derzeit online: 86 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Battle of Wits

Deckliste von alister  , 30. April 2007

253 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Das Deck ist ein reines Fun Deck(sieht man schon an der Kartenanzahl) aber versucht noch mit Schwermut zu gewinnen.Wenn Schwermut nicht klappt gehts auch mit Geistiges Duell oder Decktot sind auch Optionen.
Für die Defensive ist der Stille Schiedsrichter drin oder Seuchenwind und Dekret des Schmerzes als Massenremoval wenns brenzlig wird.
Für Leben ist Gedankenentzug und Verschlingende Seuche drin und ein paar Counter dürfen auch nicht fehlen.
Mit dem Strömungstyrann und der Realitätssäure ist es auch nicht schwer gegnerische Karten
zu entzorgen.

Stärken: dritte runde sieg mit Geistiges Duell (Battle of Wits)

Schwächen: es spielt fast ohne kreaturen und kann kaum kampfschaden austeilen.
viieelle karten was heißt das man sogut wie nie die passene karte zur hand hat aber deshalb wollte ich das so spielen
landprobleme
aggro decks
andere schnelle decks
combo decks


3 Windige Machenschaften (Wheel and Deal) Kombieniert mit Unterweltstraum und Schwermut
4 Sagenhändler (Lore Broker)
4 Wehmütige Gedanken (Wistful Thinking)
4 Verblüffen (Perplex) Zum Countern
3 Schwermut (Megrim) Fügt imens Schaden zu
4 Schwarzer Ritus (Dark Ritual) mana beschleunigung
1 Dralnu, Lichfürst (Dralnu, Lich Lord) rückblende
2 Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) deck durchsuchen
3 Magus des Krugs (Magus of the Jar)
3 Schrift am Himmel (Skyscribing) mehr ziehen
2 Feldons Rute (Feldon's Cane) falls der friedhof zu voll ist
4 Panoptischer Spiegel (Panoptic Mirror) mit Windige Machenschaften (Wheel and Deal) ganz nett
1 Kami des zunehmenden Mondes (Kami of the Crescent Moon)
4 Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) tutor und gute verteidigung
2 Besuch in der Ewigkeit (Walk the Aeons) jede runde ein extra zug
2 Geths Wälzer (Geth's Grimoire) mehr ziehen
1 Grabgeläute des Schuldners (Debtors' Knell) gegner wirft kreaturen ab kreaturen kämpfen für mich:-P
1 Begierde des Verstands (Mind's Desire) keine ahnung mag die karte
2 Seuchenwind (Plague Wind) teuer aber effizient
1 Dekret des Schmerzes (Decree of Pain) viel ziehen(nachteil und vorteil) und massenremoval
4 Gedankenentzug (Psychic Drain) leben
3 Worte der Weisheit (Words of Wisdom)
3 Marionettenkönig (Puppeteer) kreaturen weg tappen oder effeckt von welchen nochmal benutzen
3 Strandpatrouille (Shoreline Ranger) inseln suchen
2 Telepathie (Telepathy) was man weis ist nicht so gefährlich
4 Verpfuschtes Gemisch (Muddle the Mixture) counter oder suchen
3 Mystische Lehren (Mystical Teachings) suchen
3 Optionen (Opt)
2 Fäulnisverheißer (Blightspeaker)
1 Gedächtnisauffrischung (Relearn)
2 Ideenfluss (Flow of Ideas)
1 Weise Eule (Sage Owl)
1 Blick in die Zukunft (Future Sight)
2 Gefrorener Äther (Frozen AEther) einschränkung
1 Lobotomie (Lobotomy)
1 Spicken (Peek)
1 Genaue Analyse (Deep Analysis)
1 Grozoth (Grozoth) verteidigung und kann seuchenwind suchen
1 Verderbte Auszehrung (Vile Consumption) kreaturen los werden
2 Strömungstyrann (Tidespout Tyrant) ´´ ``
1 Segeldrachen des Reisenden (Journeyer's Kite) länder suchen
2 Erinnernder Nexus (Mnemonic Nexus) alles wieder ins deck
3 Geistesverbrauch (Consume Spirit) leben
3 Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption) leben
1 Zeitstopp (Time Stop) mega counter
2 Geistiges Duell (Battle of Wits) bei so vielen karten
3 Gedankenwirbel (Brainstorm)
3 Eingebungen der Musen (Whispers of the Muse)
2 Vorzeichen (Portent)
3 Verschlingende Seuche (Swallowing Plague) leben
2 Paradiesfeder (Paradise Plume) leben
1 Verminderte Rückkehr (Diminishing Returns)
4 Realitätssäure (Reality Acid)
2 Versklaven (Enslave)
2 Gedankengang (Train of Thought)
2 Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top)
1 Schwindelanfall (Dizzy Spell)
4 Hirnsumpfer (Brainspoil)
1 Weiser aus Epityr (Sage of Epityr)
1 Ausgenutzte Zeit (Telling Time)
1 Langzeitpläne (Long-Term Plans)
1 Zwingende Nachforschungen (Compulsive Research)
1 Schädelbruch (Skull Fracture)
1 Dämonenhorn (Demon's Horn)
1 Verzerrte Scheußlichkeit (Twisted Abomination) sümpfe suchen
1 Durch Nebel greifen (Reach Through Mists)
1 Inhaltsverzeichnis (Index)
1 Abbrechen (Cancel)
2 Griff des Vergessens (Grip of Amnesia)
2 Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter)
1 Melancholie (Melancholy)
2 Rathi-Fallensteller (Rathi Trapper)
3 Geächteter Dünenreiter (Dunerider Outlaw)
3 Psychotischer Anfall (Psychotic Episode)
3 Eingerollte Worte (Convolute)
3 Paranoia herbeiführen (Induce Paranoia)
4 Ausgelaugtheit (Frazzle)
4 Streckbank (The Rack)
1 Tunnelblick (Tunnel Vision)
1 Hoffnung zerstören (Dash Hopes)
Länder:
32 Sumpf (Swamp)
40 Insel (Island)
1 Dunkle Tiefen (Dark Depths)
2 Frostmarschen (Frost Marsh)
1 Teferis Insel (Teferi's Isle)
2 Riff der Schiffe des Grauens (Dreadship Reef)
1 Minamo, Schule am Gestade (Minamo, School at Water's Edge)


