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Decklisten und Kartenkombos
Schwestern für die Ewigkeit
Deckliste von Carsten84 , 12. August 2014
61 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Die Grundidee kam mir von den Soul Sisters, Seelenwächter (Soul Warden) & Gefährtin der Seele (Soul's Attendant), das Deck hat einige komplette Umstrukturierungen und entsprechend viele Tests durchlaufen das ich jetzt sagen kann es läuft einfach sehr gut. Durch die Schwestern und die vielen kleinen 1 Mana Kreaturen und natürlich Kreaturen des Gegners bekommen wir sehr sehr viel Leben. Karten ziehen wir in Masse durch den Schädelstrammer (Skullclamp), dessen Stärke mir auch erst mit diesem Deck bewusst geworden ist. Schutz bietet das Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) und wenn davon erst einmal 2-3 liegen kommen die Gegner in eine echte Zwickmühle. Haben wir genug Kreaturen im Friedhof feuern wir unseren Unsterbliche Knechtschaft (Immortal Servitude) für 4 Mana ab und bekomme eine Armee an kleinen Kreaturen zurück - man beachte hierbei, das keine Kreatur außer dem Felidar Herrscher über 1 Mana kostet. Gleichzeitig wieder jede menge Leben, können Karten ziehen und das Spiel geht so lange weiter, bis wir unerere Siegmöglichkeit ausspielen.
Um die nötigen Karten zu finden spielen wir mit Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor), und wer ganz auf Nummer sicher gehen will spielt zusätzlich zum Gefängnis Gletscherspalte (Glacial Chasm) und baut sich in Ruhe auf. Leben, hat man hier eh genug.
Stärken: -Lebensgewinnung
-Karten ziehen
-Vom Gegner unabhängiges Spiel
-Kreaturen Decks
Schwächen: -Mill, kann aber durch Unsterbliche Knechtschaft (Immortal Servitude) auch für den Gegner nach hinten los gehen
-Infect
Länder
18x Ebene (Plains)
2x Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin) Im Lategame unglaublich gut, bringt uns den Felidar Herrscher immer wieder zurück.
Kreaturen
4x Todgeweihter Reisender (Doomed Traveler) Ist ein sehr schönes Ziel für den Schädelstrammer, da direkt ein weiteres Opfer für diesen kommt. Durch den Token gibt es auch Leben.
4x Seelenwächter (Soul Warden) Schlüsselkarte, man glaubt nicht wie viel Leben eine alleine schon generieren kann, deshalb ist sie auch 8x mal drin
4x Gefährtin der Seele (Soul's Attendant) Schlüsselkarte, man glaubt nicht wie viel Leben eine alleine schon generieren kann, deshalb ist sie auch 8x mal drin
4x Serras Aszendent (Serra Ascendant) ist natürlich auch eine extrem Starke Karte in diesem Deck
4x Mutter der Runen (Mother of Runes) Schütz unseren Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign) oder Serras Aszendent (Serra Ascendant)
2x Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign) Einfache und sichere Win Option. Und natürlich ein netter Angreifer/Blocker
Unterstützung
4x Unsterbliche Knechtschaft (Immortal Servitude) Alle unsere kleinen Freunde auf einen Schlag wiederholen. Dreht das Spiel ganz schnell!
4x Schädelstrammer (Skullclamp) Lässt uns extrem viele Karten ziehen im Deck
4x Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) Hält anstürmende Gegner fern
4x Tag der Abrechnung (Day of Judgment) Reinigt das Board von den größeren Gefahren, denn wenn das Leben einmal in rollen gekommen ist in Richtung 50+ wird man schnell zum Hauptziel
3x Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) Um unsere Chance auf den Schädelstrammer (Skullclamp) oder Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) zu verbessern
Sideboard / Ideen
4x Akonisches Pferd - sorgt für eine regelrechte Explosion an Leben jede Runde und niemand zahlt mindestens 2 Mana um mit einem 1/1er anzugreifen.
