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Decklisten und Kartenkombos

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Enchantment Deck

Deckliste von Sebastian Brenneis   , 5. Oktober 2009

60 Karten – Farben: {w}{r}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Wir bauen uns mit folgenden Karten eine fast undurchdringliche Verteidigung auf.

1x Einzelzelle (Solitary Confinement)
2x Hain der Reinheit (Sterling Grove)
2x Anwesenheit der Blütenzauberin (Enchantress's Presence)

Im Bestfall kann die nach Runde 4 liegen.
Sollten wir dann das Schutzzeichen ziehen, liegt der Gegner auf Eis. Er kann nichts mehr ausspielen außer Spontanzauber. Sollte er keine Möglichkeit haben, ein Artefakt durch einen Instand, oder eine schon liegende Karte zu zerstören, muss er vorerst mit dem auskommen, was er hat.

Danach richten wir uns darauf aus, die Winoptionen zu spielen.

Siegel des leeren Throns (Sigil of the Empty Throne) und Worte des Krieges (Words of War).
Entweder wir heizen dem Gegner mit 4/4 Engeln ein, oder wir killen ihn mit Words of War.

Durch die mörderische Draw-Engine von bis zu 8 Karten pro gespielter Verzauberung haben wir eigentlich immer den bestmöglichen Fall zur Hand. Durch Zauberbuch (Spellbook) ist es auch egal, wie viele Karten wir auf der Hand haben, da wir keine Abwerfen müssen.

Zudem nehmen wir unserem Gegner mit dem Oblivion Ring die Schlüsselkarten.

Prinzipiell ist es egal was wir spielen, da die Karten eigentlich immer wundervoll zusammen arbeiten.

Stärken: Heftige Verteidigung
Kreaturen nur, wenn wir sie brauchen
Üble Dmg-Kombos
Enorme Vielseitigkeit, da man auf nahezu alles mit den nötigen Enchs reagieren kann.

Das Deck kostet so, wenn man ein wenig Preisvergleich macht, nur ca. 60 €. Diverse Karten gibt es noch in wesentlich besserer Ausführung, allerdings steigt dann der Preis auf ungefähr 130€ wenn man alles neu kauft.

Schwächen: gegen:
Massremoval, wenn unsere Problemlöser down sind
Landzerstörungen
sehr, sehr schnelle Decks (etwa 50:50 Chance )


Der Übersicht halber werde ich alle Karten, die keine Enchs sind, fett machen.

Mana-Base

1x Serras Heiligtum (Serra's Sanctum)
- wir bekommen für jede Verzauberung von uns eine {w} generiert. Eignet sich dann perfekt um Words of War voll auszuschöpfen, bzw. unsere mono-weißen Karten zu spielen.
2x Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl)
- Schon in Runde 1 quasi 2 Mana ausspielen, bzw. ein Benötigtes vorprogrammieren.
2x Wildwuchs (Wild Growth)
- Schon in Runde 1 quasi 2 Mana ausspielen
4x Munterer Hain (Vivid Grove)
- Generiert {g} oder bis zu 2x ein beliebiges Mana
4x Muntere Wiese (Vivid Meadow)
- Generiert {w} oder bis zu 2x ein beliebiges Mana

