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Decklisten und Kartenkombos
-Bant Control-
Deckliste von Quang Anh , 25. Mai 2010
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Mit guten Karten kann man alles aus der Welt entfernen. Dieses Deck baut darauf auf, den Gegner mit Nichtkreaturen hinzuhalten und ihn einen langsamen Tod bescheren. Man nutzt so was wie Lichtminenfeld (Lightmine Field), um Goblins oder anderen Massentaktiken keine Chance zu geben. Und um alles aus der Welt zu setzen gibt es ja den Zorn Gottes (Wrath of God), den man sich selbst verdien kann. Doch was den Gegner den Rest gibt ist Einsammeln (Confiscate), womit man sich die beste Karte vom Gegner klauen kann, oder Keiga, der Stern der Gezeiten (Keiga, the Tide Star). So macht das Spiel erst richtig Spaß.^^ Als gute Karte hat man da noch eine Lähmungsnadel (Pithing Needle).
Stärken: Alle Art von Kreaturen-Decks,
ob groß oder klein,
der Tod kommt schon von ganz allein,
Schwächen: fast alle Art von Nichtkreaturen-Decks
gut fangen wir mit den Ländern an: [22]
4x Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel)
1x Mikokoro, Mitte des Meeres (Mikokoro, Center of the Sea) → damit alles irgendwann mal ein Ende nimmt
2x Tendo-Eisbrücke (Tendo Ice Bridge)
5x Wald
5x Ebene
4x Insel
1x Miren, der klagende Brunnen (Miren, the Moaning Well) → Life!! gut mit Keiga, der Stern der Gezeiten (Keiga, the Tide Star)
Verzauberungen und Artefakte: [17]
4x Lähmungsnadel (Pithing Needle) →einfach nur genial
3x Einsammeln (Confiscate) → Control
1x Verstandeskontrolle (Mind Control) → Control
3x Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters)
4x Lichtminenfeld (Lightmine Field)
Hexereien und Spontanzauber: [10]
2x Kirtars Zorn (Kirtar's Wrath) → TOD!!
4x Amulett aus Bant (Bant Charm) → eigentlich für den Gegner gedacht, gegebenfalls auch auf sich selbst, um nicht decktot zu gehen
2x Amulett der Dämmerung (Dawn Charm) → Sicherheit geht vor
1x Zorn Gottes (Wrath of God) → TOD!!
1x Kriegscoup (Martial Coup) → kleine Armee
2x Lockruf der Sirenen (Siren's Call) → mit Lichtminenfeld ein gute Kombo
Kreaturen: [11]
4x Keiga, der Stern der Gezeiten (Keiga, the Tide Star) → CONTROL!!
3x Muse des Samenflugs (Seedborn Muse) → kommt auf die Situation an, wegen den ganzen Instants und Kurzfristige Isolation (Temporal Isolation)^^
4x Edle Hierarchin (Noble Hierarch) → Mana!!
Sideboard
3x Naturalisieren (Naturalize) → gut mitIsochron-Szepter (Isochron Scepter)
1x Vergnügliche Sabotage (Gleeful Sabotage)
4x Negieren (Negate) → ebenfalls gut mit dieser Karte, außerdem gegen Burn
2x Kurzfristige Isolation (Temporal Isolation) → FLash!!
1x Weg ins Exil (Path to Exile) → Exilen ist immer gut^^
4x Isochron-Szepter (Isochron Scepter) → einfach nur genial
Verbesserungsvorschläge immer erwünscht
(18 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
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23.05.2010 - 10:17 Uhr – Kommentar von Ninjutsu :
Re: unaufhaltsamer Tod -Control- T2 |
Wieso nennst du dein Deck T2, wenn es doch gar nicht für dieses Format legal ist?