4x Märzhasenhirtin (Springjack Shepherd) - Blüht hier sehr schnell auf, 5-10 Tokens keine Seltenheit und das ganze * x Leben, je nachdem wie viele Soul Sisters liegen. Für 4 Mana einfach top!
4x Auriok-Champion (Auriok Champion) - Passt wie angegossen
4x Gletscherspalte (Glacial Chasm) - sehr starke zusätzliche Verteidigung für das Deck. Mana wird nicht viel gebraucht, allerdings wird es damit auch langsamer.
4x Brunnen der verlorenen Träume (Well of Lost Dreams) - durch das viele Leben können wir schön Karten ziehen
3x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) Allzweck Problemlöser
2x Nykthos, Schrein von Nyx (Nykthos, Shrine to Nyx) Bei einfarbigen Decks sehr schnell sehr stark. Das Mana können wir gut für die teureren Karten gebrauchen, durch die vielen Kleinen Kreaturen haben wir auch genug auf dem Feld.
4x Märtyrerin des Sands (Martyr of Sands) Kann uns bis zu 21 Leben machen - oder mehr, wenn man vorher noch Karten zieht, sie leidet jedoch etwas unter den Artefakten im Deck.
3x Fromme Anrufung (Devout Invocation) Eine weitere win Option, mit der wir uns eine übermächtige Armee erschaffen können.
(25 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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09.08.2013 - 13:56 Uhr – Kommentar von bienee :
Re: Anbetung der Engel |
Bis auf die Tatsache, dass du den Schädelstrammer (Skullclamp), welcher ja wirklich unfair gut ist, gleich 4x spielst, finde ich das Deck sehr gut, daher . Aber ich weiss ja nicht, was deine Freunde auf dem Küchentisch so auspacken, daher könnte er ja vllt. nötig sein, um überhaupt zu gewinnen. Wenn du aber durch ihn immer gewinnst, würde ich ihn zumindest cutten.
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09.08.2013 - 19:21 Uhr – Kommentar von Carsten84 :
Re: Anbetung der Engel |
Sehr starke Decks - von Metalcraft bis Dragon Storm und noch einige sehr spezielle Decks ist so ziemlich alles vertreten. Ein anderer aus unserer Gruppe hat den Schädelstrammer auch 4 mal drin - und in Legacy ist er ja auch 4 mal erlaubt. Das nette teil sorgt natürlich für einen Kartenvorteil, aber nicht das man damit gleich gewinnt.
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09.08.2013 - 20:45 Uhr – Kommentar von bienee :
Re: Anbetung der Engel |
Bei Magiccards.info steht "Banned in Legacy (Type 1.5)". Aber wenn deine Freunde ihn auch spielen ist es ja in Ordnung. Ich hab nen Freund, der sich über Artefaktländer in meinem Tempered Steel Deck beschwert, da sie im Modern gebannt sind, während er mich mit Legacy-Goblins verkloppt. -.-
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15.09.2013 - 19:14 Uhr – Kommentar von Panazee :
Re: Anbetung der Engel |
Ich mag Livegaindecks im Gross und Ganzen garnicht, livelink is ne super Fähigkeit aber auf Livegain gehn is find ich echt genau es Gegenteil was ich in nem Deck erreichen will nämlich den Gegner sicher und schnell platt zu machen, von mir aus auch Control und des spiel ein wenig in die Länge ziehn aber sonst soll das Spiel meiner Meinung nach mit Schaden entschieden werden.
