|
derzeit online: 82 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
In der Nacht, wenn der Zombie erwacht
Deckliste von Matthias08 , 13. Januar 2012
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Die Idee war ein aggressives Zombiedeck, das auf Masse an Zombies setzt:
Schnell werden Zombies wie Düstergrab-Ghul (Diregraf Ghoul) und Leichenkunde (Sarcomancy) gespielt, die den Gegner schon früh unter Druck setzen. Zusätzlich hilft mir Schwarzer Ritus (Dark Ritual) das Spiel schnell zu machen und z.B. schon in der zweiten Runden Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief) zu legen der die Zombis enorm pumpt und jeden nachkommenden Zombie billiger macht. Durch die vielen "Lords" wie Der Herr der Untoten (Lord of the Undead) werden die Zombies immer stärker und sollten den Gegner recht schnell überrennen, bevor dieser überhaupt seine Verteidigung aufgebaut hat. Damit mir bei den ganzen billigen karten nicht gleich die Hand ausgeht hilft mir die Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena). Der eine Lebenspunkt sollte mir eigentlich nicht all zuviel ausmachen. Wenn der Gegner dann doch eine Verteidigung aufgebaut hat helfen mir Verrottungshirte (Shepherd of Rot) und Gemmenhand-Verschmutzer (Gempalm Polluter), den letzen Schaden durch zubringen, oder Endlose Reihen des Todes (Endless Ranks of the Dead), die mir eine rießige Armee von Zombies zusammen stellt.
Alles in allem ein sehr schnelles aggressives Deck.
Stärken: Durch die vielen billigen Zombies und Schwarzer Ritus (Dark Ritual) können langsame Gegner oft einfach überrent werden.
Dankt Gemmenhand-Verschmutzer (Gempalm Polluter) und Verrottungshirte (Shepherd of Rot), kann ich selbst in aussichtslosen Situationen, wenn der Gegner Anbetung (Worship) liegen hat gewinnen, da ihm kein Schaden zugefügt werden, sondern er Lebenspunkte verliert.
Schwächen: Gegen Massenremoval wie z.B. Zorn Gottes (Wrath of God). Wenn mal alles weg ist sind vielen Karten nutzlos. (Endlose Reihen des Todes (Endless Ranks of the Dead), Gemmenhand-Verschmutzer (Gempalm Polluter) usw.)
Länder: (20)
18x Sumpf (Swamp)
2x Unheilige Grotte (Unholy Grotto) super in Kombination mit Gemmenhand-Verschmutzer (Gempalm Polluter) (umwandeln, zurückholen)
Kreaturen: (26)
4x Düstergrab-Ghul (Diregraf Ghoul) für ein Mana eine 2/2. Das er getappt ins Spiel kommt sollte mich in den meisten Fällen nicht stören.
4x Leichenkunde (Sarcomancy) für ein Mana eine 2/2 ohne großen Nachteil. TOP
3x Verrottungshirte (Shepherd of Rot) sehr aggressiv. Bringt den letzten Schaden durch.
4x Der Herr der Untoten (Lord of the Undead) +1/+1 und er holt jeden gefallenen Zombie wieder zurück. (enorm gut mit Gemmenhand-Verschmutzer (Gempalm Polluter).)
4x Friedhofs-Sensenmann (Cemetery Reaper) +1/+1 und er liefert jeden Zug einen Token. (Solange Kreaturen im Friedhof sind)
4x Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief) +2/+1 und jeder nachkommende Zombie wird billiger.
3x Gemmenhand-Verschmutzer (Gempalm Polluter) zieht Lebenspunkte ab und ersetzt sich selbst durch eine neue Karte.
Zauber: (14)
4x Schwarzer Ritus (Dark Ritual) macht das Spiel unglaublich schnell. (T2 Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief))
4x Klinge des Schicksals (Doom Blade) gutes removal falls auf der Seite des Gegners doch einmal was größeres liegt.
4x Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) gibt Kartennachschub
2x Endlose Reihen des Todes (Endless Ranks of the Dead) bald steht eine rießige armee vor der Tür des Gegners. Unterstüzt auch Karten wie Gemmenhand-Verschmutzer (Gempalm Polluter).
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
21.11.2011 - 20:22 Uhr – Kommentar von MagicMartin :
Re: In der Nacht, wenn der Zombie erwacht |
Sehr coole Zombie-Variante. Aber die Kartenzieh-Frage wird hier glaube ich durchaus zu Recht diskutiert...
