Decklisten und Kartenkombos
Nebel des Grauens
Deckliste von DarkRay , 23. Mai 2014
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Dieses Deck durchläuft drei Phasen
1. Die Aufbauphase
Da ich teurere Karten und Karten mit in den Manakosten spiele brauche ich viel Mana, also viele Länder die ich mir mit Fernsuche (Farseek) und co. ins Spiel hole.
Und so wie fast jedes andere Deck ist auch dieses auf die richtigen Handkarten angewiesen, die ich mir per Teuflische Offenbarung (Diabolic Revelation) besorge.
Ein kleiner Lebenspunktepolster schadet gegen schnellere Decks auch nicht, deshalb Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality).
2. Die Zerstörungsphase
Alles was sich mein Gegner während meiner ersten Phase aufgebaut hat wird jetzt zerstört, dafür sorgen Verdammung (Damnation)(Kreaturenbasis), Rakdos' Rückkehr (Rakdos's Return)(Handkarten), Granitblick (Gaze of Granite)(Artefakte/Verzauberungen/Plainswalkers) und Bojukamoor (Bojuka Bog)(Friedhof).
Wenn der Gegner keine Handkarten, bleibende Karten und nervige Karten in seinem Friedhof hat kann man zur dritten und letzten Phase übergehen.
3. Die Vernichtungsphase
Normalerweise hat man jetzt einige Länder liegen und kann dadurch mit Lavalawine (Lavalanche), Rakdos' Rückkehr (Rakdos's Return), Blutaussaugen (Exsanguinate) und Lavaklauen-Gebiet (Lavaclaw Reaches) den Gegner vernichten.
Um auch an die richtigen Finisher und/oder Problemlöser zu kommen ist ein kleiner Softlock mit nettem Nebenefekt eingebaut, der wäre:
Man braucht (kommt oft vor). Also man spielt Teuflische Offenbarung (Diabolic Revelation) für jetzt sucht man sich Nebel (Fog),
Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality) und Teuflische Offenbarung (Diabolic Revelation). Jetzt hat man noch offen, Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality) wird ausgespielt und das restliche mana hebt man sich für Nebel (Fog) und die Fähigkeit vom Elixir auf. Im gegnerischen Zug spielt man Nebel (Fog) um allen Kampfschaden zu verhindern und aktiviert dann das Elixir.
Ergebniss: Man verhindert jede Runde allen Kampfschaden und bekommt 5 Leben
Mit jedem Land das man während diesem Softlock zieht wird man stärker, weil man sich dann mit Teuflische Offenbarung (Diabolic Revelation) eine beliebige Karte zusätzlich raussuchen kann.
Stärken: Flexibel
Kreaturenlastige Decks
Langsame Decks
CounterDecks wenn Boseiju, ein Dach für alle (Boseiju, Who Shelters All) liegt
Schwächen: Discard
Burn
Landzerstörung(vermutlich)
P.s.:gegen Discard und Burn ist was im Sideboard
24 Länder
3 Blutkrypta (Blood Crypt) kann man mit Fernsuche (Farseek) suchen
1 Boseiju, ein Dach für alle (Boseiju, Who Shelters All) gegen Counterdecks
4 Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb) kann man mit Fernsuche (Farseek) und Pfad des Waldläufers (Ranger's Path) suchen
4 Stampfgelände (Stomping Ground) deto
1 Wilde Landschaften (Savage Lands) vereinigt alle drei Deckfarben
1 Feuerhelles Dickicht (Fire-Lit Thicket)
2 Zwielichtiges Schlammloch (Twilight Mire)
4 Wald (Forest)
2 Sumpf (Swamp)
1 Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)
