derzeit online: 32 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Schwestern für die Ewigkeit

Deckliste von Carsten84  , 12. August 2014

61 Karten – Farben: {w}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Die Grundidee kam mir von den Soul Sisters, Seelenwächter (Soul Warden) & Gefährtin der Seele (Soul's Attendant), das Deck hat einige komplette Umstrukturierungen und entsprechend viele Tests durchlaufen das ich jetzt sagen kann es läuft einfach sehr gut. Durch die Schwestern und die vielen kleinen 1 Mana Kreaturen und natürlich Kreaturen des Gegners bekommen wir sehr sehr viel Leben. Karten ziehen wir in Masse durch den Schädelstrammer (Skullclamp), dessen Stärke mir auch erst mit diesem Deck bewusst geworden ist. Schutz bietet das Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) und wenn davon erst einmal 2-3 liegen kommen die Gegner in eine echte Zwickmühle. Haben wir genug Kreaturen im Friedhof feuern wir unseren Unsterbliche Knechtschaft (Immortal Servitude) für 4 Mana ab und bekomme eine Armee an kleinen Kreaturen zurück - man beachte hierbei, das keine Kreatur außer dem Felidar Herrscher über 1 Mana kostet. Gleichzeitig wieder jede menge Leben, können Karten ziehen und das Spiel geht so lange weiter, bis wir unerere Siegmöglichkeit ausspielen.

Um die nötigen Karten zu finden spielen wir mit Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor), und wer ganz auf Nummer sicher gehen will spielt zusätzlich zum Gefängnis Gletscherspalte (Glacial Chasm) und baut sich in Ruhe auf. Leben, hat man hier eh genug.

Stärken: -Lebensgewinnung
-Karten ziehen
-Vom Gegner unabhängiges Spiel
-Kreaturen Decks

Schwächen: -Mill, kann aber durch Unsterbliche Knechtschaft (Immortal Servitude) auch für den Gegner nach hinten los gehen
-Infect


Länder
18x Ebene (Plains)
2x Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin) Im Lategame unglaublich gut, bringt uns den Felidar Herrscher immer wieder zurück.

Kreaturen
4x Todgeweihter Reisender (Doomed Traveler) Ist ein sehr schönes Ziel für den Schädelstrammer, da direkt ein weiteres Opfer für diesen kommt. Durch den Token gibt es auch Leben.
4x Seelenwächter (Soul Warden) Schlüsselkarte, man glaubt nicht wie viel Leben eine alleine schon generieren kann, deshalb ist sie auch 8x mal drin
4x Gefährtin der Seele (Soul's Attendant) Schlüsselkarte, man glaubt nicht wie viel Leben eine alleine schon generieren kann, deshalb ist sie auch 8x mal drin
4x Serras Aszendent (Serra Ascendant) ist natürlich auch eine extrem Starke Karte in diesem Deck
4x Mutter der Runen (Mother of Runes) Schütz unseren Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign) oder Serras Aszendent (Serra Ascendant)
2x Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign) Einfache und sichere Win Option. Und natürlich ein netter Angreifer/Blocker

Unterstützung
4x Unsterbliche Knechtschaft (Immortal Servitude) Alle unsere kleinen Freunde auf einen Schlag wiederholen. Dreht das Spiel ganz schnell!
4x Schädelstrammer (Skullclamp) Lässt uns extrem viele Karten ziehen im Deck
4x Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) Hält anstürmende Gegner fern
4x Tag der Abrechnung (Day of Judgment) Reinigt das Board von den größeren Gefahren, denn wenn das Leben einmal in rollen gekommen ist in Richtung 50+ wird man schnell zum Hauptziel
3x Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) Um unsere Chance auf den Schädelstrammer (Skullclamp) oder Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) zu verbessern

