|
derzeit online: 91 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Und noch mal ins Spiel...
Deckliste von VampirDrache , 26. Dezember 2012
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Hallo liebe Magic Freunde
Bevor es wieder zu Antworten kommt, "hier ist eine Freizeitspielerseite", "Viel zu teuer für Freizeitspieler", usw. eine Erklärung. Klar, es ist ein Turnierdeck, das ich ab Januar in der neuen Saison spielen werde. Vor ca. 7 Jahren hab ich auch mal als Freizeitspieler angefangen und mich weiterentwickelt, so das ich beides gerne spiele, Freizeit in meiner Spielrunde, aber eben auch Turniere. Wem es zu teuer ist, und mit dem Deck nichts anfangen kann, soll hier bitte aufhören zu lesen.
Aber nun zum Deck
Dieses Deck basiert in erster Linie auf dem Prinzip, Kreaturen die im Spiel sind, noch einmal ins Spiel zu bringen, um ihren "Ins Spiel komm" Effekt erneut nutzen zu können.
Zu diesen Karten zählen Klingenspleißerin (Blade Splicer), Mauer der Omen (Wall of Omens), die Vendilion-Clique (Vendilion Clique) und der Schnellzauberer (Snapcaster Mage). Klar ist der Engel der Wiederherstellung (Restoration Angel) die Kreatur Nr. 1 für dieses Vorhaben, da er noch eine gute Angriffskreatur abgibt. Aber in Verbindung mit dem Schnellzauberer (Snapcaster Mage) fehlte mir oftmals das nötige Mana für die Rückblende eines Zaubers aus dem Friedhof, daher hab ich mich noch zusätzlich für zwei Wolkenverschiebung (Cloudshift) entschieden. Mit der Counter Basis und dem Einzelremoval wird das Spiel um einiges stabiler und sicherer.
Der Geist von Sankt Traft (Geist of Saint Traft) und der Bannender Engel (Baneslayer Angel) dienen als Finisher mit Unterstützung durch Klingenspleißerin (Blade Splicer) oder dem Land Himmlische Säulenreihe (Celestial Colonnade). Schleichweg der Diebe (Rogue's Passage) und Die Burg Eiganjo (Eiganjo Castle) sollen dem Geist von Sankt Traft (Geist of Saint Traft) dienlich sein, damit der bei einem Block nicht das Zeitliche segnet, bzw erst gar nicht geblockt werden kann.
LG Thorsten
Stärken: Testspiele gegen Jund, Tron, Merfolk und Faeries, Rock, Splinter Twin verliefen unboarderd schon recht positiv.
Aber auch gegen Decks wie Birthing Pod, Melira's Project, und Second Breakfast und Storm hat das Deck reale Chancen nach dem Boarden.
Gegen Pif Combo konnte ich leider noch kein Match bestreiten. Gegen RUG Delver und Delver Blade war es hingegen sehr ausgeglichen.
Schwächen: Eine negative Serie gab es hingegen gegen Red Deck Wins und Affinity. Gegen Red Deck muß man halt einen Bannender Engel (Baneslayer Angel) aufs Feld kriegen, während Affinity nur mit Oberster Richtspruch (Supreme Verdict) zu knacken ist.
Manabasis (24)
2 Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain)
3 Küste der Chromsee (Seachrome Coast)
3 Siedender Tümpel (Scalding Tarn)
2 Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa)
1 Die Burg Eiganjo (Eiganjo Castle)
1 Schleichweg der Diebe (Rogue's Passage)
1 Moorland-Schlupfwinkel (Moorland Haunt)
4 Himmlische Säulenreihe (Celestial Colonnade)
Im Late Game ein schöner Klopper
3 Tektonische Kante (Tectonic Edge)
Es schadet nie, schon Main was gegen Tron Decks aufs Feld bringen zu können.
