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Naya Landverbannung

Deckliste von Thilo  , 27. Oktober 2010

60 Karten – Farben: {w}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Ziel des Decks ist es den Gegner von seinen Reserven abzuschneiden und ihn dann mit großen Kreaturen zu überennen. Durch den Erdbodengleichmacher (Realm Razer) werden erstamal alle Länder aus dem Spiel genommen. Das stört den Gegner mehr als uns den dank Blütenpflegerin (Bloom Tender) und den Paradiesvögel (Birds of Paradise) steht unsere Versorgung noch. Gegnerische Mana erzeuger werden durch Linvala, Hüterin des Schweigens (Linvala, Keeper of Silence) ruhiggestellt. Damit man auch die Kreature bekommt die man will, ist unsere Fauna-Schamanin (Fauna Shaman) mit von der Party. Asketentum (Asceticism) und Vitalität (Vigor) schützen unsere Kreaturen noch zusätzlich. Sonne-und-Mond-Rad (Wheel of Sun and Moon) sorgen für ewige wieder verwertung der Karten. Zum Schluss wird der Gegner dann entweder überannt, von einer riesigen Apokalypse-Hydra (Apocalypse Hydra) abgeschossen, oder man siegt durch Mayels Arie.

Manakurve: 8x{1}, 8x{2}, 7x{3}, 4x{4}, 2x{5}, 6x{6}, 2x{7}, 3x{X}

Stärken: Dank Birds und der Pflegerin ist das deck recht schnell und kann früh Druck aufbauen.
Dank der Schamanin bekommt man was man will und wann man es will.
Drei Gewinnoptionen.

Schwächen: Massenvernichtungswaffen. Ganz klar ein Zorn Gottes (Wrath of God) oder eine Verdammung (Damnation) versauen mir den Tag.
Die Schamanin ist zimlich wichtig. Wird sie entsorgt, wird es deutlich schwerer.


Länder 20
6x Wald (Forest)
3x Gebirge (Mountain)
3x Ebene (Plains)
2x Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa)
2x Dschungelschrein (Jungle Shrine)
2x Tosende Klamm (Raging Ravine)
2x Sonnenblütenhain (Sunpetal Grove)

Kreaturen 27
4x Paradiesvögel (Birds of Paradise) {g} Manafixer
2x Fauna-Schamanin (Fauna Shaman) {1}{g} Sorgt für Selektion
4x Blütenpflegerin (Bloom Tender) {1}{g} Funktioniert Wunderbar mit den Mehrfarbigen Karten
4x Wolliges Thoktar (Woolly Thoctar) {r}{g}{w} baut Druck auf
1x Linvala, Hüterin des Schweigens (Linvala, Keeper of Silence) {2}{w}{w} Blockiert Kreaturenfähigkeiten der Gegner
2x Vitalität (Vigor) {3}{g}{g}{g} Macht alle andere Kreaturen immer größer, schützen sich gegenseitig.
1x Säbelzahnnishoba (Sabertooth Nishoba) {4}{g}{w} Brecher.
3x Erdbodengleichmacher (Realm Razer) {3}{r}{g}{w} Dank der Elfen brauche ich später keine Länder mehr
2x Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath) {5}{w}{w}{w} Brecher
3x Apokalypse-Hydra (Apocalypse Hydra) {X}{r}{g} Riesige Kreatur,wird als dank der 2. Fähigkeit als Finisher genutzt

Andere Zauber 13
4x Weg ins Exil (Path to Exile) {w} removal
2x Sonne-und-Mond-Rad (Wheel of Sun and Moon) {g/w}{g/w} Recyling
3x Mayaels Arie (Mayael's Aria) {r}{g}{w} Wird schnell aktiviert. Zusätsliche Gewinnoption.
3x Folgenreicher Fall (Momentous Fall) {2}{g}{g} Wichtiger Draw
2x Asketentum (Asceticism) {3}{g}{g} Schütz meine Kreaturen


