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Decklisten und Kartenkombos

Und ewig grüßt der Küchenhutzel → Ein Deck voller Dickköpfe, die immer wieder aufstehen
Deckliste von MuskelBiber , 4. November 2008
60 Karten – Farben:   für  Einzel    Team   Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Dieses Deck dreht sich um die Fähigkeit Beharrlichkeit, um mit Hilfe von Herzenflicker (Heartmender) , Waldläufer vom Juniperorden (Juniper Order Ranger) , Stachelvieh (Quillspike) und Novijen, Herz des Fortschritts (Novijen, Heart of Progress) eine nur schwer zerstörbare Streitmacht aufzustellen.
Dazu wird erstmal fleissig Manabeschleunigung mit Aufopferungsvoller Druide (Devoted Druid) , Blütenpflegerin (Bloom Tender) sowie Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) gespielt, so dass in Runde 3 meistens bereits 5 Mana zur Verfügung stehen können, sogar 6 wenn man den Druiden melkt und ihm eine Marke verpasst. 8 Mana in der vierten Runde sind auch keine Seltenheit
Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) fixt zudem zusammen mit Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel) das Mana, damit wir ab Runde 3 auch zuverlässig die ersten Zauber mit in den Kosten zocken können.
Der zweite Schritt besteht darin, eine stattliche Truppe mit Beharrlichkeit auszuheben, und diese so schnell wie möglich um eine der obigen Kreaturen zu ergänzen, damit wir die Jungs immer wieder in den Tod schicken können.
Diese Truppe dient in erster Linie der Verteidigung, und wird unterstützt durch Gedenken (Remembrance) , Weltenkollaps (Planar Collapse) , Fall des Märtyrers (Martyr's Cause) , Aurascherben (Aura Shards) und Pariah (Pariah) .
Gefinished wird dann mit einer der folgenden Möglichkeiten:
- Die arschcoole Vitalität (Vigor) (ich liebe das Artwork)! Trampelt ganz nett, und macht den Rest der Armee unberührbar. Kaum ein Gegner möchte da noch gerne Angreifen oder Blocken. Mit Verteidigung des Herzens (Defense of the Heart) liegen je nach Gegner mal gerne 2 davon ab der 4. Runde.
Dann schützen diese sich gegenseitig und kommen jede Runde für 12 rüber.
- Stachelvieh (Quillspike) kann mit dem Druiden ebenfalls ab der vierten Runde richtig abgehen (2. Runde Druide, 3. Stachelvieh (Quillspike) , 4. Angreifen).
Ist für viele Decks nur mit sofortigem Removal-Einsatz zu handeln.
- Die dritte Finishing Option beschert uns Florierende Verteidigung (Flourishing Defenses) . Stachelvieh (Quillspike) +Druide oder Fall des Märtyrers (Martyr's Cause) + Waldläufer vom Juniperorden (Juniper Order Ranger) und Beharrlicher Kreatur bauen dann schnell mal eine richtig große Armee zusammen. Im Falle des Waldläufer vom Juniperorden (Juniper Order Ranger) sind sogar alle Token 2/2 und der Orden selbst ist dann ebenfalls beliebig gross.
Das sollte locker ausreichen, wenn der Gegner nicht gerade einen Zorn Gottes (Wrath of God) auf der Hand hält.
- Kein Finisher, an sich aber doch sehr Spielentscheidend: Fall des Märtyrers (Martyr's Cause) , Waldläufer vom Juniperorden (Juniper Order Ranger) + Küchenhutzel (Kitchen Finks) besorgen uns beliebig viel Leben. Nebenbei machen gegnerische Angriffe keinen Schaden mehr. Doppelt hält ja bekanntlich besser. Wenn gerade keine Küchenhutzel (Kitchen Finks) zur Hand sind, helfen natürlich auch Reißklauen-Trow (Rendclaw Trow) oder Herzenflicker (Heartmender) , um zumindest jeglichen Schaden abzuwenden.
Um den Gegner frühzeitig Steine in den Weg zu legen enthält das Deck trotz 27 Kreaturen eine kleine Toolbox in Form von suchbaren Verzauberungen, um für viele Situationen eine passende Antwort zu haben.
Stärken: - Sehr schwer zu entfernende Armee, und ausreichend Mana um diese Armee mit Unterstützung und Absicherung zu versorgen.