5x Ebenen
7x Wälder


Defense

3x Hain der Reinheit (Sterling Grove)
- Schütz unsere anderen Verzauberungen und lässt uns dann im Laufe des Spiels bei Bedarf unsere Win-Option zusammensuchen.
1x Stadt der Einsamkeit (City of Solitude)
- Der Counterdeck-Killer. Schafft uns lästige Penetration während unserer Züge vom Hals.
2x Einzelzelle (Solitary Confinement)
- Wir machen uns unsterblich. Das wegfallende Ziehsegment tut uns durch die Draw-Engine nicht weh. Auch der Abwurf ist ohne Probleme zu meistern.
1x Hartes Durchgreifen (Crackdown)
- Dicke gegnerische Kreaturen enttappen nichtmehr.
4x Elefantengras (Elephant Grass)
- Hat zwar kumulativen Upkeep → der tut aber nicht weh. Schwarze Kreaturen sind komplett abgeschottet, alle anderen können nur angreifen, wenn pro angreifende 2 farblose Mana bezahlt werden. Im Bestfall muss der Gegner für eine angreifende Kreatur 8 farblose bezahlen.
1x Worte der Anbetung (Words of Worship)
- Statt eine Karte zu ziehen können wir uns 5 Lebenspunkte geben. Mit Serras Heiligtum und der Draw-Engine kann es durchaus sein, sich in einem Zug 80 Lebenspunkte oder mehr zu geben. Pro Runde....

Problemlöser

4x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
- Lässt uns Schlüsselkarten des Gegners entfernen und gibt uns dabei noch ein Enchantment für unsere Synergien wie Carddraw und Dmg.
1x Sonne-und-Mond-Rad (Wheel of Sun and Moon)
- Wir können wählen, wo Karten vom Spiel hinkommen. Friedhof oder Bib.
1x Aura des Schweigens (Aura of Silence)
- Verzauberungen und Artefakte kosten für Gegner 2 Farblose mehr. Wir können opfern um Verz. oder Arte zu zerstören.
1x Gerechtigkeit des Schicksals (Karmic Justice)
- Wenn uns der Gegner eine Ench zerstört, können wir dem Gegner auch eine Nichtkreatur zerstören.
1x Schutzzeichen aus Knochen (Ward of Bones)
- Da der Gegner zu 99% immer mehr Kreaturen als wir hat, ist er, sobald die Karte liegt, nichtmehr im Stande, Karten außer Instands zu spielen. Das nervt HÖLLISCH - für ihn :P
1x Entzauberung (Disenchant)
- Kleiner Notlöser. Hat immer was gebracht, vorallem bei Stasis

Win-Optionen

1x Wiederauffüllen (Replenish)
- Wir holen ALLE Verzauberungen aus unserem Friedhof direkt wieder ins Spiel. Perfekt mit Sigil. So haben wir ruck-zuck unzählige Engel.
1x Vers des Friedens (Calming Verse)
- Ench-Massremoval für Gegner oder für Gegner und uns ( falls wir Replenish auch auf Hand haben )
2x Siegel des leeren Throns (Sigil of the Empty Throne)
- Kreiert für jedes gespielte Ench bis zu zwei 4/4 Engel
1x Worte des Krieges (Words of War)
- Wir können dem Gegner durch den massiven Carddraw und Serras Heiligtum pro gespielter Verzauberung bis zu 16 Dmg zufügen.

Draw-Engine

1x Zauberbuch (Spellbook)
- Durch den massiven Carddraw bekommen wir so keine Probleme mit der Kartenobergrenze
4x Blütenzauberin (Verduran Enchantress)
- Lässt uns Karten ziehen, wenn wir Enchs spielen
4x Anwesenheit der Blütenzauberin (Enchantress's Presence)
- Lässt uns Karten ziehen, wenn wir Enchs spielen.

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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3 Kommentare  
07.10.2009 - 12:10 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Enchantment Deck

Zauberbuch (Spellbook) ist einfach schlecht. Nimm lieber den Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower), haste ne Manaquelle mehr...
07.10.2009 - 15:28 Uhr – Kommentar von Sebastian Brenneis   :

Re: Enchantment Deck

Jo das Land is wirklich besser. Danke :)
06.11.2010 - 20:17 Uhr – Kommentar von bmn  :

Re: Enchantment Deck

1x Wiederauffüllen
- Wir holen ALLE Verzauberungen aus unserem Friedhof direkt wieder ins Spiel. Perfekt mit Sigil. So haben wir ruck-zuck unzählige Engel.

nein das klappt leider nicht da die enchantments nicht gecastet sondern put into play werden daher keine engel !

3 Kommentare  

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