So jetzt aber zu dem Deck ;), das ist wirklich das einzigste Deck was mir mehr oder weniger symphatisch ist, super Synergien, erstmal mim Skullclamp alles wegsacen dann mit Unsterbliche Knechtschaft wieder ins Spiel bringen, Kartenvorteil pur, 4x den Brunnen is vielleicht en bisl zu viel da er en bisschen teuer is vom Mana her und 4x Skullclamp eigentlich fast schon reichen sollte (also 2x langt denk ich auch, 4 stoppen denk ich etwas würd ich behaupten wenn man 2 auf der Hand hat). Aber so sehr gradliniges Deck die Serras oder die Engeltoken machen den finalen Damage, vielleicht als weiterer First-Round-Drop 4x Mutter der Runen (Mother of Runes), würd den Serra unblockbar machen oder insgesamt Schutz für deine Kreaturn liefern falls man mal nich den Mass-reanimater auf der Hand hat, erfahrungsgemäss treibt die kleine Mistkröte den Gegner wirklich in den Wahnsinn, für ein unschlagbar, find ich fast die stärkste Krea für dies in Magic überhaupt gibt.
Auf jeden Fall schönes Deck , und die 4x Skullclamp find ich jetz nich so tragisch, is immerhin kein Elfen oder Tokendeck, daher is es noch halbwegs vertretbar ^^, jedoch bin ich mir sicher dass es Deck ohne die nicht halb so gut läuft, könnte halt ein Problem sein wenn jemand doch mal drauf besteht dass sie rausfliegen ;).
lg Panazee ;)
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15.09.2013 - 23:36 Uhr – Kommentar von Carsten84 :
Re: Anbetung der Engel |
Vielen Dank für deine Anregungen und deine Kritik. Das Deck war ursprünglich mal ganz anders, aber dann wollte ich mal was testen als ich die Soul Sisters gesehen habe.
Aber erst mit dem Skullklamp ist es richtig stark geworden. Wobei... 2 Soul Sisters und ein Serra Aszendant in einer großen Runde lassen dich schon in der 2ten Runde gerne mal mit nem 6/6 Lifelink angreifen.
Also Schaden kommt da schnell rum. Man unterschätzt die kleinen ungemein, was da an Leben rum kommt ist richtig abnormal aber gerade weil das meiste Passiv ist, also Gegner mich sogar noch stärken ist es so anders und frisch =)
Ehrlich gesagt zu dem finalen Schlag mit den Engeln bin ich noch nie gekommen, weil entweder der Serra Aszendant oder der Felidar das Spiel vorher schon entschieden haben. Aber die Karte passt hier trotzdem so gut rein.
Den Brunnen habe ich ganz neu 4 mal drin, nachdem ich ein paar mal den Skullclmap gar nicht gezogen habe und dann kommt es sehr ins stocken. Mal sehen wie sich das jetzt macht
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13.08.2014 - 13:11 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Schwestern für die Ewigkeit |
Bei der Verwendung von gebannten Karten in Freizeitdecks sollte man sich immer überlegen, weshalb die Karte gebannt wurde. Es gibt viele Karten, die z.B. im Legacy verboten wurden, weil sie eine nicht balancierbare Kombo ermöglichen. Wenn man diese Karte in einem Spaßdeck spielen möchte, ohne die anderen Komboteile zu benutzen, ist das natürlich kein Problem.
Gerade Dein letzter Satz ist für mich der Beweis, dass der Schädelstrammer viel zu unfair ist. Du benutzt ihn genau um das zu tun, weshalb er gebannt wurde, nämlich um sich in einem Deck mit vielen 1/1Kreaturen einen Kartenvorteil zu erzeugen, der auf keine andere Weise in dieser Form ereicht werden kann. Und wenn Du schon selbst sagst, dass Dein Deck ohne dieses Ding fast nicht läuft, ist das für mich ein Zeichen, dass er in einem Freizeitdeck wie diesem nichts zu suchen hat. Klar müssen Deine Mitspieler entscheiden, ob sie das zulassen wollen. Aber ich finde es ist auch immer eine Frage der Ehre, und ich würde nicht auf solche Methoden zurückgreifen.
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14.08.2014 - 13:47 Uhr – Kommentar von Carsten84 :
Re: Schwestern für die Ewigkeit |
Wo fängt Freizeitspieler an, wo hört es auf?
