|
derzeit online: 64 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Ende der ewigen Nacht
Deckliste von Geth , 9. Juli 2006
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Die Karten des Gegners werden so präpariert, dass es dem Paladin des Nordens (Northern Paladin) und dem Kreuzfahrender Ritter (Crusading Knight) gut geht. Alternativ kann man das Spiel für den Gegner unterbinden, falls er auf den Angriff angewiesen ist.
Stärken: Ich würde mich freuen, sähe ich mehrere Stärken in den Kommentaren aufgeführt.
Schwächen: Anfällig gegen Verzauberungs-Entferner. Weiterhin gibt es sicherlich noch mehr.
Schlüsselkarten: Dunkle Stunde (Darkest Hour), Schleier der Nacht (Blanket of Night), Paladin des Nordens (Northern Paladin), Kreuzfahrender Ritter (Crusading Knight).
Anpasser:
3xDunkle Stunde (Darkest Hour)
macht alle Kreaturen schwarz, d.h. zu potentiellen Opfern für den Paladin
3xSchleier der Nacht (Blanket of Night)
macht alle Länder zu Sümpfen, was den Ritter stärkt
Vorteilskarten durch Anpassung:
3xPaladin des Nordens (Northern Paladin)
zerstört für eine beliebige Kreatur
3xKreuzfahrender Ritter (Crusading Knight)
ist unblockbar und sehr stark
2xTeysa, Orzhovweiser (Teysa, Orzhov Scion)
damit hat man einen guten Blocker (1/1-Flieger), der immer wiederkehrt
2xAufgebrachter Pöbel (Angry Mob)
wird auch sehr stark
Kontrolle über das Spielgeschehen durch:
3xKami der falschen Hoffnung (Kami of False Hope)
wenn er jeden Zug wieder kommt, kann kein Kampf mich besiegen
2xShirei, Verwalter von Shizo (Shirei, Shizo's Caretaker)
holt jeden Zug den Kami wieder
2xNecroplasma (Necroplasm)
gegen Token-Decks
2xKasteiung (Mortify)
kann man immer brauchen
Wenn Spiel gelockt ist, helfen zum Sieg:
3xGalliger Balg (Bile Urchin)
mit zwei Verkündungen und 12 Mana...
2xAgent der Masken (Agent of Masks)
saugt beständig Leben ab
1xWorte der Verschwendung (Words of Waste)
der Gegner steht dann irgendwann ohne Handkarten da
1xWorte der Anbetung (Words of Worship)
gibt in knappen Situationen Leben zurück
(beide Worte sind eigentlich nur drin, um den Decktod zu meiden)
Tutoren:
2xErleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor)
sucht die wichtigen Verzauberungen
2xBlutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor)
sucht dir richtigen Kreaturen
Mana:
12xSumpf (Swamp)
12xEbene (Plains)
Manakurve:
:13 :0 :13 :6 :4 Land:24
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
09.07.2006 - 10:52 Uhr – Kommentar von Geth :
Re: Ende der ewigen Nacht |
Danke erstmal für eure Vorschläge.
Shirei ist tatsächlich ein besserer Ersatz für die Verkündung, weshalb er auch rein getan wurde.
Doch grün würde eine dritte Farbe in das Deck geben, das möchte ich nicht. Die Sonne war eigentlich nur eine Notlösung, mir fiel nichts anderes ein, doch der Pöbel gibt dem Deck mehr Angriffsstärke.
