpf und insel
+2Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
+1Äthergläubiger Kanonist (Ethersworn Canonist)
+1Ruderer der Gezeitenleere (Tidehollow Sculler)
+2Kapsel des Henkers (Executioner's Capsule)
+2Kapsel des Kuriers (Courier's Capsule)

Stärken: Sehr gute Kontrolle
Relativ schnell

Schwächen: Massremoval und Artefaktzerstörung
Beinahe nur Artefakte dh leicht zu entsorgen


24 Länder
4Sitz der Synode (Seat of the Synod)
4Uralte Höhle (Ancient Den)
4Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers)
4Mysteriöses sanctum
2Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
3Insel (Island)
2Ebene (Plains)
1Sumpf (Swamp)

23 Kreaturen
4Äthergläubiger Kanonist (Ethersworn Canonist)
3Gezeitenleere-Kauz (Tidehollow Strix)
4Ruderer der Gezeitenleere (Tidehollow Sculler)
3Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor)
2Meister des Ätheriums (Master of Etherium)
2Meister der Umwandler (Master Transmuter)
2Gargoyle des Heiligtums (Sanctum Gargoyle)
1Sen-Drillinge (Sen Triplets)
1Sphinx des Stahlwinds (Sphinx of the Steel Wind)
1Splitter-Sphinx (Sharding Sphinx)

14 Zauber
4Abfertigen (Dispatch)
4Gegenzauber (Counterspell)
2Kapsel des Henkers (Executioner's Capsule)
2Kapsel des Kuriers (Courier's Capsule)
2Säuberungsglas (Scourglass)

2 Planeswalker
1Tezzeret der Sucher (Tezzeret the Seeker)
1Tezzeret, Bolas' Agent (Tezzeret, Agent of Bolas)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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8 Kommentare  
25.02.2013 - 14:42 Uhr – Kommentar von tshirtman  :

Re: Absolute Kontrolle

Sehr schönes Deck!
Du spielst gute Kombinationen wie Äthergläubiger Kanonist (Ethersworn Canonist)+Gegenzauber (Counterspell) und Ruderer der Gezeitenleere (Tidehollow Sculler)+Meister der Umwandler (Master Transmuter), spiel diese Karten doch jeweils 4 mal, dann findest du sie öfters zusammen.
Hmm statt Gegenzauber könntest du auch Manaleck (Mana Leak) spielen, mit nur 12 Ländern, die {b} produzieren könntest du sonst Probleme haben {b}{b} für die Kosten aufzubringen.
Oder du spielst der Plundermagier (Trinket Mage), der sucht dir die Artefaktländer wenn du sie brauchst, außerdem könntest du dann die Vergessenheitsringe durch die Kapseln aus Alara ersetzen, die sind billiger, Artefakte für Metalcraft und machen dein Deck insgesamt flexibler.
Soweit an Vorschlägen, trotzdem gefällt mir das Deck schon sehr gut!

Gruß tshirtman
25.02.2013 - 15:37 Uhr – Kommentar von guillaume   :

Re: Absolute Kontrolle

Danke erstmal fur das Kompliment ;) hmm ich habe sie alle als playset, nur was sollte dann dafür raus? :/ Den o-ring durch kapseln zu ersetzen macht echt mehr sinn du hast recht ;) mit dem mana leck habe icb das problem, dass ich selbst auch nur einen zauber dieser art pro zug wirken darf, dh wenn der gegner die drei mana mehr zahlt, die er haben dürfte wenn er nur einen zauber pro zug wirken kann, kommt seine kreatur oder was auch immer, durch, während der gegenzauber das verhindert^^ würde vlt Gegenböe (Countersquall) sinn machen wenn ich den gegenzauber dadurch ersetze?
25.02.2013 - 16:42 Uhr – Kommentar von tshirtman  :

Re: Absolute Kontrolle

Hey sogar schon alles geändert :D
Also zuerstmal 4 Meister der Umwandler sind Pflicht, damit kannst du soviel anfangen. Dem Gegner mit dem Ruderer (mit Instant speed!) dauerhaft Karten klauen, was dir mehr Kontrolle gibt (falls der Gegner keine Nichtländerkarten mehr auf der Hand hat sogar den kompletten Lock-Down ermöglicht) oder dem Gegner nachdem er angegriffen hat mal eben ne Sphinx inflashen. Ein Säuberungsglas am Ende seines Zuges ist auch böse.
Rausnehmen würde ich den Gezeitenleere-Kauz (Tidehollow Strix), man will den Effekt vom Ätherium-Skulpteur ja auch nutzen können und 2-Mana-Viecher hast du genug andere (und bessere).
Außerdem sind die Sen-Drillinge immer so eine Sache :D Wenn du den Plundermagier (Trinket Mage) spielen würdest plus je eine Kopie von dem roten und grünen Artefaktland im Sideboard wärs was anderes, dann könntest du nämlich auch unter Garantie die gegnerische Hand leerspielen (was wieder den Lock begünstigt!).
Gegenböe ist meist nicht so gut wie das Manaleck (Mana Leak) gerade bei unsicherem Manafix, wenn dus ein paar mal ausprobierst wirst dus sehen!
Apropos Manafix, du bist auf {b} und {w} deutlich stärker angewiesen als auf {s}, und spielst kaum etwas was du in der ersten Runde legen könntest, daher noch ein Vorschlag zu den Ländern: Nur einen Standardsumpf und 1-2 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) außerdem ganz schnell den Plundermagier (Trinket Mage) besorgen ;-)
Ich denke daraus kann was werden, kein super-hammer Turnierdeck aber auf jedenfall eins starkes. das super Spaß macht! ;-)

