derzeit online: 54 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Unaufhaltbares Meervolk

Deckliste von Manni933  , 7. Januar 2012

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Inseltarnung/Unblockbarkeit

Stärken: Viele Kreaturen mit geringen Manakosten, einmal rausgekommen können viele kreaturen ungeblockt schaden zufügen

Schwächen: Nur sehr kleine Kreaturen, wenige Verteidigungsmöglichkeiten


Kreaturen
-4x Spionierender Meermann (Merfolk Spy)
-4x Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign)
-2x Rochenreiter (Manta Riders)
-4x Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret)
-3x Tintentiefenhexer (Inkfathom Witch)
-3x Flussbett-Aquitekten (Streambed Aquitects)
-4x Silberkiemen-Taucher (Silvergill Douser)
-2x Riffschamane (Reef Shaman)
-1x Sygg, Flussmeuchler (Sygg, River Cutthroat)
-3x Tintentiefen-Infiltrator (Inkfathom Infiltrator)
-1x Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey)

Zauber
-4x Wille des Aquitekten (Aquitect's Will)
-2x Behindernde Schwaden (Vapor Snag)
-2x Handel der Merrow (Merrow Commerce)
-1x Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth)


Länder
-15x Insel (Island)
-4x Sumpf (Swamp)
-1x Versunkene Katakomben (Drowned Catacomb)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(5 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

10 Kommentare  
01.01.2012 - 19:05 Uhr – Kommentar von TopCardKlaus   Online-Magic:

Re: Unaufhaltbares Meervolk

Irgendwie irritiert das Deck. Du könntest genauso NUR Inseln spielen, deine schwarzen Karten sind Hybrid-Karten {?}
→ Bis auf den Tintentiefenhexer (Inkfathom Witch), aber ob man für den Schwarz splashen muss... ?
01.01.2012 - 21:12 Uhr – Kommentar von Manni933  :

Re: Unaufhaltbares Meervolk

Durch die Fähigkeit des Tintentiefenhexer (Inkfathom Witch), für die ich leider {s} Mana benötige, ehöhe ich deutlich den Schaden meiner ungeblockten kreaturen, die für sich allein gesehen, relativ wenig schaden machen. Das war es mir wert {s} Mana mit reinzunehmen, das es auch für die Hybrid-Karten nutzbar ist war eher weniger wichtig
02.01.2012 - 15:30 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Unaufhaltbares Meervolk

Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus) und Flussbett-Aquitekten (Streambed Aquitects) raus.

Sygg, Flussmeuchler (Sygg, River Cutthroat) und Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) rein.
02.01.2012 - 21:44 Uhr – Kommentar von Manni933  :

Re: Unaufhaltbares Meervolk

Klingt interessant, die Karte Sygg, Flussmeuchler (Sygg, River Cutthroat) besitze ich leider nur 1x, und den Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) leider gar nicht. Ich überlege aber auch Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus) und Steinbach-Seeteufel (Stonybrook Angler) rauszunehmen um noch evtl. Problemlöser reinzubringen.
03.01.2012 - 20:25 Uhr – Kommentar von RAIDHO    ICQ:

Re: Unaufhaltbares Meervolk

@magicmushroom:
den Flussbett-Aquitekten (Streambed Aquitects) würde ich auf jeden fall drinne lassen evtl sogar auf 4 aufstocken da er durch seine Fähigkeit die Inseltarnug gegen nicht blaue Decks unterstützt
bei den anderen 3 vorschlägen stimm ich dir zu

@Manni933:
das mit den Steinbach-Seeteufel (Stonybrook Angler) sowie das mit mit den Problem lösern unterstütze ich^^ empfehlen könnte ich Bumerang (Boomerang) Rückruf (Unsummon) oder Manaleck (Mana Leak)

desweiteren würde ich noch empfehlen den Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) öfter zu spielen da er die anderen noch verbessert
den Mentor der tiefsten Gewässer (Deepchannel Mentor) würde ich evtl auch rausnehmen da das Deck auch ohne ihn schon fast unblockbar ist und er mit 6 mana nicht gerade günstig ist
03.01.2012 - 20:47 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Unaufhaltbares Meervolk

@RAIDHO:
4 Gezeitenverändernder Mystiker (Tideshaper Mystic) alternativ Gezeitenkrieger (Tidal Warrior) und 4 Wille des Aquitekten (Aquitect's Will) dürften wohl dafür ausreichend sorgen dass genügend Inseln zur Tarnung vorhanden sind.
Flussbett-Aquitekten (Streambed Aquitects) kostet drei Mana und müsste getappt werden was ihn selbst als Angreifer ausschließt.

Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) spiele ich in meinem Merfolkdeck auch 4 mal da is er so gefürchtet weil er so flexibel is, dass er andauernd ein Removal fängt. Da stimme ich dir zu, allein schon der Manavorteil, weil man was Permanentes enttappen kann is super.
03.01.2012 - 21:14 Uhr – Kommentar von RAIDHO    ICQ:

Re: Unaufhaltbares Meervolk

solange der Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) noch nicht vorhanden ist würde ich den Flussbett-Aquitekten (Streambed Aquitects) auf jeden Fall drinne lassen auch wegen der ersten Fähigkeit
03.01.2012 - 21:31 Uhr – Kommentar von Manni933  :

@magicmushroom, @RAIDHO

Danke für die Tipps, ihr beide habt auf gewisse weise recht, leider habe ich auch den Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) nur 1x sonst wäre er sicher öfter drin. Ich beabsichtige nun beide Steinbach-Seeteufel (Stonybrook Angler) und beide Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus) rauszunehmen und dafür 1x Sygg, Flussmeuchler (Sygg, River Cutthroat) (habe ihn auch nur 1x), 2x Rückruf (Unsummon) und 1x Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) reinzupacken.
03.01.2012 - 21:37 Uhr – Kommentar von Manni933  :

Re: Unaufhaltbares Meervolk

So es ist getan:

Raus:
-2x Steinbach-Seeteufel (Stonybrook Angler)
-2x Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus)

Rein:
-2x Rückruf (Unsummon)
-1x Sygg, Flussmeuchler (Sygg, River Cutthroat)
-1x Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth)
07.01.2012 - 22:05 Uhr – Kommentar von Manni933  :

Re: Unaufhaltbares Meervolk

Nochmals verändert!

Raus:

-2x Gezeitenverändernder Mystiker (Tideshaper Mystic) was besseres gefunden meiner Meinung nach, siehe unten
-2x Rückruf (Unsummon) verbessert, siehe unten
-1x Mentor der tiefsten Gewässer (Deepchannel Mentor) zu teuer, selbst mit Bannerträgern

Rein:

-2x Riffschamane (Reef Shaman) besser als der Mystiker, kann noch Kleinvieh blocken
-2x Behindernde Schwaden (Vapor Snag) wie Rückruf nur noch -1LP für den Gegner
-1x Silberkiemen-Taucher (Silvergill Douser) um mich noch etwas besser zu schützen

10 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***