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Ende der ewigen Nacht

Deckliste von Geth   , 9. Juli 2006

60 Karten – Farben: {w}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Die Karten des Gegners werden so präpariert, dass es dem Paladin des Nordens (Northern Paladin) und dem Kreuzfahrender Ritter (Crusading Knight) gut geht. Alternativ kann man das Spiel für den Gegner unterbinden, falls er auf den Angriff angewiesen ist.

Stärken: Ich würde mich freuen, sähe ich mehrere Stärken in den Kommentaren aufgeführt.

Schwächen: Anfällig gegen Verzauberungs-Entferner. Weiterhin gibt es sicherlich noch mehr.


Schlüsselkarten: Dunkle Stunde (Darkest Hour), Schleier der Nacht (Blanket of Night), Paladin des Nordens (Northern Paladin), Kreuzfahrender Ritter (Crusading Knight).

Anpasser:
3xDunkle Stunde (Darkest Hour)
macht alle Kreaturen schwarz, d.h. zu potentiellen Opfern für den Paladin
3xSchleier der Nacht (Blanket of Night)
macht alle Länder zu Sümpfen, was den Ritter stärkt

Vorteilskarten durch Anpassung:
3xPaladin des Nordens (Northern Paladin)
zerstört für {w}{w} eine beliebige Kreatur
3xKreuzfahrender Ritter (Crusading Knight)
ist unblockbar und sehr stark
2xTeysa, Orzhovweiser (Teysa, Orzhov Scion)
damit hat man einen guten Blocker (1/1-Flieger), der immer wiederkehrt
2xAufgebrachter Pöbel (Angry Mob)
wird auch sehr stark

Kontrolle über das Spielgeschehen durch:
3xKami der falschen Hoffnung (Kami of False Hope)
wenn er jeden Zug wieder kommt, kann kein Kampf mich besiegen
2xShirei, Verwalter von Shizo (Shirei, Shizo's Caretaker)
holt jeden Zug den Kami wieder
2xNecroplasma (Necroplasm)
gegen Token-Decks
2xKasteiung (Mortify)
kann man immer brauchen

Wenn Spiel gelockt ist, helfen zum Sieg:
3xGalliger Balg (Bile Urchin)
mit zwei Verkündungen und 12 Mana...
2xAgent der Masken (Agent of Masks)
saugt beständig Leben ab
1xWorte der Verschwendung (Words of Waste)
der Gegner steht dann irgendwann ohne Handkarten da
1xWorte der Anbetung (Words of Worship)
gibt in knappen Situationen Leben zurück

(beide Worte sind eigentlich nur drin, um den Decktod zu meiden)

Tutoren:
2xErleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor)
sucht die wichtigen Verzauberungen
2xBlutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor)
sucht dir richtigen Kreaturen

Mana:
12xSumpf (Swamp)
12xEbene (Plains)

Manakurve:
{1}:13 {2}:0 {3}:13 {4}:6 {5}:4 Land:24


Ältere Version dieses Beitrags: 07.07.2006 - 15:12 Uhr
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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4 Kommentare  
09.07.2006 - 01:25 Uhr – Kommentar von BBCoach    ICQ:

Re: Ende der ewigen Nacht

Was hälst du denn von Shirei, Verwalter von Shizo (Shirei, Shizo's Caretaker) als Ersatz für Verkündung der Wiedergeburt (Proclamation of Rebirth)? Damit bekommst du deine Kreaturen in jedem Zug wieder wenn du sie opferst! Ist zwar teurer beim ausspielen (wobei die Wiedergeburt forecast teurer ist), dafür kommen aber alle geopferten Kreaturen wieder.

Das Deck gefällt mir recht gut... ein "darkest hour" "Teysa" Deck habe ich mir auch schon überlegt! Werde sicher einige Ideen hier übernehmen!
09.07.2006 - 08:14 Uhr – Kommentar von pausenhund  :

Re: Ende der ewigen Nacht

Eins vorweg: Ich würde grün mit reinnehmen. Dann kannst du nämlich Elefantengras (Elephant Grass) und Kreaturen wie den Miniatur-Kavu (Pygmy Kavu), den Nantuko-Fäulnisbanner (Nantuko Blightcutter) oder den Mystischer Vollstrecker (Mystic Enforcer) spielen. Gegebenenfalls auch Komposthaufen (Compost).


Aber zum schwarz/weißen Deck:

Ich denke, dass das Necroplasma (Necroplasm) und die Aussortierende Sonne (Culling Sun) eher was fürs Sideboard sind. Wobei ich mir bei der Sonne wegen Teysa generell überlegen würde ob die nich unpassend ist.

Reinnehmen würde ich auf jeden Fall noch Heranschleichende Dunkelheit (Nightcreep), weil das halt zwischendurch mal für eine Runde die Aufgabe von beiden Schlüsselverzauberungen übernehmen kann.

Als weitere Kreatur würde sich noch Aufgebrachter Pöbel (Angry Mob) anbieten (vor allem im Multiplayer). Ansonsten würde ich noch über Korruption (Corrupt) und vielleicht Karma (Karma) (wobei das natürlich eher als Abschlussaktion, damit man sich selbst nicht schadet) nachdenken. Und eventuell statt der Kasteiung (Mortify) auch lieber ein Entschlacken (Purge).

Und für einen kleinen Lifegain würden sich der Ehrbarer Späher (Honorable Scout) oder auch Sternenlicht (Starlight) gut machen.
09.07.2006 - 10:52 Uhr – Kommentar von Geth   :

Re: Ende der ewigen Nacht

Danke erstmal für eure Vorschläge.
Shirei ist tatsächlich ein besserer Ersatz für die Verkündung, weshalb er auch rein getan wurde.
Doch grün würde eine dritte Farbe in das Deck geben, das möchte ich nicht. Die Sonne war eigentlich nur eine Notlösung, mir fiel nichts anderes ein, doch der Pöbel gibt dem Deck mehr Angriffsstärke.
Die Heranschleichende Dunkelheit hoffe ich nicht zu brauchen, aber man könnte es sich noch mal überlegen. Erstmal jedoch nehme ich sie nicht ins Deck. Karma ist eine Spielspaßvernichterkarte und schädigt auch mich, daher nehme ich es nicht rein. Die Korruption finde ich nicht so überwältigend, man könnte sie aber auch ins Deck nehmen, wenn einem danach ist. Die Kasteiung bleibt, da sie die einzige Waffe gegen Verzauberungen ist.
09.07.2006 - 23:52 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Ende der ewigen Nacht

was dir evtl noch helfen könnte wäre die karte Der Schmutz (Filth)

4 Kommentare  

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