derzeit online: 235 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Nebel des Grauens

Deckliste von DarkRay  , 23. Mai 2014

60 Karten – Farben: {s}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck durchläuft drei Phasen

1. Die Aufbauphase

Da ich teurere Karten und Karten mit {X} in den Manakosten spiele brauche ich viel Mana, also viele Länder die ich mir mit Fernsuche (Farseek) und co. ins Spiel hole.
Und so wie fast jedes andere Deck ist auch dieses auf die richtigen Handkarten angewiesen, die ich mir per Teuflische Offenbarung (Diabolic Revelation) besorge.
Ein kleiner Lebenspunktepolster schadet gegen schnellere Decks auch nicht, deshalb Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality).

2. Die Zerstörungsphase

Alles was sich mein Gegner während meiner ersten Phase aufgebaut hat wird jetzt zerstört, dafür sorgen Verdammung (Damnation)(Kreaturenbasis), Rakdos' Rückkehr (Rakdos's Return)(Handkarten), Granitblick (Gaze of Granite)(Artefakte/Verzauberungen/Plainswalkers) und Bojukamoor (Bojuka Bog)(Friedhof).
Wenn der Gegner keine Handkarten, bleibende Karten und nervige Karten in seinem Friedhof hat kann man zur dritten und letzten Phase übergehen.

3. Die Vernichtungsphase

Normalerweise hat man jetzt einige Länder liegen und kann dadurch mit Lavalawine (Lavalanche), Rakdos' Rückkehr (Rakdos's Return), Blutaussaugen (Exsanguinate) und Lavaklauen-Gebiet (Lavaclaw Reaches) den Gegner vernichten.
Um auch an die richtigen Finisher und/oder Problemlöser zu kommen ist ein kleiner Softlock mit nettem Nebenefekt eingebaut, der wäre:
Man braucht {9}{g}{s}{s} (kommt oft vor). Also man spielt Teuflische Offenbarung (Diabolic Revelation) für {6}{s}{s} jetzt sucht man sich Nebel (Fog),
Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality) und Teuflische Offenbarung (Diabolic Revelation). Jetzt hat man noch {3}{g} offen, Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality) wird ausgespielt und das restliche mana hebt man sich für Nebel (Fog) und die Fähigkeit vom Elixir auf. Im gegnerischen Zug spielt man Nebel (Fog) um allen Kampfschaden zu verhindern und aktiviert dann das Elixir.
Ergebniss: Man verhindert jede Runde allen Kampfschaden und bekommt 5 Leben:-P
Mit jedem Land das man während diesem Softlock zieht wird man stärker, weil man sich dann mit Teuflische Offenbarung (Diabolic Revelation) eine beliebige Karte zusätzlich raussuchen kann.

Stärken: Flexibel
Kreaturenlastige Decks
Langsame Decks
CounterDecks wenn Boseiju, ein Dach für alle (Boseiju, Who Shelters All) liegt

Schwächen: Discard
Burn
Landzerstörung(vermutlich)

P.s.:gegen Discard und Burn ist was im Sideboard


24 Länder

3 Blutkrypta (Blood Crypt) kann man mit Fernsuche (Farseek) suchen
1 Boseiju, ein Dach für alle (Boseiju, Who Shelters All) gegen Counterdecks
4 Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb) kann man mit Fernsuche (Farseek) und Pfad des Waldläufers (Ranger's Path) suchen
4 Stampfgelände (Stomping Ground) deto
1 Wilde Landschaften (Savage Lands) vereinigt alle drei Deckfarben
1 Feuerhelles Dickicht (Fire-Lit Thicket)
2 Zwielichtiges Schlammloch (Twilight Mire)
4 Wald (Forest)
2 Sumpf (Swamp)
1 Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)
1 Lavaklauen-Gebiet (Lavaclaw Reaches) alternativer Finisher
1 Bojukamoor (Bojuka Bog) Gravehate

34 Zauber

3 Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow) beschleunigt
4 Fernsuche (Farseek) deto
3 Pfad des Waldläufers (Ranger's Path) deto
3 Zwang (Duress) gegen Counter oder gegen sonstige Probleme die sich anbahnen würden
2 Gedankenergreifung (Thoughtseize) Deto, nur flexibler
3 Rakdos' Rückkehr (Rakdos's Return) gegnerische Hand leer und oft fataler Schaden
3 Verdammung (Damnation) klar odr?
3 Teuflische Offenbarung (Diabolic Revelation) lustiger Weise oft die entscheidende Karte in diesem Deck
1 Granitblick (Gaze of Granite) zerstört auch alle Nicht-Kreaturen Permanents
1 Panisches Beackern (Frenzied Tilling) gegen nevige Länder wie Prahv, die Türme des Rechts (Prahv, Spires of Order)
2 Puls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse) damit ich nicht Granitblick (Gaze of Granite) oder so ausspielen muss
1 Zenit der Schwarzen Sonne (Black Sun's Zenith) hauptsächlich gegen unzerstörbare Kreaturen im Deck, ist aber auch so oft praktisch
1 Blutaussaugen (Exsanguinate) Finisher, kann aber auch der entscheidende Lebenspunkteunterschied sein
1 Lavalawine (Lavalanche) schadet den Gegner und nimmt dessen Kreaturen mit
2 Nebel (Fog) wichtig in Kombo mit Teuflische Offenbarung (Diabolic Revelation)

2 Artefakt

2 Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality) wichtig in Kombo mit Teuflische Offenbarung (Diabolic Revelation), ist aber auch gut gegen Burn und Mill

15 Sideboard

1 Boseiju, ein Dach für alle (Boseiju, Who Shelters All) damit ich es gegen CounterDecks sicherer ziehe
3 Kloster in der Flasche (Bottled Cloister) Discardhate
4 Glück durch Ignoranz (Ignorant Bliss) Discardhate
3 Schlachtspielchen (Slaughter Games) gegen Counter, Kombo und Decks die rund um eine bestimmte Karte bauen.
3 Hexenbann-Kugel (Witchbane Orb) Burn, Discard
1 Granitblick (Gaze of Granite) damit ich es sicherer gegen Artefakt, Verzauberungs und Plainswalkerdecks ziehe


P.s.: Für meine Gegner ist es nicht wirklich lustig dagegen zu spielen, wird aber trotzdem ab und zu ausgepackt:-P

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

1 Kommentar  
23.05.2014 - 10:09 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Nebel des Grauens

Wenn du dich noch etwas mehr auf {X}-Kosten verlegst, wäre der Rosheen Mäanderer (Rosheen Meanderer) vielleicht eine Überlegung wert.

1 Kommentar  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!