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Decklisten und Kartenkombos
Nicht gleich weinen
Deckliste von Puskas , 6. Februar 2009
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Das Deck hat das Ziel, das Board des Gegner komplett zu leeren und dann mit Kreaturen zu gewinnen.
Zu Beginn werden gnadenlos alle Länder des Gegners zerstört. Dies zieht sich oft bis in die 4-5 Runde, bis jeglicher Nachschub des Gegners versiegt. Mit der Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) werden dann alle restlichen Karten vom Spielfeld genommen.
Oft noch in der gleichen Runde kommen dann meine Kreaturen. Mit weiterer Landzerstörung wird der Gegner dann am Boden gehalten, bis das Spiel vorbei ist.
Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) sorgt für genügend Kartennachschub.
Das Deck ist relativ teuer, hat dafür aber eine sehr hohe Spielstärke.
Stärken: Das Deck kann es eigentlich mit fast allem aufnehmen. Gerade wenn man beginnt und am Besten noch Sinkhole oder Schwarzer Ritus (Dark Ritual) auf der Hand hat, wird es für jedes Deck schwer.
Decks, die viel Mana oder mehrere Farben benötigen, haben eigentlich keine Chance. Wenn jemand nur wenig Länder im Deck hat, sieht es genauso schlecht für ihn aus (z.B. Burn).
Schwächen: Grösster Gegenspieler ist Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds). Ohne gute Starthand können Counterdecks und Discard zu einem Problem werden. Vorallem bei frühem Willenskraft (Force of Will) oder einem Schwarzer Ritus (Dark Ritual)+Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter).
Das Deck ist extrem unbeliebt bei den Gegnern. In unserer Privat-Runde darf ich es garnicht mehr auspacken.
Im Multiplayer ist das Deck kaum zu gebrauchen.
Länder (20x)
20x Sumpf
Kreaturen (6x)
3x Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade)
3x Gräberschleicher (Tombstalker)
Kontrolle (23x)
Landzerstörung
4x Sinkhole
4x Eisbeben (Icequake)
4x Tränenschauer (Rain of Tears)
4x Ranziger Boden (Rancid Earth)
1x Eindringender Sand (Choking Sands)
Kartenabwurf
2x Zwang (Duress)
4x Hymn to Tourach
Andere (11x)
4x Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
4x Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk)
3x Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena)
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+48%) – Dieses Deck wurde bislang von 13 Benutzern bewertet.
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05.02.2009 - 18:03 Uhr – Kommentar von Puskas :
Re: Nicht gleich weinen |
Die Frage mit dem Oni ist einach zu beantworten: Ich habe einfach keine bessere schwarze Kreatur, die nicht allzu viel Mana kostet und dafür ordentlich Schaden austeilt. Vorschläge sind gern gesehen.
Die Scheibe ist absolut nicht für die Katz. Oft genug schafft der Gegner es noch, irgendetwas ins Spiel zu bringen, was durch die Scheibe in jedem Fall zerstört wird. Dazu kann man danach meistens im gleichen Zug noch eine Kreatur bringen, was ein deutlicher Vorteil ist. Das ich mir damit regelmässig den Carddraw zerstöre ist richtig, allerdings ist das nicht so schlimm, wenn der Gegner ein komplett leeres Board hat.
Einöde (Wasteland) wär in dem Deck wirklich nicht verkehrt. Leider hab ich sie irgendwann mal vertauscht und müsste sie mir neu besorgen.
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05.02.2009 - 19:08 Uhr – Kommentar von Magic-Cheater :
Re: Nicht gleich weinen |
Das Deck ist doch mal cool^^
Also da Korlash legendär ist würde ich ihn nur 2mal spielen.
Etwas weniger Landzerstörung 2-4 Karten und dafür noch Kreaturen Böse Akuba (Wicked Akuba) für die ersten Züge wären doch schon gut.