3 Insel (Island)
1 Ebene (Plains)
Kreaturen (18)
Karten, die gern noch mal ins Spiel kommen:
3 Mauer der Omen (Wall of Omens)
Kartenvorteil evtl. 2x
4 Schnellzauberer (Snapcaster Mage)
Naja, mit Flash und Flashback für einen Spontanzauber oder Hexerei eine sehr starke Karte.
2 Klingenspleißerin (Blade Splicer)
Token mit Erstschlag
2 Vendilion-Clique (Vendilion Clique)
Flash und sehr vielseitig in seiner Möglickeit,
Finisher
3 Geist von Sankt Traft (Geist of Saint Traft)
1 Bannender Engel (Baneslayer Angel)
Schlüsselkarte und Finisher
3 Engel der Wiederherstellung (Restoration Angel)
Hexereien und Spontanzauber (18)
Kontrolle
4 Weg ins Exil (Path to Exile)
2 Zauberschlinge (Spell Snare)
4 Manaleck (Mana Leak)
2 Vorenthalten (Deprive)
2 Kryptischer Befehl (Cryptic Command)
2 Zergliedern (Dismember)
Noch mal was zum ins Spiel bringen
2 Wolkenverschiebung (Cloudshift)
Sideboard (15)
1 Bannender Engel (Baneslayer Angel)
Gegen Red Deck Wins
1 Negieren (Negate)
Gegen Kombo und Control
2 Himmlische Säuberung (Celestial Purge)
Gegen Jund zum Entsorgen der Liliana
2 Oberster Richtspruch (Supreme Verdict)
Gegen Affinity und andere kleine, schnelle Kreaturen
1 Rechtsstaatlichkeit (Rule of Law)
Gegen Combo
3 Steinerne Stille (Stony Silence)
Gegen Birthing Pod
2 Avior-Gedankenzensor (Aven Mindcensor)
Gegen alle Suchenden
2 Tormods Krypta (Tormod's Crypt)
Friedhof entsorgen, obwohl ich am überlegen bin, In Frieden ruhen (Rest in Peace) zu spielen.
1 Tektonische Kante (Tectonic Edge)
Gegen Tron Decks.
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
04.03.2013 - 13:52 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: Und noch mal ins Spiel... |
hey hey, sei mal nachsichtiger! bei der Argumentation von Hannes merkt man sofort, dass er noch Spielanfänger ist, da kann man noch nicht wissen, wozu die Fetchländer, die farblich für das "ungeübte" Auge gar nicht passen, dienen sollen. Und auch als erfahrener Spieler kann man
darüber sehr kontrovers denken...aber wie dem auch sei.
eine frage habe ich persönlich aber, da ich trotzdem kein turnierspieler bin...was bringt Herumpfuschender Magier (Meddling Mage) gegen tron?
und sehe ich das richtig, dass du nun mit 21 Ländern spielst? das kommt mir persönlich doch eher wieder etwas wenig vor, zumal davon - wieviele? - 6 fetchländer sind, die deine bib (angeblich!) nochmal merklich ausdünnen. also ich persönlich wäre ja bei 22-23 geblieben, dann kannst du 2 farblose länder spielen, z.b. Tektonische Kante (Tectonic Edge) (die schließlich nicht nur gegen tron etwas bringt) oder Moorland-Schlupfwinkel (Moorland Haunt). auch nachdenken könnte man über Schwert aus Krieg und Frieden (Sword of War and Peace)!
mfg fun
|
14.04.2013 - 22:41 Uhr – Kommentar von VampirDrache :
Re: Und noch mal ins Spiel... |
Vielen Dank für die Antworten.
Grundsätzlich hat sich das Deck inzwischen zu einem WUR Midrange (die Liste poste ich mal in diesem Beitrag) entwickelt. In Prinzip ein Deck, bestehend aus den Farben Weiß-Blau-Rot, was seine größte Kraft im mittleren Spielverlauf entfaltet.
Hat bis auf ein paar Karten nicht mehr mit dem ursprünglichen Deck viel zu tun. Und viele weitere Tests haben gezeigt, das sich die eine oder andere Karte als nichtspielbar herausgestellt hat.