Als (wirklich langjähriger, falls sich hier irgendjemand von so'nem Spruch beeindrucken lässt ) Zombiespieler kann ich auf die Kartenziehfrage nur eine Antwort geben: Muse der Grabgesänge (Graveborn Muse)! Zum einen kann sie kämpfen, was einem ohnehin schon recht aggressiv aufgezogenem Deck zu weiterem Druckaufbau verhilft. Weiterhin ist der Kartenvorteil phänomenal! Und um selbst nicht daran drauf zu gehen, würde ich noch einen der Besten hinein packen: den Aasfresser (Carrion Feeder). Übrigens ist der Verrottungshirte (Shepherd of Rot) für so eine aggressive Variante wie du sie spielst schon eine gute Wahl in meinen Augen. Der macht unheimlich schnell den Sack zu. Wenn dir die Lebenspunkte bei Muse, Hirte und Co. dann doch zu schnell nach unten wandern, käme als Kartenvorteil-Alternative noch Grabschänder (Grave Defiler) in Frage. Der kann auch gern "recycelt" werden per Unheilige Grotte (Unholy Grotto) oder Der Herr der Untoten (Lord of the Undead) (und idealerweise dem Aasfresser (Carrion Feeder) als Opferstation. Tarnung der Dunkelheit (Cover of Darkness) halte ich für relativ schwach. Wenn du wirklich nach "Ausweichfähigkeiten" suchst, würde ich hier (wiederum aus Aggressivitäts-Gründen) auf Kreaturen setzen, in irgendeiner Kombination aus Zombie-Pionier (Zombie Trailblazer), Zombiemeister (Zombie Master) und / oder Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth). Alle Nicht-Kreatur gegen Kreatur-Tauschmaßnahmen verbessern auch den superguten Gemmenhand-Verschmutzer (Gempalm Polluter)!
Viele Vorschläge, aber keiner, was dafür raus könnte... so geht's natürlich nicht. Ich glaube ich würde die 4 Arenen gegen 3 x Kartennachschub in Kreaturenform tauschen und 2-3 von den Nicht-Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief)-Lords abspecken, da sonst schon fast mehr Pumper im Deck sind, als zu verstärkende Zombies, die vorher liegen. Auf die 3-4 freigewordenen Plätze würde ich Aasfresser (Carrion Feeder) setzen. Der bewahrt dich vor vielen Problemen (z.B. vor ins Exil geschickten Zombies) und wird lästig stark. Falls du Lust auf Rachsüchtiger Toter (Vengeful Dead) haben solltest, wird er noch unangenehmer. Aber bei deiner Manakurve wollte ich dich für solche Zwecke jetzt eher nicht von Verrottungshirte (Shepherd of Rot) abbringen. Evtl. noch ein Gebot des Patriarchen (Patriarch's Bidding) als Rettungsanker für schwere und längere Spiele. Z.B. im Austausch gegen eine der beiden Endlose Reihen des Todes (Endless Ranks of the Dead).
|
21.11.2011 - 22:39 Uhr – Kommentar von MagicMartin :
Re: In der Nacht, wenn der Zombie erwacht |
Ja, ist schon möglich, dass der Grabschänder (Grave Defiler) mit Verrottungshirte (Shepherd of Rot) gegenüber der Muse im Vorteil ist. In meinem "100% Zombies" Deck ist die Muse ideal; das setzt aber auch weniger aggressiv an. Hat dafür natürlich hinten heraus mehr Nachhaltigkeit und Tricks parat. Aber das wirst du ja austesten. Bin gespannt zu hören, wie sich die Grabschänder (Grave Defiler) bewähren. Bezüglich Aasfresser (Carrion Feeder) bin ich auch gespannt, wie gut du ohne auskommst. Irgendwo in meiner Deckbeschreibung zu "100% Zombies" behaupte ich kühn, dass ein Zombiedeck ohne Opfermöglichkeit unter seinen Möglichkeiten spielt. Nunja, außer dem Charme, Grabschänder (Grave Defiler) aktiv wiederverwerten zu können und Eiternder Goblin (Festering Goblin) durch die Gegend zu schießen, bietet deine aktuelle Liste in der Tat nicht soo viel Bedarf für den Aasfresser. Ich weiß nur, dass Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares), Verräterische List (Treachery) und lauter so Zeug richtig lästig werden kann. Denn Zombies duldet man nur auf der eigenen Seite oder im Friedhof...und letzteres nur für kurze Zeit versteht sich.
|
10.01.2012 - 20:12 Uhr – Kommentar von TheModernFreak :
Re: In der Nacht, wenn der Zombie erwacht |
Mit Dark Ascension kommt:
Gravecrawler
Gravecrawler can't block.
You may cast Gravecrawler from you graveyard as long as you control a Zombie.
|
11.01.2012 - 19:06 Uhr – Kommentar von Matthias08 :
Re: In der Nacht, wenn der Zombie erwacht |
thx
der ist echt gut, wird sicher ins deck kommen wenn Dark Ascension draußen ist.
