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Decklisten und Kartenkombos
Und täglich grüsst der Krieger
Deckliste von Christian , 31. August 2008
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Das ideele Siel sollte so aussehen das ein Flackernder Flammensippler (Flaring Flame-Kin) mit Sakikos Mal (Mark of Sakiko) verzaubert ist und ordentlich Schaden beim Gegner macht.
Mit dem ganzen Mana wird dann Kaerveks Fackel (Kaervek's Torch), Heiße Glut (Blaze) oder Dämonenfeuer (Demonfire) gezündet und sollte dann ausreichen zum Spielgewinn.....naturlich nur im idealen Spiel!
Stärken: - Agressive trampelnde Angreifer
- Höchste Manakosten , ausgenommen die pumpbaren Schadenschiesser
- Da man seine Hand schnell leer hat kriegt man durch die Gedankensturmkrone (Mindstorm Crown) immer guten Nachschub
Schwächen: - Wenn Blocker beim Gegner vorhanden sind wirds ein wenig schwieriger
- Die Grundbasis bei mir ist ziemlich angreifbar sei es mit direkt Schaden oder durch Opferer z.B. Blutiger Tauschhandel (Barter in Blood)
- Bis auf Kampfschaden keine anderen Problemlöser
- Nur eine Verzauberung im Deck um den Flackernder Flammensippler (Flaring Flame-Kin) zu Verzaubern. Daher stark auf Kartennachschub durch die Gedankensturmkrone (Mindstorm Crown) angewiesen.
Manabasis:
10 - Gebirge (Mountain)
10- Wald (Forest)
Kreaturen:
4 - Bannerträger der hellen Esse (Brighthearth Banneret)
1/1, Kriegerzauber kosten weniger oder mit Unterstützung 1 spielbar, daher auch im späteren Spiel keine tote Karte.
4 - Flackernder Flammensippler (Flaring Flame-Kin)
2/2, so lange er verzaubert ist +2/+2, Trampeln und Pumpbar.
4 - Keldonischer Hellebardier (Keldon Halberdier)
4/1, Erstschlag, Aussetzen 4
2 - Unbezwingbare Esche (Unstoppable Ash)
5/5, Trampeln, Beschütze einen Krieger, alle Kreaturen von mir erhalten +0/+5 wenn sie geblockt werden, wenn der mal liegt braucht man sich beim Angreifen keine Sorgen mehr machen
4 - Brombeerholz-Vorbild (Bramblewood Paragon)
2/2, alle Krieger kommen mit einer +1/+1-Marke ins Spiel und Trampeln wenn sie eine Marke haben. Auch beim nachträglichen Spielen gut, da man durch die Unterstützen-Fähigkeit des Bannerträger der hellen Esse (Brighthearth Banneret) nachträglich auch noch +1/+1-Marken verteilen kann.
Spontanzauber:
3 - Nebel (Fog)
Verhindert allen Kampfschaden. Falls mal ein Angriff nicht so läuft wie ich will oder das der Gegner schadlos angreift um keine Blocker stehen zu lassen.
Hexerei:
4 - Die Pfade erneut kreuzen (Recross the Paths)
Karten aufdecken bis ein Land kommt und dieses direkt ins Spiel bringen. Danach mit dem Gegner befehden. Falls gewonnen kommt sie auf meine Hand zurück. Falls ich das Mana für die Schadenspruche mal auf konventionelle Art zusammenkriegen muss.
Finisher
2 - Heiße Glut (Blaze)
1 - Dämonenfeuer (Demonfire)
1 - Kaerveks Fackel (Kaervek's Torch)
Sollten die letzen Schadenspunkte zum Spielgewinn verschiessen.
Verzauberungen:
4 - Sakikos Mal (Mark of Sakiko)
Für jeden Schadenspunkt den die verzauberte Kreatur einem Spieler zufügt wir meinem Manapool zugefügt. Dieses Mana bleibt Phasenübergreifend erhalten und verursacht keinen Manabrand.
Artefakte:
3 - Schädelmet-Kessel (Skullmead Cauldron)
: 1 Leben dazukriegen oder , Karte abschmeissen: 3 Leben dazukriegen. Als zusätzliche Option um die Hand leer zu halten und als Nebeneffekt ein paar Lebenspunkte.