- Sehr resistent gegenüber Removal, Burn und selbst Massenremoval, diese Zauber können dank Florierende Verteidigung (Flourishing Defenses) sogar Kontraproduktiv werden.
- Starke Möglichkeiten zur Schadensvermeidung mit Fall des Märtyrers (Martyr's Cause) oder einem geschickt eingesetzen Pariah (Pariah) .
- Dank Toolbox recht flexibel auf viele Situationen eingerichtet, und dennoch jede Menge Kreaturen für die Streitmacht.
Schwächen: - Während der Aufbauphase (meistens bis Runde 3 oder 4) von sehr schnellen Decks gut angreifbar.
- Schnelle Combodecks können früher abgehen, und Kontrolle z.B. mit viel Bounce mag unsere Armee auch nicht.
- Kein Instant-Removal. Kommt aber vieleicht rein, da momentan evtl. etwas viele Manaquellen/-beschleuniger drin sind.
- Keine Antworten auf Flieger. Da heisst es dann mehr Bedrohungen aufzubauen, so dass die Flieger zum Verteidigen gebraucht werden.
Alternativ wären Aussortierendes Blätterdach (Raking Canopy) oder Spinnenseidenrüstung (Spidersilk Armor) gute weil suchbare Lösungen, falls Flieger in den nächsten Testspielen eine zu große Bedrohung darstellen.
Manabasis:
10 Wald (Forest)
4 Novijen, Herz des Fortschritts (Novijen, Heart of Progress) → Einziger winziger Blausplash. Kann jede Runde günstig unsere beharrlichen Kreaturen wiederherstellen und ist schwer zu beseitigen
4 Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel) → Fixt unser Mana für Novijen und Kreaturen mit in den Kosten
2 Ebene (Plains) → Extra Absicherung, damit auch wirklich Rechtzeitig bereit steht. Ist aber evtl. doch zuviel des guten
4 Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) → Beschleunigt unser Mana und fixt es zugleich. Ist zudem wesentlich schlechter zu entfernen als z.B. Llanowarelfen (Llanowar Elves)
4 Aufopferungsvoller Druide (Devoted Druid) → Macht nicht nur bis zu 2 Mana pro Runde (Herzenflicker (Heartmender) ), sondern versorgt auch Stachelvieh (Quillspike) und Florierende Verteidigung (Flourishing Defenses)
2 Blütenpflegerin (Bloom Tender) → Macht meistens 2 Mana, und kann bis zu 3 besorgen. Fixt auch zugleich ein wenig, da wir viele Hybrid-Karten spielen
Die Armee:
4 Stachelvieh (Quillspike) → Wird entweder mit dem Druiden richtig Groß, oder verlängert das Leben unserer beharrlichen Kreaturen
4 Herzenflicker (Heartmender) → Eine der Möglichkeiten, unsere Armee äußerst widerstandsfähig zu machen. Da er selbst beharrlich ist, schwer davon abzuhalten
4 Küchenhutzel (Kitchen Finks) → Sehr effizient und kommen immer wieder. Können mit Fall des Märtyrers (Martyr's Cause) + Waldläufer vom Juniperorden (Juniper Order Ranger) sogar unendlich Leben machen und halten uns generell lange am leben
3 Reißklauen-Trow (Rendclaw Trow) → Solider Füller, kann dicke Kreaturen immer wieder aufhalten und gleichzeitig jedes mal schwächen. Erzeugt ggf. Token mit Florierende Verteidigung (Flourishing Defenses)
3 Waldläufer vom Juniperorden (Juniper Order Ranger) → Kann viele unserer Kreaturen fast unsterblich machen und sich dabei selber pumpen