Bei uns werden teilweise sehr starke Decks gespielt. Dragonstorm, Control, ein 600 Euro Metalcraft, Emrakul, Reanimator etc... aber auch die "kleineren" Decks haben es echt in sich und tolle synergien,
z.B. ein Opfer Deck oder ein Discard Deck mit Waste Not. Der Schädelstrammer liegt oft nur 1-2 Runden bevor er zerstört wird und ist ein Mittel gegen diese Decks zu bestehen. So etwas wird bei uns aber auch besprochen.
Bei den Gruppen die die Karte als zu stark empfinden, kann sie gegen den Brunnen der verlorenen Träume (Well of Lost Dreams) getauscht werden. Die schwächt das Deck nur minimal ab bzw nimmt etwas Tempo aus der Anfangsphase raus aber es blüht spätestens ab der 5ten Runde dann richtig auf Dann reichen auch 3 Stück davon und das Deck hat 60 Karten.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 14.08.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Seelenwächter (Soul Warden) MUC Kreatur – Mensch Kleriker Whenever another creature enters, you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefährtin der Seele (Soul's Attendant) UC Kreatur – Mensch Kleriker Whenever another creature enters, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelstrammer (Skullclamp) MU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/-1. Whenever equipped creature dies, draw two cards. Equip Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) SMU Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Unsterbliche Knechtschaft (Immortal Servitude) R Hexerei Return each creature card with mana value X from your graveyard to the battlefield. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gletscherspalte (Glacial Chasm) MRU Land Cumulative upkeep-Pay 2 life. (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) When Glacial Chasm enters, sacrifice a land. Creatures you control can't attack. Prevent all damage that would be dealt to you. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin) R Land Emeria, the Sky Ruin enters tapped. At the beginning of your upkeep, if you control seven or more Plains, you may return target creature card from your graveyard to the battlefield. : Add . Wert: ab ca. 9,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Todgeweihter Reisender (Doomed Traveler) C Kreatur – Mensch Soldat When Doomed Traveler dies, create a 1/1 white Spirit creature token with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Aszendent (Serra Ascendant) R Kreatur – Mensch Mönch Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) As long as you have 30 or more life, Serra Ascendant gets +5/+5 and has flying. 1/1 Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mutter der Runen (Mother of Runes) RU Kreatur – Mensch Kleriker : Target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign) MR Kreatur – Katze Bestie Vigilance (Attacking doesn't cause this creature to tap.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) At the beginning of your upkeep, if you have 40 or more life, you win the game. 4/6 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tag der Abrechnung (Day of Judgment) MR Hexerei Destroy all creatures. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Akroisches Pferd (Akroan Horse) R Artefaktkreatur – Pferd Defender When Akroan Horse enters, an opponent gains control of it. At the beginning of your upkeep, each opponent creates a 1/1 white Soldier creature token. 0/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Märzhasenhirtin (Springjack Shepherd) U Kreatur – Kithkin Zauberer Chroma - When Springjack Shepherd enters, create a 0/1 white Goat creature token for each white mana symbol in the mana costs of permanents you control. 1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Auriok-Champion (Auriok Champion) R Kreatur – Mensch Kleriker Protection from black and from red Whenever another creature enters, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 7,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Brunnen der verlorenen Träume (Well of Lost Dreams) R Artefakt Whenever you gain life, you may pay , where X is less than or equal to the amount of life you gained. If you do, draw X cards. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nykthos, Schrein von Nyx (Nykthos, Shrine to Nyx) R Legendäres Land : Add . , : Choose a color. Add an amount of mana of that color equal to your devotion to that color. (Your devotion to a color is the number of mana symbols of that color in the mana costs of permanents you control.) Wert: ab ca. 30,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Märtyrerin des Sands (Martyr of Sands) C Kreatur – Mensch Kleriker , Reveal X white cards from your hand, Sacrifice Martyr of Sands: You gain three times X life. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fromme Anrufung (Devout Invocation) M Hexerei Tap any number of untapped creatures you control. Create a 4/4 white Angel creature token with flying for each creature tapped this way. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
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