1 Lavaklauen-Gebiet (Lavaclaw Reaches) alternativer Finisher
1 Bojukamoor (Bojuka Bog) Gravehate
34 Zauber
3 Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow) beschleunigt
4 Fernsuche (Farseek) deto
3 Pfad des Waldläufers (Ranger's Path) deto
3 Zwang (Duress) gegen Counter oder gegen sonstige Probleme die sich anbahnen würden
2 Gedankenergreifung (Thoughtseize) Deto, nur flexibler
3 Rakdos' Rückkehr (Rakdos's Return) gegnerische Hand leer und oft fataler Schaden
3 Verdammung (Damnation) klar odr?
3 Teuflische Offenbarung (Diabolic Revelation) lustiger Weise oft die entscheidende Karte in diesem Deck
1 Granitblick (Gaze of Granite) zerstört auch alle Nicht-Kreaturen Permanents
1 Panisches Beackern (Frenzied Tilling) gegen nevige Länder wie Prahv, die Türme des Rechts (Prahv, Spires of Order)
2 Puls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse) damit ich nicht Granitblick (Gaze of Granite) oder so ausspielen muss
1 Zenit der Schwarzen Sonne (Black Sun's Zenith) hauptsächlich gegen unzerstörbare Kreaturen im Deck, ist aber auch so oft praktisch
1 Blutaussaugen (Exsanguinate) Finisher, kann aber auch der entscheidende Lebenspunkteunterschied sein
1 Lavalawine (Lavalanche) schadet den Gegner und nimmt dessen Kreaturen mit
2 Nebel (Fog) wichtig in Kombo mit Teuflische Offenbarung (Diabolic Revelation)
2 Artefakt
2 Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality) wichtig in Kombo mit Teuflische Offenbarung (Diabolic Revelation), ist aber auch gut gegen Burn und Mill
15 Sideboard
1 Boseiju, ein Dach für alle (Boseiju, Who Shelters All) damit ich es gegen CounterDecks sicherer ziehe
3 Kloster in der Flasche (Bottled Cloister) Discardhate
4 Glück durch Ignoranz (Ignorant Bliss) Discardhate
3 Schlachtspielchen (Slaughter Games) gegen Counter, Kombo und Decks die rund um eine bestimmte Karte bauen.
3 Hexenbann-Kugel (Witchbane Orb) Burn, Discard
1 Granitblick (Gaze of Granite) damit ich es sicherer gegen Artefakt, Verzauberungs und Plainswalkerdecks ziehe
P.s.: Für meine Gegner ist es nicht wirklich lustig dagegen zu spielen, wird aber trotzdem ab und zu ausgepackt
Deckbewertung: |
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 23.05.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Fernsuche (Farseek) UC Hexerei Search your library for a Plains, Island, Swamp, or Mountain card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflische Offenbarung (Diabolic Revelation) R Hexerei Search your library for up to X cards, put those cards into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality) U Artefakt , : You gain 5 life. Shuffle Elixir of Immortality and your graveyard into their owner's library. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammung (Damnation) SMR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Rakdos' Rückkehr (Rakdos's Return) M Hexerei Rakdos's Return deals X damage to target opponent or planeswalker. That player or that planeswalker's controller discards X cards. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Granitblick (Gaze of Granite) R Hexerei Destroy each nonland permanent with mana value X or less. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Bojukamoor (Bojuka Bog) MC Land Bojuka Bog enters tapped. When Bojuka Bog enters, exile target player's graveyard. : Add . Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Lavalawine (Lavalanche) R Hexerei Lavalanche deals X damage to target player or planeswalker and each creature that player or that planeswalker's controller controls. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutaussaugen (Exsanguinate) U Hexerei Each opponent loses X life. You gain life equal to the life lost this way. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebel (Fog) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Boseiju, ein Dach für alle (Boseiju, Who Shelters All) MR Legendäres Land Boseiju, Who Shelters All enters tapped. , Pay 2 life: Add . If that mana is spent on an instant or sorcery spell, that spell can't be countered. Wert: ab ca. 6,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutkrypta (Blood Crypt) MR Land – Sumpf Gebirge (: Add or .) As Blood Crypt enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb) MR Land – Sumpf Wald (: Add or .) As Overgrown Tomb enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Pfad des Waldläufers (Ranger's Path) C Hexerei Search your library for up to two Forest cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Stampfgelände (Stomping Ground) MR Land – Gebirge Wald (: Add or .) As Stomping Ground enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilde Landschaften (Savage Lands) U Land Savage Lands enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – - Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – - Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 32,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow) C Hexerei Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield, then shuffle. Suspend 2- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with two time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwang (Duress) UC Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a noncreature, nonland card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenergreifung (Thoughtseize) SMR Hexerei Target player reveals their hand. You choose a nonland card from it. That player discards that card. You lose 2 life. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Panisches Beackern (Frenzied Tilling) UC Hexerei Destroy target land. Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Puls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse) SR Hexerei Destroy target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zenit der Schwarzen Sonne (Black Sun's Zenith) R Hexerei Put X -1/-1 counters on each creature. Shuffle Black Sun's Zenith into its owner's library. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Kloster in der Flasche (Bottled Cloister) R Artefakt At the beginning of each opponent's upkeep, exile all cards from your hand face down. At the beginning of your upkeep, return all cards you own exiled with Bottled Cloister to your hand, then draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Glück durch Ignoranz (Ignorant Bliss) U Spontanzauber Exile all cards from your hand face down. At the beginning of the next end step, return those cards to your hand, then draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlachtspielchen (Slaughter Games) R Hexerei This spell can't be countered. Choose a nonland card name. Search target opponent's graveyard, hand, and library for any number of cards with that name and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Hexenbann-Kugel (Witchbane Orb) R Artefakt When Witchbane Orb enters, destroy all Curses attached to you. You have hexproof. (You can't be the target of spells or abilities your opponents control, including Aura spells.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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