derzeit online: 112 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Unblockbare Angreifer

Deckliste von Kefke  , 13. Dezember 2005

60 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die Idee ist es Kreaturen unblockbar zu machen bzw. unblockbare Kreaturen zu verstärken und damit den Gegner angreifen.
Die Unblockbaren sorgen für Lebenspunktenachschub mittels Geisteskontakt. Aufsteigender Slith (Slith Ascendant) werden unblockbar gemacht und wachsen stetig.
Zur Verteidigung werden dem Gegner Kreaturen gestohlen und eigene mit der Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor) verstärkt.

Stärken: Sind die Unblockbaren einmal draußen und mit Klinge der Todesfee (Banshee's Blade) und Geisteskontakt (Spirit Link) ausgestattet sieht es für den Gegner dunkel aus.
Bleiben die Unblockbaren aus, sollte ein Aufsteigender Slith (Slith Ascendant) mit nem Mantel für Beschäftigung sorgen können.

Schwächen: Zerstört jemand Konsequent die Unblockbaren + die Slith war es das mit Angriff.


Schlüsselkarten: Unblockbare, Slith, Mantel, Klinge der Todesfee

23 Länder
1 Küstenturm (Coastal Tower)
10 Insel (Island)
12 Ebene (Plains)

18 Kreaturen
2 Schleichender Homunkulus (Sneaky Homunculus)
2 Plundermagier (Trinket Mage)
4 Phantomkrieger (Phantom Warrior)
2 Luftelementar (Air Elemental)
3 Erfahrener Rüstungsschmied (Veteran Armorer)
3 Aufsteigender Slith (Slith Ascendant)
1 Schwertmauer (Wall of Swords)
1 Avatar der Hoffnung (Avatar of Hope)


6 Artefakte
2 Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor)
2 Klinge der Todesfee (Banshee's Blade)
2 Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak)

13 Zauber
1 Artefaktdiebstahl (Steal Artifact)
2 Bestechung (Bribery)
1 Ritual der Wiederherstellung (Ritual of Restoration)
1 Serras Segen (Serra's Blessing)
1 Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison)
3 Geisteskontakt (Spirit Link)
1 Herz aus Licht (Heart of Light)
1 Glorreiche Hymne (Glorious Anthem)
1 Guter Zweck (Noble Purpose)
1 Vorzeichen umdrehen (Turn the Tables)


Ältere Version dieses Beitrags: 12.12.2005 - 14:17 Uhr
(5 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

10 Kommentare  
13.12.2005 - 15:09 Uhr – Kommentar von treepeace  :

Re: Unblockbare Angreifer

dit deck is noch verbesserungs würdig
spiel 4x den phantom krieger
und schmeiß aufjeden fall dasplasma elemantar raus dit is teuer und ziemlich verletzlich
und du solltest eine erleuchteter lehrmeister spielen und vielleicht ein paar wenies was gegen angriffe schützt ist gespenstiches gefängnis....
was mich noch interesiert...gibs hier auf der seite ne tauschthrade?
13.12.2005 - 15:55 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Unblockbare Angreifer

Ich sehe das Deck angreifen, aber wie verteidigt es sich? Wirst du nicht schnell in die Verlegenheit kommen, die für den Angriff gedachten Kreaturen im Block zu verheizen? Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison), wie von treepeace vorgeschlagen, könnte helfen. Oder die Sache mit Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor) weiter ausbauen, dann aber auch (z. B. mit Serras Segen (Serra's Blessing)) dafür sorgen, dass die Kreaturen zum Angreifen und zum Blocken eingesetzt werden können.

@treepeace: "Threads" gibt's hier sowieso nicht, da es kein Forum gibt. Aber es gibt auch sonst keinen Tauschbereich. (Vielleicht eines fernen Tages...)

