derzeit online: 266 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

vampire auf speed

Deckliste von magicman  , 23. April 2010

66 Karten – Farben: {s}
für   Einzel   Sonstige 


Deckidee/Strategie: ÜBERARBEITETE VERSION

Es geht um den Versuch dieses Vampirdeck mit einer völlig neuen Strategie zu verbessern. Denn ich habe herausgefunden, dass mein Vampirdeck schnell und nervig ist, aber noch schwierigkeiten im Lategame hat. Die Vampiere kommen kaum über eine Stärke von 4 hinaus. Also habe ich auf Lifeloos/lifegain ungestellt. Schauts euch einfach mal an.

achja,

Dieses Deck entspricht den Stammeskämpfen Regeln.

Stärken: schnell, einfach, effektiv.

Schwächen: sachen wie Weg ins Exil (Path to Exile) oder controll. es ist etwas zu kreaturenlastig.


20karte]sumpf[/karte]
2Dunkle Tiefen (Dark Depths)

Kreaturen Zaubersprüche

Manakosten {1}

4Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator)
4Meuchler aus Guul Draz (Guul Draz Assassin)
4Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
4Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension)

Manakosten {2}

4Hochgeborene Kalastria (Kalastria Highborn)
4Vampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage)
4Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood)

Manakosten {3}

4Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir)
4Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk)
4Scheußliches Ende (Hideous End)


Manakosten {4}

4Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus)

Planneswalker

1Sorin Markov (Sorin Markov)

!!Ich müsste noch mindestens vier karten cutten, weis aber nicht welche!!


5 ältere Versionen dieses Beitrags:
(21 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

11 Kommentare  
09.11.2009 - 08:46 Uhr – Kommentar von A.Nimz   :

Re: "nicht schon wieder ein vampirdeck" oder: Blutschauderer in hochform

Klasse Deck - ich hatte Dunkle Tiefen (Dark Depths) wegen der Kosten schon für unnütz abgestempelt - schön dass Du mich korriegiert hast.
Gib Dir aber beim nächsten Mal ein wenig mehr Mühe mit der Rechtschreibung - Du kannst den Eintrag ja jederzeit editieren.
Wozu hast Du Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)? Deine Vampiere haben keine Sumpftarnung und Deine Sümpfe produzieren nicht zusätzliches {s}. Schwarzer Ritus (Dark Ritual) kommt da besser. Vielleicht auch Terror (Terror) für Schwarz fast Pflicht.
09.11.2009 - 13:39 Uhr – Kommentar von aleks  :

Re: "nicht schon wieder ein vampirdeck" oder: Blutschauderer in hochform

nur damit er falls er noch keine fluchmagierin hat auch die dunklen tiefen für mana tappen kann
09.11.2009 - 13:44 Uhr – Kommentar von magicman  :

Re: "nicht schon wieder ein vampirdeck" oder: Blutschauderer in hochform

habe den eintrag noch etwas korrigiert.

den Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) ist, damit die Dunkle Tiefen (Dark Depths) auch sumpf produzieren können. So ist es möglich mit dem 20/20 schon im zweiten Zug :

1 Zug: Dunkle Tiefen (Dark Depths)
2 Zug: Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) legen, dann {s}{s} bezahlen für Vampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage) dann opfern und schon haste den spielstein.
3 Zug: atacke!!

Edit:
genau das wollte ich sagen aleks nur etwas komplizierter und du bist einfach schneller... Aber die idee mit der sumpftarnung ist gar nicht schlecht. Wisst ihr zufällig ne aura oder ne ausrüstung die sowas geben kann?
09.11.2009 - 17:00 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: "nicht schon wieder ein vampirdeck" oder: Blutschauderer in hochform

Wäre unnötig, ich würds so lassen wies ist, damit du nciht in die Verlegenheit kommst, andere starke Vampire aus deinem Deck rausnehmen zu müssen, nur um auf 6o Karten zu bleiben...
27.12.2009 - 11:19 Uhr – Kommentar von marvel  :

Re: "nicht schon wieder ein vampirdeck" oder: Blutschauderer in hochform

da hat sich aber einer Mühe gegeben, respekt! Sieht sehr gut aus das Deck und ich bin schon gespannt wie es sich spielen lässt. Nur sind die Karten halt extrem teuer, aber da kann man nichts machen ;)

evtl. könntest du noch Sorin Markov (Sorin Markov) reinpacken. Wie du ja schon erwähnt hast harmoniert der hervorragend mit deinen "hat dein Gegner 10 Lebenspunkte oder weinger..." Effekten.
28.12.2009 - 10:42 Uhr – Kommentar von Fireslinger  :

Re: vampire auf speed

Sind 24 Sumpf (Swamp) und 4 Schwarzer Ritus (Dark Ritual) in einem günstigen Aggrodeck nicht zuviel des Guten{?}
28.12.2009 - 12:17 Uhr – Kommentar von magicman  :

Re: vampire auf speed

ja, manchmal hab ich etws zuviel mana. aber aich hab mir gedacht mit blutschauderer ist das schon ok.
28.12.2009 - 12:22 Uhr – Kommentar von Philip  :

Re: vampire auf speed

ja, sind sie. das sollte problemlos auf 20 gekürzt werden können ;).

sorin im aggrodeck ist schlichtweg scheisse. auf cc6 kommt man nie, und wenn doch ist der gegner entweder schon unter 10, oder das spiel verloren.