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23.05.2010 - 13:17 Uhr – Kommentar von Quang Anh :
Re: unaufhaltsamer Tod -Control- |
das war dann bestimmt mein Kumpel, als ich das Deck veröffentlichen wollte war er bei zu Hause, dann bin ich schnell aufs Klo gegangen, und hat dann bestimmt Unfug gemacht,^^ sorry, er hat bei sogar aus versehen ein virus geladen, und irgendwelche typen bei ogame [scheißspiel] beleidigt, und dann wurde ich auch da gesperrt^^
gruß quango^^
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24.05.2010 - 09:14 Uhr – Kommentar von Mephisto :
Re: -Bant Control- |
Ist ja ein toller Freund den du da hast ^^
Aber zum Deck:
Mir fällt auf das du keine Manabeschleunigung drinne hast, was das Deck so fast unspielbar macht. Bis du erst deine Verzauberung draußen hast kann es schon längst zu spät sein, von meinem Deck weiß ich, das 4 Runden mehr als genug zeit ist, um einen Gegner auf 0 zu bringen.
Als schnelle alternative zu Lichtminenfeld (Lightmine Field) würde ich auf Inselheiligtum (Island Sanctuary) setzen. Du könntest diese beiden Karten noch klasse mit Lockruf der Sirenen (Siren's Call) kombinieren und alle zum Angreifen zwingen, wodurch sie entweder von Lichtminenfeld zerstört werden oder sie können durch Inselheiligtum nicht angreifen.
Hättest du den Lockruf dann noch in einem Isochron-Szepter (Isochron Scepter) hättest du den Gegner ganz schön in der Mangel.
Vielleicht noch etwas Manabeschleuniger rein und noch eine vernünftige alternative zum gewinnen rein, das du auch gegen jemanden spielen kannst, der ein direktschaden Deck hat.
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24.05.2010 - 11:09 Uhr – Kommentar von Quang Anh :
Re: -Bant Control- |
ne, mein freund, ist in sachen versprechen und so sehr zuverlässig^^
Zum Deck, ja stimmt hast Recht, ziemlich wenig Manaquellen. Ich hab in meiner Stiefelkiste noch 4x Edle Hierarchin (Noble Hierarch) gefunden. [hab mir so ein komisches Bantdeck aus dem Internet gekauft, war voll schlecht, also hab ich es in der Stiefelkiste verstaut^^] Wär gut find ich^^. Aber dieser Lockruf ist wirklich genial. Werd ihn mir mal versuchen aus dem Internet zu besorgen. Hast du auch ein Control-Deck? weshalb du so sehr Bescheid weißt? Und dieser Isochron-Szepter (Isochron Scepter) glaub ich , dass der sehr gut ins Deck passt. Werd ich in der Schule mal austesten ob er sich bewährt^^. [vor allem mit Naturalisieren (Naturalize) ist die KArte sehr gut^^]
Gruß Quango
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04.06.2010 - 16:37 Uhr – Kommentar von Gang-bang Commander :
Re: -Bant Control- |
Ich würde sagen, je mehr desto besser... gilt sowohl fürs Kartenziehen als auch für noble Hierarchen in ner Stiefelkiste...
wobei zwei immer noch besser sind als gar keiner (wie bei mir, ich hab noch mal nachgeguckt)...