Herumpfuschender Magier (Meddling Mage)
Der Gedanke hinter diesem Mage war eben, Schlüsselkarten wie Emrakul uva zu verhindern. Tja, und dann kam Feuermasse (Pyroclasm)
Tektonische Kante (Tectonic Edge)
Hat sich gegen Tron Decks als zu langsam erwiesen.
Schleichweg der Diebe (Rogue's Passage)
Zwar schön, aber zu klobig von den Manakosten her.
Moorland-Schlupfwinkel (Moorland Haunt)
Nie wirklich gebraucht.
@Funserver. War aber wirklich nicht so gemeint. Wenn sich das so gelesen hat, tut es mir leid, Hannes1999.
Dies war der Prototyp eines Blau-weißen Deck mit der Option, mit dem Engel der Wiederherstellung (Restoration Angel) andere Kreaturen mit "ins Spiel komm" Effekten öfters zu nutzen. Ist meiner Meinung nach aber zu langsam und nicht konstant genug für das Modern Format. Nach und nach veränderte ich es noch einige Male, bis ich schlußendlich Rot hinzugenommen habe, wie es Darius S vorgeschlagen hatte.
Das Deck existiert nicht mehr in diesem Build, da es mit diesen beiden Farben allein bei manchen Match-Up's eher schlecht ausgesehen hat. Momentan spiele ich folgende Liste.
Manabasis (24)
1 Die Burg Eiganjo (Eiganjo Castle)
1 Gebirge (Mountain)
1 Ebene (Plains)
1 Heilige Schmelze (Sacred Foundry)
2 Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain)
2 Insel (Island)
2 Dampfschlote (Steam Vents)
3 Himmlische Säulenreihe (Celestial Colonnade)
3 Geisterviertel (Ghost Quarter)
4 Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa)
4 Siedender Tümpel (Scalding Tarn)
Kreaturen (14)
1 Bannender Engel (Baneslayer Angel)
1 Donnermaul-Höllendrache (Thundermaw Hellkite)
2 Avior-Gedankenzensor (Aven Mindcensor)
3 Vendilion-Clique (Vendilion Clique)
3 Geist von Sankt Traft (Geist of Saint Traft)
4 Schnellzauberer (Snapcaster Mage)
Spontanzauber (22)
2 Izzet-Amulett (Izzet Charm)
2 Zauberdurchbohrung (Spell Pierce)
3 Elektrolysieren (Electrolyze)
3 Zurückverweisen (Remand)
4 Blitzschlag (Lightning Bolt)
4 Blitzhelix (Lightning Helix)
4 Weg ins Exil (Path to Exile)
Sideboard (15)
1 Gesalzene Erde (Sowing Salt)
2 Gegenströmung (Counterflux)
2 Lähmungsnadel (Pithing Needle)
2 Feuermasse (Pyroclasm)
2 Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus)
2 Zaubermissachter (Spellskite)
2 Oberster Richtspruch (Supreme Verdict)
2 Rechtzeitige Verstärkungen (Timely Reinforcements)
Ich will damit nicht behaupten, das der weiß-blaue Build nicht zu spielen ist, aber die dritte Farbe, in diesem Fall Rot, eröffnet doch noch andere Möglichkeiten.
@Darius S.
In Betracht ziehen (Ponder), wie auch Vorherbestimmen (Preordain) sind leider, leider gebannt im Modern.