Gleichzeitig etwas rücksicherung mit exhuminieren Kreaturen falls du die Scheibe mal notzünden musst^^
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05.02.2009 - 19:09 Uhr – Kommentar von Magic-Cheater :
Re: Nicht gleich weinen |
Ok Korlash hat Grandeur(mir fällt grade ned ein was das auf deutsch heißt^^) aber was bringen dir die zusätzlichen Länder? 1. Keine Hohe Manakurve 2.Beim Ländervergleich hast du eh mehr als dein Gegner^^
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05.02.2009 - 19:32 Uhr – Kommentar von Puskas :
Re: Nicht gleich weinen |
@ Magic Cheater: Danke erstmal für das Lob. Hab schon gedacht, es wär hier genauso unbeliebt wie bei meinen Gegnern
Grandeur heisst auf deutsch Erhabenheit.
Du hast genau Recht, die Erhabenheit-Eigenschaft möchte ich eigentlich nicht spielen. Korlash ist dabei, weil er für 4 Mana einfach sehr viel Schaden machen kann. Ich denke, dass 3 daher ein ganz guter Kompromiss aus "ihn sicher ziehen" - "am liebsten nicht zwei" ist.
Zu Beginn möchte ich eigentlich keine Kreaturen spielen. Diese sollen erst kommen, wenn der Gegner keine grosse Bedrohung mehr ist. Allerdings kannst du mir gerne ein paar gute Exhuminieren (oder auch Beharrlichkeit) - Kreaturen vorschlagen. Ich kenn mich da nicht so gut aus.
Der Messermaul-Oni (Razorjaw Oni) ist bestimmt auch nicht das gelbe vom Ei. Über eine bessere Idee wär ich sehr dankbar.
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05.02.2009 - 22:26 Uhr – Kommentar von Puskas :
Re: Nicht gleich weinen |
@ Dragonstorm: Meega schwach ?! Also wenn du sowas schreibst, dann begründe das bitte auch !
Zur Disk: also erstmal zünde ich sie sogar, wenn der Gegner auch nur eine Kreatur draussen hat. Entscheidend ist, dass er in diesem Moment keine Länder mehr hat. Dazu ist sehr wichtig, dass man auch alle Verzauberungen oder Artefakte entsorgen kann, ohne eine weitere Karte zu brauchen.
Ein dritter schöner Effekt ist, dass die Disk, wenn erstmal draussen, den Gegner auch einfach daran hindert, Karten zu spielen. In der Zeit kann man sich weiter um seine Länder kümmern und sie zur Not noch "in response" zünden. Für Sekundenbruchteil fehlt den Gegnern meistens das Mana.
Zu den Kreaturen: Danke für die vielen Ideen. Am Besten gefallen mir Phyrexianischer Schildträger (Phyrexian Scuta) und Grinsender Dämon (Grinning Demon). Das ich mit dem Oni nicht mehr blocken kann, war eigentlich noch nie ein Problem. Wenn er erstmal draussen ist, will ich sowieso jede Runde mit allem angreifen, was ich habe. Viel entscheidener ist, dass eine Angriffskraft von 5 oder mehr, eine ganze Runde weniger braucht, um 20 Schaden zu machen.
Yukora, der Gefangene (Yukora, the Prisoner) hat das Problem, dass ein Mana reicht, um mit Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) (o.ä.) alle meine Kreaturen zu entsorgen. Ähnlich ist es mit Phyrexianischer Verneiner (Phyrexian Negator) (Blitzschlag (Lightning Bolt), Schock (Shock)).
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06.02.2009 - 14:05 Uhr – Kommentar von Puskas :
Re: Nicht gleich weinen |
Ich überlege gerade, Schwarzer Ritus (Dark Ritual) mit einzubauen. Dadurch könnte ich schon in der ersten Runde ein Land zerstören oder auch den Carddraw schneller ankurbeln. Was haltet ihr davon und vorallem, was würdet ihr raus nehmen ?