Die Heranschleichende Dunkelheit hoffe ich nicht zu brauchen, aber man könnte es sich noch mal überlegen. Erstmal jedoch nehme ich sie nicht ins Deck. Karma ist eine Spielspaßvernichterkarte und schädigt auch mich, daher nehme ich es nicht rein. Die Korruption finde ich nicht so überwältigend, man könnte sie aber auch ins Deck nehmen, wenn einem danach ist. Die Kasteiung bleibt, da sie die einzige Waffe gegen Verzauberungen ist.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 09.07.2006 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Paladin des Nordens (Northern Paladin) R Kreatur – Mensch Ritter , : Destroy target black permanent. 3/3 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreuzfahrender Ritter (Crusading Knight) R Kreatur – Mensch Ritter Protection from black Crusading Knight gets +1/+1 for each Swamp your opponents control. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkle Stunde (Darkest Hour) R Verzauberung All creatures are black. Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleier der Nacht (Blanket of Night) U Verzauberung Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Teysa, Orzhovweiser (Teysa, Orzhov Scion) R Legendäre Kreatur – Mensch Berater Sacrifice three white creatures: Exile target creature. Whenever another black creature you control dies, create a 1/1 white Spirit creature token with flying. 2/3 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufgebrachter Pöbel (Angry Mob) U Kreatur – Mensch Trample During your turn, Angry Mob's power and toughness are each equal to 2 plus the number of Swamps your opponents control. During turns other than yours, Angry Mob's power and toughness are each 2. 2+*/2+* Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kami der falschen Hoffnung (Kami of False Hope) C Kreatur – Geist Sacrifice Kami of False Hope: Prevent all combat damage that would be dealt this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Shirei, Verwalter von Shizo (Shirei, Shizo's Caretaker) RU Legendäre Kreatur – Geist Whenever a creature with power 1 or less is put into your graveyard from the battlefield, you may return that card to the battlefield at the beginning of the next end step if Shirei, Shizo's Caretaker is still on the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Necroplasma (Necroplasm) R Kreatur – Schlammwesen At the beginning of your upkeep, put a +1/+1 counter on Necroplasm. At the beginning of your end step, destroy each creature with mana value equal to the number of +1/+1 counters on Necroplasm. Dredge 2 (If you would draw a card, you may mill two cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kasteiung (Mortify) U Spontanzauber Destroy target creature or enchantment. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Galliger Balg (Bile Urchin) C Kreatur – Geist Sacrifice Bile Urchin: Target player loses 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Agent der Masken (Agent of Masks) U Kreatur – Mensch Berater At the beginning of your upkeep, each opponent loses 1 life. You gain life equal to the life lost this way. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Worte der Verschwendung (Words of Waste) R Verzauberung : The next time you would draw a card this turn, each opponent discards a card instead. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Worte der Anbetung (Words of Worship) R Verzauberung : The next time you would draw a card this turn, you gain 5 life instead. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor) MR Spontanzauber Search your library for a card, then shuffle and put that card on top. You lose 2 life. Wert: ab ca. 33,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – - Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – - Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verkündung der Wiedergeburt (Proclamation of Rebirth) R Hexerei Return up to three target creature cards with mana value 1 or less from your graveyard to the battlefield. Forecast - , Reveal Proclamation of Rebirth from your hand: Return target creature card with mana value 1 or less from your graveyard to the battlefield. (Activate only during your upkeep and only once each turn.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Elefantengras (Elephant Grass) U Verzauberung Cumulative upkeep (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) Black creatures can't attack you. Nonblack creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Miniatur-Kavu (Pygmy Kavu) C Kreatur – Kavu When Pygmy Kavu enters, draw a card for each black creature your opponents control. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nantuko-Fäulnisbanner (Nantuko Blightcutter) R Kreatur – Insekt Druide Protection from black Threshold - Nantuko Blightcutter gets +1/+1 for each black permanent your opponents control as long as seven or more cards are in your graveyard. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystischer Vollstrecker (Mystic Enforcer) SRU Kreatur – Mensch Nomade Mystiker Protection from black Threshold - As long as seven or more cards are in your graveyard, Mystic Enforcer gets +3/+3 and has flying. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Komposthaufen (Compost) U Verzauberung Whenever a black card is put into an opponent's graveyard from anywhere, you may draw a card. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Aussortierende Sonne (Culling Sun) R Hexerei Destroy each creature with mana value 3 or less. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Heranschleichende Dunkelheit (Nightcreep) U Spontanzauber Until end of turn, all creatures become black and all lands become Swamps. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Korruption (Corrupt) UC Hexerei Corrupt deals damage to any target equal to the number of Swamps you control. You gain life equal to the damage dealt this way. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Karma (Karma) U Verzauberung At the beginning of each player's upkeep, Karma deals damage to that player equal to the number of Swamps they control. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Entschlacken (Purge) U Spontanzauber Destroy target artifact creature or black creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ehrbarer Späher (Honorable Scout) C Kreatur – Mensch Soldat Späher When Honorable Scout enters, you gain 2 life for each black and/or red creature target opponent controls. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sternenlicht (Starlight) U Hexerei You gain 3 life for each black creature target opponent controls. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Schmutz (Filth) U Kreatur – Inkarnation Swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) As long as Filth is in your graveyard and you control a Swamp, creatures you control have swampwalk. 2/2 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|