Küchenhutzel (Kitchen Finks) ist eine Top Karte, Denke auch hin und wieder darüber nach, sie in diesem Deck zu integrieren. Allerdings reicht in der Regel der Lifegain durch Blitzhelix (Lightning Helix) und Bannender Engel (Baneslayer Angel) im Main Deck gegen aggressive Decks. Der Rot Splash tat diesem Deck richtig gut.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
Vampirdrache
|
12.04.2013 - 15:33 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: Und noch mal ins Spiel... |
hey, ich war mal so frei und habe das deck, so wie du es in deinem kommentar gepostet hast, wie es derzeit aussieht, also mit dem rot-splash, 1:1 nachgeproxt und meine decks dagegen antreten lassen (meine decks kann man nämlich noch an zwei händen abzählen). weder spiele ich auf turnieren mit noch sind meine decks modern-legal, aber wenn ich trotzdem mal meine beobachtungen benennen darf: gegen meine decks hattest du zu viele kleine spotremovals. Blitzschlag (Lightning Bolt), Blitzhelix (Lightning Helix) und Elektrolysieren (Electrolyze) sind allesamt klasse vom preis/leistungsverhältnis, aber sie waren etwas zu viele. manchmal hätte ich einfach mehr sowas wie Weg ins Exil (Path to Exile) gebraucht, um später auch größere kreaturen wegzubekommen. zumal viele deiner kreaturen zum blocken ziemlich ungeeignet sind, wenn man erstmal in die defensive geraten ist. weiß nicht, vllt ist das problem im modern auch nicht so groß. aber hier war es das.
das Izzet-Amulett (Izzet Charm) fand ich auch nicht so dolle. meistens habe ich das tatsächlich als looter gebraucht, um nach passenderen karten zu suchen. in dem fall könnte man das teil vielleicht eher gegen einen 4. Zurückverweisen (Remand) und noch was anderes mit draw austauschen. Insgesamt hatte ich einfach das problem, dass es ganz schnell schlecht aussah, wenn ich nicht relativ zügig gewinnen konnte. es gab ein paar blitzstarts mit Geist von Sankt Traft (Geist of Saint Traft) in t3, welchen ich die nächsten runden mit Zurückverweisen (Remand) und Schnellzauberer (Snapcaster Mage) beschützen konnte, das war dann klasse. aber sonst bin ich immer schnell in die defensive geraten und nur schwerlich bis gar nicht wieder da herausgekommen. ist nicht negativ gemeint, sondern einfach als konstruktiver verbesserungsvorschlag.
mfg fun
|
12.04.2013 - 15:44 Uhr – Kommentar von Darius S. :
Re: Und noch mal ins Spiel... |
Du spielst Resto Angel, aber wo sind die Küchenhutzel (Kitchen Finks)?????
Ich habe selbst mal Mono Red Burn gespielt, gegen Kitchen Finks habe ich mir einfach die Zähne ausgebissen.
Und spiel besser 4 Restos, 1 Cloudshift kannst du dafür raustun. Ich hab zwar keine Ahnung welches Format du spielst(wahrscheinlich Modern), aber falls du wirklich Modern spielst: Zurückverweisen (Remand)
Greetz, Darius
|
12.04.2013 - 17:05 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: Und noch mal ins Spiel... |
vlt solltest du diese liste löschen und die aktuelle hochladen, sonst kommen nur immer weiter sone kommentare, solange sich die kommentatoren nicht die vorigen kommentare ansehen
|
14.04.2013 - 22:36 Uhr – Kommentar von VampirDrache :
Re: Und noch mal ins Spiel... |
Hallo zusammen.
@Dariuz
Geb ich dir recht, Küchenhutzel (Kitchen Finks) kann man spielen, manche Listen im Weiß-Blau tun dies auch. Nur benutzt man den Resto verständlicherweise lieber für den Schnellzauberer (Snapcaster Mage), Klingenspleißerin (Blade Splicer) oder Mauer der Omen (Wall of Omens). Das war mit ein Grund, warum ich dann in Richtung WUR Midrange gegangen bin, weil ich da Zugriff auf Blitzhelix (Lightning Helix) hatte, ein Zauber, der mit dem Snapcaster zusammen auch gut 6 Leben bringen kann. Liste siehe weiter unten in den Kommentaren. Das war eben nur der Anfang, dieses WU Midrange, der Prototyp und diese versucht man, weiterzuentwickeln.