12 ältere Versionen dieses Beitrags:
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

27 Kommentare  
17.02.2007 - 16:30 Uhr – Kommentar von alister  :

Re: Underworldtreams Deck

ich hät mal gerne ein paar kommentare für das deck denn ich weis nicht ob es gut ist weil ich erst ein paar karten davon habe.
17.02.2007 - 17:11 Uhr – Kommentar von Nils  :

Re: Underworldtreams Deck

ich finde das deck gut, aber das weißt du ja schon^^
17.02.2007 - 17:24 Uhr – Kommentar von alister  :

Re: Underworldtreams Deck

ja das weis ich schon
:-)
17.02.2007 - 17:54 Uhr – Kommentar von Quellenrufer  :

Re: Underworldtreams Deck

Ich finde das Deck sieht -bis auf nur acht Kreaturen- sehr solide aus.
17.02.2007 - 19:00 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Underworldtreams Deck

Du hast nur 18 Länder auf 60 Karten, das halte ich für zu wenig.
Besonders, da nur 8 davon {s} produzieren können, davon wiederum kommen 2 getappt ins Spiel... bis du da den Unterweltstraum spielen kannst vergehen Ewigkeiten!
17.02.2007 - 19:06 Uhr – Kommentar von alister  :

Re: Underworldtreams Deck

hab das jetzt etwas geändert
17.02.2007 - 19:07 Uhr – Kommentar von Kenneth  :

Re: Underworldtreams Deck

René Bräuer hat recht tu die ollen spellbooks raus und noch einige länder mehr rein, denn man geht ja davon aus das du alles spielen kannst.
17.02.2007 - 19:43 Uhr – Kommentar von Nils  :

Re: Underworldtreams Deck

aber, mit den riten ist das gut und ich würde bei den ganzen karten-ziehern doch die zauberbücher drin behalten...
17.02.2007 - 20:15 Uhr – Kommentar von alister  :

Re: Underworldtreams Deck

was meinst du damit die zauberbücher drin lassen???? hab ich ja noch
die riten hab ich ja jetzt auch wieder(4 fürn euro)
18.02.2007 - 10:45 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Underworldtreams Deck

Das wird so nicht funktionieren. Mehr Länder rein, und deine Manakosten sind überwiegend niedrig, da wirst du wohl kaum die Spellbooks benötigen, schließlich kannst du ja auch was Spielen und nicht immer nur nachziehen. Bedenke: Diese Karten bleiben nicht ewig auf deiner Hand bis du was abwerfen musst, du kannst sie meistens noch im selben Zug spielen, wenn ausreichend Mana da ist...
18.02.2007 - 13:30 Uhr – Kommentar von alister  :

Re: Underworldtreams Deck

hab darüber nicht richtig nachgedacht(egal)
so, hab die spellbooks raus und dafür 2 sümpfe rein genommen
26.02.2007 - 11:35 Uhr – Kommentar von Nils  :

Re: Underworldtreams Deck

ich könnte noch den Zephaliden-Makler (Cephalid Broker) empfehlen, der macht auch ziemlichen schaden.....