Sideboard / Ideen
4x Akonisches Pferd - sorgt für eine regelrechte Explosion an Leben jede Runde und niemand zahlt mindestens 2 Mana um mit einem 1/1er anzugreifen.
4x Märzhasenhirtin (Springjack Shepherd) - Blüht hier sehr schnell auf, 5-10 Tokens keine Seltenheit und das ganze * x Leben, je nachdem wie viele Soul Sisters liegen. Für 4 Mana einfach top!
4x Auriok-Champion (Auriok Champion) - Passt wie angegossen
4x Gletscherspalte (Glacial Chasm) - sehr starke zusätzliche Verteidigung für das Deck. Mana wird nicht viel gebraucht, allerdings wird es damit auch langsamer.
4x Brunnen der verlorenen Träume (Well of Lost Dreams) - durch das viele Leben können wir schön Karten ziehen
3x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) Allzweck Problemlöser
2x Nykthos, Schrein von Nyx (Nykthos, Shrine to Nyx) Bei einfarbigen Decks sehr schnell sehr stark. Das Mana können wir gut für die teureren Karten gebrauchen, durch die vielen Kleinen Kreaturen haben wir auch genug auf dem Feld.
4x Märtyrerin des Sands (Martyr of Sands) Kann uns bis zu 21 Leben machen - oder mehr, wenn man vorher noch Karten zieht, sie leidet jedoch etwas unter den Artefakten im Deck.
3x Fromme Anrufung (Devout Invocation) Eine weitere win Option, mit der wir uns eine übermächtige Armee erschaffen können.


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(25 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

8 Kommentare  
09.08.2013 - 13:56 Uhr – Kommentar von bienee  :

Re: Anbetung der Engel

Bis auf die Tatsache, dass du den Schädelstrammer (Skullclamp), welcher ja wirklich unfair gut ist, gleich 4x spielst, finde ich das Deck sehr gut, daher {+}. Aber ich weiss ja nicht, was deine Freunde auf dem Küchentisch so auspacken, daher könnte er ja vllt. nötig sein, um überhaupt zu gewinnen. Wenn du aber durch ihn immer gewinnst, würde ich ihn zumindest cutten.
09.08.2013 - 19:21 Uhr – Kommentar von Carsten84  :

Re: Anbetung der Engel

Sehr starke Decks - von Metalcraft bis Dragon Storm und noch einige sehr spezielle Decks ist so ziemlich alles vertreten. Ein anderer aus unserer Gruppe hat den Schädelstrammer auch 4 mal drin - und in Legacy ist er ja auch 4 mal erlaubt. Das nette teil sorgt natürlich für einen Kartenvorteil, aber nicht das man damit gleich gewinnt.
09.08.2013 - 20:45 Uhr – Kommentar von bienee  :

Re: Anbetung der Engel

Bei Magiccards.info steht "Banned in Legacy (Type 1.5)". Aber wenn deine Freunde ihn auch spielen ist es ja in Ordnung. Ich hab nen Freund, der sich über Artefaktländer in meinem Tempered Steel Deck beschwert, da sie im Modern gebannt sind, während er mich mit Legacy-Goblins verkloppt. -.-
09.08.2013 - 21:17 Uhr – Kommentar von Carsten84  :

Re: Anbetung der Engel

Ach ich wollte auch Vintage schreiben =(
15.09.2013 - 19:14 Uhr – Kommentar von Panazee   :

Re: Anbetung der Engel

Ich mag Livegaindecks im Gross und Ganzen garnicht, livelink is ne super Fähigkeit aber auf Livegain gehn is find ich echt genau es Gegenteil was ich in nem Deck erreichen will nämlich den Gegner sicher und schnell platt zu machen, von mir aus auch Control und des spiel ein wenig in die Länge ziehn aber sonst soll das Spiel meiner Meinung nach mit Schaden entschieden werden.
So jetzt aber zu dem Deck ;), das ist wirklich das einzigste Deck was mir mehr oder weniger symphatisch ist, super Synergien, erstmal mim Skullclamp alles wegsacen dann mit Unsterbliche Knechtschaft wieder ins Spiel bringen, Kartenvorteil pur, 4x den Brunnen is vielleicht en bisl zu viel da er en bisschen teuer is vom Mana her und 4x Skullclamp eigentlich fast schon reichen sollte (also 2x langt denk ich auch, 4 stoppen denk ich etwas würd ich behaupten wenn man 2 auf der Hand hat). Aber so sehr gradliniges Deck die Serras oder die Engeltoken machen den finalen Damage, vielleicht als weiterer First-Round-Drop 4x Mutter der Runen (Mother of Runes), würd den Serra unblockbar machen oder insgesamt Schutz für deine Kreaturn liefern falls man mal nich den Mass-reanimater auf der Hand hat, erfahrungsgemäss treibt die kleine Mistkröte den Gegner wirklich in den Wahnsinn, für ein {w} unschlagbar, find ich fast die stärkste Krea für {1} dies in Magic überhaupt gibt.
Auf jeden Fall schönes Deck {+}{+}, und die 4x Skullclamp find ich jetz nich so tragisch, is immerhin kein Elfen oder Tokendeck, daher is es noch halbwegs vertretbar ^^, jedoch bin ich mir sicher dass es Deck ohne die nicht halb so gut läuft, könnte halt ein Problem sein wenn jemand doch mal drauf besteht dass sie rausfliegen ;).
lg Panazee ;)
15.09.2013 - 23:36 Uhr – Kommentar von Carsten84  :