4 - Gedankensturmkrone (Mindstorm Crown)
Wenn man am Anfang der Versorgungsphase keine Handkarten hat zieht man eine zusätzliche Karte ansonsten bekommt man einen Schaden. Ist mein Handkartennachschubgarant. Da alle Sprüche sehr günstig sind sollte es kein Problem sein immer davon zu Profitieren
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 03.11.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Flackernder Flammensippler (Flaring Flame-Kin) U Kreatur – Elementarwesen Krieger As long as Flaring Flame-Kin is enchanted, it gets +2/+2, has trample, and has ": Flaring Flame-Kin gets +1/+0 until end of turn." 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sakikos Mal (Mark of Sakiko) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has "Whenever this creature deals combat damage to a player, add that much . Until end of turn, you don't lose this mana as steps and phases end." Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaerveks Fackel (Kaervek's Torch) UC Hexerei As long as Kaervek's Torch is on the stack, spells that target it cost more to cast. Kaervek's Torch deals X damage to any target. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Heiße Glut (Blaze) U Hexerei Blaze deals X damage to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonenfeuer (Demonfire) RU Hexerei Demonfire deals X damage to any target. If a creature dealt damage this way would die this turn, exile it instead. Hellbent - If you have no cards in hand, this spell can't be countered and the damage can't be prevented. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankensturmkrone (Mindstorm Crown) U Artefakt At the beginning of your upkeep, draw a card if you had no cards in hand at the beginning of this turn. If you had a card in hand, Mindstorm Crown deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutiger Tauschhandel (Barter in Blood) U Hexerei Each player sacrifices two creatures. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger der hellen Esse (Brighthearth Banneret) C Kreatur – Elementarwesen Krieger Elemental spells and Warrior spells you cast cost less to cast. Reinforce 1- (, Discard this card: Put a +1/+1 counter on target creature.) 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Keldonischer Hellebardier (Keldon Halberdier) C Kreatur – Mensch Krieger First strike Suspend 4- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with four time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost. It has haste.) 4/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Unbezwingbare Esche (Unstoppable Ash) R Kreatur – Baumhirte Krieger Trample Champion a Treefolk or Warrior (When this enters, sacrifice it unless you exile another Treefolk or Warrior you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) Whenever a creature you control becomes blocked, it gets +0/+5 until end of turn. 5/5 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Brombeerholz-Vorbild (Bramblewood Paragon) U Kreatur – Elf Krieger Each other Warrior creature you control enters with an additional +1/+1 counter on it. Each creature you control with a +1/+1 counter on it has trample. 2/2 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebel (Fog) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Pfade erneut kreuzen (Recross the Paths) U Hexerei Reveal cards from the top of your library until you reveal a land card. Put that card onto the battlefield and the rest on the bottom of your library in any order. Clash with an opponent. If you win, return Recross the Paths to its owner's hand. (Each clashing player reveals the top card of their library, then puts that card on the top or bottom. A player wins if their card had a higher mana value.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelmet-Kessel (Skullmead Cauldron) U Artefakt : You gain 1 life. , Discard a card: You gain 3 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorgeschmack des Chaos (Taste for Mayhem) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0. Hellbent - Enchanted creature gets an additional +2/+0 as long as you have no cards in hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Baumwipfelarmreife (Treetop Bracers) C Verzauberung – Aura Enchant creature (Target a creature as you cast this. This card enters attached to that creature.) Enchanted creature gets +1/+1 and can't be blocked except by creatures with flying. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Staubkorona (Dust Corona) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and can't be blocked by creatures with flying. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wildheit (Ferocity) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature blocks or becomes blocked, you may put a +1/+1 counter on it. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kampfinstinkt (Bestial Fury) C Verzauberung – Aura Enchant creature When Bestial Fury enters, draw a card at the beginning of the next turn's upkeep. Whenever enchanted creature becomes blocked, it gets +4/+0 and gains trample until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Feines Gespür (Keen Sense) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lovisa Coldeyes (Lovisa Coldeyes) MR Legendäre Kreatur – Mensch Each creature that's a Barbarian, a Warrior, or a Berserker gets +2/+2 and has haste. 3/3 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
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