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04.06.2010 - 16:51 Uhr – Kommentar von Gang-bang Commander :
Re: -Bant Control- |
Jace ist immer gut^^. wenn du den neuen Jace auch noch in deiner Stiefelkiste findest, solltest du auch noch Schatzsuche (Treasure Hunt) reintuen; harmoniert wunderbar mit der ersten Fähigkeit. Ich benutz ihn auch in nem Deck. Der einfallsreiche Titel lauted: "blau-weiss control". sollte noch irgendwo unter den ersten 20 Decklisten rumlungern.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 04.06.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Lichtminenfeld (Lightmine Field) R Verzauberung Whenever one or more creatures attack, Lightmine Field deals damage to each of those creatures equal to the number of attacking creatures. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsammeln (Confiscate) U Verzauberung – Aura Enchant permanent You control enchanted permanent. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Keiga, der Stern der Gezeiten (Keiga, the Tide Star) MR Legendäre Kreatur – Drache Geist Flying When Keiga, the Tide Star dies, gain control of target creature. 5/5 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Lähmungsnadel (Pithing Needle) SR Artefakt As Pithing Needle enters, choose a card name. Activated abilities of sources with the chosen name can't be activated unless they're mana abilities. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel) U Land Seaside Citadel enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mikokoro, Mitte des Meeres (Mikokoro, Center of the Sea) R Legendäres Land : Add . , : Each player draws a card. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tendo-Eisbrücke (Tendo Ice Bridge) R Land Tendo Ice Bridge enters with a charge counter on it. : Add . , Remove a charge counter from Tendo Ice Bridge: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Miren, der klagende Brunnen (Miren, the Moaning Well) R Legendäres Land : Add . , , Sacrifice a creature: You gain life equal to the sacrificed creature's toughness. Wert: ab ca. 8,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verstandeskontrolle (Mind Control) U Verzauberung – Aura Enchant creature You control enchanted creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters) UC Verzauberung – Aura Enchant permanent When Faith's Fetters enters, you gain 4 life. Enchanted permanent can't attack or block, and its activated abilities can't be activated unless they're mana abilities. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kirtars Zorn (Kirtar's Wrath) RU Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Threshold - If seven or more cards are in your graveyard, instead destroy all creatures, then create two 1/1 white Spirit creature tokens with flying. Creatures destroyed this way can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett aus Bant (Bant Charm) U Spontanzauber Choose one - • Destroy target artifact. • Put target creature on the bottom of its owner's library. • Counter target instant spell. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett der Dämmerung (Dawn Charm) UC Spontanzauber Choose one - • Prevent all combat damage that would be dealt this turn. • Regenerate target creature. • Counter target spell that targets you. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriegscoup (Martial Coup) R Hexerei Create X 1/1 white Soldier creature tokens. If X is 5 or more, destroy all other creatures. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lockruf der Sirenen (Siren's Call) U Spontanzauber Cast this spell only during an opponent's turn, before attackers are declared. Creatures the active player controls attack this turn if able. At the beginning of the next end step, destroy all non-Wall creatures that player controls that didn't attack this turn. Ignore this effect for each creature the player didn't control continuously since the beginning of the turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Muse des Samenflugs (Seedborn Muse) R Kreatur – Geist Untap all permanents you control during each other player's untap step. 2/4 Wert: ab ca. 8,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kurzfristige Isolation (Temporal Isolation) C Verzauberung – Aura Flash Enchant creature Enchanted creature has shadow. (It can block or be blocked by only creatures with shadow.) Prevent all damage that would be dealt by enchanted creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Edle Hierarchin (Noble Hierarch) SR Kreatur – Mensch Druide Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) : Add , , or . 0/1 Wert: ab ca. 7,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 6,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergnügliche Sabotage (Gleeful Sabotage) C Hexerei Destroy target artifact or enchantment. Conspire (As you cast this spell, you may tap two untapped creatures you control that share a color with it. When you do, copy it and you may choose a new target for the copy.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Negieren (Negate) RUC Spontanzauber Counter target noncreature spell. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Inselheiligtum (Island Sanctuary) R Verzauberung If you would draw a card during your draw step, instead you may skip that draw. If you do, until your next turn, you can't be attacked except by creatures with flying and/or islandwalk. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Darüber hinaus sehen (See Beyond) C Hexerei Draw two cards, then shuffle a card from your hand into your library. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Omen (Wall of Omens) U Kreatur – Mauer Defender When Wall of Omens enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schatzsuche (Treasure Hunt) C Hexerei Reveal cards from the top of your library until you reveal a nonland card, then put all cards revealed this way into your hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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