|
derzeit online: 38 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Indestructible Arcbound
Deckliste von Archilleos , 21. Oktober 2009
60 Karten – Farben: für Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Arcbound Creatures sind an sich schon reizvoll, da sie quasi gegen Spotremoval eine Antwort eingebaut haben. Die Guten stapeln sich selbst hoch, bis irgendwann der grosse Gau kommt.
Also hab ich mir ein Deck da rundherum gebaut, mit dem Ziel, eben jene zu spielen und die Stärken der Artefakte der Mirrodinreihe auszunutzen.
Mit Darksteel Forge werden die Artefakte sehr schwer wieder aus dem Spiel zu bringen, dementsprechend ist es das Ziel, diese schnell ins Spiel zu bekommen.. Und dann mit dem Gegner zu spielen und den Timmy raushängen zu lassen :P
Es gibt dabei verschiedene Vorgehensweisen. Idealerweise haben wir ein Tinker, ein Fabricate sowie 3 Lands, darunter eine blaue Quelle, auf der Hand. Als erstes spielen wir ASAP dass Tinker um, je nach Situation, zuerst entweder einen Mycosynth Golem oder die Forge ins spiel zu bringen. Golem zuerst verwandelt die Fabricates in Tinkers ohne die Sacckosten und erlaubt es, fast instant die Hand auszuspielen. Liegen erstmal diese beiden, was dank der 8 Tutoren in Runde 4 durchaus möglich ist, kann man sich freuen ;)
Kommt es nicht so schnell, spielt man sich mit den Arcbounds hoch.
Anschliessend kann man weitere Fabricates und Tinker je nach "Geschmack" weiterverwandeln...
Die Shard (und eventuelle Reclaimer?) sorgen dafür, das einmal gecounterte Karten nicht auf ewig verloren sind, sondern wieder eine Chance haben, das Licht der Welt zu erblicken.
Sundering Titan rein, Sac an Ravager, Shard holt ihn wieder auf die Hand und dank Mycosynth Golem wieder ins Spiel. Das sind 3 Länder pro Gegner mindestens.
Oder man bentuzt den Overseer, um pro Runde 6 +1/+1 Counter zu verteilen über die selbe Methode.
Oder man möchte doch lieber mit einem durch Arcbound gepumten Darksteel Colossus durch die Gegend Trampeln...
Oder man sucht sich eine Mycosynth Lattice und benutzt dann Shattering Spree (Shatterstorm wers lieber mag) um sich nervige Enchantments, Creatures, Lander etc. vom Hals zu halten.
Alternativ für dieses Deck: Tezzeret the Seeker.
Mal ganz abgesehen von der super +1 Fähigkeit verwandelt seine Ability alle Permanents zu 5/5 Creatures, die ihre +1/+1 Counter behalten... "Nur" von Nachteil für den Titan und den Colossus, alles andere ist, sagen wir mal, gross ;)
Die "Mycosynth Lattice"-Kombo kann man auch rauslassen, da oft die Shattering Sprees ne weile auf der Hand hocken. Stattdessen könnte man den Platz für Thoughtcasts und eine Mask of the Riddle nutzen, damit die Hand nicht so schnell leerläuft.
Stärken: "schnell", zuverlässig und durch normale Creaturedecks fast nicht mehr stoppbar.
Schwächen: Anfällig gegen Counterspells, Unsummons und remove-from-game Effekte.
// Lands
4 Große Schmelze (Great Furnace)
4 Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers)
4 Sitz der Synode (Seat of the Synod)
4 Glimmerleere (Glimmervoid)
4 Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel)
// Creatures
4 Lichtbogen-Schläger (Arcbound Crusher)
1 Lichtbogen-Aufseher (Arcbound Overseer)
4 Lichtbogen-Verwüster (Arcbound Ravager)
2 Lichtbogen-Stachler (Arcbound Stinger)
4 Lichtbogen-Arbeiter (Arcbound Worker)
1 Mycosynthgolem (Mycosynth Golem)
1 Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus)
2 Lichtbogen-Verwerter (Arcbound Reclaimer)
1 Trennender Titan (Sundering Titan)
// Spells
4 Schädelverstärkung (Cranial Plating)
4 Herstellung (Fabricate)
1 Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge)
4 Skelettscherbe (Skeleton Shard)
4 Bastelei (Tinker)
4 Gedankenanordnung (Thoughtcast)
1 Maske der Rätsel (Mask of Riddles)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
04.11.2009 - 16:59 Uhr – Kommentar von Amarth :
Re: Indestructible Arcbound |
ich spiel ein ähnliches deck. mein vorschlag wäre:
raus:
Lichtbogen-Verwerter (Arcbound Reclaimer) – hab ich anfangs auch gespielt, aber brauchste einfach nicht. zumal der ziemlich lahm ist, weil er die karten nur auf die bib bringt und nicht direkt in die hand
Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge) – wozu indesctructible machen? du willst doch, dass deine viecher nach ner zeit sterben damit du marken sammeln kannst. und für die großen klopper wie den coloss brauchste die eh nicht
Skelettscherbe (Skeleton Shard) – teuer und braucht man eigentlich auch nicht, also zumindest ich komm sehr selten in die bedrängnis karten aus dem friedhof wiederholen zu wollen
Maske der Rätsel (Mask of Riddles) – gibt bessere kartenzieher s.u.