Mario
13.12.2005 - 16:10 Uhr – Kommentar von Kefke  :

Re: Unblockbare Angreifer

Ich hab es ja hier rein gestellt, damit ich Verbesserungsvorschläge bekomme. Mit dem Elementar und den Phantomkriegern haste natürlich recht.
Bisher hatte ich keine allzu großen Probleme beim blocken (dank der Plundermagier (Trinket Mage) hab ich fast immer die Rüstungen), wenngleich ich das ein oder andere mal meine Kreaturen mit bedacht einsetzen musste. Außerdem gewinne ich ja verlorene Lebenspunkte zurück.
Wachsamkeit (Vigilance) ist ja schon 2 mal dabei, aber Serras Segen (Serra's Blessing) ist natürlich günstiger. Danke.
Kennt jemand Alternativen zum Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor)?
(ich spiel leider noch net so lange und hab nur neuere Karten)
13.12.2005 - 16:21 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Unblockbare Angreifer

Noch ein guter Einfall: Feuerstecken (Fireshrieker) – insbesondere mit der Klinge der Todesfee (Banshee's Blade) und Aufsteigender Slith (Slith Ascendant) ein hübscher Turbo!

Mario
13.12.2005 - 17:01 Uhr – Kommentar von Sturmwolf  :

Re: Unblockbare Angreifer

Also ich kann da wieder nur ältere Karten empfehlen.
Aber ich spiele ein ähnliches Konzept (unblockbare Angreifer mit Metathransoldat (Metathran Soldier)/Metathran-Elite (Metathran Elite) und Siegel des Schlafes (Sigil of Sleep)
Guckst du hier→Urzas Entsatztruppen
Der verteidigende Effekt ist,das der Gegner kaum noch Kreaturen hat mit denen er dich angreifen kann.
Ansonsten gibt's das Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) auch noch mal in blau Propaganda (Propaganda).
;-)
Aber auch schon wieder alt...aber manchmal kann man gerade alte Karten gut im Einzelkartenversand oder bei E-Bay bekommen,weil sie halt aus der Mode gekommen sind.

PS:
Um den Sieg abzusichern kannst du auch eine Gezeitenkrake (Tidal Kraken) spielen...etwas teuer,gerade im farbigen Bereich,aber als Finisher recht geil.^^
13.12.2005 - 17:19 Uhr – Kommentar von Kefke  :

Re: Unblockbare Angreifer

So sollte eine ausreichend starke Verteidigung stehen bis die Unblockbaren kommen. Danke.
Aber hat wirklich niemand ne neumodische Variante zum Erleuchteten?
Reicht ja auch wenn ich mir ne Verzauberung ziehen kann. Die benötigten Artefakte kommen schon.Aber bei so vielen einzelnen Verzauberungen hab ich meine bedenken.
P.s. Falls ich so ne Krake treffe pack ich sie ein. Gefällt mir die Idee!
13.12.2005 - 17:41 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Unblockbare Angreifer

Leider fällt mir keine andere Karte ein, die Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) ähnelt. Aber du könntest überlegen, die Fähigkeit "Transmutation" einzusetzen. Allerdings wäre es dann wichtig, dass möglichst viele Karten, die potenzielle Suchziele sind, die gleichen umgewandelten Manakosten haben. Schwindelanfall (Dizzy Spell) sucht nach Karten, die umgewandelt {1} kosten, Verpfuschtes Gemisch (Muddle the Mixture) nach {2} und Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) nach {3}.

Mario

P.S.: Haben die Wizards wieder toll hingekriegt: vergleiche Schwindelanfall (Dizzy Spell) und Schwindelanfall (Vertigo)...
14.05.2008 - 14:33 Uhr – Kommentar von Dome  :

Re: Unblockbare Angreifer

Einmischen
14.05.2008 - 14:52 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Unblockbare Angreifer

@Dome:
Einfach super. Du schreibst genau eine Wort (Kartenname) und dieses ist erst noch falsch. Gratuliere, du hast dir wirklich Mühe gegeben.
14.05.2008 - 15:06 Uhr – Kommentar von Mindflip  :

Re: Unblockbare Angreifer

Wie wäre es denn mit dem Knochenbrecher (Bonesplitter)? Der verbessert die unblockbaren nochmal ein Stück, ist unempfindlich gegen Kreaturenzerstörung (was du ja als grosse Schwäche angegeben hast) und ist auch noch mit Plundermagier (Trinket Mage) heraussuchbar.

Achja, und wenn du Geisteskontakt (Spirit Link) durch Seelenkreislauf (Spirit Loop) austauschen würdest, würde das das deck nur unwesentlich verlangsamen, trotzdem aber der Anfälligkeit gegen Kreaturenzerstörer entgegenwirken.

10 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)