3 Vitalität (Vigor) → Finisher, 2 davon mit Verteidigung des Herzens (Defense of the Heart) in Spiel gebracht, machen die gegnerische Armee nahezu handlungsunfähig
Sprüche:
2 Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor) → Sucht uns wichtige Verzauberungen, und bringt diese sofort auf die Hand
Verzauberungen:
1 Florierende Verteidigung (Flourishing Defenses) → Kann mit derart vielen Markengeneratoren schnell das Spiel beenden
1 Fall des Märtyrers (Martyr's Cause) → Sac-Outlet. Kann auf 2 weisen benutzt werden: Trampel/unblockbaren Schaden vermeiden, oder mit Waldläufer vom Juniperorden (Juniper Order Ranger) +Küchenhutzel (Kitchen Finks) unendlich Leben machen
1 Pariah (Pariah) → Verschafft uns mind. eine Runde Zeit und entsorgt eine Kreatur, mit Vitalität (Vigor) im Spiel auf eine andere eigene Kreatur gelegt auch sehr nützlich
1 Aurascherben (Aura Shards) → Wiederverwendbarer Problemlöser. Wird dank Beharrlichkeit oft genug ausgelöst
1 Weltenkollaps (Planar Collapse) → Zwischendurch das Board fegen ist immer gut. Besonders wenn unsere Jungs das ganze überleben können. Kann darum auch den Sieg einfahren
1 Gedenken (Remembrance) → Ein quasi-Kartenzieher mit Qualitätsvorteil. Macht beharrliche Viecher noch nerviger, da sie jedesmal einen Freund mitbringen. Vitalität (Vigor) sagt damit jede Runde Hallo
1 Verteidigung des Herzens (Defense of the Heart) → Besonders im Multiplayer sehr wertvoll. Holt am besten 2xVitalität (Vigor) um jeglichen Schaden in Marken umzuwandeln, und dabei fett zu trampeln
Das Deck lässt sich übrigens auch wunderbar mit Glitzernder Wunsch (Glittering Wish) spielen.
Dazu einfach 2-3 Karten (z.B. Aurascherben (Aura Shards) , Ebene (Plains) ) durch den Wunsch austauschen, und schon wird das Deck wesentlich Flexibler.
Da Wünsche von jeder Gruppe unterschiedlich gern gesehen werden, habe ich die obige Deckliste bewusst ohne den Wunsch gebaut.
Hier ein paar mögliche (mehr oder weniger sinnvolle) Karten für ein Wishboard:
Aurascherben (Aura Shards) → Braucht man nicht mehr unbedingt im Hauptdeck
Miraris Nachwirkungen (Mirari's Wake) → Wenn die Gedenken (Remembrance) Sache läuft, könnte man das doppelte Mana evtl. gut gebrauchen
Sonne-und-Mond-Rad (Wheel of Sun and Moon) → Prima gegen Decks, die mit dem Friedhof arbeiten
Hain der Reinheit (Sterling Grove) → Falls dringend eine Hauptdeck-Verzauberung benötigt wird, oder einfach zum schützen bereits liegender Verzauberungen
Gnadentod (Mercy Killing) → Falls eine gefährliche Kreatur sich nur durch Opfern entfernen lässt, und/oder um Verteidigung des Herzens (Defense of the Heart) zu triggern
Zurückforderung (Reclamation) → Genickbruch für schwarze Aggro Decks
Überseele des Halbdunkels (Oversoul of Dusk) → Falls man mit Trampeln mal nicht durchkommt, oder schnell einen Finisher benötigt
Eladamris Ruf (Eladamri's Call) → Um eine wichtige Kreatur (z.B. Vitalität (Vigor) ) zu suchen
Schmutzrücken-Marodeure (Scuzzback Marauders) → Wenn nur noch irgendwie die letzten Schadenspunkte durchgedrückt werden müssen.
Verzauberter Abend (Enchanted Evening) → Kann mit Aura Shards richtig stark sein, dazu sollten diese dann aber im Hauptdeck gespielt werden.