@Funserver
Ok, gegen Casual Decks hat man manchmal seine Schwierigkeiten, da ist zum Glück das Turnierformat etwas übersichtlicher. Aber dieses Deck ist auch nicht einfach zu spielen, weil sich zwei grundlegende Fragen stellen, hab ich das Board unter Kontrolle? Wenn nicht sicher, kann ich Aggro riskieren? Blitzstarts mit dem Geist von Sankt Traft (Geist of Saint Traft) gehen zu 70% in die Hose, es sei denn, der Gegner hat wirklich Pech. Als Beispiel ein Jund Deck. Du legst Turn 3 den Geist, was kommt im Jund Turn 3: Liliana mit Schleier (Liliana of the Veil) –- Geist weg. Das vierte Mana für einen Zauberdurchbohrung (Spell Pierce) wäre Gold wert gewesen. Weg ins Exil (Path to Exile) für nen Goblin-Wegefinder (Goblin Guide)? Oder sich von goblin ein bis zwei Runden verhauen lassen, bis ein Blitzhelix (Lightning Helix) oder Bolt kommt, und den Path dann lieber später für einen Donnermaul-Höllendrache (Thundermaw Hellkite) aufbewahren. Vendilion-Clique (Vendilion Clique) End of Turn, mal einen dicken Klopper unter die Bibliothek des Gegners schieben, wirkt wahre Wunder und drehen Spiele. Länder ziehen und spielen, wenn man schon genug hat? Nein, behalten und mit Izzet-Amulett (Izzet Charm) entsorgen und 2 Karten ziehen, die was bringen. Elektrolysieren (Electrolyze) hat den Vorteil auch mal 2 Geister der Verweilende Seelen (Lingering Souls) wegzunehmen, oder Paradiesvögel (Birds of Paradise) und Edle Hierarchin (Noble Hierarch) oder Lotuskobra (Lotus Cobra) gleichzeitig zu entsorgen. Er ist zu wichtig für das Deck. Das Deck gewinnt nicht zügig sondern baut seine Stärke im erst im Midrange Bereich auf. Vielleicht hast es zu aggressiv gezockt.
Ich gebe aber zu, im Turnier ist es einfacher einzuschätzen, wenn man das Meta kennt. Casual ist und bleibt da unberechenbarer.
@Bieridiot
Venser ist von den Manakosten zu teuer, Zu diesem Zeitpunkt möchte man lieber einen Finisher legen um das Spiel nach Hause zu fahren. In einem reinen WU Control Deck kann man ihn gewiß einbauen. Aber im Midrange möchte man in Runde 5 bis 6 eine Ende finden, wenns der Gegner erlaubt.
Vielen Dank für eure Kommentare
PS: Werde die Liste mal aus den Kommentaren neu hochladen. Ist ein wenig verwirrend.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 14.04.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Klingenspleißerin (Blade Splicer) R Kreatur – Phyrexianer Mensch Handwerker When Blade Splicer enters, create a 3/3 colorless Phyrexian Golem artifact creature token. Golems you control have first strike. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Omen (Wall of Omens) U Kreatur – Mauer Defender When Wall of Omens enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vendilion-Clique (Vendilion Clique) MR Legendäre Kreatur – Feenwesen Zauberer Flash Flying When Vendilion Clique enters, look at target player's hand. You may choose a nonland card from it. If you do, that player reveals the chosen card, puts it on the bottom of their library, then draws a card. 3/1 Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schnellzauberer (Snapcaster Mage) SMR Kreatur – Mensch Zauberer Flash When Snapcaster Mage enters, target instant or sorcery card in your graveyard gains flashback until end of turn. The flashback cost is equal to its mana cost. (You may cast that card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) 2/1 Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Wiederherstellung (Restoration Angel) R Kreatur – Engel Flash Flying When Restoration Angel enters, you may exile target non-Angel creature you control, then return that card to the battlefield under your control. 3/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenverschiebung (Cloudshift) C Spontanzauber Exile target creature you control, then return that card to the battlefield under your control. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Geist von Sankt Traft (Geist of Saint Traft) M Legendäre Kreatur – Geist Kleriker Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Whenever Geist of Saint Traft attacks, create a 4/4 white Angel creature token with flying that's tapped and attacking. Exile that token at end of combat. 2/2 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannender Engel (Baneslayer Angel) M Kreatur – Engel Flying, first strike, lifelink, protection from Demons and from Dragons 5/5 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlische Säulenreihe (Celestial Colonnade) SMR Land Celestial Colonnade enters tapped. : Add or . : Until end of turn, Celestial Colonnade becomes a 4/4 white and blue Elemental creature with flying and vigilance. It's still a land. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleichweg der Diebe (Rogue's Passage) U Land : Add . , : Target creature can't be blocked this turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Burg Eiganjo (Eiganjo Castle) R Legendäres Land : Add . , : Prevent the next 2 damage that would be dealt to target legendary creature this turn. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Oberster Richtspruch (Supreme Verdict) R Hexerei This spell can't be countered. Destroy all creatures. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) MR Land – Ebene Insel (: Add or .) As Hallowed Fountain enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Küste der Chromsee (Seachrome Coast) MR Land Seachrome Coast enters tapped unless you control two or fewer other lands. : Add or . Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Siedender Tümpel (Scalding Tarn) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Scalding Tarn: Search your library for an Island or Mountain card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 24,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Arid Mesa: Search your library for a Mountain or Plains card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 21,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Moorland-Schlupfwinkel (Moorland Haunt) R Land : Add . , , Exile a creature card from your graveyard: Create a 1/1 white Spirit creature token with flying. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tektonische Kante (Tectonic Edge) MU Land : Add . , , Sacrifice Tectonic Edge: Destroy target nonbasic land. Activate only if an opponent controls four or more lands. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – - Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – - Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberschlinge (Spell Snare) U Spontanzauber Counter target spell with mana value 2. Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorenthalten (Deprive) C Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, return a land you control to its owner's hand. Counter target spell. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Kryptischer Befehl (Cryptic Command) SR Spontanzauber Choose two - • Counter target spell. • Return target permanent to its owner's hand. • Tap all creatures your opponents control. • Draw a card. Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zergliedern (Dismember) MU Spontanzauber ( can be paid with either or 2 life.) Target creature gets -5/-5 until end of turn. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Negieren (Negate) RUC Spontanzauber Counter target noncreature spell. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlische Säuberung (Celestial Purge) U Spontanzauber Exile target black or red permanent. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Rechtsstaatlichkeit (Rule of Law) RU Verzauberung Each player can't cast more than one spell each turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinerne Stille (Stony Silence) R Verzauberung Activated abilities of artifacts can't be activated. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Avior-Gedankenzensor (Aven Mindcensor) SRU Kreatur – Vogel Zauberer Flash Flying If an opponent would search a library, that player searches the top four cards of that library instead. 2/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Tormods Krypta (Tormod's Crypt) SUC Artefakt , Sacrifice Tormod's Crypt: Exile target player's graveyard. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| In Frieden ruhen (Rest in Peace) MR Verzauberung When Rest in Peace enters, exile all graveyards. If a card or token would be put into a graveyard from anywhere, exile it instead. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) C Land , Sacrifice Evolving Wilds: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückruf (Unsummon) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Herumpfuschender Magier (Meddling Mage) R Kreatur – Mensch Zauberer As Meddling Mage enters, choose a nonland card name. Spells with the chosen name can't be cast. 2/2 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Krieg und Frieden (Sword of War and Peace) SM Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from red and from white. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, Sword of War and Peace deals damage to that player equal to the number of cards in their hand and you gain 1 life for each card in your hand. Equip Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Küchenhutzel (Kitchen Finks) SU Kreatur – Buboh When Kitchen Finks enters, you gain 2 life. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 3/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorherbestimmen (Preordain) C Hexerei Scry 2, then draw a card. (To scry 2, look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzhelix (Lightning Helix) RU Spontanzauber Lightning Helix deals 3 damage to any target and you gain 3 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückverweisen (Remand) U Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, put it into its owner's hand instead of into that player's graveyard. Draw a card. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – - Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Heilige Schmelze (Sacred Foundry) MR Land – Gebirge Ebene (: Add or .) As Sacred Foundry enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Dampfschlote (Steam Vents) MR Land – Insel Gebirge (: Add or .) As Steam Vents enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisterviertel (Ghost Quarter) U Land : Add . , Sacrifice Ghost Quarter: Destroy target land. Its controller may search their library for a basic land card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Donnermaul-Höllendrache (Thundermaw Hellkite) M Kreatur – Drache Flying Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) When Thundermaw Hellkite enters, it deals 1 damage to each creature with flying your opponents control. Tap those creatures. 5/5 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Amulett (Izzet Charm) UC Spontanzauber Choose one - • Counter target noncreature spell unless its controller pays . • Izzet Charm deals 2 damage to target creature. • Draw two cards, then discard two cards. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberdurchbohrung (Spell Pierce) SRC Spontanzauber Counter target noncreature spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Elektrolysieren (Electrolyze) RU Spontanzauber Electrolyze deals 2 damage divided as you choose among one or two targets. Draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gesalzene Erde (Sowing Salt) U Hexerei Exile target nonbasic land. Search its controller's graveyard, hand, and library for all cards with the same name as that land and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Lähmungsnadel (Pithing Needle) SR Artefakt As Pithing Needle enters, choose a card name. Activated abilities of sources with the chosen name can't be activated unless they're mana abilities. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus) UC Artefakt : Target player exiles a card from their graveyard. , Exile Relic of Progenitus: Exile all graveyards. Draw a card. Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zaubermissachter (Spellskite) R Artefaktkreatur – Phyrexianer Schrecken : Change a target of target spell or ability to Spellskite. ( can be paid with either or 2 life.) 0/4 Wert: ab ca. 3,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Rechtzeitige Verstärkungen (Timely Reinforcements) U Hexerei If you have less life than an opponent, you gain 6 life. If you control fewer creatures than an opponent, create three 1/1 white Soldier creature tokens. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Visionen nach Serumsgenuss (Serum Visions) RUC Hexerei Draw a card. Scry 2. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuer / Eis (Fire / Ice) RUC Feuer (Fire) Spontanzauber Fire deals 2 damage divided as you choose among one or two targets.
Eis (Ice) Spontanzauber Tap target permanent. Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Venser der Gast (Venser, the Sojourner) M Legendärer Planeswalker – Venser +2: Exile target permanent you own. Return it to the battlefield under your control at the beginning of the next end step. -1: Creatures can't be blocked this turn. -8: You get an emblem with "Whenever you cast a spell, exile target permanent." 3 Wert: ab ca. 8,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Liliana mit Schleier (Liliana of the Veil) SM Legendärer Planeswalker – Liliana +1: Each player discards a card. -2: Target player sacrifices a creature. -6: Separate all permanents target player controls into two piles. That player sacrifices all permanents in the pile of their choice. 3 Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Wegefinder (Goblin Guide) R Kreatur – Goblin Späher Haste Whenever Goblin Guide attacks, defending player reveals the top card of their library. If it's a land card, that player puts it into their hand. 2/2 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verweilende Seelen (Lingering Souls) U Hexerei Create two 1/1 white Spirit creature tokens with flying. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesvögel (Birds of Paradise) R Kreatur – Vogel Flying : Add one mana of any color. 0/1 Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Edle Hierarchin (Noble Hierarch) SR Kreatur – Mensch Druide Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) : Add , , or . 0/1 Wert: ab ca. 9,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lotuskobra (Lotus Cobra) MR Kreatur – Ophis Landfall - Whenever a land you control enters, add one mana of any color. 2/1 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|