rein:
Schädelstrammer (Skullclamp) – genialer kartenzieher für modular
Vedalken-Erzmagier (Vedalken Archmage) – ebenfalls super kartenzieher
Äther-Spruchbombe (AEther Spellbomb) – einer meiner lieblingskarten: sobald die liegt haben gegner respekt + artefact + nutzwert je nach begebenheit
Ornithopter (Ornithopter) – flieger + gratis + artefact + wunderbar pimpbar durch modular = essentiell
würd dir gründsätzlich empfehlen, die farben zurückzuschrauben. ich versteh den sinn, du willst nur artefactländer haben, aber wenn nen gegner mit billigem artefact removal kommt, haste instant verloren.
ich spiel das deck zb. monoblau und hab auch noch Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) (ich liebe diese karte, vor allem gegen tokenarmeen), Formbarer Stahl (Sculpting Steel), Vedalken-Ingenieur (Vedalken Engineer), Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) und Isochron-Szepter (Isochron Scepter) drin, aber das ist optional, ich mag mich halt nur ganz gerne auch wehren und ich spiel damit nicht auf affinity
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 04.11.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Große Schmelze (Great Furnace) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 3,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sitz der Synode (Seat of the Synod) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Glimmerleere (Glimmervoid) R Land At the beginning of the end step, if you control no artifacts, sacrifice Glimmervoid. : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel) UC Artefaktland Indestructible : Add . Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Schläger (Arcbound Crusher) U Artefaktkreatur – Juggernaut Trample Whenever another artifact enters, put a +1/+1 counter on Arcbound Crusher. Modular 1 (This creature enters with a +1/+1 counter on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Aufseher (Arcbound Overseer) R Artefaktkreatur – Golem At the beginning of your upkeep, put a +1/+1 counter on each creature you control with modular. Modular 6 (This creature enters with six +1/+1 counters on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Verwüster (Arcbound Ravager) SR Artefaktkreatur – Bestie Sacrifice an artifact: Put a +1/+1 counter on Arcbound Ravager. Modular 1 (This creature enters with a +1/+1 counter on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 8,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Stachler (Arcbound Stinger) C Artefaktkreatur – Insekt Flying Modular 1 (This creature enters with a +1/+1 counter on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Arbeiter (Arcbound Worker) C Artefaktkreatur – Konstrukt Modular 1 (This creature enters with a +1/+1 counter on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mycosynthgolem (Mycosynth Golem) R Artefaktkreatur – Golem Affinity for artifacts (This spell costs less to cast for each artifact you control.) Artifact creature spells you cast have affinity for artifacts. (They cost less to cast for each artifact you control.) 4/5 Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) MR Artefaktkreatur – Golem Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this creature.) If Darksteel Colossus would be put into a graveyard from anywhere, reveal Darksteel Colossus and shuffle it into its owner's library instead. 11/11 Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Verwerter (Arcbound Reclaimer) R Artefaktkreatur – Golem Remove a +1/+1 counter from Arcbound Reclaimer: Put target artifact card from your graveyard on top of your library. Modular 2 (This creature enters with two +1/+1 counters on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Trennender Titan (Sundering Titan) SMR Artefaktkreatur – Golem When Sundering Titan enters or leaves the battlefield, choose a land of each basic land type, then destroy those lands. 7/10 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelverstärkung (Cranial Plating) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0 for each artifact you control. : Attach Cranial Plating to target creature you control. Equip Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Herstellung (Fabricate) MU Hexerei Search your library for an artifact card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge) MR Artefakt Artifacts you control have indestructible. (Effects that say "destroy" don't destroy them. Artifact creatures with indestructible can't be destroyed by damage.) Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Bastelei (Tinker) MU Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice an artifact. Search your library for an artifact card, put that card onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenanordnung (Thoughtcast) C Hexerei Affinity for artifacts (This spell costs less to cast for each artifact you control.) Draw two cards. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Maske der Rätsel (Mask of Riddles) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has fear. (It can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Whenever equipped creature deals combat damage to a player, you may draw a card. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelstrammer (Skullclamp) MU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/-1. Whenever equipped creature dies, draw two cards. Equip Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Erzmagier (Vedalken Archmage) R Kreatur – Vedalken Zauberer Whenever you cast an artifact spell, draw a card. 0/2 Wert: ab ca. 5,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Äther-Spruchbombe (AEther Spellbomb) C Artefakt , Sacrifice Aether Spellbomb: Return target creature to its owner's hand. , Sacrifice Aether Spellbomb: Draw a card. |
| Ornithopter (Ornithopter) SUC Artefaktkreatur – Thopter Flying 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) C Spontanzauber Return target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Formbarer Stahl (Sculpting Steel) SMR Artefakt You may have Sculpting Steel enter as a copy of any artifact on the battlefield. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Ingenieur (Vedalken Engineer) C Kreatur – Vedalken Handwerker : Add two mana of any one color. Spend this mana only to cast artifact spells or activate abilities of artifacts. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) RU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+0 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|