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06.02.2009 - 17:35 Uhr – Kommentar von Finstergarm :
Re: Nicht gleich weinen |
Den Dunklen Mitwisser würde ich in diesem Deck nicht spielen. Er hat keine Librarymanipulation ala Divining Top und relativ hohe Spruchkosten. Mit dem Dämon dann noch zusammen ergibt das n mächtigen lifeloss und da der Gegner auf Grund der wenigen Länder, die er kontrolliert, den Confi nicht entsorgen kann (wahrscheinlich), frisst der kein removal, wie sonst üblich. In dem Fall ist die Arena deutlich besser, imo
PS: DRAGONSTORM hat sich - mal wieder - selbst geowned :D
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06.02.2009 - 22:44 Uhr – Kommentar von Puskas :
Re: Nicht gleich weinen |
ohh.. schon wieder jemand, der die Scheibe in dem Deck als falsch ansieht. Wundert mich, dass so viele Leute gegen sie sind. Ich denke nicht nur, dass sie "gut" ist, sie ist nahezu ideal.
Zu den 3 Argumenten, die ich schon oben geschrieben habe, kommt auch noch, dass ich meine Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) entsorgen kann, falls ich schon zu viele LP verloren hab.
Ich erwähnen nochmal, dass ich sie erst zünde, wenn der Gegner keine Länder mehr hat !!! In dem Moment habe ich maximal eine Arena draussen und der Verlust lässt sich leicht verschmerzen, vorallem wenn man noch 1-2 Landzerstörer auf der Hand hat.
Gegen Tarmogoyf (Tarmogoyf) und Co ist ja gerade die Disk dabei !!
Zwang (Duress) und Gedankenergreifung (Thoughtseize) sind gegen Kombo und Control gut, allerdings ist es mein Ziel, dem Gegner einfach so sehr die Manabasis zu zerstören, dass er weder Kontrolle ausüben kann, noch seine Kombo zum laufen bringt. Wenn ich also mehr Zwang (Duress) und Co. einbaue, müsste ich bei der Landzerstörung viel zu grosse Abstriche machen.
Tagebaumine (Strip Mine) ist super, besitze ich aber leider nicht. Vielleicht komm ich irgendwie ran. Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) bringt mir nur in Kombination mit Tagebaumine (Strip Mine) etwas, ansonsten ist es eine tote Karte.
Was ich sehr gut finde ist Blattern (Smallpox), vorallem weil es auch ein Landzerstörer für 2 Mana ist. 1-2 hab ich irgendwo noch, werde ich mal testen.
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18.05.2009 - 23:18 Uhr – Kommentar von Puskas :
Re: Nicht gleich weinen |
Blattern (Smallpox) hat sich in den letzten Monaten leider als nicht sehr effektiv bewiesen. Das Problem dabei ist, dass ich selber ein Land (eine Runde) verliere und zu oft eine gute Karte abwerfen musste.
Mittlerweile hat das Deck eine ziemlich gute Balance und ist schon bei einer mittelmässigen Hand nicht leicht zu besiegen. Bei guten Händen muss der Gegner schon was besonderes haben um noch gewinnen zu können.
Fäulnis (Blight) ist aber auf jeden Fall auch noch eine Überlegung wert.
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04.02.2010 - 15:10 Uhr – Kommentar von Jakob :
Re: Nicht gleich weinen |
Das Deck ist nicht schlecht. ABER: Willst du durch 6 Kreaturen das Spiel gewinnen?! Vielleicht solllten noch ein paar kleine Kreaturen für den Anfang rein. Außerdem wäre Würmerernte (Worm Harvest) wirklich praktisch gegen dieses Deck.
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04.02.2010 - 17:04 Uhr – Kommentar von DominicP :
Re: Nicht gleich weinen |
Also das deck i sgar nich mal so schlecht
aber wenn du halt keine kreas mehr hast bist du ziemlich aufgeschmissen ^^
deswegen würd ich auf jeden fall mehr rein tun und zur sicherheit kreaturenzerstörer falls mal welche durckkommen
aber ansonsten gutes deck
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08.05.2010 - 10:37 Uhr – Kommentar von Varasho :
Re: Nicht gleich weinen |
Also mir gefällt dein Deck
Ich spiele zwar noch nicht allzulange Magic, würde aber gern versuchen auch einen Vorschlag abzugeben, das dein Deck noch besser wird.
Also, du sorgst ja zu Beginn dafür das dein Gegner keine Länder mehr hat um Mana zu produzieren, nebenbei bringst du selbst ja immer mehr Länder ins Spiel. Dann hast du die Scheibe um den Rest deines Gegners aus dem Weg zuräumen.