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(29 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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8 Kommentare  
21.05.2009 - 17:54 Uhr – Kommentar von Benedikt Weber    ICQ Skype WLM:

Re: Einfach nur Naya

Nachdem du gleich 2x die Mauer spielst würd ich zur Wiege der Lebenskraft (Cradle of Vitality) raten...
Ps: ich hab auch ein Naya-Deck... vllt. findest du dort ja was.
21.05.2009 - 18:00 Uhr – Kommentar von Thilo  :

Re: Einfach nur Naya

Die Wiege der Lebenskraft (Cradle of Vitality) brauche ich jetzt nicht wirklich, die Kreaturen sind so schon groß genug.
22.05.2009 - 20:57 Uhr – Kommentar von Platin-Engel   Online-Magic:

Re: Einfach nur Naya

Wie wärs denn mit Jagdgründe (Hunting Grounds) da ligen ganz schnell Kreaturen auf den Tisch (Problem Grenzwert:-()
(Gelöschter Kommentar)
(Gelöschter Kommentar)
(Gelöschter Kommentar)
28.04.2011 - 21:18 Uhr – Kommentar von Verschlinger    Online-Magic:

Re: Naya Landverbannung

Noch ein Super fixer in diesen Farben ist Elf des Wolkenwaldes (Skyshroud Elf)
28.04.2011 - 23:04 Uhr – Kommentar von Illusionmaker  :

Re: Naya Landverbannung

Epizentrum (Epicenter) würde noch ganz gut als Finisher passen da du ja keine Karten aus dem Friedhof zurück hohlst und je selbst noch Mana erzeugende Kreas hast....kann zwar auch arg nach hinten los gehen aber der Gegner wird damit ganz schön lahm gelegt und bekommt das Mana nur bedingt wieder....
29.04.2011 - 00:47 Uhr – Kommentar von Thilo  :

Re: Naya Landverbannung

@ Verschlinger: Elfe des Wolkenwaldes besitze ich nur eine einzige und die Steckt jetzt in meinem EDH Deck um unendlich Mana fixen zu können. Auch wüsste ich nicht was für sie rausgeht.

@ Illusionsmaker: Leider läuft Threshold, dank dem Sonne-und-Mond-Rad (Wheel of Sun and Moon), entgegen meiner Strategie meine resourcen wieder zu verwerten. Von daher passt sie nicht so ganz.

Danke für die Vorschläge.

Aber mir ist was ganz blödes passiert. Irgendso ein ****** hat mir bei letzten mal Spielen, als ich nicht aufgepasst habe, meine Linvala, Hüterin des Schweigens (Linvala, Keeper of Silence) abgezogen. Da ich den Kerl nicht in dei Finger bekommen habe, brauche ich eine neue Karte für als ersatzt. Hat jemand ne Vorschlag was schön passen würde, auch als 1 drop?
29.04.2011 - 08:57 Uhr – Kommentar von Verschlinger    Online-Magic:

Re: Naya Landverbannung

Magiertöter (Mage Slayer)/Seelenfeuer (Soul's Fire) oder Trommeljäger (Drumhunter), vielleicht noch Sceallum Godspeaker oder Utopia-Baum (Utopia Tree)
Für den Anfang vielleicht noch Kami der falschen Hoffnung (Kami of False Hope)
15.07.2012 - 00:18 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: Naya Landverbannung

also wenn dein plan aufgeht und die länder alle im exil sind, wirst du mit durchschnittlich 1 Blütenpflegerin (Bloom Tender) zu liegen die Apokalypse-Hydra (Apocalypse Hydra) aber auch kaum besonders heftig gepumpt kriegen.darum sei dir hier ihre starke schwester, die Uralte Hydra (Primordial Hydra), ans herz gelegt. bei der ist es auch nicht so wichtig, mit wie viel marken sie ursprünglich ins spiel kam, da sie schnell schön stark wird und trampel bekommt sie dann auch noch ;-)

8 Kommentare  

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