Re: Anbetung der Engel

Vielen Dank für deine Anregungen und deine Kritik. Das Deck war ursprünglich mal ganz anders, aber dann wollte ich mal was testen als ich die Soul Sisters gesehen habe.
Aber erst mit dem Skullklamp ist es richtig stark geworden. Wobei... 2 Soul Sisters und ein Serra Aszendant in einer großen Runde lassen dich schon in der 2ten Runde gerne mal mit nem 6/6 Lifelink angreifen.
Also Schaden kommt da schnell rum. Man unterschätzt die kleinen ungemein, was da an Leben rum kommt ist richtig abnormal aber gerade weil das meiste Passiv ist, also Gegner mich sogar noch stärken ist es so anders und frisch =)

Ehrlich gesagt zu dem finalen Schlag mit den Engeln bin ich noch nie gekommen, weil entweder der Serra Aszendant oder der Felidar das Spiel vorher schon entschieden haben. Aber die Karte passt hier trotzdem so gut rein.

Den Brunnen habe ich ganz neu 4 mal drin, nachdem ich ein paar mal den Skullclmap gar nicht gezogen habe und dann kommt es sehr ins stocken. Mal sehen wie sich das jetzt macht ;-)
13.08.2014 - 13:11 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Schwestern für die Ewigkeit

Bei der Verwendung von gebannten Karten in Freizeitdecks sollte man sich immer überlegen, weshalb die Karte gebannt wurde. Es gibt viele Karten, die z.B. im Legacy verboten wurden, weil sie eine nicht balancierbare Kombo ermöglichen. Wenn man diese Karte in einem Spaßdeck spielen möchte, ohne die anderen Komboteile zu benutzen, ist das natürlich kein Problem.

Gerade Dein letzter Satz ist für mich der Beweis, dass der Schädelstrammer viel zu unfair ist. Du benutzt ihn genau um das zu tun, weshalb er gebannt wurde, nämlich um sich in einem Deck mit vielen 1/1Kreaturen einen Kartenvorteil zu erzeugen, der auf keine andere Weise in dieser Form ereicht werden kann. Und wenn Du schon selbst sagst, dass Dein Deck ohne dieses Ding fast nicht läuft, ist das für mich ein Zeichen, dass er in einem Freizeitdeck wie diesem nichts zu suchen hat. Klar müssen Deine Mitspieler entscheiden, ob sie das zulassen wollen. Aber ich finde es ist auch immer eine Frage der Ehre, und ich würde nicht auf solche Methoden zurückgreifen.
14.08.2014 - 13:47 Uhr – Kommentar von Carsten84  :

Re: Schwestern für die Ewigkeit

Wo fängt Freizeitspieler an, wo hört es auf?

Bei uns werden teilweise sehr starke Decks gespielt. Dragonstorm, Control, ein 600 Euro Metalcraft, Emrakul, Reanimator etc... aber auch die "kleineren" Decks haben es echt in sich und tolle synergien,
z.B. ein Opfer Deck oder ein Discard Deck mit Waste Not. Der Schädelstrammer liegt oft nur 1-2 Runden bevor er zerstört wird und ist ein Mittel gegen diese Decks zu bestehen. So etwas wird bei uns aber auch besprochen.

Bei den Gruppen die die Karte als zu stark empfinden, kann sie gegen den Brunnen der verlorenen Träume (Well of Lost Dreams) getauscht werden. Die schwächt das Deck nur minimal ab bzw nimmt etwas Tempo aus der Anfangsphase raus aber es blüht spätestens ab der 5ten Runde dann richtig auf ;-) Dann reichen auch 3 Stück davon und das Deck hat 60 Karten.

8 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!