derzeit online: 17 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

And Justice for all

Deckliste von Orkbraten  , 3. Oktober 2013

60 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Blau-weiße Kontrolle, hauptsächlich gegen Kreaturendecks - Exil, wegtappen, getappt halten, detainen blablabla...
Sobald der Weg frei ist, kommt einer der Finisher und schlägt zu.
Natürlich ist das alles, ganz azoriusmäßig, im Namen der Gerechtigkeit.

Sobald ich kann, werden noch Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) und Propaganda (Propaganda) in das Deck kommen, um vor ekelhaften Angriffen zu schützen, aber dafür braucht es erst einmal wieder Geld und irgendwas, das raus kann...

Stärken: -Kreaturendecks

Schwächen: -Burn
- Schleichangriff (Sneak Attack)
-Verzauberungszerstörer


Länder (19)
7x Insel (Island)
11x Ebene (Plains)
1x Mystisches Tor (Mystic Gate)


Kreaturen (15)

CC2
3x Blendender Magier (Blinding Mage) Tappt weg
1x Gildenmagier aus Neu-Pravh (New Prahv Guildmage) Gibt Flugfähigkeit und kann detainen

CC3
4x Jury der Seelen (Soulsworn Jury) Blocker mit eingebauter Seelenvernichtung (Remove Soul) = geil
2x Lyev-Himmelsritter (Lyev Skyknight) 3/1er mit Flugfähigkeit und detain? Sehr geil
1x Minister für Hindernisse (Minister of Impediments) Teuer als der Magier, aber dafür tappt er ohne {w} weg
1x Azorius-Herold (Azorius Herald) Unblockbar und "Lifegain"

CC5
1x Gottheit der Ehrfurcht (Godhead of Awe) Immer wieder toll, wenn der Gegner nen ständig getappten 1/1er Emrakul hat

CC6
1x Isperia, Oberste Richterin (Isperia, Supreme Judge) Fliegt, haut gut zu und lässt mich ziehen, wenn ich angegriffen werde

CC7
1x Archon des Triumvirats (Archon of the Triumvirate) 2-fach detainender Flieger


Verzauberungen (12)

CC1
1x Ätherrüstung (Ethereal Armor) In einem Verzauberungsdeck selbsterklärend, oder? Leider nur einmal vorhanden
2x Telepathie (Telepathy) Gegen böse Überraschungen

CC2
2x Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) Removal

CC3
2x Federn des Friedens (Plumes of Peace) Wegtappen und getappt halten
4x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) Removal-Klassiker

CC4
1x Kriegsrecht (Martial Law) Ständig detainen


Spells (13)

CC1
2x Schnell geübte Gerechtigkeit (Swift Justice) Der Erstschlag hat schon öfter ne Kreatur gerettet
2x Rückruf (Unsummon) Eigene Kreaturen retten oder den Gegner ärgern

CC2
2x Mutbeweis (Show of Valor) Kleiner Push für meine Blocker
1x Bumerang (Boomerang) Retten oder ärgern, mit mehr möglichen Zielen
2x Seelenvernichtung (Remove Soul) Gegen Kreaturendecks wegen dem farblosen Teil in den Kosten besser als Gegenzauber (Counterspell)

CC3
4x Den Aufruhr beenden (Riot Control) Feiertag (Holy Day) mit Lifegain


Planeswalker (1)
1x Gideon, Champion des Rechts (Gideon, Champion of Justice) Weil er einfach sau cool ist und notfalls mal das Feld leer macht oder nen Finisher wird

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

0 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!