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4 Kommentare  
16.12.2008 - 18:59 Uhr – Kommentar von ärzte   :

Re: Endloser Wald

Deine Schwäche ist glaub ich ein Terror (Terror) oder Naturalisieren (Naturalize):-(
Nimm Munterer Hain (Vivid Grove) raus(dafür Wald)
Tausch den Laubvergolder (Leaf Gilder) gegen einen weiteren Llanowarelfen (Llanowar Elves) und nimm den schlechten Tatzelwurm (Craw Wurm) raus. Spiel dafür vielleicht 1 Molimo.
16.12.2008 - 19:55 Uhr – Kommentar von herr der elfen  :

Re: Endloser Wald

wie wäre es mit Speerbrecherbehemonth,...
16.12.2008 - 20:39 Uhr – Kommentar von Marian H.  :

Re: Endloser Wald

der Tatzelwurm (Craw Wurm) ist scheiße, raus damit.
nimm stattdessen einen von diesen netten kollegen hier rein: Vitalität (Vigor){+} oder Silvos der Räuber (Silvos, Rogue Elemental){+}
16.12.2008 - 21:01 Uhr – Kommentar von j.b.    ICQ:

Re: Endloser Wald

@ Kyo: Du sollst hier Decks reinstellen, die erprobt worden sind und sich bewährt haben. Solche Decks haben eine Strategie, eine innovative Idee und der Erstelller ist sich über die Stärken und Schwächen seines Decks im Klaren.

Dann solltest du dir Gedanken darüber machen, welche Strategie du verfolgst und wie du dein Ziel erreichst. So könntest du versuchen über Manabeschleunigung schnell große Kreaturen auszuspielen. Nun musst du dir überlegen, wie du das am Besten erreichst. Karten wie Llanowarelfen (Llanowar Elves) und Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) leisten hier gute Dienste. Du solltest davon also möglichst viele spielen.
In deinem Deck wären das also:
1 Llanowarelfen (Llanowar Elves)
1 Laubvergolder (Leaf Gilder)
1 Übermäßiges Wachstum (Overgrowth)
4 Wucherndes Wachstum (Rampant Growth)
Wie du siehst noch sehr wenige Karten, es sollten also schon noch ein paar werden.

Davon ausgehend, du hast in den ersten zwei bis drei Runden viele zusätzliche Manaquellen geschaffen, musst du dir nun überlegen, die du das Mana nutzt. Du willst also große Kreaturen ausspielen und hast etwa vier Länder im Spiel. Molimo, Maro-Hexer (Molimo, Maro-Sorcerer) profitiert von der Beschleunigung also nicht und ist somit in deinem Deck fehl am Platze. Mehr Karten wie Tatzelwurm (Craw Wurm)oder Düstertal-Wurm (Duskdale Wurm) bieten sich an.

Du hast nun also große Kreaturen im Spiel, die mit dem Gegner bald kurzen Prozess machen werden. Um mit gegnerischen Artefakten und Verzauberungen fertig zu werden, hat Grün viele Möglichkeiten, wie zum Beispiel Naturalisieren (Naturalize) oder Krosas Eingriff (Krosan Grip)

Alles Andere ist überflüssig. Insbesondere folgende Karten:
1 Gejagter Wumpus (Hunted Wumpus) - Warum willst du, dass dein Gegner Kreaturen bekommt? Du ziehst keinen Nutzen daraus, dein Gegner schon
3 Versprochener Kannushi (Promised Kannushi) - Du spielst keine Gesiter, wozu also diese Karte?
1 Yavimayablütenzauberin (Yavimaya Enchantress)- Du spielst nicht genug (im Idealfall keine) Verzauberungen, als dass diese Karte etwas brächte.
1 Platin-Engel (Platinum Angel) - Deine Strategie ist es zu gewinnen und das macht der Engel einfach nicht.
3 Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor)- Unnötig; wenn du starke Kreaturen Kreaturen spielst, musst du sie nicht noch stärker machen.
1 Riesenwuchs (Giant Growth)- Siehe oben.
1 Ernähren (Nourish)- Lebenspunkte gewinnen kein Spiel.
1 Natürliche Quelle (Natural Spring) - Siehe oben.

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