Gruß tshirtman
25.02.2013 - 17:24 Uhr – Kommentar von guillaume   :

Re: Absolute Kontrolle

Ich nehme den letzten satz als weiteres kompliment ;) ohjee noch zwei Meister der Umwandler (Master Transmuter) werden teuer xD aber gut ich schaue was sich machen lässt und bestelle direkt am freitag manalecks und plundermagier plus artefaktländer ;) aber der gegner bekommt die Karten doch auf die Hand zurück wenn ich mir den Ruderer auf die Hand zurückschicke, oder?
Dank und Gruß, Guillaume
25.02.2013 - 17:51 Uhr – Kommentar von tshirtman  :

Re: Absolute Kontrolle

Das mit dem Ruderer und dem Umwandler ist kompliziert :D
Also du spielst den Ruderer und seine Fähigkeit "klaue ne Karte" geht auf den Stapel, bevor diese verrechnet wurde nimmst du den Ruderer mit dem Umwandler auf die Hand zurück, daraufhin geht die Fähigkeit "gib ihm die Karte wieder zurück" über dem ersten Effekt auf den Stapel. Es wird ihm bei der Verrechnung (im Stapel von oben nach unten) also erst eine Karte zurückgegeben, bzw keine, da man ja noch keine aus der Hand genommen hat, und dann eine geklaut, ergo er verliert eine Karte und du darfst ein Artefakt aus deiner Hand ins Spiel bringen für {w}{b}{s}!
Beachte, dass wenn du das Ganze im gegnerischen Zug machen willst, du einen 2. Umwandler brauchst, der dir den Ruderer im gegnerischen Zug ins Spiel bringen kann und ein weiteres Artefakt, um die Fähigkeit des 2. Umwandlers überhaupt aktivieren zu können. Außerdem kostet das Ganze dann nur noch {b}{b} pro Runde und funktioniert direkt nachdem der Gegner die Karte gezogen hat.
25.02.2013 - 17:57 Uhr – Kommentar von guillaume   :

Re: Absolute Kontrolle

Wow das ist stark! O.o danke so hätte ich den nie im leben eingesetzt vermute ich^^ das macht ihn absolut krass in Kombination mit dem Transmuter! Werdenihn mir auf jeden Fall noch zweimal beschaffen!
Danke ;)
25.02.2013 - 19:33 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Absolute Kontrolle

Wenn er noch mehr Transmuter spielt, dann sollte er noch mehr Karten spielen die davon profitieren. (So spiele ich mein Esper-Deck sehr erfolgreich).
Gute Ansätze sind:
Urquell des Wundsekrets (Ichor Wellspring) → Gutes Ziel. Immer wenn du es tauschst kannst du ne Karte ziehen.
Engel des Filigranen (Filigree Angel) → Top Karte. Macht enorm viele Lebenspunkte und bremst so zum Beispiel Burn aus.
Magister-Sphinx (Magister Sphinx) → Eher für ein evtl. Sideboard, aber sie resettet entweder dich oder deine Gegner auf 10 Lebenspunkte. Sehr gut gegen gegnerischen Lifegain.
Sharuum, Sphinx-Hegemon (Sharuum the Hegemon) → Hohlt jede Runde Artefakte von deinem Friedhof aufs Feld zurück. Unglaublich mächtig. Besonders mit den Kapseln oder Spruchbomben.
Beschwörer-Sphinx (Sphinx Summoner) → Universaler Tutor. SUcht dir, was du so brauchst. Und das jede Runde.
Trennender Titan (Sundering Titan) → Sollte verboten werden, hust. Zerstört jede Runde bis zu 5 Länder. Besonders stark dadurch, dass du keine Basisländer spielst.


Klärschlammkrabbler (Sludge Strider) → Kann den Gegner "leersaugen".
09.03.2013 - 10:46 Uhr – Kommentar von guillaume   :

Re: Absolute Kontrolle

Danke für die Anregung Hannsi, allerdings werde ich es bei zwei Transmutern belassen ;) Deine Deckvariante sieht enorm spiekstark aus, allerdings hätte ich damit ja nur dein Deck nachgebaut ;) Ich werde die Anzahl an Transmutern wahrscheinlich so belassen und sie für die Ruderer, säuberungsgläser und die Sphinx des Stahlwinds benutzen bzw um Removals des Gegners ins Leere laufen zu lassen ;) danke dennoch ;)

8 Kommentare  

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