(hast vergessen zu schreiben das er 2/1 ist)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 14.01.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Düstergrab-Ghul (Diregraf Ghoul) U Kreatur – Zombie This creature enters tapped. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Leichenkunde (Sarcomancy) RU Verzauberung When Sarcomancy enters, create a 2/2 black Zombie creature token. At the beginning of your upkeep, if there are no Zombies on the battlefield, Sarcomancy deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 6,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief) SU Kreatur – Zombie Zombie spells you cast cost less to cast. Zombie creatures you control get +2/+1. 1/1 Wert: ab ca. 4,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Herr der Untoten (Lord of the Undead) R Kreatur – Zombie Other Zombie creatures get +1/+1. , : Return target Zombie card from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 6,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, you draw a card and you lose 1 life. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Verrottungshirte (Shepherd of Rot) C Kreatur – Zombie Kleriker : Each player loses 1 life for each Zombie on the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gemmenhand-Verschmutzer (Gempalm Polluter) C Kreatur – Zombie Cycling (, Discard this card: Draw a card.) When you cycle Gempalm Polluter, you may have target player lose life equal to the number of Zombies on the battlefield. 4/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Endlose Reihen des Todes (Endless Ranks of the Dead) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, create X 2/2 black Zombie creature tokens, where X is half the number of Zombies you control, rounded down. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Anbetung (Worship) SR Verzauberung If you control a creature, damage that would reduce your life total to less than 1 reduces it to 1 instead. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Unheilige Grotte (Unholy Grotto) R Land : Add . , : Put target Zombie card from your graveyard on top of your library. Wert: ab ca. 9,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Friedhofs-Sensenmann (Cemetery Reaper) R Kreatur – Zombie Other Zombie creatures you control get +1/+1. , : Exile target creature card from a graveyard. Create a 2/2 black Zombie creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Schicksals (Doom Blade) RUC Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesbaron (Death Baron) R Kreatur – Zombie Zauberer Skeletons you control and other Zombies you control get +1/+1 and have deathtouch. (Any amount of damage they deal to a creature is enough to destroy it.) 2/2 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tarnung der Dunkelheit (Cover of Darkness) R Verzauberung As Cover of Darkness enters, choose a creature type. Creatures of the chosen type have fear. (They can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Balthor der Befleckte (Balthor the Defiled) R Legendäre Kreatur – Zombie Zwerg Minion creatures get +1/+1. , Exile Balthor the Defiled: Each player returns all black and all red creature cards from their graveyard to the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 8,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Höllischer Tribut (Infernal Tribute) R Verzauberung , Sacrifice a nontoken permanent: Draw a card. Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Eiternder Goblin (Festering Goblin) C Kreatur – Zombie Goblin When Festering Goblin dies, target creature gets -1/-1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Habgier (Greed) RU Verzauberung , Pay 2 life: Draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nekropotenz (Necropotence) MR Verzauberung Skip your draw step. Whenever you discard a card, exile that card from your graveyard. Pay 1 life: Exile the top card of your library face down. Put that card into your hand at the beginning of your next end step. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterweltstraum (Underworld Dreams) RU Verzauberung Whenever an opponent draws a card, Underworld Dreams deals 1 damage to that player. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) RC Hexerei Target player draws two cards and loses 2 life. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Muse der Grabgesänge (Graveborn Muse) R Kreatur – Zombie Geist At the beginning of your upkeep, you draw X cards and you lose X life, where X is the number of Zombies you control. 3/3 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Aasfresser (Carrion Feeder) UC Kreatur – Zombie Carrion Feeder can't block. Sacrifice a creature: Put a +1/+1 counter on Carrion Feeder. 1/1 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Grabschänder (Grave Defiler) U Kreatur – Zombie When Grave Defiler enters, reveal the top four cards of your library. Put all Zombie cards revealed this way into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. : Regenerate Grave Defiler. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zombie-Pionier (Zombie Trailblazer) U Kreatur – Zombie Späher Tap an untapped Zombie you control: Target land becomes a Swamp until end of turn. Tap an untapped Zombie you control: Target creature gains swampwalk until end of turn. (It can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Zombiemeister (Zombie Master) RU Kreatur – Zombie Other Zombie creatures have swampwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) Other Zombies have ": Regenerate this permanent." 2/3 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 30,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Rachsüchtiger Toter (Vengeful Dead) C Kreatur – Zombie Whenever Vengeful Dead or another Zombie dies, each opponent loses 1 life. 3/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebot des Patriarchen (Patriarch's Bidding) R Hexerei Each player chooses a creature type. Each player returns all creature cards of a type chosen this way from their graveyard to the battlefield. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Verräterische List (Treachery) R Verzauberung – Aura Enchant creature When Treachery enters, untap up to five lands. You control enchanted creature. Wert: ab ca. 30,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Phage die Unberührbare (Phage the Untouchable) MR Legendäre Kreatur – Avatar Diener When Phage the Untouchable enters, if you didn't cast it from your hand, you lose the game. Whenever Phage deals combat damage to a creature, destroy that creature. It can't be regenerated. Whenever Phage deals combat damage to a player, that player loses the game. 4/4 Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Körperfresser (Carnophage) C Kreatur – Zombie At the beginning of your upkeep, tap Carnophage unless you pay 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutfresser (Sangrophage) C Kreatur – Zombie At the beginning of your upkeep, tap Sangrophage unless you pay 2 life. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammter Anurid (Wretched Anurid) C Kreatur – Zombie Frosch Bestie Whenever another creature enters, you lose 1 life. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ernte des Altars (Altar's Reap) C Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Draw two cards. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Auslese der Schwachen (Culling the Weak) C Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Add . Wert: ab ca. 7,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|