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Decklisten und Kartenkombos
Ende des Labyrinths
Deckliste von Phoenixmaddy , 30. Juni 2013
62 Karten – Farben: für Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Als ich dasEnde des Labyrinths (Maze's End) das erste Mal auf einem Poster in unserem Spieleladen sah, sagten viele "die Karte ist doch scheiße" , ich fand sie allerdings ziemlich lustig, deshalb hier mal ein Versuch, ein Deck um diese Karte zu bauen, ohne viel in Karten zu investieren
Ziel ist es natürlich, die 10 Gildeneingänge zu kriegen. Die Kreaturen sind fast alle Verteidiger, weil ich eh nicht vorhabe, den Gegner anzugreifen.
Die restlichen Karten dienen dazu, meine Gegner zu bremsen
Stärken: stark gegen: Aufbauintensive Decks, da bis dahin viele Verteidiger liegen
stark in großen Multiplayer Runden, am besten Chaos Magic
Schwächen: Landzerstörung, Mill, Wheenie Aggro (also Goblins, Elfen,Token etc.)
Länder: 24
4 Ende des Labyrinths (Maze's End) - Schlüsselkarte, ohne die kann ich nicht gewinnen
2 Azorius-Gildeneingang (Azorius Guildgate)
2 Boros-Gildeneingang (Boros Guildgate)
2 Dimir-Gildeneingang (Dimir Guildgate)
2 Golgari-Gildeneingang (Golgari Guildgate)
2 Gruul-Gildeneingang (Gruul Guildgate)
2 Izzet-Gildeneingang (Izzet Guildgate)
2 Orzhov-Gildeneingang (Orzhov Guildgate)
2 Rakdos-Gildeneingang (Rakdos Guildgate)
2 Selesnija-Gildeneingang (Selesnya Guildgate)
2 Simic-Gildeneingang (Simic Guildgate)
Kreaturen: 22
3 Torumschlingende Ranke (Gatecreeper Vine) - Um schneller an die Gates zu kommen
4 Nebelbank (Fog Bank) - hilft gut gegen starke Kreaturen
2 Leichenblockade (Corpse Blockade) - mit der Fähigkeit sehr gut um Kreaturen loszuwerden
2 Schreitende Tote (Mortus Strider) - kann immer wieder für die Leichenblockade (Corpse Blockade) geopfert werden
2 Gedungener Folterknecht (Hired Torturer)
1 Bockbrückentroll (Trestle Troll) - Reichweite kann wichtig werden
2 Raunendes Traumwesen (Murmuring Phantasm)
2 Nivix-Zyklop (Nivix Cyclops) - kann auch als Verteideiger gut genutzt werden dank der Fähigkeit
2 [karte]Hehler aus der Unheilsgasse[/karte
2 Lavinia aus dem Zehnten (Lavinia of the Tenth) kann den Gegner sehr ausbremsen, wenn auch nur für eine Runde
Sonstiges: 16
2 Lyev-Dekret (Lyev Decree) - Bremse den Gegner
2 Blinder Gehorsam (Blind Obedience) - wenn bei mir die Länder getappt ins Spiel kommen, dann bei meinen Gegnern der Rest
2 Mit Stummheit schlagen (Render Silent) - sehr effektive Bremse
2 Abfall/Wiederverwrtung - falls mir mal ein Land zerstört wird, kann ich damit ein wieder auf Kusr kommen
2 Verwandeln / Verbrennen (Turn / Burn)
2 Am Leben / Wohlauf (Alive / Well)
1 Festnahme (Arrest)
1 Beschützter Durchgang (Shielded Passage)
1 Agoraphobie (Agoraphobia)
1 Verfaulen lassen (Putrefy)
Deckbewertung: |
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30.06.2013 - 17:01 Uhr – Kommentar von Mr. "Mad" Martin :
Re: Ende des Labyrinths |
Hm. Du konzentrierst dich mit dem Deck meiner Meinung nach zu sehr darauf, nur durch die Gates zu gewinnen. Wenn du aber genau das aus Flairgründen willst, geht das so durch.
Falls du es stärker mit mehreren Siegoptionen haben möchtest, hier ein paar Vorschläge, die in deine bestehende Strategie passen würden :
- Türwächter (Doorkeeper) : Millt bei der Anzahl Verteidiger sehr ordentlich, würde ich gegen Gedungener Folterknecht (Hired Torturer) austauschen.
- Knisternder Perimeter (Crackling Perimeter) : Gerade für Multiplayer geeignet. Lässt dich Lategame gut Schaden austeilen.
- Schlotwächter (Vent Sentinel) : Ebenfalls auf Verteidigern basierende Schadensquelle, die allerdings nicht T2-legal ist wie der Rest deines Decks.
Grundsätzlich nicht so berauschend finde ich in deinem Deck den Hehler aus der Unheilsgasse (Bane Alley Blackguard) und Gedungener Folterknecht (Hired Torturer). Ersterer ist einfach nicht so gut wie andere Karten im 2-Mana-Slot und zweiterer hat eine teure Fähigkeit, die nichtmal sonderlich gut ist, zumal du momentan nichts davon hast, dem Gegner Lebenspunkte abzuziehen, es sei denn, du baust diese Strategie noch aus.