Biomagisches Meisterstück (Biomantic Mastery) → Falls es an Karten mangelt, aber Mana kein Problem ist (was bei diesem Deck schnell passieren kann)
Privilegierte Position (Privileged Position) → Gegen viel Spot-Removal
Schlangengestalt (Snakeform) → Schönes Removal, gegen fast jede Kreatur, ersetzt sich zudem selbst
Leuchten der Unterwerfung (Glare of Subdual) → Könnte nützlich sein, wenn Florierende Verteidigung (Flourishing Defenses) ein paar Token erzeugt hat
Überfalltrupp aus Qasal (Qasali Ambusher) → Zuerst (Flieger)-Removal, dann Kreatur die hauen/verteidigen kann
Duellierplatz (Dueling Grounds) → Falls der Gegner einfach zuviele Kreaturen aufs Feld spammt, uns reicht ja notfalls auch ein Stachelvieh (Quillspike) zum gewinnen
Hymne der Wiedergeburt (Hymn of Rebirth) → Wenn der Gegner mal was wirklich verlockendes im Friedhof hat (z.B. Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) )
Vereinigung der Helden (Heroes' Reunion) → Falls zum Gewinnen nur noch 1-2 weitere Runden benötigt werden
Zerbrechender Windstoß (Fracturing Gust)
Amulett aus Bant (Bant Charm) → Flexibler Problemlöser
Gesegneter Rindenmantel (Barkshell Blessing) → Kann mit einigen von Flourishing Defenses erzeugten Token sehr stark sein
Asmira, die heilige Rächerin (Asmira, Holy Avenger) → Alternativer Finisher
Lästiger Flüsterer (Vexing Shusher) → Gegen Kontroll-Decks ganz praktisch
Versammlung am Morgen (Congregation at Dawn) → Nützlich wenn dem Gegner nur per hartem Beatdown beizukommen ist (z.B. mit 3* Vitalität (Vigor) )
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv 
(+91%) – Dieses Deck wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.
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04.11.2008 - 15:20 Uhr – Kommentar von matidumi :
Re: Und ewig grüßt der Küchenhutzel → Ein Deck voller Dickköpfe, die immer wieder aufstehen |
Die Kommentare zum Bant Charm und dem Rindenmantel sind glaube ich vertauscht.
Ansonsten finde ich die Deckidee super.
Ich spiele nur Standard Turniere, so dass ich hierfür einige Karten austauschen müsste, aber sieht schon sehr stark aus.
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04.11.2008 - 17:02 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Und ewig grüßt der Küchenhutzel → Ein Deck voller Dickköpfe, die immer wieder aufstehen |
Danke für die Kommentare.
@Puskas:
Hain der Reinheit (Sterling Grove) habe ich mir auch schon als Tutor überlegt, in den Testspielen kam allerdings die benötigte Karte oft eine Runde zu spät, da man die ja nicht sofort in die Hand bekommt.
Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor) erlaubt es hingegen, ein Pariah (Pariah) zu suchen und zu spielen, bevor eine Ausgestopfte Puppe (Stuffy Doll) mit Gewissensschuld (Guilty Conscience) verzaubert wird. 
Wird sich aber in den weiteren Testspielen zeigen, wie gefährdet die Verzauberungen des Decks sind, und ob die Schutzfunktion des Hains den Geschwindigkeitsnachteil überwiegt.
Um den Hain zusätzlich zu den bestehenden Tutoren ins Hauptdeck zu nehmen, finde ich die Schutzfunktion allein allerdings nicht stark genug. Dann lieber eine andere Verzauberung, die eine evtl. entfernte ersetzen kann.
Die Spinnenseidenrüstung (Spidersilk Armor) ist in der Tat sehr interessant. Ich wüsste nur gerade nicht, was dafür raus kann.
Wird aber in den nächsten Testspielen sicherlich eine Karte dabei sein, die nicht so viel bringt, oder zuviel im Deck ist.
Dann werde ich die Rüstung mal abwechselnd mit Aussortierendes Blätterdach (Raking Canopy) gegen ein Fliegerdeck testen. Haben ja beide ihre Vor- und Nachteile.
Eladamris Ruf (Eladamri's Call) ist auf jeden Fall besser als Knochenaltar (Altar of Bone) . Die 2 Lebenspunkte falls man mal einen Küchenhutzel (Kitchen Finks) reinopfert machen den Nachteil des Altars längst nicht wett.
Habe die Deck Beschreibung mal um die beiden Karten ergänzt.
@matidumi:
Stimmt, die Kommentare zu den beiden Karten waren falsch.
Hab das ganze jetzt korrigiert, danke.
Freut mich, dass du das Deck mit entsprechenden Modifikationen als Spielbar im Turnier ansiehst, gedacht war es ja eher für unsere (zugegeben recht spielstarke) Casual-Runde.
Hätte vermutet, dass es im Turnier wegen den 2-3 Runden Aufbauphase wohl zu langsam sein könnte.
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04.11.2008 - 17:30 Uhr – Kommentar von MuskelBiber :
Re: Und ewig grüßt der Küchenhutzel → Ein Deck voller Dickköpfe, die immer wieder aufstehen |
Stimmt natürlich, meinte das auch eher im Vergleich zum Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) .