Wenn du also die Kreaturen nur als Finisher brauchst, wären dann nich 2-3 Nachtmahr (Nightmare) in deinem Deck sehr sinnvoll.
Ihre Stärke steigt mit Anzahl der Länder (von denen du ja immer mehr liegen hast), kann fliegen und im Gegensatz zu der Legendären Kreatur kannst du ihn öfters liegen haben.
Ok, die Karte ist mit 6 Mana nicht billig, aber du willst die Kreaturen ja nicht in den ersten Runden bringen.
Sonst find ich dein Deck Top , ist bestimmt ziemlich nervig dagegen zu spielen
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12.02.2011 - 17:47 Uhr – Kommentar von Rowmerpower :
Re: Nicht gleich weinen |
Das deck ist gar nicht schlecht also es ist wirklich eine wundervolle idee diese strathegien zu vereinen.
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erstellt: 15.11.2012 (Inhalt)
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| Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) MR Artefakt Nevinyrral's Disk enters tapped. , : Destroy all artifacts, creatures, and enchantments. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, you draw a card and you lose 1 life. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Sinkhole RC Hexerei Destroy target land. Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) SMR Artefakt You may play lands from your graveyard. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Willenskraft (Force of Will) SMRU Spontanzauber You may pay 1 life and exile a blue card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 58,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) RU Kreatur – Gespenst Flying Whenever Hypnotic Specter deals damage to an opponent, that player discards a card at random. 2/2 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade) R Legendäre Kreatur – Zombie Krieger Korlash, Heir to Blackblade's power and toughness are each equal to the number of Swamps you control. : Regenerate Korlash. Grandeur - Discard another card named Korlash, Heir to Blackblade: Search your library for up to two Swamp cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. */* Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gräberschleicher (Tombstalker) R Kreatur – Dämon Flying Delve (Each card you exile from your graveyard while casting this spell pays for .) 5/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Eisbeben (Icequake) UC Hexerei Destroy target land. If that land was a snow land, Icequake deals 1 damage to that land's controller. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tränenschauer (Rain of Tears) U Hexerei Destroy target land. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ranziger Boden (Rancid Earth) C Hexerei Destroy target land. Threshold - If seven or more cards are in your graveyard, instead destroy that land and Rancid Earth deals 1 damage to each creature and each player. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Eindringender Sand (Choking Sands) C Hexerei Destroy target non-Swamp land. If that land was nonbasic, Choking Sands deals 2 damage to the land's controller. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwang (Duress) UC Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a noncreature, nonland card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hymn to Tourach MUC Hexerei Target player discards two cards at random. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Einöde (Wasteland) MRU Land : Add . , Sacrifice Wasteland: Destroy target nonbasic land. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammung (Damnation) SMR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Böse Akuba (Wicked Akuba) C Kreatur – Geist : Target player dealt damage by Wicked Akuba this turn loses 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Messermaul-Oni (Razorjaw Oni) U Kreatur – Dämon Geist Black creatures can't block. 4/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Eingeweideschlepper (Viscera Dragger) C Kreatur – Zombie Oger Krieger Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianischer Verneiner (Phyrexian Negator) MR Kreatur – Phyrexianer Schrecken Trample Whenever Phyrexian Negator is dealt damage, sacrifice that many permanents. 5/5 Wert: ab ca. 7,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianischer Schildträger (Phyrexian Scuta) RU Kreatur – Phyrexianer Zombie Kicker-Pay 3 life. (You may pay 3 life in addition to any other costs as you cast this spell.) If Phyrexian Scuta was kicked, it enters with two +1/+1 counters on it. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Aschenmoorgauner (Ashenmoor Gouger) U Kreatur – Elementarwesen Krieger Ashenmoor Gouger can't block. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ersticken (Smother) U Spontanzauber Destroy target creature with mana value 3 or less. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflisches Edikt (Diabolic Edict) SC Spontanzauber Target player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wetternder Magier (Fulminator Mage) SR Kreatur – Elementarwesen Schamane Sacrifice Fulminator Mage: Destroy target nonbasic land. 2/2 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Fleischreißer (Flesh Reaver) U Kreatur – Phyrexianer Schrecken Whenever Flesh Reaver deals damage to a creature or opponent, Flesh Reaver deals that much damage to you. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Yukora, der Gefangene (Yukora, the Prisoner) R Legendäre Kreatur – Dämon Geist When Yukora, the Prisoner leaves the battlefield, sacrifice all non-Ogre creatures you control. 5/5 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Grinsender Dämon (Grinning Demon) R Kreatur – Dämon At the beginning of your upkeep, you lose 2 life. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 6/6 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schock (Shock) UC Spontanzauber Shock deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Todespresse (Black Vise) SMRU Artefakt As Black Vise enters, choose an opponent. At the beginning of the chosen player's upkeep, Black Vise deals X damage to that player, where X is the number of cards in their hand minus 4. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Größerer Schnitter (Greater Harvester) R Kreatur – Schrecken At the beginning of your upkeep, sacrifice a permanent. Whenever Greater Harvester deals combat damage to a player, that player sacrifices two permanents of their choice. 5/6 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Diamantmox (Mox Diamond) MR Artefakt If Mox Diamond would enter, you may discard a land card instead. If you do, put Mox Diamond onto the battlefield. If you don't, put it into its owner's graveyard. : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 440,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Lotusblüte (Lotus Petal) SMUC Artefakt , Sacrifice Lotus Petal: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Lotus-Blütezeit (Lotus Bloom) R Artefakt Suspend 3- (Rather than cast this card from your hand, pay and exile it with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost.) , Sacrifice Lotus Bloom: Add three mana of any one color. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Priester des Gix (Priest of Gix) U Kreatur – Phyrexianer Mensch Kleriker Diener When Priest of Gix enters, add . 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkler Mitwisser (Dark Confidant) MR Kreatur – Mensch Zauberer At the beginning of your upkeep, reveal the top card of your library and put that card into your hand. You lose life equal to its mana value. 2/1 Wert: ab ca. 6,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenergreifung (Thoughtseize) SMR Hexerei Target player reveals their hand. You choose a nonland card from it. That player discards that card. You lose 2 life. Wert: ab ca. 9,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Tagebaumine (Strip Mine) MRU Land : Add . , Sacrifice Strip Mine: Destroy target land. Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischmaul (Shriekmaw) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Shriekmaw enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tarmogoyf (Tarmogoyf) SMR Kreatur – Lhurgoyf Tarmogoyf's power is equal to the number of card types among cards in all graveyards and its toughness is equal to that number plus 1. */1+* Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blattern (Smallpox) U Hexerei Each player loses 1 life, discards a card, sacrifices a creature of their choice, then sacrifices a land of their choice. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Fäulnis (Blight) U Verzauberung – Aura Enchant land When enchanted land becomes tapped, destroy it. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Würmerernte (Worm Harvest) RU Hexerei Create a 1/1 black and green Worm creature token for each land card in your graveyard. Retrace (You may cast this card from your graveyard by discarding a land card in addition to paying its other costs.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Shimianisches Gespenst (Shimian Specter) R Kreatur – Gespenst Flying Whenever Shimian Specter deals combat damage to a player, that player reveals their hand. You choose a nonland card from it. Search that player's graveyard, hand, and library for all cards with the same name as that card and exile them. Then that player shuffles. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtmahr (Nightmare) R Kreatur – Nachtmahr Pferd Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Nightmare's power and toughness are each equal to the number of Swamps you control. */* Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Pocken (Pox) R Hexerei Each player loses a third of their life, then discards a third of the cards in their hand, then sacrifices a third of the creatures they control of their choice, then sacrifices a third of the lands they control of their choice. Round up each time. Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kozileks Inquisition (Inquisition of Kozilek) RU Hexerei Target player reveals their hand. You choose a nonland card from it with mana value 3 or less. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Halbgott der Rache (Demigod of Revenge) R Kreatur – Geist Avatar When you cast this spell, return all cards named Demigod of Revenge from your graveyard to the battlefield. Flying, haste 5/4 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
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