Falls du nicht T2 bleiben willst, empfehle ich dir außerdem noch Amulett der Energie (Amulet of Vigor), damit du durch deine Tore nicht zu sehr ausgebremst wirst. Außerdem lassen sich mit mehreren davon die Tore mehrfach in dem Zug nutzen, in dem sie ins Spiel kommen.
Wie gesagt, das alles nur, falls du auf Stärke und nicht auf Flair spielen möchtest - sollte letzteres der Fall sein, ist das Deck in dieser Form mit ein, zwei Makeln sehr gut gelungen.
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01.05.2018 - 16:13 Uhr – Kommentar von Torsten K. :
Re: Ende des Labyrinths |
Martin hat recht. Mit seinen genannten Änderungen wirkt das Deck schon deutlich interessanter.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 01.05.2018 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Ende des Labyrinths (Maze's End) M Land This land enters tapped. : Add . , , Return this land to its owner's hand: Search your library for a Gate card, put it onto the battlefield, then shuffle. If you control ten or more Gates with different names, you win the game. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Azorius-Gildeneingang (Azorius Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Gildeneingang (Boros Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dimir-Gildeneingang (Dimir Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Golgari-Gildeneingang (Golgari Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruul-Gildeneingang (Gruul Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Gildeneingang (Izzet Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Orzhov-Gildeneingang (Orzhov Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rakdos-Gildeneingang (Rakdos Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Selesnya-Gildeneingang (Selesnya Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Gildeneingang (Simic Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Torumschlingende Ranke (Gatecreeper Vine) C Kreatur – Pflanze Defender When Gatecreeper Vine enters, you may search your library for a basic land card or a Gate card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 0/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelbank (Fog Bank) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by this creature. 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Leichenblockade (Corpse Blockade) C Kreatur – Zombie Defender Sacrifice another creature: Corpse Blockade gains deathtouch until end of turn. 1/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schreitende Tote (Mortus Strider) C Kreatur – Skelett When Mortus Strider dies, return it to its owner's hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedungener Folterknecht (Hired Torturer) C Kreatur – Mensch Räuber Defender , : Target opponent loses 2 life, then reveals a card at random from their hand. 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bockbrückentroll (Trestle Troll) C Kreatur – Troll Defender Reach (This creature can block creatures with flying.) : Regenerate Trestle Troll. 1/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Raunendes Traumwesen (Murmuring Phantasm) C Kreatur – Geist Defender 0/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nivix-Zyklop (Nivix Cyclops) C Kreatur – Zyklop Defender Whenever you cast an instant or sorcery spell, Nivix Cyclops gets +3/+0 until end of turn and can attack this turn as though it didn't have defender. 1/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Lavinia aus dem Zehnten (Lavinia of the Tenth) R Legendäre Kreatur – Mensch Soldat Protection from red When Lavinia of the Tenth enters, detain each nonland permanent your opponents control with mana value 4 or less. (Until your next turn, those permanents can't attack or block and their activated abilities can't be activated.) 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Lyev-Dekret (Lyev Decree) C Hexerei Detain up to two target creatures your opponents control. (Until your next turn, those creatures can't attack or block and their activated abilities can't be activated.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blinder Gehorsam (Blind Obedience) R Verzauberung Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) Artifacts and creatures your opponents control enter tapped. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Mit Stummheit schlagen (Render Silent) R Spontanzauber Counter target spell. Its controller can't cast spells this turn. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Abfall / Wiederverwertung (Down / Dirty) U Abfall (Down) Hexerei Target player discards two cards. Fuse (You may cast one or both halves of this card from your hand.)
Wiederverwertung (Dirty) Hexerei Return target card from your graveyard to your hand. Fuse (You may cast one or both halves of this card from your hand.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwandeln / Verbrennen (Turn / Burn) U Verwandeln (Turn) Spontanzauber Until end of turn, target creature loses all abilities and becomes a red Weird with base power and toughness 0/1. Fuse (You may cast one or both halves of this card from your hand.)
Verbrennen (Burn) Spontanzauber Burn deals 2 damage to any target. Fuse (You may cast one or both halves of this card from your hand.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Am Leben / Wohlauf (Alive / Well) U Am Leben (Alive) Hexerei Create a 3/3 green Centaur creature token. Fuse (You may cast one or both halves of this card from your hand.)
Wohlauf (Well) Hexerei You gain 2 life for each creature you control. Fuse (You may cast one or both halves of this card from your hand.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Festnahme (Arrest) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block, and its activated abilities can't be activated. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Beschützter Durchgang (Shielded Passage) C Spontanzauber Prevent all damage that would be dealt to target creature this turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Agoraphobie (Agoraphobia) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets -5/-0. : Return Agoraphobia to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verfaulen lassen (Putrefy) RU Spontanzauber Destroy target artifact or creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Türwächter (Doorkeeper) C Kreatur – Homunkulus Defender , : Target player mills X cards, where X is the number of creatures you control with defender. 0/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Knisternder Perimeter (Crackling Perimeter) U Verzauberung Tap an untapped Gate you control: Crackling Perimeter deals 1 damage to each opponent. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlotwächter (Vent Sentinel) C Kreatur – Elementarwesen Defender , : Vent Sentinel deals damage to target player or planeswalker equal to the number of creatures you control with defender. 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hehler aus der Unheilsgasse (Bane Alley Blackguard) C Kreatur – Mensch Räuber 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett der Energie (Amulet of Vigor) R Artefakt Whenever a permanent you control enters tapped, untap it. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
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