Die bessere Formulierung wäre wohl: "Macht keinen Kartennachteil", "Ersetzt sich selbst durch was viel besseres" oder einfach "Legt die Antwort eine Runde früher auf den Tisch".
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13.12.2008 - 16:53 Uhr – Kommentar von Neumann :
Re: Und ewig grüßt der Küchenhutzel → Ein Deck voller Dickköpfe, die immer wieder aufstehen |
hi ich spiele ein schwarz grünes beharrlichkeit deck. Werde jetzt auch mal grün weiß ausprobieren.Das problem gegen flieger habe ich mit Adlerhorst-Bubohs (Aerie Ouphes) gelöst das praktische ist man hat eine weitere beharrlichkeit kreatur für die kombos. Praktische ausrüstungen die ich im schwarz grünen deck hatte waren:
Todesbringer (Deathrender) ganz nett um kreaturen schnell in spiel zu bringen da sie eh dafür gedacht sind zu sterben um nette effekte auszulösen
Aufgepfropfte Kriegsausrüstung (Grafted Wargear)
war mir immer sehr hilfreich damit eigene kreaturen selber zu killen für umsonst +3+2 ist sogar auch nicht verkehrt am anfang:)
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10.03.2010 - 20:18 Uhr – Kommentar von Puskas :
Re: Und ewig grüßt der Küchenhutzel → Ein Deck voller Dickköpfe, die immer wieder aufstehen |
auch wenn der Kommentar bald 1,5 Jahre zu spät kommt....
Der Altar des Wahnsinns (Altar of Dementia) lässt zusammen mit Waldläufer vom Juniperorden (Juniper Order Ranger) und einer Beharrlichkeit-Kreatur beliebig viele Bibliotheken sofort in den Friedhof wandern und bringt dir damit fast sicher in der nächsten Runde den SIeg.
Wenn du dann noch Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor) gegen Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) austauscht, reicht theoretisch schon ein Altar im Deck hin, um eine weitere, nicht auf Schaden basierende Gewinnmöglichkeit einzubauen.
P.S. und falls du noch ein zweites passenndes Artefakt brauchst, damit sich Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) lohnt, kann ich Schädelstrammer (Skullclamp) empfehlen. Erstmal bekommst du +1 Stärke, vorallem aber eine Kreatur, die eigentlich kein Gegner sterben sehen will, vorallem wenn du dann auch noch die -1/-1 Marke schnell los wirst.
Mit Waldläufer vom Juniperorden (Juniper Order Ranger) und einer Opfermöglichkeit wird aus Schädelstrammer (Skullclamp) und einer Beharrlichkeit-Kreatur sogar eine klasse Kartenziehmaschine. 2 Karten für finde ich auf jeden Fall super... (mit Phyrexianischer Altar (Phyrexian Altar) lässt dich das sogar die ganze Bibo ziehen, wenn du das möchtest..)
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28.12.2010 - 18:45 Uhr – Kommentar von Joel, der Franzose :
Re: Und ewig grüßt der Küchenhutzel → Ein Deck voller Dickköpfe, die immer wieder aufstehen |
Schau mal hier, vielleicht findest du die ein oder andere Anregung.
Lustig, dass wir Decks spielen, die im Herzen so gleich sind.
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20.05.2011 - 01:34 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: Und ewig grüßt der Küchenhutzel → Ein Deck voller Dickköpfe, die immer wieder aufstehen |
@Seoman: Genau das wollte ich auch gerade vorschlagen, als ich mir die Deckliste durchgelesen habe...
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erstellt: 20.02.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
 |  Herzenflicker (Heartmender) R  Kreatur – Elementarwesen At the beginning of your upkeep, remove a -1/-1 counter from each creature you control. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Waldläufer vom Juniperorden (Juniper Order Ranger) U  Kreatur – Mensch Ritter Waldläufer Whenever another creature you control enters, put a +1/+1 counter on that creature and a +1/+1 counter on this creature. 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Stachelvieh (Quillspike) U Kreatur – Bestie , Remove a -1/-1 counter from a creature you control: This creature gets +3/+3 until end of turn.
1/1 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Novijen, Herz des Fortschritts (Novijen, Heart of Progress) U Land : Add .
 , : Put a +1/+1 counter on each creature that entered this turn.
Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Aufopferungsvoller Druide (Devoted Druid) UC Kreatur – Elf Druide : Add .
Put a -1/-1 counter on this creature: Untap this creature. 0/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Blütenpflegerin (Bloom Tender) MR Kreatur – Elf Druide : For each color among permanents you control, add one mana of that color.
1/1 Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) UC Verzauberung – Aura Enchant Forest As this Aura enters, choose a color. Whenever enchanted Forest is tapped for mana, its controller adds an additional one mana of the chosen color. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel) U Land This land enters tapped. : Add , , or .
Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gedenken (Remembrance) R Verzauberung Whenever a nontoken creature you control dies, you may search your library for a card with the same name as that creature, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Weltenkollaps (Planar Collapse) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, if there are four or more creatures on the battlefield, sacrifice this enchantment and destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Fall des Märtyrers (Martyr's Cause) U Verzauberung Sacrifice a creature: The next time a source of your choice would deal damage to any target this turn, prevent that damage. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Aurascherben (Aura Shards) U  Verzauberung Whenever a creature you control enters, you may destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Pariah (Pariah) R Verzauberung – Aura Enchant creature All damage that would be dealt to you is dealt to enchanted creature instead. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Vitalität (Vigor) R   Kreatur – Elementarwesen Inkarnation Trample If damage would be dealt to another creature you control, prevent that damage. Put a +1/+1 counter on that creature for each 1 damage prevented this way. When Vigor is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. 6/6 Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Verteidigung des Herzens (Defense of the Heart) MR Verzauberung At the beginning of your upkeep, if an opponent controls three or more creatures, sacrifice this enchantment, search your library for up to two creature cards, put those cards onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Florierende Verteidigung (Flourishing Defenses) U Verzauberung Whenever a -1/-1 counter is put on a creature, you may create a 1/1 green Elf Warrior creature token. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zorn Gottes (Wrath of God) SR  Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Küchenhutzel (Kitchen Finks) SU  Kreatur – Buboh When this creature enters, you gain 2 life. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 3/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Reißklauen-Trow (Rendclaw Trow) C Kreatur – Troll Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Aussortierendes Blätterdach (Raking Canopy) U  Verzauberung Whenever a creature with flying attacks you, this enchantment deals 4 damage to it. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Spinnenseidenrüstung (Spidersilk Armor) C Verzauberung Creatures you control get +0/+1 and have reach. (They can block creatures with flying.) Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wald (Forest) LC Standardland – Wald ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add .
1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor) R Hexerei Search your library for an enchantment card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 4,80 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Glitzernder Wunsch (Glittering Wish) R Hexerei You may reveal a multicolored card you own from outside the game and put it into your hand. Exile Glittering Wish. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Miraris Nachwirkungen (Mirari's Wake) MR  Verzauberung Creatures you control get +1/+1. Whenever you tap a land for mana, add one mana of any type that land produced. Wert: ab ca. 3,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sonne-und-Mond-Rad (Wheel of Sun and Moon) R Verzauberung – Aura Enchant player If a card would be put into enchanted player's graveyard from anywhere, instead that card is revealed and put on the bottom of that player's library. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Hain der Reinheit (Sterling Grove) RU Verzauberung Other enchantments you control have shroud. (They can't be the targets of spells or abilities.) , Sacrifice this enchantment: Search your library for an enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top.
Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gnadentod (Mercy Killing) U Spontanzauber Target creature's controller sacrifices it, then creates X 1/1 green and white Elf Warrior creature tokens, where X is that creature's power. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zurückforderung (Reclamation) R  Verzauberung Black creatures can't attack unless their controller sacrifices a land of their choice for each black creature they control that's attacking. (This cost is paid as attackers are declared.) Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Überseele des Halbdunkels (Oversoul of Dusk) R    Kreatur – Geist Avatar Protection from blue, from black, and from red 5/5 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Eladamris Ruf (Eladamri's Call) R Spontanzauber Search your library for a creature card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 7,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schmutzrücken-Marodeure (Scuzzback Marauders) C Kreatur – Goblin Krieger Trample Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 5/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Verzauberter Abend (Enchanted Evening) R  Verzauberung All permanents are enchantments in addition to their other types. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Biomagisches Meisterstück (Biomantic Mastery) R   Hexerei Draw a card for each creature target player controls, then draw a card for each creature another target player controls. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Leuchten der Unterwerfung (Glare of Subdual) R  Verzauberung Tap an untapped creature you control: Tap target artifact or creature. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Überfalltrupp aus Qasal (Qasali Ambusher) U  Kreatur – Katze Krieger Reach If a creature is attacking you and you control a Forest and a Plains, you may cast this creature without paying its mana cost and as though it had flash. 2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Duellierplatz (Dueling Grounds) R  Verzauberung No more than one creature can attack each combat. No more than one creature can block each combat. Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Hymne der Wiedergeburt (Hymn of Rebirth) U  Hexerei Put target creature card from a graveyard onto the battlefield under your control. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) MR Artefaktkreatur – Golem Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this creature.) If Darksteel Colossus would be put into a graveyard from anywhere, reveal Darksteel Colossus and shuffle it into its owner's library instead. 11/11 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Vereinigung der Helden (Heroes' Reunion) U Spontanzauber Target player gains 7 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zerbrechender Windstoß (Fracturing Gust) R   Spontanzauber Destroy all artifacts and enchantments. You gain 2 life for each permanent destroyed this way. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Amulett aus Bant (Bant Charm) U  Spontanzauber Choose one - • Destroy target artifact. • Put target creature on the bottom of its owner's library. • Counter target instant spell. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gesegneter Rindenmantel (Barkshell Blessing) C Spontanzauber Target creature gets +2/+2 until end of turn. Conspire (As you cast this spell, you may tap two untapped creatures you control that share a color with it. When you do, copy it and you may choose a new target for the copy.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Asmira, die heilige Rächerin (Asmira, Holy Avenger) R  Legendäre Kreatur – Mensch Kleriker Flying At the beginning of each end step, put a +1/+1 counter on Asmira for each creature put into your graveyard from the battlefield this turn. 2/3 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Lästiger Flüsterer (Vexing Shusher) R Kreatur – Goblin Schamane This spell can't be countered. : Target spell can't be countered.
2/2 Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Versammlung am Morgen (Congregation at Dawn) U  Spontanzauber Search your library for up to three creature cards, reveal them, then shuffle and put those cards on top in any order. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Knochenaltar (Altar of Bone) R Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Search your library for a creature card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ausgestopfte Puppe (Stuffy Doll) R Artefaktkreatur – Konstrukt Indestructible As this creature enters, choose a player. Whenever this creature is dealt damage, it deals that much damage to the chosen player. : This creature deals 1 damage to itself.
0/1 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gewissensschuld (Guilty Conscience) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage, this Aura deals that much damage to that creature. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 19,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Adlerhorst-Bubohs (Aerie Ouphes) C Kreatur – Buboh Sacrifice this creature: It deals damage equal to its power to target creature with flying. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Todesbringer (Deathrender) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2. Whenever equipped creature dies, you may put a creature card from your hand onto the battlefield and attach this Equipment to it. Equip  Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Aufgepfropfte Kriegsausrüstung (Grafted Wargear) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+2. Whenever this Equipment becomes unattached from a permanent, sacrifice that permanent. Equip ( : Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Altar des Wahnsinns (Altar of Dementia) MR Artefakt Sacrifice a creature: Target player mills cards equal to the sacrificed creature's power. Wert: ab ca. 8,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schädelstrammer (Skullclamp) MU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/-1. Whenever equipped creature dies, draw two cards. Equip  Wert: ab ca. 4,80 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Phyrexianischer Altar (Phyrexian Altar) R Artefakt Sacrifice a creature: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 34,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When this enchantment enters, exile another target nonland permanent. When this enchantment leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) UC  Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has trample. Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ajani Goldmähne (Ajani Goldmane) MR  Legendärer Planeswalker – Ajani +1: You gain 2 life. -1: Put a +1/+1 counter on each creature you control. Those creatures gain vigilance until end of turn. -6: Create a white Avatar creature token. It has "This token's power and toughness are each equal to your life total." 4 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schild der Paria (Pariah's Shield) R Artefakt – Ausrüstung All damage that would be dealt to you is dealt to equipped creature instead. Equip  Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Oran-Rief, das Riesenholz (Oran-Rief, the Vastwood) R Land This land enters tapped. : Add .
: Put a +1/+1 counter on each green creature that entered this turn.
Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
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