statt blutfest würd ich lieber Klinge des Schicksals (Doom Blade) oder sogar Scheußliches Ende (Hideous End) oder halt Terror (Terror) spielen.
wenn du gegen n gutes controldeck spielst, wirst du, wenn er viecher auspackt, selbst keine 2 vampiere aufm board haben. und der lifegain ist eh sehr...nebensächlich im aggro.

andere optionen, um im lategame besser dazustehen wären:

Malakir Bloodwhich - Weg ins Exil (Path to Exile), oring, Baneslayer und journey-resistent, das ist schon stark. zudem flying und als gimmick den lifeswing
Bloodchief Ascencion - die meisten karten haben ne 2 oder 3 vorne, und wenn sie einmal die marken hat, ist das gegen control meistens schon das gg. harmoniert auch mit Scheußliches Ende (Hideous End)

schlecht finde ich persönlich das blade of the bloodchief. da die marken auf die kreatur statt auf die klinge kommen, wird die kreatur removed und der ganze move war umsonst.

Auch wieder rein sollte auf JEDEN fall die Vampire Hexmage. Firststrike tötet bushwhacker und generell aggro im alleingang, wenn sie liegen bleibt, zieht also das removal auf sich, das dann danach nicht mehr für Nighthawks und Nocturnusse da ist. zudem rüstet sie gegen control einfach mal planeswalker ab, was auch saustark ist. Sie resettet auch gerne mal die Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) vom fog-spieler und die Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension) vom combospieler, und nicht zuletzt kann man damit kranke moves machen wie Seelenfeuer (Soul's Fire)
28.12.2009 - 12:27 Uhr – Kommentar von Philip  :

Re: vampire auf speed

ja, sind sie. das sollte problemlos auf 20 gekürzt werden können ;).

sorin im aggrodeck ist schlichtweg scheisse. auf cc6 kommt man nie, und wenn doch ist der gegner entweder schon unter 10, oder das spiel verloren.

statt blutfest würd ich lieber Klinge des Schicksals (Doom Blade) oder sogar Scheußliches Ende (Hideous End) oder halt Terror (Terror) spielen.
wenn du gegen n gutes controldeck spielst, wirst du, wenn er viecher auspackt, selbst keine 2 vampiere aufm board haben. und der lifegain ist eh sehr...nebensächlich im aggro.

andere optionen, um im lategame besser dazustehen wären:

Bluthexe aus Malakir (Malakir Bloodwitch) - Weg ins Exil (Path to Exile), oring, Baneslayer und journey-resistent, das ist schon stark. zudem flying und als gimmick den lifeswing
Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension) - die meisten karten haben ne 2 oder 3 vorne, und wenn sie einmal die marken hat, ist das gegen control meistens schon das gg. harmoniert auch mit Scheußliches Ende (Hideous End)

schlecht finde ich persönlich das blade of the bloodchief. da die marken auf die kreatur statt auf die klinge kommen, wird die kreatur removed und der ganze move war umsonst.

Auch wieder rein sollte auf JEDEN fall die Vampire Hexmage. Firststrike tötet bushwhacker und generell aggro im alleingang, wenn sie liegen bleibt, zieht also das removal auf sich, das dann danach nicht mehr für Nighthawks und Nocturnusse da ist. zudem rüstet sie gegen control einfach mal planeswalker ab, was auch saustark ist. Sie resettet auch gerne mal die Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) vom fog-spieler und die Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension) vom combospieler, und nicht zuletzt kann man damit kranke moves machen wie die marken vom Klinge des Bluthäuptlings (Blade of the Bloodchief) von ner kreatur entfernen, wenn du lebenspunkte in höhe ihrer stärke verlieren soltlest, was dich töten würde o.ä.
Ausserdem, falls bei euch Dredge-decks mit Bridge from Below gespielt werden, opfert sie sich auch gerne mal selber, um selbige vom friedhof zu entfernen ;).

EDIT: wtf, wieso ist der beitrag zweimal da?
und wenn ich einen löschen will, kann ich nur beide oder keinen löschen?

EDIT2: das seelenfeuer ist da oben verlinkt, weil ich nimmer sicher war, ob mans auf ne gegnerische kreatur spielen kann ;).
28.12.2009 - 13:02 Uhr – Kommentar von magicman  :

Re: vampire auf speed

erstmal vielen dank für die kommentare.

ich bin auch gegen den Plansewalker, da er viel zu spät liegt.

Blutfest (Feast of Blood) hatte ich haupsächlich wegen dem flair drinn. Klinge des Schicksals (Doom Blade) werds mal ausprobieren.

Scheußliches Ende (Hideous End) würd ich nur in verbindung mit Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension) aber das wären 4 neue karten und ich hab keine ahnung was dafür raus...

Bluthexe aus Malakir (Malakir Bloodwitch) vielleicht im siedeboard für mehrspieler. Hab schlicht kein platz mehr...

Vampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage) versuch ich wieder reinzunehemen, ist eigentlich schon cool die karte.

und nein, es löscht nicht automatisch beide kommentare ;-)
18.02.2010 - 22:25 Uhr – Kommentar von Mario Styll  :

Re: vampire auf speed

{s} ist einfach die beste farbe...
überhaupt vampir decks.
Hab auch ein vampir deck, dass ist so ähnlich...

11 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!