EDIT: und den Plündernder Zephalid (Cephalid Looter)
01.04.2007 - 00:33 Uhr – Kommentar von Neuby   :

Re: Underworldtreams Deck

mir fehlt in dem deck irgendwie noch 1-4 mal Teferis Rätselkiste (Teferi's Puzzle Box) immerhin ist sie meiner meinung eine ideale Ergänzung zu Unterweltstraum (Underworld Dreams) und Verborgenes Wissen (Howling Mine) und das Deck dreht sich ja um den Traum denke ich ^^
01.04.2007 - 10:48 Uhr – Kommentar von mindfleischer  :

Re: Underworldtreams Deck

gebe neubi absolut recht: die puzzlebox muß mit rein...
habe ein ähnliches deck, welches erst auf underworld dreams und megrim basierte - das war nicht schlecht, lief aber auch nie wirklich gut...
habe es irgendwann nur noch auf underworld dreams und der puzzlebox aufgebaut - seitdem läuft es wesentlich besser...
werd es mal posten...
01.04.2007 - 16:35 Uhr – Kommentar von alister  :

Re: Underworldtreams Deck

die puzzelebox kannte ich garnicht aber wenn ich sie bekomme nehm ich sie rein



ALISTER
03.04.2007 - 12:57 Uhr – Kommentar von Loomit    ICQ:

Re: Underworldtreams Deck

der Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter), Seizan, Verdreher der Wahrheit (Seizan, Perverter of Truth) & Verzauberungskopie (Copy Enchantment) kann ich mehr als empfehlen
Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter) ist die lösung gegen alle wheenie decks hammerharte karte.
03.04.2007 - 18:41 Uhr – Kommentar von alister  :

Re: Underworldtreams Deck

der schiedsrichter ist schon gut aber wie immer ich weis nicht wo ich die ganzen karten herbekommen soll.
seizan ist nicht schlecht aber legendär und legenden mag ich nicht so gern
und ne verzauberungskopie hab ich mir gleich eine ertauscht
danke für die tipps



ALISTER
04.04.2007 - 02:49 Uhr – Kommentar von Loomit    ICQ:

Re: Underworldtreams Deck

wie wärs wenn du die karten im netz bestellst
zb bei www.magic-eder.de bekommste den Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter) für 2.49€ bei www.trader-online.de kostet der 5.99€ aber damit will ich ja nicht sagen das der trader teurer ist... es gibt auch karten die man beim trader ganz günstig bekommt... ne alternative zu den beiden wär der www.bazaar-of-wonders.de... da kostet der nur 2,00€
04.04.2007 - 19:41 Uhr – Kommentar von Nils  :

Re: Underworldtreams Deck

wie wäre es wenn du auf 60-62 karten runterkürzt? das deck wird langsam ein wenig dick....
04.04.2007 - 20:31 Uhr – Kommentar von alister  :

Re: Underworldtreams Deck

das will ich ja mal ein wenig abwechslung ist doch immer gut ,oder etwa nicht?
23.04.2007 - 15:20 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Underworldtreams Deck

Wie wärs mit Geistiges Duell (Battle of Wits)?
PS: Du brauchst mind. 67 Länder (20 / 60 * 200) besser eher 70 bei 200 Karten
23.04.2007 - 15:25 Uhr – Kommentar von alister  :

Re: Underworldtreams Deck

hab da bloß ein kleines problem weil alle inseln und sumpf die ich hab im deck:-(
geistiges duell krieg ich heute woll noch


ALISTER
29.04.2007 - 11:24 Uhr – Kommentar von alister  :

Re: Underworldtreams Deck

ist da nichts mehr zu sagen??
die commens umd uncommens die noch nicht 4 im deck sind sollen mindestens noch ins deck
schreib noch was wenn euch noch was gutes für das deck einfällt


ALISTER

Ältere Version dieses Beitrags: 28.04.2007 - 16:45 Uhr
29.04.2007 - 17:13 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Battle of Wits

Dritte Runde Sieg mit Geistiges Duell (Battle of Wits)? Da ist jeder einzelne Firstround-Kill zu dem man 7 bestimmte Karten braucht wahrscheinlicher...
29.04.2007 - 19:28 Uhr – Kommentar von alister  :

Re: Battle of Wits

ist halt seeeeeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich aber ist möglich(theoretisch):-(
und andere starken kenn ich nicht da das deck meistens verliert(spiel veil gegen whenni und burn)


ALISTER
19.06.2007 - 14:16 Uhr – Kommentar von Marko B.  :

Re: Battle of Wits

finds nicht schlecht aber du solltest vielleicht mehr kreaturen reintun
20.08.2011 - 15:46 Uhr – Kommentar von Fawkes  :

Re: Battle of Wits

Zumindest ist Abwechslung vorprogrammiert :D

27 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!